› DVD - Filmforum ›

Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (313)
< X-Rated Hartbox DVDs - komplette Liste    X-Rated Reloaded >
 Gehe zu 
Autor

 Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

hier mal ein filmtip für alle die filme wie beutegier oder the woman mochten.
Habe den film am wochenende gesehen und war restlos begeistert.
Ich war anfangs sehr skeptisch da der film ab 12 freigegeben ist.
Aber die mischung aus kannibalenfilm und drama funktioniert ähnlich wie bei the woman hervorragend.Ich kann nur jedem interessenten den film wärmstens ans herz legen.Denn trotz des niedrigen budgets haben darsteller und regisseur wirklich alles rausgeholt.Der film ist der beste beweis dafür das solch ein film auch ohne sichtbare gewalt wunderbar auskommt.
Für mich der beste no Budget streifen der letzten 5-10 jahre.

Falls ihr den film schon gesehen habt schreibt mal eure meinung dazu.

am 23.09.2013 um 18:42:17 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 28.05.2014 um 12:23:00.
Jetzt sind 2 Seiten voll mit persönlicher Diskussion, die nichts mit dem Film zu tun hat.

Bitte keine Posts mehr, die so weit weg führen.

Muss grad über hundert Seiten Drehbuch für Teil 2 durcharbeiten und da ist es wirklich etwas mühsam jeden Post durchzulesen, ob vielleicht was zum eigentlichen Thema drin ist...

Also, vertragt euch, seid nett zu einander und seht euch gute Filme an.

:dazz: :hearts:


Hast recht :topsmilie:
Deswegen hatte ich ja Vampiredarla vorgeschlagen die Beiträge hier, die nix mit dem Film zu tun haben über Filmundo löschen zu lassen :smile: Naja,...mal sehen,...vielleicht macht er das noch. :wacko:

Aber nun zurück zum Filmthema :smile:
Bezüglich des Filmtitels zum 2. Teil,...weil das hier schon mal angesprochen wurde:

Eigentlich wäre

KAUM MEHR ALS TIERE II

angebracht. Dieser Titel sagt eben aus, das diese 4 Waldfrauen kaum mehr als Tiere sind, aber noch ein ganz klein wenig, wie Menschen sind.

Wenn ich mir aber den Ausgang des 1. Teils so betrachte, wo die 4 sich u.a. doch eher wieder vom zivilisierten Menschen zurückziehen, weil sie anscheinend doch nix mit ihnen zu tun haben wollen oder eine Existenz mit der Zivilisation nahezu unmöglich geworden ist, aufgrund des Erlebten, so könnte der 2. Teil z.B.

NICHT MEHR ALS TIERE oder WIE DIE TIERE

lauten. Diese Titel würden aussagen, das der letzte Rest, was vielleicht noch an menschlichen Verhalten vorhanden war,...nun endgültig abhanden gekommen ist. Zuviel Schlechtes haben ihnen sogenannte zivilisierte Menschen angetan,...ein krasses Drama nimmt weiterhin seinen Lauf.

Ich weiß nun nicht, wie ihr die Fortsetzung weiterführt, aber das sind einfach mal so meine Gedanken zu der ganzen Geschichte.
Vielleicht fällt mir ja dazu später noch etwas ein :smile:
:chinaman:

am 28.05.2014 um 14:10:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das es aber andeutungsweise einen Split in der Vierer-Gruppe geben könnte, hat das Ende ganz deutlich zumindest mal erahnen lassen, denn die Stumme hat sichtbar gewackelt und wurde von den anderen Dreien mehr mit in den Wald gezogen, als dass sie das wirklich wollte.

Habe ich jedenfalls so gesehen.

Meinungen dazu ?

:fernsehen:

am 28.05.2014 um 17:41:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 28.05.2014 um 17:41:39.
Das es aber andeutungsweise einen Split in der Vierer-Gruppe geben könnte, hat das Ende ganz deutlich zumindest mal erahnen lassen, denn die Stumme hat sichtbar gewackelt und wurde von den anderen Dreien mehr mit in den Wald gezogen, als dass sie das wirklich wollte.

Habe ich jedenfalls so gesehen.

Meinungen dazu ?

:fernsehen:



bringst du da jetzt nicht was durcheinander?die stumme ist bei den studenten geblieben und langhaar hatte sich mit ihren kolleginnen angelegt.

am 28.05.2014 um 17:44:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Eigentlich wäre

KAUM MEHR ALS TIERE II

angebracht. Dieser Titel sagt eben aus, das diese 4 Waldfrauen kaum mehr als Tiere sind, aber noch ein ganz klein wenig, wie Menschen sind.



den hatte ich ursprünglich auch als am besten angesehen...bin aber abgewichen denn da sind echt ganz tolle neue vorschläge gekommen.


Zitat:


Wenn ich mir aber den Ausgang des 1. Teils so betrachte, wo die 4 sich u.a. doch eher wieder vom zivilisierten Menschen zurückziehen, weil sie anscheinend doch nix mit ihnen zu tun haben wollen oder eine Existenz mit der Zivilisation nahezu unmöglich geworden ist, aufgrund des Erlebten, so könnte der 2. Teil z.B.

NICHT MEHR ALS TIERE oder WIE DIE TIERE

lauten. Diese Titel würden aussagen, das der letzte Rest, was vielleicht noch an menschlichen Verhalten vorhanden war,...nun endgültig abhanden gekommen ist. Zuviel Schlechtes haben ihnen sogenannte zivilisierte Menschen angetan,...ein krasses Drama nimmt weiterhin seinen Lauf.



find ich auch nicht schlecht.aber noch nicht so gut wie das was uns zur zeit vorschwebt.

am 28.05.2014 um 17:47:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Grundsätzlich finde ich es sogar bei Blockbustern dämlich, wenn ein erster Teil ohne Nr.1 im Titel läuft (z.B. "Rocky"), der zweite Teil dann aber plötzlich eine Nr. hat (z.B. "Rocky II").
Ebenso bin ich kein Freund vom weglassen der Nr., weil dann viele Leute in der Videothek überlegen: "Ist das jetzt der erste Teil oder ein Zweiter?" (so beobachtet bei "3 Engel für Charlie – Volle Power"). Sogar ich, als großer Freund der "Resident Evil"-Reihe bin jedesmal am straucheln welches der vielen Beititel-Worte nun welchen Teil verkörpert. ---Bei dem 3000seiten Filmkritikbuch, daß ich seit 1985 schreib und irgendwann gratis ins Netz setzen werde, bekommen alle Filme von mir eine 1, 2, 3, usw. in den Titel. Wenn ich ohne Nr. schreibe ist immer die komplette Filmreihe gemeint.



Also, wenn ich "Kaum mehr als Tiere 2" in Betracht gezogen hätte, dann hätte der Erste ganz sicher "Kaum mehr als Tiere 1" geheißen. Mit "Kaum" wird die ganze Reihe beginnen, aber da es auch ein Prequel und Ableger geben könnte, werde ich bewußt ohne Nummern und Beititel arbeiten.


Habe eine Anzahlt gute Titel dem Team zur Wahl gestellt und einer hat gewonnen.

"Kaum besser als ihr"

Das ist doppeldeutig und kann sowohl die Tiermädchen als auch das normale Bürgertum ansprechen. Für diesen Teil sehr sinnvoll, denn es geht u.a. darum wie die Leute aus der sogenannten zivilisierten Gesellschaft die Mädchen im Folgenden behandeln werden. Und dies reicht von liebevoll über verständnislos bis hin zu abartig.

Und keine der 4 wird dasselbe erleben, wie andere. Dramaturgisch eine streckenweise 4fache Parallelhandlung, deren Elemente jedoch immer wieder zusammenlaufen. Aufgrund der hohen Anzahl an Handlungsträgern wird kein Ereignis vorhersagbar/berechenbar sein.

9 Hauptrollen
8 Mittelgroße Rollen
12 Nebenrollen

...und einige heftige Szenen. Nicht zu viele, aber genug, um ihn über die FSK 18 zu katapultieren. Horror, der aber nicht Geschmack und Moral vermissen läßt.

(Wie gesagt, ich verehre "The Woman" und setze diesen als Maßstab für menschlich interessanten, optisch attraktiven und punktuell wohl platziert harten Horror.)




P.S. Ich bin auch dafür, daß die nicht-thema-bezogenen Postings hier gelöscht werden, incl. der 2 von mir zu diesem Ausflug.

am 12.06.2014 um 11:37:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


Habe eine Anzahlt gute Titel dem Team zur Wahl gestellt und einer hat gewonnen.

"Kaum besser als ihr"



nicht unbedingt der beste titel unter den auswahlmöglichkeiten aber immer noch OK.



Zitat:


P.S. Ich bin auch dafür, daß die nicht-thema-bezogenen Postings hier gelöscht werden, incl. der 2 von mir zu diesem Ausflug.



von mir aus...hab aber null plan wie das geht.

am 12.06.2014 um 17:08:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 12.06.2014 um 11:37:57.
Habe eine Anzahlt gute Titel dem Team zur Wahl gestellt und einer hat gewonnen.

"Kaum besser als ihr"

Das ist doppeldeutig und kann sowohl die Tiermädchen als auch das normale Bürgertum ansprechen. Für diesen Teil sehr sinnvoll, denn es geht u.a. darum wie die Leute aus der sogenannten zivilisierten Gesellschaft die Mädchen im Folgenden behandeln werden. Und dies reicht von liebevoll über verständnislos bis hin zu abartig.

Und keine der 4 wird dasselbe erleben, wie andere. Dramaturgisch eine streckenweise 4fache Parallelhandlung, deren Elemente jedoch immer wieder zusammenlaufen. Aufgrund der hohen Anzahl an Handlungsträgern wird kein Ereignis vorhersagbar/berechenbar sein.

9 Hauptrollen
8 Mittelgroße Rollen
12 Nebenrollen

...und einige heftige Szenen. Nicht zu viele, aber genug, um ihn über die FSK 18 zu katapultieren. Horror, der aber nicht Geschmack und Moral vermissen läßt.


"KAUM BESSER ALS IHR"
Das ist in der Tat doppeldeutig und aufgrund Deiner Angaben,...in welche Richtungen sich der Nachfolgefilm bewegt,...sind mir da schon so einige Gedanken durch den Kopf gegangen, was hoffentlich mit enthalten sein könnte/wird.

Schätze mal, das es demnächst wohl losgeht.

Bin mal gespannt und wünsche Dir und dem ganzen Filmteam echt gutes Gelingen :smile: :topsmilie:

Zitat:

P.S. Ich bin auch dafür, daß die nicht-thema-bezogenen Postings hier gelöscht werden, incl. der 2 von mir zu diesem Ausflug.


@Vampiredarla,
Du müßtest die einzelnen Threadabschnitte Filmundo melden und diese um Löschung zu ersuchen. :smile:
Aber schreib dazu, das NUR die Threadabschnitte gelöscht werden sollen und NICHT der ganze Thread, ist sicherer :wink:

GrafKarnstein :chinaman:

am 13.06.2014 um 14:52:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

m_freshwood
schreib mich mal bitte an wegen deiner hartbox.
dreharbeiten beginnen bald

am 23.06.2014 um 18:30:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von m_freshwood
Pecunia non olet
Beiträge insgesamt: 685
Alle Beiträge anzeigen

Pos (223) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

*anschreib* :biggrin:

am 25.06.2014 um 15:45:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Hier ein ganz kleiner Trailer.

http://youtu.be/4Q78xpi7dYA




(Ein ausführlicher Trailer, der inhaltlich mehr Auskunft gibt, ist mit bislang nicht im Netz gezeigten Szenen in Arbeit.)

:chat:

am 01.07.2014 um 14:47:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 01.07.2014 um 14:47:05.
Hier ein ganz kleiner Trailer.

youtu.be/4Q78xpi7dYA




(Ein ausführlicher Trailer, der inhaltlich mehr Auskunft gibt, ist mit bislang nicht im Netz gezeigten Szenen in Arbeit.)

:chat:


:topsmilie:
Der Trailer weiß irgendwie zu gefallen, obwohl es nur Szenen aus dem 1. Teil sind.
Hier finde ich die Musikuntermalung gut, denn die passt vorzüglich :topsmilie:

Vielleicht könnt ihr solche Arten von eher ruhiger, aber düsterer Musik direkt im 2. Teil unterbringen. Würde sich meiner Meinung nach atmosphärisch eh viel besser machen, als immer irgendwelche Pop- oder Schlagerbands musikalisch einzubauen.

Fand/finde schon immer, das sich sowas eher störend auf diverse Filme ausgewirkt hat, weil sie ihnen damit u.a. die Atmosphäre und Wirkung wegnehmen.

Das hat mich leider z.B. beim Film THE WOMAN massiv gestört.
Da gibt es diese ruhige aber atmosphärische Szene, wo der Familienvater durch sein Zielfernrohr die Frau beim Waschen im Fluss beobachtet. Das ist echt gut gemacht, aber durch diese völlig unpassende Krawall-Musik dazu, wurde diese tolle Sequenz gestört und kaputt gemacht. Das passte nach meinem Empfinden gar nicht zusammen.

Naja,...aber das nur nebenbei.

:chinaman:

am 05.07.2014 um 17:17:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

:topsmilie:
Der Trailer weiß irgendwie zu gefallen, obwohl es nur Szenen aus dem 1. Teil sind.
Hier finde ich die Musikuntermalung gut, denn die passt vorzüglich :topsmilie:




das liegt wahrscheinlich daran das das kein trailer für teil 2 sein soll sondern ein neuer trailer für den ersten teil da der film in einem anderen forum wegen des trailers zerissen wurde


Zitat:

Vielleicht könnt ihr solche Arten von eher ruhiger, aber düsterer Musik direkt im 2. Teil unterbringen. Würde sich meiner Meinung nach atmosphärisch eh viel besser machen, als immer irgendwelche Pop- oder Schlagerbands musikalisch einzubauen.

Fand/finde schon immer, das sich sowas eher störend auf diverse Filme ausgewirkt hat, weil sie ihnen damit u.a. die Atmosphäre und Wirkung wegnehmen.




die musik im ersten fand ich hervorragend.hoffe das der musikstiel so belassen wird.


Zitat:

Das hat mich leider z.B. beim Film THE WOMAN massiv gestört.
Da gibt es diese ruhige aber atmosphärische Szene, wo der Familienvater durch sein Zielfernrohr die Frau beim Waschen im Fluss beobachtet. Das ist echt gut gemacht, aber durch diese völlig unpassende Krawall-Musik dazu, wurde diese tolle Sequenz gestört und kaputt gemacht. Das passte nach meinem Empfinden gar nicht zusammen.



da hast du allerdings nicht ganz unrecht das falsche musik viel kaputtmachen kann


Zitat:

Naja,...aber das nur nebenbei.

:chinaman:

am 06.07.2014 um 13:48:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Wir werden sicher beides machen:

a) den Musikstil von Teil 1 beibehalten.

UND (!)

b) andere, düstere und unterschwelligere Musik in Teil 2 zusätzlich verwenden.

3 Songs stehen bereits fest, bevor überhaupt die Dreharbeiten begonnen haben, weil ich es manchmal so wie Tarantino mache, nämlich bei der Idee zu einer Szene die Musik dazu schon festlegen und dann den Song beim schreiben hören.


Teil 2 wird übrigens sehr viel mehr Musik enthalten, vor allem auch instrumentale Teile, die extra für den Film komponiert werden.

Da er viel düsterer und aufregender wird als Teil 1, ist das auch angebracht. Wir werden sicher bei einer 18+ Altersgruppe liegen, statt FSK 12, wie beim Vorgänger.

am 22.07.2014 um 18:23:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

:angel:
Heute in 2 Wochen beginnen die Dreharbeiten zum 2.Teil.

Das Team steht: Effektcrew (top), neuer Kameramann, Cutter, rund ein Dutzend verschiedene Räumlichkeiten, Darsteller...
9 Haupt-, 8 Mittel-, 12 Nebenrollen....stop !

2 ganz wichtige Rollen fehlen noch:

2 Jugendliche Lausbuben / Lümmel
(Alter zwischen 11 und 16, es dürfen zur Not aber auch 18jährige sein, die wie 16 aussehen). Bei Minderjährigen müssen EInverständniserklärunegn der Eltern vorliegen.
Bei einem von ihnen sind auch die Eltern ausdrücklich für eine Minirolle erwünscht (3 Sätze).

Die Jungs haben genau 1 Drehtag (etwa 5 Stunden) am 16.08.2014 (Samstag).

Es gibt 50 € pro Jugendlichem + 20 € für die Eltern + Fahrtkostenerstattung und gratis Essen/Trinken während des Drehs.


Die Rollen werden im Film etwa 15 Minuten ausmachen, sind aber zentral und unverzichtbar. Auf den Ereignissen um diese Jungs baut ein Großteil der Handlung auf.


Bitte melden bzw. sich im Bekanntenkreis umhören, ob dort Leute mitmachen wollen.

am 02.08.2014 um 10:44:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

die ersten drehtage sind gelaufen.und es war einfach klasse.komme grad von dort.werde morgen mal ein ausführliches statement abgeben.

am 19.08.2014 um 04:04:51 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (313)
< X-Rated Hartbox DVDs - komplette Liste    X-Rated Reloaded >