› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

STASH HOUSE ... 5,5/10



08/15-Thriller, der nie so richtig in Fahrt kommt und insgesamt eher enttäuscht, ohne richtig schlecht zu sein. Zumindest ist das Ende o.k.
Ein derartiges Haus würde ich allerdings schon gerne besitzen :biggrin:


:Music:

am 22.09.2019 um 13:54:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE AGENT
OSS 117 - DER SPION, DER SICH LIEBTE ... 6/10
OSS 117 - ER SELBST IST SICH GENUG ... 5/10



Nun ja, Humor mag man ... oder eben nicht. Ich persönlich tue mich mit französischem Humor immer etwas schwer :uhh:
Was im ersten Teil noch ansatzweise funktioniert, wirkt im 2. Teil dann fast schon nervig.
Wer aber rassistischen, frauenfeindlichen und eher abgedroschenen Humor mag, der wird diese Filme lieben.
Falls es die Freunde dieser beiden Filme aber tröstet, über ein paar Gags musste ich dann auch schmunzeln :chinaman:


:Music:

am 23.09.2019 um 22:11:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Tja ... heute erfülle ich mal den Wunsch eines äußerst spendablen Mitforisten ... :frog: ... :wink:

SHOW ME A HERO ... 8/10



Es handelt sich hierbei um eine 6-teilige Mini-Serie und gleichzeitig beeindruckendes und wahres Drama, jedoch fernab vom reißerischen Mainstream.

Der Film spielt im Jahr 1987 in der Stadt Yonkster (New York), für die ein Richter den Bau von Sozialwohnungen für sozial Schwache in einem "Weißen-Viertel" anordnet.
Genauso gut könnte man die Geschichte jedoch auch in die heutige Zeit und in viele beliebige Länder verlegen (z.B. auch nach Deutschland).
Der Film zeigt die Machtkämpfe in der Politik aber auch die Schicksale und Umgang mit dieser Situation von den verschiedenen Standpunkten (Ängste, Aggressionen aber auch Hoffnungen).
Im Mittelpunkt der gesamten Serie steht neben dem Grundthema der (ehemalige) Bürgermeister der Stadt.

Mir persönlich war das Gesamtwerk etwas zu lang ... es beeindruckt jedoch mit der zeitlosen Geschichte und den persönlichen Dramen der Betroffenen (insbesondere auch mit dem Ende).

Und die Moral von der Geschicht´:
Menschen sind überwiegend stur und egoistisch ... und oft überaus ängstlich im Bezug auf "Unbekanntem" und Neuem.
Politik ist skrupellos ... und ... Geschichte wiederholt sich ... offenbar immer und immer wieder ... ohne einen wirklichen Lerneffekt.


:Music:

am 25.09.2019 um 22:09:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da werde ich ja ganz grün im Gesicht... :frog:

Freut mich das dir die Mini-Serie gefallen hat...zu erwähnen wäre noch die herausragende Performance von Oscar Isaac.
Aber auch andere Beteiligte wie Catherine Keener,Jon Bernthal,Alfred Molina und James Belushi spielen beeindruckend.

:topsmilie:

am 26.09.2019 um 09:57:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Und wo wir schon dabei sind, kommen wir nun zur Empfehlung eines weiteren Forummitglieds
............... :biggrin:



MITTEN IN DEUTSCHLAND: NSU ... 9,5/10



Ein grandioses Werk in 3 Teilen: Intensiv! Verstörend! Erschreckend!

Teil 1 Die Täter:
Bei diesem Film habe ich manchmal gezweifelt, ob es nur ein Film ist oder ob "Menschen" (darf man die noch so nennen?) tatsächlich ein derart verqueres Weltbild haben können und schlimmer noch, sich etwas derart Schreckliches daraus entwickeln kann. Die Realität sagt leider Ja. Wenn man also den Bodensatz der Gesellschaft sucht, dann hat man ihn in diesem 1. Teil der Trilogie gefunden. Abstoßend und widerlich :blech: ... aber filmtechnisch nahezu perfekt inszeniert.

Teil 2 Die Opfer:
Dieser 2. Teil treibt einem Tränen in die Augen ... aus Trauer, aus Scharm und aus Wut. Wiederum hervorragend umgesetzt werden hier die Situationen aus Sicht insbesondere einer Opferfamilie, aber auch der nahezu rücksichtslose Umgang der Behörden mit ihnen dargestellt.

Teil 3 Die Ermittler:
Dieser 3. Teil fällt von der Inszenierung minimal ab und trägt vielleicht und mindestens zu 50% auch den falschen Titel, denn besser noch wäre sicher "Die Vertuscher" ... aber schaut am besten selbst.


Unterm Strich ist die NSU-Geschichte wohl eines der erschreckendsten und peinlichsten Vorgänge in der deutschen Kriminalitätsgeschichte. Ich persönlich habe mich in der Vergangenheit nur oberflächlich diesem Thema beschäftigt, vor allen Dingen auch, weil der Prozess um Frau Z. eher eine Farce als ein Prozess war. Der Prozess ist allerdings nicht Gegenstand dieser Filmreihe. Stattdessen bekommt einen hervorragenden Einblick in die Abgründe dieses "Schmierentheaters". Daher Hut ab vor den Machern dieser Filme :topsmilie:


Zitat:

geschrieben von filmhund am 06.09.2019 um 20:58:32.

Hast du die MITTEN IN DEUTSCHLAND: NSU Trilogie gesehen? Die Filme bewegen sich auf gehobenem TV Niveau und sind unbedingt sehenswert.


Ja ... und vielen Dank für den Tipp :Music:

am 27.09.2019 um 20:41:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

FARGO ... 7/10



Eine sehr unterhaltsame Drama-Thriller-Komödie, die einerseits stellenweise sehr blutig daherkommt, sich auf der anderen Seite aber nie ernst nimmt.
Auch durch die Filmmusik wirkt alles sehr stimmungsvoll :chinaman:


:Music:

am 28.09.2019 um 12:10:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE WEISSE ROSE ... 4/10



Leider eine sehr schwache Verfilmung zu einem wichtigen Thema, bei der es sowohl an Spannung als auch Dramatik fehlt.
Das fast 2-stündige Werk dreht sich fast komplett im Kreis, wenn man mal vom (kurzen) Ende absieht.
Aber selbst das fällt ernüchternd aus, weil es zuvor kaum gelingt, für die Hauptdarsteller Mitgefühl und Sympathien zu entwickeln.

Kurzum: Chance vertan, Inszenierung und Regie "versaut"


:Music:

am 28.09.2019 um 16:32:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.09.2019 um 16:32:53.

Leider eine sehr schwache Verfilmung zu einem wichtigen Thema, bei der es sowohl an Spannung als auch Dramatik fehlt.

Kurzum: Chance vertan, Inszenierung und Regie "versaut"


Ja, leider wirkt diese Verfilmung ob der trockenen Inszenierung fast schon wie Schulfernsehen.
:sick:

Da empfehle ich dann doch die Alternative "Sophie Scholl - Die letzten Tage" (von 2005), solltest Du diese Verfilmung noch nicht kennen.

am 28.09.2019 um 20:02:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 28.09.2019 um 20:02:56.

Ja, leider wirkt diese Verfilmung ob der trockenen Inszenierung fast schon wie Schulfernsehen.
:sick:
...


Genau! Ubd damit die lieben Schülerinnen und Schüler dann während des Films nicht zu traurig werden, gibt es hin und wieder auch noch ganz lustig wirkende Musik zu hören :nono:


Zitat:

Da empfehle ich dann doch die Alternative "Sophie Scholl - Die letzten Tage" (von 2005), solltest Du diese Verfilmung noch nicht kennen.


Kenne ich noch nicht ... kommt auf den Merkzettel :wink:


:Music:

am 28.09.2019 um 20:15:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann schreib auf deinen Merkzettel auch noch Fargo...die Serie!
Vor allem die erste Season mit Billy Bob Thornton ist der Hammer!
:topsmilie:

JESSAS!!!
:biggrin:

am 28.09.2019 um 20:41:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 28.09.2019 um 20:41:25.
Dann schreib auf deinen Merkzettel auch noch Fargo...die Serie!
Vor allem die erste Season mit Billy Bob Thornton ist der Hammer!
:topsmilie:

JESSAS!!!
:biggrin:


Ist notiert :topsmilie:


***********************************


FRÜCHTE DES ZORNS - REDEMPTION ... 3/10 (a.k.a. "Redemption - Später Ruhm")



Eine erschreckend "hölzerne" und unspannende Inszenierung mit (gewollt?) noch schlechterer Bildqualität um einen zum Tode verurteilten Mörder ...
Irgendwie hat das Cover und die Beschreibung mich einen besseren Film erwarten lassen.
Nun ja ... mal gewinnt man und mal ... :cry:


:Music:



PS.:
Der Laufzeit-Eintrag der BluRay in der ofdb.de-Datenbank ist übrigens komplett falsch. Richtig ist: 93:02 Min. (91:56 Min o. A.)
Das passt dann umgerechnet auch zur angegebenen DVD-Laufzeit.

am 28.09.2019 um 23:09:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.09.2019 um 23:09:00.


Zitat:

PS.:
Der Laufzeit-Eintrag der BluRay in der ofdb.de-Datenbank ist übrigens komplett falsch. Richtig ist: 93:02 Min. (91:56 Min o. A.)
Das passt dann umgerechnet auch zur angegebenen DVD-Laufzeit.


Nach dem ofdb-Eintrag der BluRay müsste der Film über einen Abspann mit über 8 Minuten verfügen. Das erreicht bald die Abspannlänge von John Rambo :cunao: .

am 29.09.2019 um 00:18:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.09.2019 um 23:09:00.
FRÜCHTE DES ZORNS - REDEMPTION ... 3/10 (a.k.a. "Redemption - Später Ruhm")



Eine erschreckend "hölzerne" und unspannende Inszenierung mit (gewollt?) noch schlechterer Bildqualität um einen zum Tode verurteilten Mörder ...
Irgendwie hat das Cover und die Beschreibung mich einen besseren Film erwarten lassen.
Nun ja ... mal gewinnt man und mal ... :cry:


Ganz nebenbei,der zum Tode verurteilte Mörder ist Stanley"Tookie"Williams,der 2005 zum Tode verurteilt wurde.
Sein Gnadengesuch wurde von Gouvernour Arnold Schwarzenegger abgelehnt.

am 29.09.2019 um 11:30:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 29.09.2019 um 11:30:24.

Ganz nebenbei,der zum Tode verurteilte Mörder ist Stanley"Tookie"Williams,der 2005 zum Tode verurteilt wurde.
Sein Gnadengesuch wurde von Gouvernour Arnold Schwarzenegger abgelehnt.


Richtig, so wird es auch auf dem Back-Cover der Blu beschrieben. Im Film selber ist seine Zukunft am Ende des Films noch offen ... (sein Tod ist auch nicht Inhalt des Films).


********************************************


WIR - DER SOMMER, ALS WIR UNSERE RÖCKE HOBEN UND DIE WELT GEGEN DIE WAND FUHR ... 9/10



Wieder mal ein sehr gelungener Film aus der Reihe KinoKontrovers, der in "sehr interessanten" :wink: Bildern eine wahrlich kontroverse Story wiedergibt, bei der so manche Grenzen einfach nicht mehr vorhanden sind.

Auf jedem Fall ist dieser Film eine echte Empfehlung abseits des Mainstreams ... auch wenn man mit der gut gelungenen musikalischen Untermalung m.M.n. durchaus noch mehr hätte machen können :chinaman:

Übrigens: Eine Szene im Original-Trailer ist im endgültigen Film gar nicht mehr vorhanden. Diese "Situation" wurde im Film dann auf andere Weise dargestellt.


:Music:

am 29.09.2019 um 12:58:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HALLOWEEN (2018) ... 7/10



Halloween-Herz, was willst du mehr? :wink: :biggrin:

Nachdem es nach einer halben Stunde dann endlich zur Sache geht, bietet dieser Film natürlich nicht viel Innovatives oder Neues, aber er zeigt halt das, was man erwartet ... und das durchaus auf gehobenem Niveau.

Ich bin allerdings doch sehr über die FSK-16 Freigabe überrascht.
Sind wir wirklich inzwischen derart abgestumpft, dass derartige Gewalt auch schon Minderjährigen zugemutet wird? :uhh:
Oder ist die Freiwillige Selbstkontrolle gerade dabei, sich selbst überflüssig zu machen? :dizzy:
Wie auch immer ... für mich ist das klar ein Film, der eine 18er-Freigabe hätte bekommen müssen :smilieruf:


:Music:

am 29.09.2019 um 15:26:30 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >