› DVD - Filmforum ›

Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (313)
< X-Rated Hartbox DVDs - komplette Liste    X-Rated Reloaded >
 Gehe zu 
Autor

 Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

hier mal ein filmtip für alle die filme wie beutegier oder the woman mochten.
Habe den film am wochenende gesehen und war restlos begeistert.
Ich war anfangs sehr skeptisch da der film ab 12 freigegeben ist.
Aber die mischung aus kannibalenfilm und drama funktioniert ähnlich wie bei the woman hervorragend.Ich kann nur jedem interessenten den film wärmstens ans herz legen.Denn trotz des niedrigen budgets haben darsteller und regisseur wirklich alles rausgeholt.Der film ist der beste beweis dafür das solch ein film auch ohne sichtbare gewalt wunderbar auskommt.
Für mich der beste no Budget streifen der letzten 5-10 jahre.

Falls ihr den film schon gesehen habt schreibt mal eure meinung dazu.

am 23.09.2013 um 18:42:17 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

nicht vergessen.ich bekomm das mit den bildern nicht hin.bin ich wohl zu blöd für.macht immer ein freund

am 07.08.2016 um 17:06:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil



am 24.08.2016 um 12:22:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

sehr schön...und wessen sind das?

am 25.08.2016 um 17:48:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Meine jedenfalls nicht. Ich hätte gern so eine signierte Auflage, hab mir das aber zu spät überlegt und komme nicht mehr dran...
:bigsad:

am 29.08.2016 um 11:55:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

würde ich so nicht sagen...teil 2 und 3 sind ja noch machbar...zwar über umwege,aber es geht

am 29.08.2016 um 17:35:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Jemand, der anscheinend bezüglich Filmanalyse richtig was drauf hat, hat mir eine Bewertung von Teil 1 und 2 unserer Filmreihe geschickt. Ich war überwältigt, weil er auf 12 Seiten die Filme richtig auseinander nimmt:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=957363874370833&id=412746085499284

am 27.09.2016 um 13:18:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

https://www.youtube.com/watch?v=4ETBpGK5sIc&feature=youtu.be

am 23.11.2016 um 13:32:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Ich war immer der Meinung, daß ich zwar Filme schneiden kann, aber keine Trailer. Die sind mir nie wirklich gelungen.
Den aus der vorigen Mail habe ich dann von einem Freund, unserem dritten Kameramann, schneiden und vertonen lassen.
**************
Aber jetzt ist es mir endlich, nach vielen Jahren gelungen einen wirklich guten und informativen und auch ästhetischen Trailer zur Gesamtreihe der Kaum-Trilogie anzufertigen.
(Jetzt hätte ich gerne mal einige Postings von den vielen Interessenten, die sich hier früher so einfrig beteiligt haben).

https://www.youtube.com/watch?v=ho3gxavYrak&feature=youtu.be

am 02.12.2016 um 18:55:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Für alle, die noch nicht alle Teile der Trilogie gekauft haben, mal als Appetit-Anreger einige Bilder, die zeigen, wieviele unterschiedliche Gesichtsausdrücke unsere "Langhaar" hat in den Filmen:





....und hier noch "Die Dunkle":


am 26.01.2017 um 13:34:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Lang lang ist es her, aber heute nun habe ich mir Teil 2 und 3 der Kannibalen-Trilogie angesehen.

Zur Erinnerung, dies war mein Urteil zum 1.Teil:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.04.2014 um 23:56:37.
...
Gesamturteil: 6/10

Grund-Idee: 9/10
Schauspieler: 7/10 (allerdings waren mir die "Tiere" noch etwas zu sauber, u.a. z.B. die Zähne :wink:)
Ton: 3/10 (leider doch einige Bugs und Nebengeräusche, die m.E. mit wenig Aufwand/Nachbearbeitung zu vermeiden gewesen wären)
Bild: 6/10 (insgesamt gut, allerdings sind Schatten der Kamera und ein "Zuschauer" bei der letzten Wald-Szene Abzüge, die keine höhere Bewertung zulassen)
Technik: 5/10 (leider oft "harte" Übergänge bei den Schnitten)

Sympathischte/-r Darsteller/-in: Marion Petersen als "Die Stumme" :chinaman:
Witzigste Idee: "Langhaar" mit der "Reviermarkierung" :topsmilie: ... :biggrin:
Schlechteste Idee: Die Darstellung der Kellerbehausung!

Insgesamt hätte ich mir noch etwas mehr Aktionen im Wald gewünscht, z.B. eine aktivere Erkundung der 4 Studenten in Richtung Behausung der 4 "Tiere". Für mich unter Berücksichtigung von Zeit und Geld auf jeden Fall ein gelungenes Werk im Amateur-Bereich und fernab von Hollywood-Schnickschnack und Ansprüchen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf den 2. Teil (und 3. Teil?!?) und hoffe, dass diese(r) auch realisiert wird (bzw. werden).


:Music:



Kaum besser als ihr (Teil2)

Gesamturteil: 6/10

Idee um Umsetzung: 6/10 - Dieser Teil bietet viele Pfade und damit interessante Ideen und Ansätze. Abzüge gibt es, weil ich während des ganzen Films das Gefühl hatte, dass mindestens ein Handlungsstrang zu viel untergebracht wurde. Dadurch verliert der Film leider etwas an Spannung

Schauspieler: 7/10 - Hierbei sticht "Langhaar" deutlich hervor. Sie spielt m.E. ihre Rolle am besten :topsmilie:

Ton: 6/10 - Insgesamt deutlich besser als Teil 1, aber phasenweise -z.B. von Min. 30 bis 40- zu leise, im Vergleich zum Rest des Films.

Bild: 4/10 - Die Gesamt-Bildqualität ist deutlich besser als in Teil 1. Ärgerlich ist allerdings über den ganzen Film das deutliche NTSC-Ruckeln :sick:. Zudem sind Vor- und Abspann inkl. Zusammenfassung im falschen Bildformat (4:3)

Insgesamt sind viele Fortschritte im Vergleich zu Teil 1 zu verzeichnen, auch wenn ein Toter (Porschefahrer) natürlich nicht mehr zwinkern sollte :biggrin:



Kaum noch zu finden (Teil 3)

Gesamturteil: nur noch 5,5/10 weil zu kurz, bei einer zu langen Zusammenfassung am Anfang

Idee um Umsetzung: 6/10 - Das Ende macht immer noch neugierig, die "Neulinge" des Teils wirken manchmal etwas "hölzern"

Schauspieler: 6/10 - Leider kommen hier die einzelnen Leistungen nicht mehr in der Güte und Fülle von Teil 1 & 2 zur Entfaltung, was m.E. der Kürze des Films geschuldet ist

Ton: 7/10 - Nochmals deutlich zu Teil 2 verbessert. Die Tonschwankungen sind deutlich weniger, auch wenn es hin und wieder noch ein paar "harte" Übergänge gibt

Bild: 4,5/10 - Wie in Teil 2 stört auch hier das NTSC-Ruckeln den ungetrübten Filmgenuss. Da es jedoch weniger Kamerafahrten gibt, fällt es nicht mehr ganz so sehr auf.

Ein Wort noch zu "Langhaar" in Teil 3: Wer so lange Haare trägt und aus der Wildnis kommt, sollte an anderen Körperstellen vielleicht auch etwas längere Haare haben (Badszene) :ali: :wink:


Gesamtfazit:
Wer nicht unbedingt auf gelackten Hollywood-Style steht und gleichzeitig auf Werke mit ein paar interessanten Einfällen steht, dem sei diese Filmreihe ans Herz gelegt. Hier kommen die Leute vom Dorf und (fast) alle tragen auch entsprechende Kleidung. Hier sind die Schauspieler (weitestgehend) ungeschminkt und sie haben im Gegensatz zu Millionen-Dollar-Projekten sogar menschliche Bedürfnisse :wacko:


Natürlich warte ich weiterhin auf Folgendes:
Zitat:

Interessant wäre natürlich irgendwann eine Trilogie-Ultimate-Edition mit einem Kleidungsstück der "Tiere" :bigteeth:



:Music:

am 28.01.2017 um 22:29:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

@crazy-trancer:

Danke für die ehrliche Kritik, die ich voll und ganz teilen kann.
:topsmilie:
Einige interessierte Nachfragen noch.

a) Habe bis jetzt noch nie etwas von NTSC-Ruckeln bezüglich unserer Filme gehört oder bemerkt. Kann das eventuell an der Unverträglichekit mit einem Player liegen?

(Wir haben vor die Kaum-Trilogie bereits zwei Filme veröffentlicht, die auf 94 von 100 Playern gut liefen, aber bei ganz je zwei teuren und zwei extrem billigen nicht oder nur bis zu Zweidritteln des Films, dann brach es zusammen. Wegen Kopierschutz. Aber die waren mit einer anderen Kamera aufgenommen.)


b) Unabhängig von den noch zu klärenden technischen Problemen: Wie hat dir die Kameraführung in Teil 2 + 3 gefallen? Da ist nämlich ein neuer Kameramann gekommen.


c) Bei den Handlungssträngen hab ich auch immer wieder nachgegrübelt, aber die Art, wie die 4 getrennt werden, ist so am glaubwürdigsten. Man hätte vielleicht zwei zusammenlassen können, aber dann wäre die Einsamkeit der vorher in Gesellschaft befindlichen Tiermädchen nicht so herausgekommen, wie es bei Langhaar und der Dunklen der Fall ist.

Da ich nicht nur fiese Sachen wie Folter zeigen wollte, hab ich eben auch einen harmnischen Handlungsstrang eingebaut und einen der wechselt zwischen nett und fies, auch auf die Gefahr hin, daß der Harmonische um die Stumme etwas ereignislos ist.


d) Das mit dem zu hölzernen Neffen schreiben mir viele. Kann ich unterschreiben. Der gehört auch nicht zu unseren Theaterleuten.

Meine Frage bezieht sich auf Teil 2: Wie fandest du die Frommen (das Ehepaar)? Da höre ich unterschiedlichste Meinungen. Nach der Premiere und auch in Mails haben mir viele gesagt, wie toll gerade die Fromme Frau gewesen wäre. In einem etwas überheblichen Forum wird das Ehepaar als ganz mies kritisiert.
:3xconfused:
Gleich Frage auch bezüglich der beiden Snuff-Typen.

e) Wie fandest du die Splattereffekte in Teil 2?
Wir haben Lars und Marc Rohnstock mit ihrem Infernal Film ltd. Efffektteam engagiert.
:halbieren:




Fazit zu Teil 3:
Ja zu kurz, da stimme ich zu. Wir mussten 7 Szenen streichen und auch einige der gedrehten Szenen mussten mit weniger Darstellern als ursprünglich geplant auskommen. Nach insgesamt 4 Jahren Drehzeit von Teil 1 bis Teil 3 waren die 8 Hauptakteure in alle Winde zerstreut und mussten teilweise aus China, Frankreich, Dänemerk, Indonesien, Bayern, Berlin anreisen.

Außerdem haben wir viel mehr Wiederholungen je Szene gemacht.
Teil 1 (1 Drehtag) fast alles nach einem Take genommen. (50 Szenen an einem Drehtag gedreht, aber mehrere Tage Proben vorher)
Teil 2 (8 Drehtage) drei bis sechs Takes von allem. (7 bis 9 Szenen an einem Drehtag)
Teil 3 (7 Drehtage) fünf bis zwölf Takes von allem. (3 bis 5 Szenen an einem Drehtag)

am 21.02.2017 um 13:23:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 21.02.2017 um 13:23:09.
...
Einige interessierte Nachfragen noch.

a) Habe bis jetzt noch nie etwas von NTSC-Ruckeln bezüglich unserer Filme gehört oder bemerkt. Kann das eventuell an der Unverträglichekit mit einem Player liegen?


Zu 100% ausschließen kann ich natürlich nicht, dass es am Player liegt, allerdings "frisst" mein LG-BluRay-Player eigentlich alles, ohne zu murren. Das Ruckeln fällt ja auch insbesondere bei Kamerafahrten auf.

Zitat:

...

b) Unabhängig von den noch zu klärenden technischen Problemen: Wie hat dir die Kameraführung in Teil 2 + 3 gefallen? Da ist nämlich ein neuer Kameramann gekommen.


Das Ganze wirkte professioneller als im ersten Teil ...

Zitat:

...

Meine Frage bezieht sich auf Teil 2: Wie fandest du die Frommen (das Ehepaar)? Da höre ich unterschiedlichste Meinungen. Nach der Premiere und auch in Mails haben mir viele gesagt, wie toll gerade die Fromme Frau gewesen wäre. In einem etwas überheblichen Forum wird das Ehepaar als ganz mies kritisiert.
:3xconfused:


Die beiden fand ich vollkommen o.k., allerdings sind religiöse Anspielungen natürlich nicht jedermans Sache, daher sicherlich auch die unterschiedlichen Kritiken.

Zitat:

Gleiche Frage auch bezüglich der beiden Snuff-Typen.


Die beiden fand ich noch besser als das Ehepaar. Liegt aber wohl auch ein wenig an meinem Filmgeschmack :wink:

Zitat:


e) Wie fandest du die Splattereffekte in Teil 2?
Wir haben Lars und Marc Rohnstock mit ihrem Infernal Film ltd. Effektteam engagiert.


Hätten mehr sein können :biggrin:, aber die vorhandenen waren o.k., obwohl man von den Rohnstocks natürlich schon "Schlimmeres" gesehen hat.

Wie gesagt, die einzelnen Handlungsstränge an sich fand ich durchaus gelungen, aber zu sehr auseinander gerissen. Das war für den Filmfluss leicht(!) "störend".

Bei all meiner Kritik -positiv wie negativ- verstehe das bitte aber wirklich als Stellungnahme zu Amateurfilmen. Ich weiß, dass ihr alle keine Profis seit und unter dem Aspekt war die gesamte Filmreihe durchaus interessant und sehenswert :topsmilie:


:Music:

am 21.02.2017 um 19:47:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Als besonderen Reiz empfinde ich die Musik.
Es sind alles bestehende Musikstück (Songs), also keine Sachen, die auf den Film im nachhinein komponiert wurden (wie das die Hollywoodfilme bequemerweise machen können).
Trotzdem habe ich es hinbekommen, daß etwas Anderes zu sehen ist, wenn sich die Musik verändert. Zwei Varianten, die ich abwechselnd angewendet habe:

a) manche Szenen habe ich zu der Musik geschrieben, d.h. ich hörte während des Schreibens immer wieder die Musik und stellte mir vofr dem inneren Auge genau vor, welche Bewegungen dann zu erfolgen hätten. Ich kann gar kein professionelles Drehbuch schreiben, ich bin Laie. Aber ich habe erstmals bei diesem zweiten Teil bereits im Drehbuch vermerkt, wieviele Sekunden welche Sequenz sein sollte (z.B. schiebt sie weg 1 sec., kratzt 1,5 sec.) .
---beim ersten Teil war alles viel schlampiger, da habe ich die Musik nur in Szenen gekloppt, wo nicht gesprochen wurde---

b) andere Szenen habe ich erst im Schnitt dem dafür passenden Song angepaßt. Habe also die Bilder und Bewegungen so geschnitten, daß sie genau zur Veränderung in der Musik passen. Eine Art "Bildchoreographie zur Musik".
Manchmal habe ich die Musik auch erst während der Szene einsetzen lassen, z.B. in dem Transporter. Das setzt die Musik erst ein als bei der Dunklen die Panik ausbricht.

**********************

Ein ganz komplexer Fall die erste Action-Szene, das Totbeißen im Wald.

Die Lümmel kommen an, um die Tiermädchen zu ärgern. - Die Musik ist zickig und unangenehm, aber verstohlen.

Einer der Typen fängt an die Bissige mit Stöckchen zu bewerfen. - Die Musik beginnt mit Schlagzeug zu toben während sie tobt.

Er öffnet sterbend die Hand. - Die Musik entspannt sich.

Langhaar eilt zurück. - Die Musik bekommt etwas Eiliges dazu.

Langhaar hält kurz inne, weil sie von weitem das Übel sieht, was die Bissige angerichtet hat. - Die Musik verstummt fast, hält ebenfalls inne.

Langhaar protestiert. - Die Musik wird wieder heftiger.

Der Kampf beginnt. - Die Musik driftet ins Unwirkliche ab, eine Stumme Spannung liegt in der Luft.

Die Leiche der toten Jungen wird gezeigt. - Die Musik schlägt dumpf, wie ein vor Entsetzen pochendes Herz.

Der Kampf wirbelt. - Die Musik wird lebhafter.

Langhaar entkommt. - Die Musik geht in eine Art Fluchtmodus über.

am 09.03.2017 um 13:34:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 02.06.2016 um 17:05:11.
:Servus:

Danke, das Du dabei u.a. auch an mich gedacht hast :smile: ... :prost:

Ich habe den 2. Teil erst vor ca. 1 Monat bekommen und will mir vorher noch mal den 1. Teil anschauen, damit ich besser wieder in die Materie/Geschichte reinkomme. Halte ich für sinnvoller. Ich bin zwar derzeitig mit einem anderen Filmthema beschäftigt, aber ich werde mir die beiden Filme ansehen und dann berichten.

Ich laße auch erstmal gerne den anderen den Vortritt :wacko:

.


So, ich denke jetzt habne wir genug den Vortritt gelassen. Zum großen Event einer besonderen Präsentation auf der Messe ab morgen wäre eine Kritik vom werten Grafen sehr willkommen.

am 09.11.2017 um 14:12:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 09.11.2017 um 14:12:02.

Zum großen Event einer besonderen Präsentation auf der Messe ab morgen wäre eine Kritik vom werten Grafen sehr willkommen.


Ich bin noch nicht dazu gekommen, zumal mir eh immer noch der
3. Teil fehlt :sick: Zum Event hätte es zeitlich eh nicht gereicht.
Wenn ich das mache, dann werde ich dazu eh selbst einen Thread
erstellen. Muß mir zumindest erstmal Teil 3 zulegen!
:kaffeetrinker:

am 17.11.2017 um 17:47:48 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (313)
< X-Rated Hartbox DVDs - komplette Liste    X-Rated Reloaded >