› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von BMeincke

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (451) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

The Night comes for us

Auf Netflix (wo ich eigentlich gar kein Freund von bin) Gesehen, da wohl nur dort in Deutsch verfügbar :uhh:

Mit Iko Uwais (The Raid 1 & 2 etc.)

An der Gewaltspirale wird hier ordentlich Geschraubt (vor allem im ausufernden Showdown).

Ich fand den Streifen als Actioner sehenswert und wirklich Extrem Brutal in der Gewaltdarstellung

8/10 :DeatH:


am 09.11.2019 um 12:59:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DAS LOCH ... 6/10



O.k. ... 5 Personen mehr als 2 Stunden bei einem versuchten Gefängnisausbruch zuzusehen ... kann man machen ... allerdings erwarte ich dann etwas mehr als ca. 15 Minuten Spannung. Die vielen guten Bewertungen für den Film kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, denn immerhin handelt es sich um Verbrecher. Das wiederum kommt im Film viel zu wenig rüber. Stattdessen wird hier fast schon die Opferrolle vermittelt, was zwar in einem Fall so zu sein scheint, allerdings sind mir die 5 Charaktere dafür insgesamt viel zu "entspannt".

Nun ja ... macht euch ggf. selbst ein Bild (falls nicht schon geschehen :wink:)


:Music:

am 09.11.2019 um 15:46:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 744
Alle Beiträge anzeigen

Pos (861) Neu (1) Neg (8)



Meine Auktionen (10)

Profil

Zitat:

geschrieben von BMeincke am 09.11.2019 um 12:59:49.
The Night comes for us

Auf Netflix (wo ich eigentlich gar kein Freund von bin) Gesehen, da wohl nur dort in Deutsch verfügbar :uhh:

Mit Iko Uwais (The Raid 1 & 2 etc.)

An der Gewaltspirale wird hier ordentlich Geschraubt (vor allem im ausufernden Showdown).

Ich fand den Streifen als Actioner sehenswert und wirklich Extrem Brutal in der Gewaltdarstellung

8/10 :DeatH:



Es gibt viele ordentliche Kracher. Leider nicht zum offiziellen Kauf. Schaue Dir Mal an, Polar ein John Wick Verschnitt. Hammer Film. Auch Er kennt keine Gnade und Furies. Brutale Rächerfilme. Die hätte ich alle im Mediabook. :hashpapi:

am 09.11.2019 um 19:53:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE WANDERERS ... 7/10 (Preview Cut)



Ein bisschen "Eis am Stiel", ein bisschen Banden-Feeling, sehr viel 60er-Jahre-Flair ... zumindest vermute ich das, denn selbst miterleben durfte ich diese Zeit nicht :wink:
In jedem Fall ein Film, in der Freundschaft noch richtig und wichtig war, man sich auf der Straße noch prügelte, man Frauen noch auf der Straße belästigte traf ... und nicht jeder auf sein Smartphone schaute :biggrin:

Dieser Preview-Cut ist im Vergleich zum Director´s Cut die etwas bessere Fassung, weil er noch etwas "runder" wirkt. Auf der BluRay ist übrigens als Bonus das "Schnittmassaker" der dt. VHS-VÖ enthalten, in der der Film auf ca. 90 Minuten herunter gekürzt wurde ... weil ... ja man glaubt es kaum ... zu der Zeit VHS-Cassetten mit einer Laufzeit von 120 Minuten nicht verfügbar waren. Sachen gibt´s ... :dizzy:


:Music:

am 10.11.2019 um 00:56:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2344) Neu (6) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn der Wind weht 10/10

am 13.11.2019 um 16:47:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

CONFIRMATION ... 7/10



Dieser Film hat die sexuelle Belästigung von Frauen durch männliche Kollegen am Arbeitsplatz zum Thema
und stellt dies am realen Fall des nominierten schwarzen Richters für den Supreme Court Anfang der 90er dar.

Leider trägt der Film nicht viel Neues zu dem Thema bei ... außer eben, dass er es anspricht.
Schuld oder Unschuld, Wahrheit oder Lüge, wirkliche Opfer oder aus welchen Gründen motivierte
Kampagne lassen sich bis heute in den allermeisten Fällen kaum klar erkennen.

Ich persönlich finde das Thema zwar wichtig, tue mich aber schwer, es richtig einzuordnen, weil ich derartige
Erfahrungen oder Verhaltensweisen weder persönlich noch in meinem näheren Umfeld erlebt oder kennengelernt habe.
Vielleicht ist es tatsächlich in einigen "Kreisen" üblich, Frauen "falsch" zu behandeln, und dafür ist deren Schutz
absolut wichtig ... auf der anderen Seite lassen sich mit diesem Thema aber auch Leben zerstören.
Es kann den Umgang zwischen Frau und Mann verbessern oder aber auch schwieriger machen ... so oder so.

Unterm Strich ein Film den man sich anschauen kann. Allerdings hat sich seit der Produktion des Films 2016 ja auch schon einiges
getan und weiterentwickelt, so dass dieser Fall sicher ein Anstoß war, aber auch kaum neue Erkenntnisse oder Lösungen vorträgt.

Alles in Allem ein schwieriges Thema :chinaman:


:Music:

am 14.11.2019 um 16:34:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! ... 9,5/10



Herrlich und so unglaublich witzig, dass einem aufgrund der Realitätsnähe das Lachen schon fast im Halse stecken bleibt :biggrin:
Zudem auf der einen Seite abgrundtief böse ... und doch wieder so menschlich ... man fühlt sich fast wie im wahren Leben :cunao:


:Music:

am 14.11.2019 um 20:11:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE PRINCE - ONLY GOD FORGIVES ... 6/10



08/15-Actioner u. A. mit Alt-Star Bruce Willis, der zwar durchaus zu unterhalten weiß, aber auch nicht wirklich Innovatives bietet.
Wichtig ist halt nur, dass der Hauptdarsteller bis zum Ende überlebt und -da er möglichst unauffällig bleiben möchte- ein ebenso "unauffälliges" Auto klaut :smiliefight:


:Music:

am 14.11.2019 um 22:37:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ROB ROY ... 7/10



Der Film kann zwar nicht mit den ganz "Großen" des Genres mithalten, ist aber überwiegend recht stimmungsvoll inszeniert.
Immerhin eine Person im Film beginnt man allerdings recht schnell zu hassen ... :biggrin: :wink:

Btw.: Uncut ist der Film auf digitalem Medium übrigens nur auf der BluRay :smilieruf:


:Music:

am 15.11.2019 um 01:40:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

FREE STATE OF JONES ... 9/10



Ein eindrucksvolles Drama über den Kampf gegen Sklaverei, ein Drama über die Ungerechtigkeit, Menschen nach ihrer Rasse und Herkunft zu bewerten, sie sogar zu besitzen.
Ein Thema, was uns mit Rassismus, Antisemitismus und Menschenverachtung bis heute begleitet ...

... und auch ein Thema, dass es mit normalem Menschenverstand und Menschlichkeit (eigentlich) gar nicht geben dürfte.

Für mich ist dies ein sehr nachdenklicher und auch trauriger Film, gerade in Anbetracht dessen, dass viele Menschen bis heute wenig bis nichts gelernt haben und am Ende mit ihrer Dummheit sterben werden ...
... aber der Film ist für mich auch ein Appell an die Notwendigkeit, jeden Menschen zu achten und zu respektieren, auch wenn Äußerlichkeiten und Ansichten nicht immer identisch sind.


:Music:

am 15.11.2019 um 17:11:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

CHARLIE VALENTINE ... 6/10



Ein bisweilen recht brutales Action-Thriller-Drama mit dürftiger Handlung (halt Gangster unter sich :wink:).
So richtig mitfühlen kann man mit keinem der Darsteller.

Wer auf anspruchslose und blutige Unterhaltung steht, kann hier aber gerne einen Blick riskieren ...


:Music:

am 15.11.2019 um 20:20:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 14.11.2019 um 16:34:56.
CONFIRMATION ... 7/10



Dieser Film hat die sexuelle Belästigung von Frauen durch männliche Kollegen am Arbeitsplatz zum Thema
und stellt dies am realen Fall des nominierten schwarzen Richters für den Supreme Court Anfang der 90er dar.


Ganz interessant ist die aktuelle Doku "Parteienkrieg am Supreme Court - Wer lenkt die US-Justiz?", die auch den im Spielfilm thematisierten Fall behandelt - dessen Thema aber, wie der Titel schon sagt, die politischen Hintergründe des Kampfes um die Vormachtstellung innerhalb der obersten US- Justizbehörde sind.

Die Doku ist auch tagespolitisch aktuell, da Trump sich gerade an den Supreme Court - der durch die Ernennung des umstrittenen Richters Brett Kavanaugh "republikanischer" wurde - gewendet hat, um die von den Demokraten verlangte Veröffentlichung seiner Steuererklärungen zu verhindern.

am 15.11.2019 um 21:21:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 15.11.2019 um 21:21:56.
... deren Thema aber, wie der Titel schon sagt, die politischen Hintergründe des Kampfes um die Vormachtstellung innerhalb der obersten US- Justizbehörde sind.

Die Doku ist auch tagespolitisch aktuell, da Trump sich gerade an den Supreme Court - der durch die Ernennung des umstrittenen Richters Brett Kavanaugh "republikanischer" wurde - gewendet hat, um die von den Demokraten verlangte Veröffentlichung seiner Steuererklärungen zu verhindern.


Ehrlich gesagt, bin ich derzeit von diesem "feinen" Herrn Trump derart genervt, dass ich es wohl kaum ertragen werde, mir diese Doku anzusehen :wink: ... aber danke für den Tipp :topsmilie:

***************************************

ROUNDERS ... 5/10



Dieser Film ist irgendwie so gar nicht meins, obwohl er sicher gar nicht schlecht ist ... wenn man denn (noch immer) auf Poker steht
... und ...
sich von Edward Norton nicht die Laune verderben lässt.

Da ich hier aber nicht spoilern will, schaut euch den Film an, dann versteht ihr vielleicht, was ich meine :eyepatch:


:Music:

am 15.11.2019 um 23:26:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 15.11.2019 um 23:26:26.

Ehrlich gesagt, bin ich derzeit von diesem "feinen" Herrn Trump derart genervt, dass ich es wohl kaum ertragen werde, mir diese Doku anzusehen :wink: ... aber danke für den Tipp :topsmilie:


Das ist mehr ein "historischer Abriss", der auf die Vorgänge um die Ablehnung des konservativen Richters Robert Bork gründet - und anhand dessen die aktuelle Situation widerspiegelt. D.J.T spielt nur am Rande eine Rolle. :wink:

am 16.11.2019 um 01:09:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

BOMB CITY - DESTROY EVERYTHING ... 8,5/10



Ein erschreckendes Drama über eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, gesellschaftskritisch und zugleich ein Stich (nicht nur) gegen den "American Way of Life".
Mitreißend, immer noch aktuell und deshalb sehr sehenswert :smilieruf:

Ein paar kleine Abzüge gibt es in der B-Note, weil ich glaube, dass das Opfer vielleicht etwas besser dargestellt wurde, als es der Wahrheit entspricht. Das ist aber allein meine Vermutung ... und vielleicht soll die Darstellung dem Opfer auch einfach nur Respekt erweisen.


:Music:

am 16.11.2019 um 17:04:02 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >