› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Lifeforce" 8/10. Auch ein Film, der mir nach neuerlicher Sichtung besser gefällt als vor ca. 20 Jahren

am 16.01.2019 um 07:45:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (4)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 16.01.2019 um 07:45:50.
"Lifeforce" 8/10. Auch ein Film, der mir nach neuerlicher Sichtung besser gefällt als vor ca. 20 Jahren

Ja aber nur die Langfassung :biglaugh:

am 16.01.2019 um 18:59:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

AIRWOLF ... 5,5/10 (Die komplette Serie & Kinofassung des Pilotfilms/Gesamtlaufzeit ca. 61 Std.)



Alles in allem eine eher durchschnittliche Action-Serie aus den 80ern, die in den ersten 3 Staffeln durch das sympathische Auftreten von Ernest Borgnine und natürlich den Action-Szenen mit "Airwolf" getragen wird. Jan-Michael Vincent hingegen kommt insbesondere in Staffel 1 und 3 rüber, als hätte er Schlaftabletten genommen und wird der Hauptrolle somit so gut wie gar nicht gerecht.

Der Pilotfilm: Hier gibt es 2 Fassungen, wobei die TV-Fassung ca. 10 Minuten länger läuft und damit auch wesentlich "runder" erscheint als die Kinofassung
Staffel 1: Die Serie selbst beginnt eher "lahm", die Geschichten sind oft nicht wirklich spannend.
Staffel 2: Hier zeigt sich eine wie ich finde deutliche Steigerung vor allen Dingen im Aufbau der jeweiligen Folgen. Spannung, Action und Figuren ergänzen sich in einer guten Mischung.
Staffel 3: Die Hoffnung, die durch Staffel 2 geweckt wurden, müssen allerdings in der 3. Staffel wieder begraben werden. Die Geschichten wirken aufgesetzt und zudem hat man versucht, diese mit Romantik (passt da in vielen Fällen überhaupt nicht rein) "aufzupeppen".
Staffel 4: Hier wird die komplette Besetzung der Darsteller ausgetauscht. Immerhin hat man sich die Mühe gemacht, einen Übergang zu finden, in dem man die beiden Hauptdarsteller der ersten 3 Staffeln sterben lässt. Ansonsten bietet Staffel 4 durchaus gelungene und actionreiche Unterhaltung. Die Folgen beinhalten nahezu zeitlose Themen und sind annehmbar umgesetzt. Lediglich der "Milchbubi" (Geraint Wyn Davies) stört etwas, weil er gefühlt so gar nichts von einem Action-Helden mitbringt.

Fazit: "Airwolf" kann man gucken, ist aber unterm Strich nichts, was ewig in Erinnerung bleibt.


:Music:

am 20.01.2019 um 17:49:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer
CITIZEN KANE ... 5/10
AIRWOLF ... 5,5/10
:Music:



"Airwolf" ist besser als "Citizen Kane"? :uhh:

am 20.01.2019 um 18:01:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 20.01.2019 um 18:01:10.


"Airwolf" ist besser als "Citizen Kane"? :uhh:


Doch ja ... so ist es, denn "Airwolf" weiß durchaus zu unterhalten, während ich mich bei "CK" doch ziemlich wach halten musste :uhh:


:Music:

am 20.01.2019 um 18:11:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Die verwaisten Geschwister Rachel und Edward sind durch einen 200 Jahre alten Familienfluch dazu verdammt auf ihrem Landsitz bzw. auch im Haus in ihren Zimmern zu bleiben. Vor allen Dingen wenn es Mitternacht Punkt 0:00 Uhr ist. Der Fluch wurde von Generation zu Generation befolgt. Eine Abweichung von den Regeln würde Unheil bedeuten und den Zorn der übernatürlichen Macht auf sich ziehen.

Ein Film aus Irland aus dem Jahr 2017, der gar nicht teuer war, aber es versteht eine ziemlich düstere unheilvolle Atmosphäre zu erzeugen. Es ist ein eher ruhiger Film und somit frei von spekulativen Effekten. Hat er, so wie er inszeniert ist auch gar nicht nötig. Stattdessen vermittelt er ein Bild von Verfall und düsterer atmosphärischer Stimmung. Gute Darsteller runden die Sache zusätzlich ab.

Solide gute 6/10 kann man sich anschauen und ist u.a. für Leute, die so was mögen
:chinaman:

am 23.01.2019 um 17:41:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

BLOODY NEW YEAR (1987)

Als US BluRay Fassung im 1:85:1 Bildformat gesehen.
Kein Vergleich zu der deutschen VHS-Vollbildfassung, die zudem auch noch geschnitten ist !

am 27.01.2019 um 17:55:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

MONTRAK

Ein wundervoller Indi-Film aus dem schönen Frankenland. Der Film kommt sehr professionell rüber und überzeugt in jeder Hinsicht. Die Darstellerischen Leistungen sind durchweg gut, zudem befinden sich einige Bekannte Gesichter unter den Schauspielern. Wirklich toll.
Leider ist der Film mit 2 Stunden etwas zu lang geraten, eine straffere Version hätte dem Film gut getan.
Alles im allem ein stimmiger moderner Vampirfilm, der Spaß macht und endlich mal wieder ein guter Genre Film aus Deutschland.

8 von 10

am 09.02.2019 um 00:59:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Honig im Kopf ... 9/10
Equalizer 2 ... 7/10
Lake Placid: Legacy ... 2/10
Men of War ... 5/10
San Andreas ... 6/10
Amok-Jagd ... 8/10
Amok-Jagd (alternative Fassung) ... 7/10
Mission Impossible 6 - Fallout ... 7/10
Backcountry - Gnadenlose Wildnis ... 6/10
Berserker ... 3/10
Barry Seal - Only in America ... 5/10
Mr. Bean (Die Original-Serie) ... 9/10
Unternehmen Feuergürtel ... 7/10



SPOTLIGHT ... 9,5/10



Ein beeindruckender Film über den (offensichtlich fortdauernden) Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.
Wenn man hierbei bedenkt, dass dieser Film aus dem Jahr 2015 stammt und die in dem Film behandelten Fälle sich über Jahrzehnte erstrecken, dann lässt die aktuelle Entwicklung in der Presse den Schluss zu, dass sich nichts geändert hat und sich wohl auch "nach Beruhigung der Lage" nichts ändern wird.

Erschreckend wie ich finde! Wir sollten uns daher alle fragen, warum wir diesen Einrichtungen soviel "Glauben" schenken.


:Music:

am 03.03.2019 um 12:08:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

WASABI - EIN BULLE IN JAPAN ... 6/10



Eine frz. Action-Komödie mit mir zu übertriebenen "Slapstick"-Einlagen, die nicht so schlecht ist, wie es sich jetzt vielleicht anhört, aber doch recht hektisch daherkommt.
Unterm Strich ein 08/15-Film, den man mal so zwischendurch schauen kann.


:Music:

am 03.03.2019 um 13:50:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

WUT ... 5/10



Ein provozierender klischeeüberladener deutscher Film mit einem(!) bösen Türken und einer "Opfer"-Familie, die zu allem Überfluss auch noch ihre eigenen Beziehungsprobleme mitbringt.
Man, man, man ... so gut die Grundidee vielleicht gedacht war ... letztendlich machen mich solche Filme einfach nur "wütend".

So gut die Kritiken auch an den bekannten Stellen sind, meinen Geschmack hat der Film nicht getroffen.


:Music:

am 03.03.2019 um 15:48:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SCOTT & HUUTSCH ... 7/10



Durchaus unterhaltsame Action-Komödie mit einem fast noch kindlichen wirkenden Tom Hanks :biggrin:


:Music:

am 03.03.2019 um 17:53:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 03.03.2019 um 12:08:08.

Erschreckend wie ich finde! Wir sollten uns daher alle fragen, warum wir diesen Einrichtungen soviel "Glauben" schenken.


Nun sei mal nicht so streng mit diesen ehrerbietungswürdigen Halbgöttern, crazy! Man kann sich ja nicht immer sofort um jedes Gerücht kümmern; die ersten Vorwürfe wurden doch erst vor gut 30 Jahre erhoben.

Aktueller ist doch, den Berliner Senat scharf dafür zu kritisieren, dass der 8. März als offizieller Feiertag eingeführt wurde. :dizzy:

http://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/berlin-feiertage-achter-maerz-kritik-von-erzbischof-koch.html

am 03.03.2019 um 21:54:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 03.03.2019 um 21:54:52.

Nun sei mal nicht so streng mit diesen ehrerbietungswürdigen Halbgöttern, crazy! Man kann sich ja nicht immer sofort um jedes Gerücht kümmern; die ersten Vorwürfe wurden doch erst vor gut 30 Jahre laut.
...


O.k., vielleicht bin ich etwas voreingenommen, da ich generell wenig von dem "Kirchen-Schnick-Schnack" halte.
Leute, die sich in großen Gebäuden ihre eigene Bühne schaffen und als Grundlage für das Leben uralte, schon längst nicht mehr zeitgemäße Texte zitieren und sich damit als Sprachrohr von "Gott" (wer oder was auch immer er/es sein mag) ansehen, sind mir halt ziemlich suspekt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Glauben in seinen festgefahrenen Formen nun noch irgendwem hilft oder er eher eine Gefahr darstellt.

Ist aber auch zu spät und auch irgendwie sinnfrei, darüber zu philosophieren :wink:


**************************************


ARRIVAL ... 7,5/10



Mit drei Worten: Der phantastische Film
Auf die ein oder andere Weise etwas seltsam, aber mindestens genauso faszinierend :smile:


:Music:

am 03.03.2019 um 22:07:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE STRANGERS - OPFERNACHT ... 7,5/10



Nach den doch eher mäßigen Kritiken hatte ich nicht allzu viel erwartet ... und wurde letztendlich doch sehr positiv überrascht.
Natürlich geht es hier in erster Linie um sinnfreies Morden, aber im Dunkeln gucken und dank der gelungenen Kulisse ist es doch ein recht sehenswertes Filmchen :chinaman:

Nun wird vielleicht der ein oder andere sagen ... äh ist ja nur die R-Rated-Kinofassung, aber wer sich den Schnittbericht anschaut, wird feststellen, dass die "Korrekturen" ein Witz sind und zudem im Film gar nicht auffallen.

Btw.: Der Film hat nen coolen Soundtrack :topsmilie:


:Music:

am 03.03.2019 um 23:52:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >