› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HINDAFING ... 8/10



Eine skurrile, fast schon tragische aber auch sehr amüsant unterhaltsame Mini-Serie, die sehr geschickt aktuelle Themen darstellt und mit stetigen Seitenhieben versieht :topsmilie:

"Wir leben im Paradies, aber wir sind ein Haufen von Egoisten"

So sieht das nämlich aus :chinaman:
Schaut euch die Serie (6 Teile/266 Minuten) an, vielleicht kommt der ein oder andere zur Besinnung ... oder eben auch nicht :bigbulp:


:Music:

am 11.10.2019 um 23:29:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

EIN WUNDER ... 8/10



Ein eher ruhiges aber auch faszinierendes Mystery-Drama in 8 Teilen, welches getragen wird von der Gesamtgeschichte, den menschlichen Schicksalen und der Filmmusik.

Beim Cover der BluRay haben sich ein paar Fehler eingeschlichen:
- Der Film ist entgegen des ofdb.de-Covers ab 16 und nicht ab 12 freigegeben
- Die Laufzeit beträgt lediglich gut 390 und nicht 400 Minuten
- Die 5.1-Tonspur gilt nur für die franz. Sprachfassung. Die dt. und ital. Tonspur sind lediglich 2.0
- Einen gewissen Humor hat man beim Frontcover bewiesen. Unter der FSK-Freigabe prangt der Schriftzug "Wendecover". Als ich es dann wenden wollte, dachte ich zunächst an eine Verarschung ... aber nach kurzem Überlegen habe ich es dann verstanden. Das Wendecover ist ... EIN WUNDER ... denn es ist schlicht weiß :biggrin:


:Music:

am 12.10.2019 um 19:27:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

TODFREUNDE - BAD INFLUENCE ... 5,5/10



Hmmm ... ich muss schon fast sagen: "Was für eine Enttäuschung" :uhh:
Kaum Spannung, keine wirkliche Erklärung für die Handlung, fast keine Action ... und damit fast schon eine "Schlaftablette" im Vergleich zu Filmen ähnlicher Art.
Dabei fängt es gar nicht so schlecht an ...


:Music:

am 16.10.2019 um 17:00:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

UNTER KONTROLLE ... 7,5/10



Eher ruhig inszeniert, aber bitter böse und voller Überraschungen :topsmilie:
Unterm Strich nicht perfekt, aber dennoch durchaus sehenswert :chinaman:


:Music:

am 16.10.2019 um 19:09:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

JUNGLE ... 7/10



Ein durchaus und gerade ab der zweiten Hälfte mitreißendes "Back-to-Nature"-Drama, spannend, teilweise richtig eklig ...
... und auch wenn Manches im Film etwas unwirklich wirkt, so kann ich doch versichern, dass wir von Gleis 9 3/4 weit entfernt sind :biggrin:


:Music:

am 16.10.2019 um 22:09:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 16.10.2019 um 17:00:45.
TODFREUNDE - BAD INFLUENCE ... 5,5/10



Hmmm ... ich muss schon fast sagen: "Was für eine Enttäuschung" :uhh:
Kaum Spannung, keine wirkliche Erklärung für die Handlung, fast keine Action ... und damit fast schon eine "Schlaftablette" im Vergleich zu Filmen ähnlicher Art.
Dabei fängt es gar nicht so schlecht an ...


:Music:


Ist allerdings die beste - weil ernsthafteste - Leistung von Rob Lowe. Und James Spader war damals schon gut.
Aber zugegeben, gut gealtert ist der Film nicht unbedingt.

am 17.10.2019 um 17:12:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

A beautiful day 7/10 atmosphärisch gut gelungen finde ich

Crawl 8/10 lohnt sich auch ein 2. Mal

Im hohen Gras 8/10

Life Snatcher 5/10

The dead don`t die 3/10

am 22.10.2019 um 20:42:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE BRÜCKE VON ARNHEIM ... 7,5/10 (BluRay exklusive und einzige dt. Uncut-Fassung)



Ein Film mit absoluter Starbesetzung und sehr gut in Szene gesetzten Actionszenen, der allerdings die Spannung nicht über die ganze Länge des Films (fast 3 Stunden) halten kann. Leider leidet der Film zudem an der teilweise wenig vorhandenen Ernsthaftigkeit einiger Szenen. Dies kommt zwar auch auflockernd rüber, passt aber wiederum nicht zum allgemeinen Kriegstreiben und der Gesamtsituation der Betroffenen.

Die beim ofdb.de-Eintrag bemängelten fehlenden Übersetzungen bei einigen holländischen Passagen stören eher weniger, wirken dadurch sogar authentischer. Auch den genannten blechernden Klang kann ich nicht wirklich nachvollziehen :uhh:

Fazit: Unterm Strich gibt es zwar bessere Kriegsfilme, aber unterhaltsam ist das Werk allemal :chinaman:


:Music:

am 22.10.2019 um 22:54:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE BOMBE IM U-BAHNSCHACHT ... 7/10



Kleines aber sehr feines Drama über die Zeit der IRA in den 50ern, über Feindbilder, die keine sein müssten, über Misstrauen, Sturheit und Verbissenheit, über Probleme, die entstehen, weil man "die Anderen" einfach nicht genügend kennt, mit der Portion Humor in Szene gesetzt ... zum Ende hin sogar durchaus spannend und in jedem Fall einen Blick wert :topsmilie:

Und wenn einen der Inhalt irgendwie auch an die heutigen Zeiten erinnert, dann wundert euch nicht ... denn Irrsinn stirbt irgendwie wohl nie aus :wink:


:Music:

am 23.10.2019 um 18:47:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

EIN RICHTER SIEHT ROT ... 6,5/10



Schuldig oder nicht schuldig, das ist hier die Frage ... na ja, und zur Not nimmt man das Gesetz eben selbst in die Hand.

Dem Film hätte es m.E. jedenfalls gut getan, wenn die Story vielleicht ein anderer Regisseur in die Hand genommen hätte.
So aber bleibt am Ende von allem ein bisschen und Nichts so richtig ... vor allen Dingen will nie so richtig Spannung aufkommen,
was bei einem Thriller ein ziemliches Manko darstellt.

Unterm Strich bleibt kein schlechter Film, allerdings wäre da viel Luft nach oben gewesen.


:Music:

am 23.10.2019 um 20:51:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

PANIC ... 8/10



Ein leicht skurrile aber doch sehr menschliche Geschichte, die durch den sehr guten Soundtrack seine ganz eigene Wirkung entfaltet.
Eine echt positive Überraschung mit Starbesetzung :chinaman:


:Music:

am 23.10.2019 um 22:38:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

CURSE OF THE PUPPETMASTER ... 4/10



Der sechste Teil der Reihe wird überwiegend dominiert von ... Langeweile. Die wenigen Morde sind zwar blutig, aber unterm Strich bleiben neben den Puppen nur eher unsympathische Charaktere, die dem Film wenig "Antrieb" geben.


PUPPET MASTER: THE LEGACY ... 1/10



Der 8. Teil ist der mit Abstand schlechteste, den die Reihe von inzwischen 13. Teilen bis jetzt hervorgebracht hat. Von gut 70 Minuten sieht man mehr 60 Minuten lang einen Zusammenschnitt der bisherigen Teile. Die darüber gelegte Geschichte ist dermaßen schlecht synchronisiert, dass einem wirklich jede Lust am Film vergeht.

Die bei der ofdb und auf dem Backcover gelisteten Extras sind zudem teilweise nicht vorhanden. Das Behind-the Scenes-Special gibt es nicht, ein engl. Trailer des Films ist ebenfalls nicht enthalten.

Mein Rat: Diesen Film einfach mal auslassen :wink:


PUPPET MASTER - DAS TÖDLICHSTE REICH ... 7/10



Das neueste und zugleich 13. Werk muss man schon fast als beste VÖ der PM-Reihe bezeichnen. Hier kommt tatsächlich so etwas wie Atmosphäre auf. Die Morde sind extrem blutig und brutal ... und selbst für ein klein wenig Humor ist noch Platz. Der Bodycount wird mit 21 angegeben ... es geht also ordentlich ab :chainsawred: ... :biggrin:

Aber bitte denkt bei dem heiklen Thema des Films daran: Es ist nur ein Film :smilieruf:


:Music:

am 25.10.2019 um 23:47:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DER MANN OHNE NERVEN ... 5/10



Mäßiger Bronson-Film, dem es leider deutlich an Spannung mangelt.
Aufgrund eines Vorlagefehlers ist die BluRay (wie auch die DVDs) um 9 Sekunden Cut. Der "Sprung" ist zudem nicht zu übersehen :sick:


:Music:

am 26.10.2019 um 14:16:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2092
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hm, es scheint, dass Crazy Hausarrest hat. Nur am Filmesehen. :hashpapi:

am 26.10.2019 um 15:28:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 26.10.2019 um 15:28:17.
Hm, es scheint, dass Crazy Hausarrest hat. Nur am Filmesehen. :hashpapi:


Ach je ... jetzt gibt es hier auch schon Fake-News :biggrin:


**********************************

VERSUNKENE WELT ... 5,5/10



Auf dieser 2-Disc-Special-Edition befinden sich 3 Fassungen des Films, nämlich die Version von 1960 (Hauptfilm/oben bewertet) und 2 Versionen des Originals von 1925.

Während der Hauptfilm eher kindgerecht und mit echten "getunten" Tieren (Echsen, ein Krokodil und dem Hund Frosty :dizzy:) umgesetzt wurde und sich kaum von anderen Monster-Filmen dieser Zeit abhebt, wurde das Original als Stummfilm gedreht. Hierbei hat besonders die längere Fassung ihren Reiz, weil es mit der Stop-Motion-Technik viele, zum Teil auch recht blutige Dino-Action-Szenen zu sehen gibt.

Ein K.O.-Kriterium der beiden Original-Fassungen sind allerdings die ständigen Schrifttafeln, die (in englisch) eingeblendet werden (wie es in der Stummfilmzeit nun mal üblich war). Das allerdings ist auf Dauer dann doch recht ermüdend, auch wenn Fassung 1 noch mit klassischer Musik unterlegt wurde.


:Music:

am 26.10.2019 um 20:53:58 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >