› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von affe1 am 06.03.2019 um 13:01:46.
Also Flashback ist, wie ich finde, ein guter Slasher. ...


Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :chinaman:


************************************

ER IST WIEDER DA ... ???/10



Welche Bewertung gibt man insgesamt 4 Stunden Satire, die sich mehr oder weniger ernst die schlimmste Figur der dt. Geschichte witmet? Ich tue mich da schwer.

Dieser Film und die Extras halten der Gesellschaft einen Spiegel vor, auch über den "guten Geschmack" hinaus.

In vielen Teilen erinnerte mich dieser Film an die Anfänge von VIVA-TV und den jungen Stefan Raab, der auf die Straße ging, um ältere Leute auf die Schippe zu nehmen. Allerdings sehe ich den Ansatz hier eher in der Gesellschaftskritik ... vielleicht als Weg, der Bevölkerung mitzuteilen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Fazit: Eine sehr kontroverse Satire ... fern ab von Grenzen, die man erwarten könnte/müsste/sollte.


:Music:

am 06.03.2019 um 16:23:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE HORSEMAN - MEIN IST DIE RACHE ... 8/10
inzwischen auch erschienen unter dem Titel: Ein Mann schlägt zurück

...
Cover der mir vorliegenden Fassung ... und das Cover der Erstveröffentlichung

Ein über 90-minütiger Rache-Trip, der vom Look wie ein Amateurfilm ausschaut, wobei sowohl Handlung als auch Umsetzung sehr professionell wirken.
Kompromisslos und hart geht es von Anfang an durch den Film, während im Verlauf des Films die Einzelheiten und Beweggründe für das Handeln geschildert werden.

Der Film setzt das fort, was im gleichnamigen Kurzfilm (15 Minuten) bereits 2005 umgesetzt wurde. Dieser Kurzfilm, der ebenfalls auf der BluRay enthalten ist, zeigt sich ebenso hart und auch blutig, wobei hier bereits nach der Eingangsgeschichte des Hauptfilms Schluss ist (dennoch 7/10 Punkten dafür).


:Music:

am 06.03.2019 um 22:00:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SPACEWALKER ... 8/10



Nach Salyut 7 ein weiteres russischen Weltraumabenteuer, zwar atmosphärisch nicht ganz so überragend wie erstgenannter Film, aber hoch spannend und glänzend in Szene gesetzt.
Wichtig für derartige Filme ist übrigens, sie im Dunkeln zu schauen, da damit die Weltraumszenen am besten rüber kommen :chinaman:


:Music:

am 07.03.2019 um 00:25:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

NICHTS PASSIERT ... 8/10



Geschichten entwickeln sich ... so oder so :biggrin: ... "ein böser, kleiner, großartiger Film" (so steht es auf dem Cover) ... und genau das trifft es :chinaman:


:Music:

am 07.03.2019 um 14:25:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

FELON ... 6/10



Skandalöse Umstände in einem US-Gefängnis, fragwürdige Botschaft des Films.
Wenn man ihn aber "nur" als Film sieht, durchaus gut inszeniert.

Kann man mal gucken :chinaman:


:Music:

am 07.03.2019 um 17:48:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DOWNRANGE - DIE ZIELSCHEIBE BIST DU! ... 6,5/10



Ein von der Geschichte eher belangloses Terrorfilmchen ... keine Fragen oder Antworten, nur Opfer ... aber ... brutal und sehr blutig ... "Ist einer verletzt?" :uhh:


:Music:

am 07.03.2019 um 19:38:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

@crazy-trancer
Wo holst du denn nur die ganzen Filme her? Streaming-Flatrate? :bigteeth:

am 07.03.2019 um 22:06:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 07.03.2019 um 22:06:02.
@crazy-trancer
Wo holst du denn nur die ganzen Filme her? Streaming-Flatrate? :bigteeth:


Ich war am Jahresanfang mal wieder am "Einsammeln", d.h. diese hier beschriebenen Filme liegen mir in den jeweils abgebildeten Fassungen im Original (DVD oder BluRay) vor :chinaman:

Wo ich sie her habe, wird nicht verraten, sonst steigen womöglich die Preise dort und ich muss tiefer in die Tasche greifen :biggrin:
Soviel sei aber verraten, ein paar Filme habe ich auch hier ersteigert oder per Preisvorschlag erworben.


********************************


SULLY ... 7/10



Fast schon Doku ähnlich wird hier eine Beinah-Katastrophe geschildert, die natürlich einen Helden braucht: "Sully"
Nicht ganz so, wie ich mir den Film vorgestellt hatte, aber dennoch recht beeindruckend.


:Music:


********************************


Ach ja, falls noch jemand fragt, ob ich nichts anderes mache, als Filme gucken:
Ich kann euch beruhigen, heute war ich einkaufen, denn die Chips waren alle ... :bloedguck:

am 07.03.2019 um 22:32:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.03.2019 um 22:32:12.
Ach ja, falls noch jemand fragt, ob ich nichts anderes mache, als Filme gucken:
Ich kann euch beruhigen, heute war ich einkaufen, denn die Chips waren alle ... :bloedguck:


Der war gar nicht mal schlecht. :monokel:
Schaust du allgemein mehr DVDs als Blu-rays oder täuscht der Eindruck?

am 07.03.2019 um 23:19:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 07.03.2019 um 23:19:05.
...
Schaust du allgemein mehr DVDs als Blu-rays oder täuscht der Eindruck?


Wenn DVD und BluRay den gleichen Inhalt aufweisen, greife ich zum günstigeren Medium.
Bei Marvel-Filmen z.B. lohnt sich aber meistens die BluRay, da dort deutlich mehr Extras enthalten sind.

Die Antwort lautet also: Es kommt darauf an :wink:


:Music:

am 07.03.2019 um 23:26:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.03.2019 um 16:23:05.

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :chinaman:


************************************

ER IST WIEDER DA ... ???/10



Welche Bewertung gibt man insgesamt 4 Stunden Satire, die sich mehr oder weniger ernst die schlimmste Figur der dt. Geschichte witmet? Ich tue mich da schwer.

Dieser Film und die Extras halten der Gesellschaft einen Spiegel vor, auch über den "guten Geschmack" hinaus.

In vielen Teilen erinnerte mich dieser Film an die Anfänge von VIVA-TV und den jungen Stefan Raab, der auf die Straße ging, um ältere Leute auf die Schippe zu nehmen. Allerdings sehe ich den Ansatz hier eher in der Gesellschaftskritik ... vielleicht als Weg, der Bevölkerung mitzuteilen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Fazit: Eine sehr kontroverse Satire ... fern ab von Grenzen, die man erwarten könnte/müsste/sollte.


:Music:



tja...für meine begriffe gibt man diesem film ganz klare 10/10 punkten!!!dafür sollte man ihn sich aber richtig und nicht voreingenommen ansehen.
klar hast du ganz recht mit deiner aussage...frühwarnsystem um fehler der vergangenheit nicht zu wiederholen.das ist eine sicht der dinge.
ABER es gibt noch eine 2te sicht welche du komplett außer acht lässt.
es werden hier ganz klar probleme angesprochen welche es in diesem land gibt.und die anzahl ist nicht gering.es geht mit der aussage los das im fernsehn nur schrott läuft um das volk dumm zu halten(was auch mehr als hervorragend klappt.was für hohlköpfe rumrennen ist ja kein geheimnis)von der ständig wachsenden kriminalität ganz zu schweigen.was devinitiv ein problem eines falschen sozialsystems ist.aber das nur nebenbei...
ist dir vielleicht kurz nach herrn hitlers erstem tv auftritt die reaktion des obama darstellers aufgefallen?agressiv und gewalttätig!!!auch das erinnert sehr stark an die realität.von linker bzw. sogenannter neutraler seite geht immer mehr gewalt aus wenn man sich umschaut.die rechte gewalt geht im gegenzug gravierend zurück.
auch sehr schön dargestellt ist die unzufriedenheit beim DEUTSCHEN volk.und das ist ganz sicher nicht geschönigt sondern ebenfalls fakt.
als ich den film in meinen player warf dachte ich auch es wäre eine komödie.aber wenn man ihn richtig ansieht ,sieht man 2 seiten.zum ersten den bösen hitler...aber eben auch die andere...einen mann der probleme sieht welche behoben gehören.

am 08.03.2019 um 00:14:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 00:14:27.


tja...für meine begriffe gibt man diesem film ganz klare 10/10 punkten!!! ...


Eine 10 würde ich diesem Film niemals geben, dafür sind die Stilmittel der Kritik m.E. falsch gewählt.
Natürlich darf man nicht vergessen, wann der Film gedreht wurde, nämlich 2015 ... als die Ängste der Bevölkerung aufgrund der Flüchtlingskrise gerade ihren Höhepunkt erreichten. Nur ... letztendlich bringt fast jede Zeit ihre Herausforderungen mit sich. Ob es dabei das richtige Mittel ist, mit der größten aller möglichen Provokationen (A.H.) diese Probleme anzusprechen, und dabei parallel genau diese Probleme auf die Schippe zu nehmen (sie also dann doch gar nicht ernst nehmen?!), ich weiß nicht ...

Für mich hatte der Film eine sehr eigenwillige Mischung, das ging schon fast in Richtung "Fake News". Auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite gesellschaftskritisch und auf eine bestimmte Art und Weise auch überhaupt nicht witzig ... irgendwie schwer in Worte zu fassen.


*****************************


DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT: VERGESSEN SIE'S! ... 6/10



Ein Knast unter dem Einfluss der Mafia.
Eine etwas eigenwillige Mischung -wie ich finde- aus Drama, Thriller und eben der Mafia ...
Auf der einen Seite thematisch sicherlich sehr gelungen, allerdings war dieser Film irgendwie nicht so meins :uhh:


:Music:

am 08.03.2019 um 01:27:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.03.2019 um 01:27:58.

Eine 10 würde ich diesem Film niemals geben, dafür sind die Stilmittel der Kritik m.E. falsch gewählt.
Natürlich darf man nicht vergessen, wann der Film gedreht wurde, nämlich 2015 ... als die Ängste der Bevölkerung aufgrund der Flüchtlingskrise gerade ihren Höhepunkt erreichten. Nur ... letztendlich bringt fast jede Zeit ihre Herausforderungen mit sich. Ob es dabei das richtige Mittel ist, mit der größten aller möglichen Provokationen (A.H.) diese Probleme anzusprechen, und dabei parallel genau diese Probleme auf die Schippe zu nehmen (sie also dann doch gar nicht ernst nehmen?!), ich weiß nicht ...

Für mich hatte der Film eine sehr eigenwillige Mischung, das ging schon fast in Richtung "Fake News". Auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite gesellschaftskritisch und auf eine bestimmte Art und Weise auch überhaupt nicht witzig ... irgendwie schwer in Worte zu fassen.



aber eben genau das ist es...der balance-akt.und der war geradezu perfekt.und auch das timing...eben genau die (wirtschafts)flüchtlingswelle ist etwas was in kombi mit dem absolut inkazeptablen taten einer geistesgestörten politikerin unmut brachte.und dieser hält an da wir seit diesem zeitpunkt einen gravierenden anstieg an kriminalität haben.und dann kommt eben der herr hitler dazu mit lösungen zu diesen problemen.
fake news...naja damit werden wir doch auch täglich zugeschissen.bzw.geschönigte news...und wer die wahrheit ausspricht ist automatisch ein böser nazi.und das schönste,wenn die wahrheit doch irgendwo durchsickert wird das thema totgeschwiegen.bravo deutschland!!!!
der film hätte zu keinem besseren zeitpunkt kommen können.und wie gesagt,die balance wird einmalig gut gehalten.von ner komödie ist der film weit entfernt...obwohl nach der algemeinen volksverdummung muß man sogar damit rechnen das diverse leute drüber lachen.

am 08.03.2019 um 11:56:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 08.03.2019 um 11:56:30.

... und auch das timing...


Vermutlich hätte ich den Film einfach schon vor 4 Jahren schauen sollen :wink:


:Music:

am 08.03.2019 um 13:42:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

LAMMBOCK ... 5/10 ... und ... LOMMBOCK ... 5,5/10

.........................

Durchwachsene Kiffer-Komik, vermutlich nur richtig gut im bekifften Zustand :uhh:
Vielleicht muss man es auch selbst mal probiert haben, um mitreden zu können ... ich kann´s nicht.


:Music:

am 08.03.2019 um 15:03:20 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >