› DVD - Filmforum ›

Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

Thema abonnieren     Antwort schreiben (314)
   Secret Services Große Hartbox >
 Gehe zu 
Autor

Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr

hier mal ein filmtip für alle die filme wie beutegier oder the woman mochten.
Habe den film am wochenende gesehen und war restlos begeistert.
Ich war anfangs sehr skeptisch da der film ab 12 freigegeben ist.
Aber die mischung aus kannibalenfilm und drama funktioniert ähnlich wie bei the woman hervorragend.Ich kann nur jedem interessenten den film wärmstens ans herz legen.Denn trotz des niedrigen budgets haben darsteller und regisseur wirklich alles rausgeholt.Der film ist der beste beweis dafür das solch ein film auch ohne sichtbare gewalt wunderbar auskommt.
Für mich der beste no Budget streifen der letzten 5-10 jahre.

Falls ihr den film schon gesehen habt schreibt mal eure meinung dazu.

am 23.09.2013 um 18:42:17 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

sind devinitiv gestiegen.ich denke schon das der film sich auf jeden fall lohnt.
aber bist du denn der einzige hier der sich den trailer angesehen hat...
hatte eigentlich mit mehr reaktion gerechnet.darf auch gern negativkritik dabei sein.nur so kann man was verbessern.

am 23.09.2015 um 18:59:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

So kann man ihn einfacher anklicken:
https://www.youtube.com/watch?v=ZCK8uDw5rdU&feature=youtu.be

Vielleicht motiviert das ja noch ein paar Leute :wink:

:Music:

am 23.09.2015 um 19:07:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 228
Alle Beiträge anzeigen

Pos (96) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (26)

Neuigkeiten :Moin:

Eigenschaften von "Kaum besser als ihr":
Da ich nun wußte wie leistungsfähig das Team ist, konnte ich diesmal meine stärksten Einfälle ausführen und um weitere ergänzen. So wie Teil 1 ("Kaum mehr als Tiere") in seinem Minimalismus (= nur Hütte und Umgebung, sehr lange Szenen mit sehr wenig Technik) auffiel, so ist der zweite Teil nun durch seine dramaturgische Breite anders als alle mir bekannten Amateurproduktionen. Es wird nämlich etwas gemacht, was noch kein deutscher Amateurfilm je versucht hat -

Eine 4fache Parallelhandlung.

Dabei ist es KEIN Episodenfilm, sondern es gibt eine durchgängige, sehr eng zusammenhängende Handlung um unsere Tiermädchen und die netten Studenten, doch bei dieser ereignen sich an sehr unterschiedlichen Orten völlig verschiedene Dinge und zwar gleichzeitig. Es wird zwischen den Schauplätzen hin- und hergeblendet wodurch ein sehr großes Maß an Abwechslung entsteht. Begünstigt wird dies auch noch durch extrem viel kürzere Szenen als im ersten Teil. Statt bis zu 10 Minuten sind diesmal die Szenen meist unter 2, oft auch unter 1 Minute, längstenfalls 4 Minuten in Ausnahmefällen. Und mehr Positionswechsel der Kamera sorgen auch für eine lebendigere Optik (wobei die Kamera ein zig-Faches gekostet hat von dem Gerät, mit dem wir unsere 5 früheren Filme aufgenommen haben. Könnten wir nie bezahlen, aber der Kameramann brachte sie ja mit.)

Hinzu kommt, daß es auch nicht so ist, daß z.B. eine, die in eine bestimmte Situation verwickelt wird, dann den ganzen Film über in dieser Situation bleibt. Es kommt auch vor, daß sie sich überraschend plötzlich in einer ganz anderen Situation wiederfindet.

Dem Zuschauer wird ein extremes Wechselbad zwischen spannenden, lustigen, harten, sanften, nachdenklich stimmenden, bösartigen, sexy und schönen Situationen und Stimmungen beschert, weil eine heftige Szenen sich abwechselt mit einer harmonischen und dies eventuell wieder gefolgt wird von einer erschütternden.

Die Darsteller sind diesmal über sich hinaus gewachsen, denn sie spielen noch besser als in dem unter turbulenten Umständen gedrehten ersten Teil.
---Manche Trolle im Internet legen es immer so aus, als wenn ich bei Äußerungen über die Darsteller mich selbst loben wollte, aber das ist nicht so, denn ich habe zu deren schauspielerischer Leistung nur sehr wenig beigetragen. Das haben die Leute zwischen 6 und 82 Jahren aus 8 verschiedenen Ländern weitgehend selbst zustande gebracht. Ich bin mehr Drehbuchautor und Mann für Schnitt/Tonschnitt...und sichere die allgemeinen Produktionsbedingungen drumherum ab.---

Besonders loben muss ich auch unseren Komponisten aus Österreich (ja wieder derselbe wie beim ersten Teil). Ich kam beim vertonen aus dem Staunen nicht heraus, welche Bandbreite der Mann hat: Wild, zart, harmonisch, futuristisch, unheimlich, traurig, zornig sind die Songs und Instrumentalen Sachen, die er mir zur Verfügung gestellt hat, vom Spacesound bis zum Country, von Heavy bis zur Ballade ist alles dabei und ich habe reichlich gebrauch davon gemacht.
Beim ersten Teil gab's noch 4 Musikszenen, diesmal sind es über 30 (von knapp 70) Szenen, die Musik haben. Jede Stimmung konnte ich unterstreichen.
Die Musik beim Trailer ist übriegns NICHT das Highlight. Die Tollsten habe ich mir für den Film aufgehoben. Ich bin ja ein schlechter Trailer-Bastler, weil ich keine zündenden Trailer hinbekomme. Ich halte nämlich an dem eisernen Prinzip fest: Nur einen ganz kleinen Vorgeschmack im Trailer geben und die besten Passagen unter Verschluß halten.

:devilflame:

Für Quereinsteiger:
Man kann den zweiten Teil sehen ohne den ersten gesehen zu haben, denn während des Vorspanns von Teil 2 läuft ein Zusammenschnitt der wichtigsten Passen aus Teil 1, sodaß man voll im Thema ist, wenn der Vorspann endet. Diesen habe ich übrigens, um den Leuten die diese Stellen schon kennen es etwas zu versüßen, mit extrem guter Musik unterlegt. Habe fast Tränen in den Augen gehabt, so emotional sind die Töne.

Fazit:
Ich bin ehrlich davon überzeugt, daß wir diesmal dem geschätzten Publikum einen Hammer-Film präsentieren können, der zwei Klassen über Teil 1 ist, wobei man natürlich seine von Hollywood geprägten mega-professionellen Vorstellung begraben muss und sich bewußt sein, daß es immer noch ein Amaterufilm ist...aber eben ein ganz besonderer Amateurfilm.

am 24.09.2015 um 14:26:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

, mit dem wir unsere 5 früheren Filme aufgenommen haben. Könnten wir nie bezahlen, aber der Kameramann brachte sie ja mit.)
Zitat:

5 filme...???seit wann hast du vorher 5 filme gemacht?ist mir noch einer unbekannt?

am 24.09.2015 um 22:57:27 UhrZitieren  Melden
Ich lebe für Filme
Alle Beiträge anzeigen

Pos (96) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (26)

Äh, vier....dies ist jetzt der Fünfte und wir drehen grad den sechsten.

Übrigens:
Wer zum Test-Screening will, kann mir eine Mail schreiben. Der Ort ist auf jeden Fall geheim zu halten. :dontdothis:

Zeitpunkt:

Freitag, 02.10.2015

Um 15 Uhr

Es wird die einzige Gelegenheit sein, bei der fast alle Beteiligten zusammenkommen, also rund 20 Darsteller. :gathering:

Es wird zwischen Ende Oktober und Ende November noch eine Kinoaufführung geben, denn der Film ist mittlerweile auch von einem mittelgroßen Traditions-Kino genommen worden. Und auf diversen Filmbörsen könnte man auch über ihn stolpern. :laugh:

Aber die Darsteller kommen eben nur zur Preview.

am 26.09.2015 um 14:06:50 UhrZitieren  Melden
Ich lebe für Filme
Alle Beiträge anzeigen

Pos (96) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (26)

http://www.fastshare.org/download/Plakat_Kannibalen_Trilogie_1_.jpg

Link anklickbar gemacht und 2ten Link entfernt, da beide identisch waren
crazy-trancer

am 28.09.2015 um 11:52:42 Uhr
von Moderator "crazy-trancer" geändert
Zitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

sehr sexy die mädels bei dem zweiten bild...hab ich was nicht mitbekommen oder hast du da was falsches hochgeladen :wink:

am 28.09.2015 um 14:15:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von ein_irrlicht

Beiträge insgesamt: 2227
Alle Beiträge anzeigen

Pos (716) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Der Trailer sieht schonmal gut aus; es wirkt kamera- als auch "soundtechnisch" ausgereifeter als der 1. Teil. Das hattet ihr ja zum Teil bereits in den Infos erwähnt und das merkt man selbst in den kurzen gezeigten Ausschnitten bereits ... bin gespannt, wie das Gesamtpaket aussehen und natürlich wie die Story weiter geführt wird. :topsmilie:

:smile:

@ Darla: braucht ihr eigentlich separate Vorbestellungen für die HBs oder ist man gewissermassen 'gelistet' ? :biggrin:

am 28.09.2015 um 15:37:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

du bist mitsamt deiner nummer vorgemerkt.nummer 31 wenn ich nicht irre :wink:

am 28.09.2015 um 21:55:53 UhrZitieren  Melden
Ich lebe für Filme
Alle Beiträge anzeigen

Pos (96) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (26)

so, jetzt habe ich vernünftige Links eingefügt. Sagt mit mal, ob die funktionieren.

am 29.09.2015 um 11:15:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

funktioniert nicht...wenn man nen link anklickt sollte das bild gleich kommen...auf deinen links...warum auch immer 2 mal der gleiche soll man downloaden

am 29.09.2015 um 12:57:14 UhrZitieren  Melden
Ich lebe für Filme
Alle Beiträge anzeigen

Pos (96) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (26)

kann man aber ruhig machen. Kostet nix, geht schnell und habe schon unzählige Male mit dem Programm gearbeitet.

Neuigkeit:

Vorstellung am Freitag um

19:30 Uhr

am 29.09.2015 um 14:09:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von ein_irrlicht

Beiträge insgesamt: 2227
Alle Beiträge anzeigen

Pos (716) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 28.09.2015 um 21:55:53.
du bist mitsamt deiner nummer vorgemerkt.nummer 31 wenn ich nicht irre :wink:

Korrekt, alles klar, Danke :topsmilie:

@ RMF: also hier führen beide Links 2x zum selben Bild :headscratch:

am 29.09.2015 um 15:09:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

versteh ich auch nicht so ganz...aber gut...erst so kompliziert und dann 2 mal das gleiche.
???

am 29.09.2015 um 17:02:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1480
Alle Beiträge anzeigen

Pos (419) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Das Foto wird wohl das Frontcover werden, oder...?

am 01.10.2015 um 16:59:53 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Kaum mehr als Tiere/Kaum besser als ihr 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (314)
   Secret Services Große Hartbox >