› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.03.2019 um 16:23:05.
ER IST WIEDER DA ... ???/10


Als ich das erste mal von dem Film hörte und einiges las, fiel mir sofort das Motto ein:
ER KANN WIEDER GEHEN... :biggrin: , da ich keine Lust verspürte mir das anzusehen.
Ich meine, was soll dabei heraus kommen?

Zitat:

Allerdings sehe ich den Ansatz hier eher in der Gesellschaftskritik ... vielleicht als Weg, der Bevölkerung mitzuteilen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.


Die Bevölkerung hatte keinen Fehler gemacht, sondern der Schandvertrag von Versailles war ein großer Fehler und daran war die Bevölkerung nicht beteiligt, sondern diejenigen, die dadurch weiterhin für Unfrieden und Unzufriedenheiten innerhalb und außerhalb Europas gesorgt haben. Da kamen so viele Faktoren zusammen, die man immer im Gesamtkontext sehen und beachten sollte/muss.

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 00:14:27.
tja...für meine begriffe gibt man diesem film ganz klare 10/10 punkten!!!dafür sollte man ihn sich aber richtig und nicht voreingenommen ansehen.


Aber wenn ich eure beiden Meinungen so lese, dann versuche ich es mal mit einer Sichtung, sofern sich eine Gelegenheit dazu
ergibt und dann werde ich es sehen, was es damit auf sich hat.


Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.03.2019 um 22:00:45.
THE HORSEMAN - MEIN IST DIE RACHE ... 8/10


Der ist klasse und vor allen Dingen ohne Übertreibungen und somit sehr bodenständig inszeniert :topsmilie:
Hatte den auch mal gesehen, aber die Bluray hole ich mir auch noch.

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.03.2019 um 19:38:06.
DOWNRANGE - DIE ZIELSCHEIBE BIST DU! ... 6,5/10


Den fand ich ebenfalls gut und bekommt meinerseits auch 8/10 Punkten. Kitamura macht keine Gefangenen. Von der Grundbasis her, was den irren Heckenschützen betrifft vielleicht nicht ganz neu, aber es ist die gesamte Ausgangssituation und die im Grunde trostlose Einöde/ländliche Gegend in der sich alles abspielt. So etwas in der Art hatte man auch noch nicht, denke ich :hashpapi: Auch den hatte ich mir ausgeliehen und werde mir den auch noch kaufen. :chinaman:

am 08.03.2019 um 17:03:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.03.2019 um 13:42:50.

Vermutlich hätte ich den Film einfach schon vor 4 Jahren schauen sollen :wink:


:Music:




möglich.aber ich hab ihn auch erst vor 2 wochen gesehen.der allgemeine unmut ist ja nicht weniger.
man muß ihn sich aber neutral ansehen...ohne vorbehalte bzw. urteile!!!!

am 08.03.2019 um 17:06:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 17:06:27.

möglich.aber ich hab ihn auch erst vor 2 wochen gesehen.der allgemeine unmut ist ja nicht weniger.


O.k. ... bekomme ich vielleicht nicht so mit. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Unmut in eine andere Richtung gewandert ist bzw. inzwischen von anderswo herkommt, und das wird im Film nicht behandelt. Daher auch meine Einschätzung, dass er vor 4 Jahren vielleicht eine größere Wirkung gehabt hat/hätte.

Zitat:

man muß ihn sich aber neutral ansehen...ohne vorbehalte bzw. urteile!!!!


Tut mir leid, das kann ich bei A.H. nicht. Da ist immer ein mehr als "bitterer" Beigeschmack vorhanden. Mit einer anderen Person hätte es eine durchaus gelungene Komödie werden können, so aber ist eher eine Provokation ... und die gibt es m.E. auch so schon zur Genüge.

**************************

@GarfKarnstein:

Bei "Downrange" fehlt mir einfach die Geschichte drum herum. Warum macht der das? Was sind die Beweggründe? Einfach nur so in der Gegend "herumliegen" und auf Leute ballern, reicht bei mir nicht für eine höhere Bewertung. Mit Erklärungen hätte es aber vielleicht sogar deutlich besser mit der Bewertung ausgesehen.

In "The Horseman" konnte der Hauptdarsteller vielleicht etwas zu viel einstecken ... aber o.k., ist ja nur ein Film :wink:


:Music:

am 08.03.2019 um 17:20:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


Tut mir leid, das kann ich bei A.H. nicht. Da ist immer ein mehr als "bitterer" Beigeschmack vorhanden. Mit einer anderen Person hätte es eine durchaus gelungene Komödie werden können, so aber ist eher eine Provokation ... und die gibt es m.E. auch so schon zur Genüge.



naja man sollte sich immer vor augen halten das andere keinen deut besser waren.und grad der ami der sich noch heute gern als held hinstellt.ich sage nur lucky strike zigaretten!!!!
2 atombomben als vergeltungsschlag(hier sollte man nicht vergessen das diese waffe nachhaltige wirkung hat!!!!auch nach beendigung des kriegs.ist das nicht sogar schlimmer)...komplette städtevernichtung in deutschland...sprich direktangriffe auf das volk.das war genauso unter aller sau.also...ich für meinen teil verurteile da nicht nur die verliererseite...aber so wird es ja gern gemacht.die welche den krieg verlieren sind die bösen...naja...

am 08.03.2019 um 17:54:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.03.2019 um 17:20:52.
Bei "Downrange" fehlt mir einfach die Geschichte drum herum. Warum macht der das? Was sind die Beweggründe? Einfach nur so in der Gegend "herumliegen" und auf Leute ballern, reicht bei mir nicht für eine höhere Bewertung. Mit Erklärungen hätte es aber vielleicht sogar deutlich besser mit der Bewertung ausgesehen.


Mache es doch wie ich und verbuche es einfach so, das es nicht immer Erklärungen seitens diverser Täter geben kann. Es ist einer, der einfach andere Leute abschießen will, weil der dazu Lust hat. In der Realität gibt es z.B. seit kurzem einen Fall, wo jemand zu 15 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden ist, weil der über Jahre hinweg die Frühstücksbrote seiner Arbeitskollegen und Kolleginnen mit einer pulverartigen Bleisubstanz bestreut und somit vergiftet hatte. Die merkten das gar nicht, weil es ähnlich wie nach Zucker und somit süß schmeckte. Einige starben daran und andere sind bis Lebensende krank, weil Organe beschädigt worden sind. Warum der das gemacht hatte, konnte nicht geklärt werden, da der Täter keine Angaben dazu machte, bis heute nicht. Du siehst, das es Irre und Kranke gibt, wo Erklärungen, Gründe usw. nicht mehr greifen und keine Ursachenforschung betrieben werden kann.

Der Film an sich ist gut inszeniert, obwohl der ländliche Schauplatz nicht gewechselt wird. Aber hier ist immer Spannung und Thrill vorhanden inkl. so einiger extremer Gewaltszenerien, die erstaunlicherweise unbeschadet die FSK passiert haben. Hinzu kommen noch die gut aufgelegten Darsteller und die Regiekunst von Kitamura. Langeweile ist hier ein totales Fremdwort und der Film wird sehr konsequent bis zum Ende geführt.

Zitat:

In "The Horseman" konnte der Hauptdarsteller vielleicht etwas zu viel einstecken ... aber o.k., ist ja nur ein Film :wink:


Ja, der konnte einiges wegstecken, aber das kann man gelten lassen, so wie der teils von seiner Wut und Rachsucht angetrieben worden ist und das kann regelrecht dazu führen, das man manches einfach wegsteckt :wink: Da kommen andere Filme diesbezüglich weitaus übertriebener daher :biggrin:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 17:54:18.

naja man sollte sich immer vor augen halten das andere keinen deut besser waren.


Das ist richtig

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 17:54:18.
...aber so wird es ja gern gemacht.die welche den krieg verlieren sind die bösen...naja...


Dazu fallen mir zwei Sätze ein:
1. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben :blech: . :alkoholVergiftung: .... Abwinksmilie

2. Wehe den Besiegten :eyepatch: . :sick: . :wink:

Darf/sollte man nie vergessen :chinaman:

am 08.03.2019 um 19:32:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 17:54:18.

naja man sollte sich immer vor augen halten das andere keinen deut besser waren. ...


Ich werde mich jetzt nicht auf eine Argumentation einlassen, die ein Verbrechen mit dem anderen rechtfertigt, es entschuldigen und/oder herunterspielen soll.
Natürlich ist es schlimmer, wenn jemand absichtlich 2 Menschen tötet als einen, aber das macht die Tat dennoch nicht besser.

A.H. war ein "Irrer" und deshalb halte ich ihn als den Charakter, den er im Film darstellt, ehrlich gesagt fehl am Platz.
Das hätte man sicher auch anders lösen können.


:Music:

am 08.03.2019 um 20:32:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.03.2019 um 20:32:25.

Ich werde mich jetzt nicht auf eine Argumentation einlassen, die ein Verbrechen mit dem anderen rechtfertigt, es entschuldigen und/oder herunterspielen soll.
Natürlich ist es schlimmer, wenn jemand absichtlich 2 Menschen tötet als einen, aber das macht die Tat dennoch nicht besser.

A.H. war ein "Irrer" und deshalb halte ich ihn als den Charakter, den er im Film darstellt, ehrlich gesagt fehl am Platz.
Das hätte man sicher auch anders lösen können.


:Music:



keiner will etwas herrunterspielen.und es geht auch nicht um besser oder schlechter.
aber wenn du sagst das adolf hitler ein irrer war...war es dann truman nicht auch?bzw...war er nicht sogar noch schlimmer?eine nicht vollends geteste massenvernichtungswaffe nicht nur einmal sondern gleich 2x einzusetzten.
...und das noch nichtmal gegen die bösen nazis sondern gegen japan...nur um zu zeigen wer den längeren hat.
...und das oberste highlight...mitten ins herz von hiroshima und nagasaki...in großstädte...
stell dir mal den gleichen film mit truman vor...das wär dann doch wohl genausowenig ok...oder?


GrafKarnstein
wohl war...und viele wollen es nicht erkennen das die größten kriegstreiber (usa) sich immer wieder als die helden hinstellen.und bei denen ist es auch vollkommen wurscht ob sie gewonnen oder verloren haben.siehe den vietnam krieg...
:nono:

am 08.03.2019 um 22:56:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 22:56:51.

keiner will etwas herrunterspielen.und es geht auch nicht um besser oder schlechter.
aber wenn du sagst das adolf hitler ein irrer war...war es dann truman nicht auch? ...


Du machst es schon wieder. In dem Film geht es nicht um andere "Irre", sondern in diesem Fall um A.H., der als Gesellschaftskritik herhält. Ich finde das nun mal mindestens fragwürdig wenn nicht sogar völlig falsch.

Und ... nur, weil sich die USA gerne als Helden darstellen, obwohl sie es nicht sind und sie auch viele Fehler gemacht haben und gerade aktuell auch machen, hat das alles nichts mit dem Film zu tun, über den wir hier sprechen.


****************************

DETROIT ... 9/10



Krasses und nervenzerreißendes Rassistendrama nach wahren Gegebenheiten aus der Zeit der Rassenunruhen ...
... und leider noch immer hochaktuell, wenn es um den Umgang mit der schwarzen Bevölkerung in Amerika geht.
Der Film wirkt zum Teil sehr drastisch und dennoch glaubwürdig ... und zeigt zudem, wie (leider wohl begründeter) Hass entsteht.

Fazit: Prädikat wertvoll!


:Music:

am 08.03.2019 um 23:10:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

NUR GOTT KANN MICH RICHTEN ... 7,5/10



"Fetter" deutscher Film aus dem Drogenmilieu, spannend, hart und kompromisslos in Szene gesetzt.
Prollo-Image vs. Einzelschicksale ... insgesamt absolut sehenswert :chinaman:


:Music:

am 09.03.2019 um 02:13:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

"Er ist wieder da"

Ich hab den 2018 gesehen.

In seiner Ambivalenz ist er fast wie "Starship Troopers 1". Auch diese kann man auf zwei Art, aus zwei Blickwinkeln sehen:

a) als Anklage gegen militaritische Systeme aller Art, die massive Kriegspropaganda in die Gesellschaft tragen und vermutlich letztendlich selbst Schuld am Krieg gegen die Insekten sind.

b) als Heldenepos. Unsere guten, tapferen Jungs kämpfen hart ohne Rücksicht auf Verluste gegen einen unmenschlichen Feind, der durch seine verheerende Vernichtung wenn möglich allen menschlichen Lebens einfach hassenswert ist.
****************************

Bei "Er ist wieder da" kann man auch zwei Blickwinkel wählen:

a) Warnung davor, daß auf leisen Sohlen wieder der böse Faschismus sich in unsere Gesellschaft schleicht. Er sagt ja Dinge, die wie Öl runtergehen (Opium fürs Volk), wodurch deutlich wird, daß der Faschismus besonders gefährlich ist, wenn er Dinge äußert die wahr sind, weil er dann schwerer als böse zu entlarven ist.


b) Anklage gegen die heutige Zeit und die heutigen Probleme, für die gerade ein Hitler für manche eine Lösung darstellt. Er kommt in dem Film bis auf wenige Momente sympathisch herüber, spricht Wahrheiten aus und redet dem Volk aus dem Herzen.

:OMG:

Puh, das ist starker Tobak.
Sicher ist, daß die Macher des Film 100%ig (a) beabsichtigt haben. Wäre auch nur einer im Filmteam gewesen, der irgendwann mal den Ruf hatte, mit rechts zu sympathisieren, dann wäre der Film rasch ins Kreuzfeuer der (stets äußerst linken) deutschen Filmkritik geraten und es wäre der Ruf nach Verbot laut geworden. Außderdem ist bekannt, daß nahezu alle deutschen Filmschaffenden links sind. Da ist eine SPD-Mitgliedschaft schon das Konservativste, was denkbar ist.... :hashpapi:

Unter diesem Hintergrund ist der Film aber ein klassisches Eigentor. Er funktioniert für die durch die Schulen geprägte links-ökologische Jugend als (a), ist aber für die rechtsgerichteten Leute ein (b). Habe viele Kumpels, die sehr weit rechts stehen, obwohl ich mich selbst eher als Mischung aus 55% Links 45 % Rechts bezeichnen würde (gemessen als den poltischen Maßnahmen, die ich für beschließenswert halte). Solche rechten Filmfans, die auch den Film gesehen haben, fühlten sich in ihrer Meinung nur bestärkt und keinesfalls verunsichert. Keinen dieser Burschen würde der Film nach links oder auch nur in die Mitte rüberziehen.


Ich finde den Film gut. Innerhalb deutscher Satire Filme, ja sogar innerhalb aller Satirefilme weltweit einen Spitzenplatz. Bei der nächsten Ausstrahlung nehme ich ihn mir auf und stelle ihn in die Sammlung - und man weiß, wie klein meine Sammlung ist, da schaffen es nur die wenigsten Filme rein.
Habe mir übrigens direkt danach "Der Untgergang" angesehen (zum vierten Mal), weil ich nochmal mit dem "realen" Htler vergleichen wollte und die Stimmung von "Er ist wieder da" dazu anregte. Aber ein Hitler-Fan werde ich sicher nie. Fan dieser beiden Meisterwerke schon eher...

am 09.03.2019 um 11:19:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SPARTACUS ... 7/10



Ein episches Historien-Drama mit einer Laufzeit von mehr als 3 Stunden.

Im Grunde genommen ist der Film o.k, allerdings hätte ich mir etwas mehr Action und etwas weniger Love-Story gewünscht.
Auch wenn die Beziehung von Spartacus und der Sklavin in dem Film eine entscheidende Rolle spielen, stimmen für mich die Verhältnisse vom "Kampf für die Freiheit" und dieser Beziehung nicht. Vermutlich liegt dies aber auch an der Zeit, in der der Film entstanden ist.

Positiv ist das Gesamtbild des Films nach der Restauration. Ich staune immer wieder, was sich aus einem derart "alten" Material herausholen lässt.


:Music:

am 09.03.2019 um 14:38:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

WEGE ZUM RUHM ... 8/10



Ein "glanzvoller" Beitrag zu Sinn und Unsinn beim Militär bzw. von Krieg überhaupt, bei dem Recht und Gerechtigkeit oft auf unsinnigste Weise auf der Strecke bleiben.
Wenn dem Egoismus einzelner nicht entschieden entgegen betreten wird, zeigt sich hier, wohin es führt/führen kann.


:Music:

am 09.03.2019 um 17:54:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE STRAIGHT STORY - EINE WAHRE GESCHICHTE ... 8,5/10



Ein sehr stiller aber nie langweiliger Film, fast zwei Stunden lang, wobei diese wie im Flug vergehen.
Teilweise rührselig, dann wiederum witzig und irgendwie auch auf die ein oder andere Weise tragisch ...

Wer mal gerade nicht auf Action und Gemetzel steht, kann ruhigen Gewissens einen Blick riskieren :chinaman:


:Music:

am 09.03.2019 um 23:42:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ZWISCHEN ZWEI LEBEN - THE MOUNTAIN BETWEEN US ... 5/10



Und dabei fing der so gut an ... versank dann in Langeweile ... und endet im Kitsch :sick:
Hier retten auch zwei gute Schauspieler die Geschichte irgendwie nicht.
Vielleicht ist der Film auch einfach eher etwas für Romantiker :headscratch:


:Music:

am 10.03.2019 um 02:18:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 09.03.2019 um 23:42:13.
THE STRAIGHT STORY - EINE WAHRE GESCHICHTE ... 8,5/10



Ein sehr stiller aber nie langweiliger Film, fast zwei Stunden lang, wobei diese wie im Flug vergehen.
Teilweise rührselig, dann wiederum witzig und irgendwie auch auf die ein oder andere Weise tragisch ...

Wer mal gerade nicht auf Action und Gemetzel steht, kann ruhigen Gewissens einen Blick riskieren :chinaman:


:Music:


Die Musik von Badalamenti...ein einziger Genuss!

:topsmilie:

Der beste Film von David Lynch...eben weil der so anders,normal und ruhig ist...hätte niemand so etwas von diesem Regisseur erwartet!



:topsmilie:

am 10.03.2019 um 10:28:11 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >