› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (359)
< EM Tipprunde    kuriose, seltsame, witzige Auktionen >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21

Da es diese Saison keinen Auswerter gibt, nutzen wir Kicktipp für die Tippabgabe. Alle Tipper, die mitmachen wollen, melden sich mit ihrem hiesigen Namen in der folgenden Tipprunde an:

Mitglied werden

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden, danach ist eine Tippabgabe nicht mehr möglich (vom System gesperrt).

Gute Besserung, Berti!

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Mediabook (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo (bester VK bei Filmundo!) :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen ein Mediabook, Prey - Beutejagd (Cover A).

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass derjenige nicht auf Platz 1 landet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

Sollte Berti die meisten Punkte in der Rückrunde holen, bekommt er ein Mediabook von mir.

Sollte kolli die Tipprunde gewinnen, bekommt er natürlich auch ein Mediabook von mir.

Sollte darksamurai die meisten Tagessiege einfahren, bekommt auch er ein Mediabook von mir.

Auf geht's.. :hammersmile:

Der 34. Spieltag:

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 0:2
VfL Wolfsburg FSV - Mainz 05 2:3
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1
1. FC Köln - FC Schalke 04 1:0
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:1
1. FC Union Berlin - RB Leipzig 2:1
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:4
FC Bayern München - FC Augsburg 5:2

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. MaBi7777 - 254/8 (4)
2. Magicman - 251/5 (8)
3. darksamurai - 241/11 (5)
4. exvirus52 - 240/8 (4)
5. filmhund - 238/8 (6)
6. RONtheDON81 - 233/10 (4)
7. warson63 - 231/4 (5)
8. Baxman - 222/9 (7)
9. renee - 210/-
10. kollimayo - 183/3 (2)
11. meins1 - 174/7 (3)

am 03.09.2020 um 22:41:02 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 15.09.2020 um 18:51:23.
Das Tippspiel hat man meiner Ansicht nach eher einseitig verlegt , anstatt mal abzuwarten. Wie gesagt, ich wäre dagegen gewesen. Habe keine Lust mich da irgendwo zusätzlich anzumelden/zu registrieren :nono:

Kann man das nicht wieder rückgängig machen?
Hier würden doch bestimmt dann mehr mitspielen, anstatt woanders. Ansonsten bleibe ich zumindest außen vor.


Möglich wäre es, aber dann übernimmst du die wöchentliche Auswertung.. :chinaman:

am 15.09.2020 um 19:11:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 15.09.2020 um 19:11:46.

Möglich wäre es, aber dann übernimmst du die wöchentliche Auswertung.. :chinaman:


Du und alle anderen wisst doch, das ich dazu ungeeignet bin und ich mich mit Bundesligafußball nicht so auskenne, wie Filmhund, Du oder Gorebert :wink:

Naja, es geht anscheinend nur um die Auswertung, was der Grund für die Verlegung des Spiels ist.

Naja, dann kann ich es auch nicht ändern :uhh: . :rtfm:

am 15.09.2020 um 19:26:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 15.09.2020 um 19:26:18.

Du und alle anderen wisst doch, das ich dazu ungeeignet bin und ich mich mit Bundesligafußball nicht so auskenne, wie Filmhund, Du oder Gorebert :wink:

Naja, es geht anscheinend nur um die Auswertung, was der Grund für die Verlegung des Spiels ist.

Naja, dann kann ich es auch nicht ändern :uhh: . :rtfm:


Ist jetzt aber auch nicht schwer, sich mit einer E-Mail-Adresse dort anzumelden. Ich bin seit über 10 Jahren dort angemeldet, gab noch nie Probleme mit "meinen Daten". Im Grunde kannst du dir auch eigens dafür eine E-Mail-Adresse anlegen lassen.. :monokel:

am 15.09.2020 um 19:34:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 15.09.2020 um 09:32:34.
Moin

wollte keinem zu Nahe treten, jeder wie er/sie will. ...



Zitat:

geschrieben von filmhund am 15.09.2020 um 18:49:49.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemandem zu nahe treten. ...


Alles gut :topsmilie:

Bei mir war das auch mal anders. Als ich noch jung war (also so vor 25 bis 30 Jahren :biggrin:) durfte mich während eines Werder-Spiels auf keinen Fall jemand ansprechen ... und wenn Werder verlor, war der Tag gelaufen. Irgendwann wurde ich älter und es kam die Erkenntnis, dass im Sport nun mal nicht immer nur einer gewinnt (bzw. gewinnen sollte :wink:).

Was ich aktuell vermisse, sind Charaktere mit Identifikationscharakter, mit positiver Ausstrahlung, die mich mitreißen.
Damals gab es Rudi Völler, Mario Basler, Ailton oder einen Miroslav Klose, um nur ein paar zu nennen, die mir im Zusammenhang mit Werder sehr gut in Erinnerung geblieben sind.

Die ersten negativen Ereignisse kamen damals aus Italien, als sich die gesamte Liga Bankrott gekauft hat. Man gewann zwar fast alles, war aber pleite. Das ist für mich schon grenzwertig, was den fairen Wettkampf betrifft.

Auch einige aktuellen Spieler und solche die es mal waren, erzeugten in der jüngeren Vergangenheit eher ein abschreckendes Beispiel.
Nehmen wir z.B. Lodda, der nach Beendigung seiner Spielerkarriere fast nur noch peinlich war. Ich könnte das auch schlimmer formulieren, aber dann müsste ich mich selbst zensieren :smiliefight:
Oder einen noch aktiven Spieler mit besonders dicken "Eiern", dem man ein Denkmal gebaut hat (nein nicht Olli :dontdothis:, denn der ist durchaus sympathisch).
Dann hätten wir noch Herrn Messi, der neben fußballerischen Talent offenbar auch Talente beschäftigt, die vermeiden, dass zuviel Geld an den Stat fließt ... nun ja.

Kurzum ... die Entwicklung des Fußballs ist eher so "ein wenig" neben der Spur, aber ja immer noch beliebt genug, um Volkssport Nummer 1 zu sein.

Deshalb gönne und wünsche ich auch jedem viel Spaß dabei, auch wenn ich ihn momentan verloren habe.


:Music:

am 15.09.2020 um 20:19:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Baxman
Na los doch! Make my day!
Beiträge insgesamt: 245
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3619) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (108)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 09.09.2020 um 20:12:28.
:Servus: Dudes!
Wollte euch nur Bescheid geben,das es mit mir diese Vorrunde nix wird...mei Gsundheit is krank und i muaß boid längere Zeit af Reha.
Vlt.zur Rückrunde wieder und dann halt gaudihalber!

:sad: :uhh: :cry:

@Meinsi!
Merce fürs Bescheid geben!
:prost:

@Der Pate,Beethoven,Graf!
Merce für die Genesungswünsche!
Aber für die Flucherei und fürs auswerten müsst ihr euch diese Saison einen anderen suchen...Scusi!
Vlt.kann es ja der Stitches übernehmen...das auswerten meine ich und nicht das fluchen?!
:headscratch:

@Nochmal Der Pate!
Und trotzdem spendiere ich auch wieder ein MB...aber nicht für den letzten Platz...ansonsten kriegt ja wieder der Meinsi das Teil... :biggrin:.
Bestimm du ob der Saisonsieger oder der mit den häufigsten Spieltagssiegen oder wer auch immer das Teil bekommt...Titel des MB´s wird nicht genannt!
:wink:

Also,wünsche allen Teilnehmern vui Spass und Glück...und wenn es mich nicht ganz runterhaut vom Stangerl,dann bin ich u.U.zur Rückrunde wieder dabei!
:goodLuck: :byeBye:





Oh, gute Besserung! :bigsad:

am 15.09.2020 um 21:23:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 15.09.2020 um 18:51:23.

Ich verstehe nur zu gut, was Du meinst :wink:


Naja, FM ist eben eine Handelsplattform und das spiegelt sich nat. auch im Forum wider. Ausser einigen Themen in der "Umfrage" Sektion und unserem Fussi-Thread gehts hier doch hauptsächlich darum, wieviel dieses oder jenes Mediabook wert ist. Filmbezogene Themen werden hier (mit Ausnahmen ;-)) schon lange nicht mehr besprochen, wie es "früher" mal der Fall war. Dafür gibts anderen Seiten, wo du dich gerne mal wieder äussern dürftest. :wink:

Zitat:

Das Tippspiel hat man meiner Ansicht nach eher einseitig verlegt , anstatt mal abzuwarten. Wie gesagt, ich wäre dagegen gewesen. Habe keine Lust mich da irgendwo zusätzlich anzumelden/zu registrieren :nono:


Die Anmeldung dort (siehe den Link im Startbeitrag) ist pipifax einfach und dient doch nur dazu, den leider ausgeschiedenen Blitzauswerter zu "ersetzen". Die Spieltagtabelle stellt der Ron wie üblich auch weiterhin ins Forum. Mach mit! :topsmilie:

am 15.09.2020 um 21:39:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 15.09.2020 um 20:19:03.


Na klar, es ist in gewisser Weise "abartig", wenn bspw. David Alaba 25.000.000 €/Jahr und einen längjährigen Vertrag vom FCB fordert. Aber das ist für mich nicht das, was Fussball bedeutet. Sebst wenn die Bayern die nächsten zehn Meisterschaften in Folge gewinnen würden, wäre mir das (weitestgehend) egal. Es geht hier im Tipp-Spiel doch um die Partien an sich, die immer Spannung bieten. :topsmilie:

am 15.09.2020 um 21:53:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Übrigens gibt es bei Kicktipp die "Tippabgabe mit Spielinfos". Da sieht man den direkten Vergleich beider Teams oder auch die letzten Heim- und Auswärtspartien.. :hashpapi:

am 15.09.2020 um 23:08:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Morgen


So, es dürfen Zuschauer ins Stadion! Zwar nur 20% der Kapazität eines Stadions, aber immerhin!
Ok, bei uns in München erst einmal nicht, es gibt da eine Voraussetzung mit einer Statistik und München liegt darüber.
Aber wenn diese Zahl mal so ist, dass wir auch in München wieder Zuschauer rein lassen dürfen, dann ist es eigentlich wie vorher mit 75 000 Zuschauern :Aua: :cunao:

Was ich aber hoffe ist, es wird dann irgendwann eine neue Phase geben wo man dann auch endlich wieder als Normal-Sterblicher ohne Fan-Club mal an Karten kommt. Das viele Sponsoren und Ehrenplätze dann endlich weg fallen. Weil genau diese Plätze und Zuschauer die komische Stimmung in der Arena bilden.
Braucht kein Mensch ( ok, die Kohle schon )!


Naja, wir schauen mal wie das alles mal weiter gehen wird.


Auf jeden Fall wäre es schön wenn wir eine große Tipp-Gemeinschaft zusammen bekommen würden.
Also, macht mit :king:

am 16.09.2020 um 09:00:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Ok, wenn sich keiner mehr anmeldet und Ilja nicht tippen möchte :tongue: , dann tippen wir doch einfach just for fun und heben die Preise für nächste Saison auf. Was meint ihr?

am 17.09.2020 um 19:05:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2093
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 17.09.2020 um 19:05:58.
Ok, wenn sich keiner mehr anmeldet und Ilja nicht tippen möchte :tongue: , dann tippen wir doch einfach just for fun und heben die Preise für nächste Saison auf. Was meint ihr?


Ich hätte damit kein Problem. :chinaman:

Wir sollten aber das Tippen dann hier bei Filmundo durchführen.
Vielleicht schließen sich dann weitere User an. :monokel:

am 18.09.2020 um 08:01:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 18.09.2020 um 08:01:19.

Ich hätte damit kein Problem. :chinaman:

Wir sollten aber das Tippen dann hier bei Filmundo durchführen.
Vielleicht schließen sich dann weitere User an. :monokel:


Ich habe dafür leider keine Zeit. Wenn du das übernehmen möchtest, bitte gern. :bowling:

am 18.09.2020 um 08:21:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2093
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 18.09.2020 um 08:21:51.

Ich habe dafür leider keine Zeit. Wenn du das übernehmen möchtest, bitte gern. :bowling:


Ich könnte es nur händisch machen, also kein Excel.

Ein weiteres "Problem" beginnt, wenn das Reisen nach Übersee wieder erlaubt wird. Dies ist mein zweites Hobby. Ich bin im Jahr dann mehre Male mit mindestens 2 Wochen Abwesenheit unterwegs. Nicht überall habe ich Zeit zum Tippen bzw. die Möglichkeit, da nicht überall WLAN/WIFI vorhanden ist.
:hashpapi:

am 18.09.2020 um 09:06:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Renee

Beiträge insgesamt: 1867
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1739) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich bin leider zu blöd für tipkick :Arrgh:

am 18.09.2020 um 09:23:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von Renee am 18.09.2020 um 09:23:35.
ich bin leider zu blöd für tipkick :Arrgh:


"Mitglied werden" klicken, E-Mail-Adresse angeben und Passwort setzen. :uhh:

am 18.09.2020 um 09:52:35 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (359)
< EM Tipprunde    kuriose, seltsame, witzige Auktionen >