› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 29.09.2019 um 15:26:30.

Sind wir wirklich inzwischen derart abgestumpft, dass derartige Gewalt auch schon Minderjährigen zugemutet wird? :uhh:
:Music:


Ist das eine rhetorische Frage? :uhh:
Oder bist Du etwa der berühmte Typ, der weder auf Facebook noch Twitter unterwegs ist? :dizzy:
Die Antwort lautet übrigens "Ja, klar". :chinaman:

am 29.09.2019 um 16:55:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 29.09.2019 um 16:55:51.

Ist das eine rhetorische Frage? :uhh:

Nein :tongue:

Zitat:

Oder bist Du etwa der berühmte Typ, der weder auf Facebook noch Twitter unterwegs ist? :dizzy:

Ja :chinaman: bzw. halb richtig ... denn berühmt kann man ja nur (auf die eine oder andere Weise) werden, wenn man dort wäre :wink:

Zitat:

Die Antwort lautet übrigens "Ja, klar". :chinaman:

:uhh:


************************************


ATTACK THE BLOCK ... 6,5/10



Eigentlich ganz kurzweilig und unterhaltsam, aber etwas mehr (oder anderer?) Humor hätte dem Film glaube ich ganz gut getan.


:Music:

am 29.09.2019 um 17:43:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



THE BOAT ... 8/10

EIN Film, EIN Boot, EIN Darsteller....was will man mehr... :topsmilie:

:dancingsmilie: :biglaugh:

am 03.10.2019 um 22:54:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



Zitat:

Kopfjagd ... 8/10


Zitat:

DER Film zwischen dem Millionenspiel und Running Man:topsmilie:



:dancingsmilie: :biglaugh:

am 05.10.2019 um 18:02:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.09.2019 um 16:32:53.
DIE WEISSE ROSE ... 4/10

Leider eine sehr schwache Verfilmung zu einem wichtigen Thema, bei der es sowohl an Spannung als auch Dramatik fehlt.
Das fast 2-stündige Werk dreht sich fast komplett im Kreis, wenn man mal vom (kurzen) Ende absieht.
Aber selbst das fällt ernüchternd aus, weil es zuvor kaum gelingt, für die Hauptdarsteller Mitgefühl und Sympathien zu entwickeln.

Kurzum: Chance vertan, Inszenierung und Regie "versaut"


SOPHIE SCHOLL - DIE LETZTEN TAGE ... 8,5/10



Deutlich besser als in "Die weiße Rose" schildert dieses Werk die tragische Geschichte von Münchener Studenten, die sich in einer Zeit, als Deutschland durch einen größenwahnsinnigen und offenbar geisteskranken Irren letztendlich in den Abgrund geführt wurde, gegen den schrecklichen Krieg und Irrsinn auflehnten ... und dies mit dem Leben bezahlten.

Überzeugend gespielt, auch wenn man in mancher Situation aufgrund der Umstände nur den Kopf schütteln, wie es soweit kommen konnte ... und dies auch von der Mehrheit geduldet wurde ... teils sogar aus Überzeugung(?!) :nono:

Fazit: Ein zurecht ausgezeichnetes Werk!

Wer übrigens an umfangreichen Bonusmaterial interessiert ist, sollte zur 2-DVD-Edition greifen, die in verschiedenen Auflagen erschienen ist (1x Aufdruck "DeluXe 2-Disc-Editon", 1x "X Edition" ohne FSK-Flatschen und 1x mit FSK-Flatschen)


:Music:

am 06.10.2019 um 16:07:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE JUGGER ... 5/10



Ein Endzeit-Film, bei dem maximal der Endkampf überzeugen kann. Zwischendrin allerdings fragt man sich nach dem Sinn des Films, da es an einer richtigen Geschichte oder gar "Botschaft" mangelt. Auch die genannte Brutalität lässt sich im Vergleich zu aktuellen Filmen im Wesentlichen nur am Ende ausmachen, da es an expliziten oder blutigen Szenen (evtl. auch aufgrund der Bildqualität, die nicht schlecht, aber zu dunkel ist) mangelt.

Interessant ist, dass die FSK 16-Fassung im Vergleich zur 18er-Version um 14(!) Minuten gekürzt wurde. Wer nun aber vermutet, dass die Kürzungen nur auf Gewalt beruhen, der irrt. Oft sind es kurze Dialog-Szenen, die entfernt wurden.

Fazit: Ein Film, der kaum lange in Erinnerung bleiben wird.


:Music:

am 06.10.2019 um 18:10:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 27.09.2019 um 20:41:20.

MITTEN IN DEUTSCHLAND: NSU ... 9,5/10


Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.10.2019 um 16:07:25.

SOPHIE SCHOLL - DIE LETZTEN TAGE ... 8,5/10


Du bist ja flott beim 'Nachfassen'! :topsmilie:

Schön, dass dir die Filme gefallen; ich hätte aber auch nichts anderes erwartet . . . :wink:

am 06.10.2019 um 21:30:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 27.09.2019 um 20:41:20.

MITTEN IN DEUTSCHLAND: NSU ... 9,5/10


Das hier gefällt mir allerdings weniger. Die Idioten scheinen nicht auszusterben :nono:


**************************


DIE HÖLLE - INFERNO ... 8,5/10



"Voll krass brutal" aber irgendwie auch richtig unterhaltsam, weil spannend und mit dem richtig Anteil von Humor ...
... auch wenn der Dialekt nicht immer leicht zu verstehen ist :wink:

Unterm Strich eine klare Empfehlung und für mich mal wieder eine überraschende FSK 16-Freigabe.


****************************************


Zitat:

geschrieben von filmhund am 06.10.2019 um 21:30:07.

Du bist ja flott beim 'Nachfassen'! :topsmilie:


Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 28.09.2019 um 20:41:25.
Dann schreib auf deinen Merkzettel auch noch Fargo...die Serie!
Vor allem die erste Season mit Billy Bob Thornton ist der Hammer!
:topsmilie:

JESSAS!!!
:biggrin:


Die 3 Staffeln habe ich mir auch vergangene Woche besorgt, allerdings ist das mit Gucken mal wieder so ne Frage der Zeit :wink:


:Music:

am 06.10.2019 um 22:07:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.10.2019 um 22:07:28.

Das hier gefällt mir allerdings weniger. Die Idioten scheinen nicht auszusterben :nono:


Nicht mal 4 Wochen konnten einige 'besorgte Bürger' den "Schandbaum" ertragen; die Gedenkbank hat nur zwei Tage überstanden . . . :blech:

Zitat:

DIE HÖLLE - INFERNO ... 8,5/10



Hübscher Ösi-Thriller mit sehr guter Besetztung von ANATOMIE und DIE FÄLSCHER Regisseur Ruzowitzky. :topsmilie:

am 06.10.2019 um 22:23:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DISTANZ ... 6,5/10



Ein skuriler, fast schon erschreckender Film, der dennoch auf gewisse Weise zu faszinieren weiß, sehr ruhig ... und von allem halt irgendwie "distanziert".

Die DVD weist leider ab Minute 62 für ca. 1 Minute und nochmals kurz vor Schluss für ca. 1/2 Minute ruckelartige Klötzchenbildung auf.
Offenbar ist hier beim Datentransfer etwas schief gelaufen!?!


:Music:

am 07.10.2019 um 20:23:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HÄRTETEST ... 7/10



Ein durchaus charmante und fast schon wieder aktuelle Komödie ... und zwar für echte Fußballfans ... zumindest wenn sie Rudi Völler mögen :biggrin:
Allerdings hat mein damaliger Fast-Nachbar (ich wohnte als Kind ca. 500 Meter Luftlinie von ihm entfernt) nur einen kurzen Gastauftritt :topsmilie:

Als Bonus und mindest genauso sehenswert gibt es den Bonus-Kurzfilm:
JENSEITS VON SCHWEDEN ... 7/10

Für alle, die Interesse an den Filmen haben, muss ich euch leider mitteilen, dass diese DVD so gut wie nicht mehr zu kriegen ist.


:Music:

am 07.10.2019 um 23:13:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kurze Anekdote zu Janek Rieke(ist ja der Regisseur und Hauptdarsteller von Härtetest).
In dem Regensburger Kino,in dem ich damals arbeitete als der Film rauskam(1998),war eine Gala-Vorstellung geplant eben mit Rieke.
Nur kannte den niemand und als es schön langsam eng wurde mit dessen Erscheinen,da hat der schon eine ganze Zeitlang im Foyer gesessen,sich verköstigt und erst,als ich ganz laut im Foyer ausrief"Ja Kruzifix wo bleibt denn der?"gab er sich ganz kleinlaut und schüchtern zu erkennen.
War eben halt mal keine pompöse Vorstellung wie Comedian Harmonists,wo alle 6 Hauptdarsteller + Regisseur Vilsmaier ankamen in einem Bus mit goldenen Konterfeis.
Aber Rieke war sehr nett,beantwortete alle Fragen geduldig und war richtig bodenständig.
Schade,das er nach Härtetest keinen Film mehr als Regisseur drehte,sondern nur noch als Darsteller arbeitete.

:sad: :smile:

am 08.10.2019 um 10:03:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 08.10.2019 um 10:03:38.
Kurze Anekdote zu Janek Rieke . . .


Naja, wenn da so ein Riesenbayer aka. Oberpfälzer durchs Foyer schmettert, wäre wohl jeder ein bisschen schüchtern bei der Anwesenheitsmeldung. :wink: :biggrin:

am 08.10.2019 um 18:41:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 08.10.2019 um 18:41:27.

Naja, wenn da so ein Riesenbayer aka. Oberpfälzer durchs Foyer schmettert, wäre wohl jeder ein bisschen schüchtern bei der Anwesenheitsmeldung. :wink: :biggrin:


Da werde doch ich nicht die Schuld tragen das der seitdem nie wieder Regie geführt hat...

:headscratch:

:bigteeth:

am 08.10.2019 um 19:44:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 08.10.2019 um 19:44:50.

Da werde doch ich nicht die Schuld tragen das der seitdem nie wieder Regie geführt hat...

:headscratch:

:bigteeth:


Ja, das wird ihm wohl eine 'Lebenslehre' gewesen sein. Der Rieke hat Philosophie studiert, den kannst du doch nicht so "grobschrötig" angehen! :shocked: :wink: :biggrin:

am 08.10.2019 um 20:59:52 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >