› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (359)
< EM Tipprunde    kuriose, seltsame, witzige Auktionen >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21

Da es diese Saison keinen Auswerter gibt, nutzen wir Kicktipp für die Tippabgabe. Alle Tipper, die mitmachen wollen, melden sich mit ihrem hiesigen Namen in der folgenden Tipprunde an:

Mitglied werden

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden, danach ist eine Tippabgabe nicht mehr möglich (vom System gesperrt).

Gute Besserung, Berti!

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Mediabook (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo (bester VK bei Filmundo!) :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen ein Mediabook, Prey - Beutejagd (Cover A).

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass derjenige nicht auf Platz 1 landet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

Sollte Berti die meisten Punkte in der Rückrunde holen, bekommt er ein Mediabook von mir.

Sollte kolli die Tipprunde gewinnen, bekommt er natürlich auch ein Mediabook von mir.

Sollte darksamurai die meisten Tagessiege einfahren, bekommt auch er ein Mediabook von mir.

Auf geht's.. :hammersmile:

Der 34. Spieltag:

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 0:2
VfL Wolfsburg FSV - Mainz 05 2:3
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1
1. FC Köln - FC Schalke 04 1:0
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:1
1. FC Union Berlin - RB Leipzig 2:1
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:4
FC Bayern München - FC Augsburg 5:2

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. MaBi7777 - 254/8 (4)
2. Magicman - 251/5 (8)
3. darksamurai - 241/11 (5)
4. exvirus52 - 240/8 (4)
5. filmhund - 238/8 (6)
6. RONtheDON81 - 233/10 (4)
7. warson63 - 231/4 (5)
8. Baxman - 222/9 (7)
9. renee - 210/-
10. kollimayo - 183/3 (2)
11. meins1 - 174/7 (3)

am 03.09.2020 um 22:41:02 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von darksamurai

Beiträge insgesamt: 1067
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (3) Neg (10)



Meine Auktionen (50)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 14.09.2020 um 13:21:48.
Hm.. Wenn die Anderen auch so denken, dann wird es diese Saison kein Tippspiel geben. :hammerMe:



Ist wohl besser so.

Aber ich hoffe es sind dann ALLE wiedert mit an Board, wenn sich die Lage "Normalisiert" hat. Hoffentlich bereits nächste Saison.

Bis dahin bleibt alle Gesund, obwohl ein bisschen Fußballfieber könnte noch bleiben. :biggrin:

:byeBye:

am 14.09.2020 um 13:45:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 13.09.2020 um 13:48:23.
@Filmhund, da habt ihr euch ja gestern richtig
bemühen müssen, um als überlebender Berlin-Club
die Chance auf das Pokalendspiel in der Heimat
erhalten zu können. :monokel:

Dank der Unioner-Unterstützung (Abdullahi und
Kobylanski, der ja auch mal das Trikot der Eisernen
trug), konnten die Blau-Gelben den Big City Club bezwingen.
Koby mit 3 Treffern. :hashpapi:


Dass gegen den KSC ein hartes Ringen ansteht, war klar. Umso schöner ist, dass die beiden neuen Nic/kos mit einer sehr sehenswerten Kombination aus Freistoß und Seitfallzieher die Entscheidung herbeigeführt haben. Und schön natürlich auch, dass Koby die Hertha aka BCC nahezu "im Alleingang" weggeballert hat. :topsmilie:

Ich habe mich wirklich (sehr) darüber gefreut, dass der ambitionierte Aufsteiger BTSV das "spannendste Fussballprojekt Europas" - O-Ton Jürgen Klinsmann - nahezu lächerlich gemacht hat. :biggrin:

am 14.09.2020 um 21:28:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ach ficken, dumme Scheiße, dreckige Fotze.... :chainsawred:


Wenn ich hier lese, es gibt wichtigeres wie Fußball, dies ist kein Fußball zur Zeit..... tz.. tz..


Ich bin froh das es weiter gegangen ist und bin stolz Triple Sieger zu sein.
Auch schau ich den DFB Pokal und freue mich auf den 1 Spieltag!
Dieses Gejammere ist wieder typisch für Deutschland.
Ich bin Fußball Fan seit ich denken kann und ich liebe diesen Sport.



So, ich bin dabei und sponsor auch wieder ein Mediabook, entweder eines von unserem Label und ein anderes, dies entscheiden wir dann.
Auszählung nicht, dazu fehlt mir die Zeit.

So, nun bitte weitere Spieler hier und die anderen,

Geht im Keller heulen :troest: :wackelarsch:

am 14.09.2020 um 22:23:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn sich keine weiteren Teilnehmer beim Filmundo-kicktipp anmelden, können wir das Ding knicken.

Das fände ich allerdings sehr sehr schade; zumal diese pipileichte Anmeldung unter dem von Ron angegebenen Link ja nur bedeudet, dass wir die Auswertung outsourcen. Die Einstellung der Tabelle und das Gequassel über Fussball allgemein würde hier ja weiterlaufen.

Na klar, beim Fussball, wie auch bei allen anderen intendierten Massenveranstaltungen läufts gerade Schei*e und besonders motiviert bin ich auch nicht unbedingt, aber dieses: "Man muss mir handwarm Events antragen, sonst bin ich nicht mehr dabei", ist doch, sorry, ein saublödes Gejammere über die Schlechtigkeit der allgemeinen Situation und überhaupt und so. Jammerlappen "de luxe", Deutschland-Style. :sick:

Und das Filmundo-Forum ohne Fussi-Thread würde für mich fast nur noch "Horrorfilm (Dumm-) Gequatsche" bedeuten und wenig besuchenswert sein. :dizzy:

am 14.09.2020 um 22:53:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 14.09.2020 um 22:23:50.
Ach ficke . . .


Ich habe deinen Beitrag gar nicht gelesen bevor ich eingesetzt habe, aber offenbar haben wir in etwa ähnliche Gedanken zum Thema. :wink:

am 14.09.2020 um 22:59:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Gejammere hin oder her ... Geschmack und Interessen ändern sich nun mal hin und wieder und individuell.

Ich bin "Fußball satt" seit kurz nach dem Gewinn der WM, denn dort hatte Fußball-Deutschland alles erreicht, was man eben erreichen kann ... mehr ging nicht.

Die Liga war tendenziell schon vorher eher langweilig, weil sich nur wenige Vereine überhaupt Gedanken um die Meisterschaft machen konnten. Und das ist bis heute so und schlimmer geworden, und zwar weil man den Großen immer mehr Geld in den Rachen steckt und die kleinen als Mitläufer verkommen lässt (die Corona-Krise wird m. E. noch einige wirtschaftliche Opfer fordern). Was in der Gesellschaft hart kritisiert wird, ist also im Fußball legitim ... nun ja ... lassen wir das einfach mal so stehen.

Phasen der Unlust hat es den vergangenen Jahren beim Tippspiel bei mir öfter gegeben, aber ich habe mir gesagt, die Lust kommt wieder. Teilweise war es auch so, tendenziell nahm sie aber immer mehr ab.
Corona hat allerdings mir nun als i-Tüpfelchen gezeigt, wie unwichtig Fußball wirklich (für mich) geworden ist.

Das Gemeckere nun erinnert mich allerdings ein wenig an meine Vereinsmitgliedschaften. So lange man Leistungsträger ist und sich für den Verein einsetzt, wird man mit Kusshand empfangen. Entscheidet man sich aber selbst nach Jahren zu einem Vereinswechsel ... ist man plötzlich Staatsfeind Nr. 1 (jetzt etwas überspitzt und verallgemeinert dargestellt).

Wie dem auch sei, jeder sollte für sich entscheiden, was ihm Spaß macht ... und sollte man irgendwie und irgendwann die Lust verlieren, auch keine Scheu haben, das Kind beim Namen zu nennen und die Konsequenzen zu ziehen.
In diesem Sinne ... guten Abend ... und gute Nacht! :snoopySleep:


:Music:

am 14.09.2020 um 23:36:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von darksamurai

Beiträge insgesamt: 1067
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (3) Neg (10)



Meine Auktionen (50)

Profil

So, habe jetzt Sicherheitshalber mal die Tipps für den ersten Spieltag abgegeben. (und abgespeichert)
Wie erkennt man was die anderen getippt haben oder geht das nicht

:byeBye:

am 14.09.2020 um 23:58:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von darksamurai am 14.09.2020 um 23:58:13.
So, habe jetzt Sicherheitshalber mal die Tipps für den ersten Spieltag abgegeben. (und abgespeichert)
Wie erkennt man was die anderen getippt haben oder geht das nicht

:byeBye:


5 Minuten vor Spielbeginn werden alle Tipps offengelegt. Eine Tippabgabe oder -korrektur ist dann nicht mehr möglich.

am 15.09.2020 um 00:22:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 14.09.2020 um 22:23:50.
Ich bin Fußball Fan seit ich denken kann und ich liebe diesen Sport.


:prost:

Zitat:

So, ich bin dabei und sponsor auch wieder ein Mediabook, entweder eines von unserem Label und ein anderes, dies entscheiden wir dann.


Wie immer sehr großzügig. Dankeschön! :anbet:

Zitat:

Auszählung nicht, dazu fehlt mir die Zeit.


Mir leider auch. :helpMe:

Zitat:

So, nun bitte weitere Spieler hier


Wäre schön, ja! :kaffeetrinker:

am 15.09.2020 um 00:27:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 14.09.2020 um 22:53:51.
Wenn sich keine weiteren Teilnehmer beim Filmundo-kicktipp anmelden, können wir das Ding knicken.

Das fände ich allerdings sehr sehr schade; zumal diese pipileichte Anmeldung unter dem von Ron angegebenen Link ja nur bedeudet, dass wir die Auswertung outsourcen.


Ja man! So sieht's aus. Also anmelden, Jungs! Und Mädels natürlich auch. :asklinc:

am 15.09.2020 um 00:29:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von MagicMan
"Die Zeit wartet auf Niemanden!"
Beiträge insgesamt: 619
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3370) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (193)

Profil

Moin Folks !

Bin natürlich auch wieder dabei :dancingsmilie:

am 15.09.2020 um 06:59:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin

wollte keinem zu Nahe treten, jeder wie er/sie will.
Nur ist es überall so, es wird gejammert wegen Fußball aber in Massen in der Eisdiele sitzen oder in den Freizeitparks eiern..... :wink:
Und auch gerade die, die jammern das die Zeit so schlimm sei.

es ist so wie es ist und ich bin froh das es zumindest weiter geht.
In einigen Stadien dürfen Zuschauer rein, in anderen keine.
Ist doof, aber es ist so.

Zu anderen Sachen die hier geschrieben wurden, schreibe ich nichts! Keine Lust mich aufzuregen und auch keine Zeit mich hier im Forum wieder länger aufzuhalten.


Fakt ist, ich freue mich über jeden der mitmacht!
Auch freue ich mich, wenn die Zecken am Ende der Saison wieder titellos durch Dortmund torkeln müssen. Mal sehen ob die wieder 2. werden oder diesmal noch weiter unten stehen werden :biggrin:
Immerhin will Can nicht Zweiter hinter den Bayern werden, daher drücke ich ihm die Daumen, dass es diesmal endlich klappt und man nur 8. oder so wird :dancingsmilie:


So, habt alle einen angenehmen Tag :topsmilie:

am 15.09.2020 um 09:32:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2093
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 14.09.2020 um 23:36:42.
Gejammere hin oder her ... Geschmack und Interessen ändern sich nun mal hin und wieder und individuell.

Ich bin "Fußball satt" seit kurz nach dem Gewinn der WM, denn dort hatte Fußball-Deutschland alles erreicht, was man eben erreichen kann ... mehr ging nicht.

Die Liga war tendenziell schon vorher eher langweilig, weil sich nur wenige Vereine überhaupt Gedanken um die Meisterschaft machen konnten. Und das ist bis heute so und schlimmer geworden, und zwar weil man den Großen immer mehr Geld in den Rachen steckt und die kleinen als Mitläufer verkommen lässt (die Corona-Krise wird m. E. noch einige wirtschaftliche Opfer fordern). Was in der Gesellschaft hart kritisiert wird, ist also im Fußball legitim ... nun ja ... lassen wir das einfach mal so stehen.

Phasen der Unlust hat es den vergangenen Jahren beim Tippspiel bei mir öfter gegeben, aber ich habe mir gesagt, die Lust kommt wieder. Teilweise war es auch so, tendenziell nahm sie aber immer mehr ab.
Corona hat allerdings mir nun als i-Tüpfelchen gezeigt, wie unwichtig Fußball wirklich (für mich) geworden ist.

Das Gemeckere nun erinnert mich allerdings ein wenig an meine Vereinsmitgliedschaften. So lange man Leistungsträger ist und sich für den Verein einsetzt, wird man mit Kusshand empfangen. Entscheidet man sich aber selbst nach Jahren zu einem Vereinswechsel ... ist man plötzlich Staatsfeind Nr. 1 (jetzt etwas überspitzt und verallgemeinert dargestellt).

Wie dem auch sei, jeder sollte für sich entscheiden, was ihm Spaß macht ... und sollte man irgendwie und irgendwann die Lust verlieren, auch keine Scheu haben, das Kind beim Namen zu nennen und die Konsequenzen zu ziehen.
In diesem Sinne ... guten Abend ... und gute Nacht! :snoopySleep:



Dies ist deine legitime Meinung. Ich habe dazu eine andere Meinung. Es gibt ja nicht nur die Nationalmannschaft und die 1. Bundesliga. Beides habe ich natürlich im Blick, doch in erster
Linie beschäftige ich mich mit meinem Verein und der spielt unterklassig. Bis 2014 hatte ich eine Dauerkarte und war live im Stadion. Ich musste mich dann entscheiden, da ich eine weitere Leidenschaft für mich entdeckt hatte - das Reisen. Dauerkarte oder Reisen, eins ging nur. Ich bin bis 2018 dann sporadisch noch ins Stadion gefahren (ich wohne nicht in Braunschweig sondern seit geraumer Zeit in Sachsen-Anhalt).
Ich mache jetzt mal einen Sprung zu Corona. Am Anfang war ich auch für die Maßnahmen. Dann kamen Angelegenheiten, wo ich nachdenken musste. In einen 4 km entfernten Baumarkt durfte ich nicht rein, aber einkaufen in einem 20 km entfernten Baumarkt. Der erste Baumarkt befindet sich in Niedersachsen und der andere in Sachsen-Anhalt.
:devilidea:

"Was in der Gesellschaft hart kritisiert wird," zu dieser Gesellschaft gehöre ich, wie mittlerweile diverse Leute (auch aus meinem Umfeld), nicht. Meiner Meinung nach ist hier durch die Politiker und deren Meinungsumfeld eine Corona-Hysterie aufgebaut worden.
Statistiker werden täglich herausgegeben. Da halte ich es wie Churchill: "Ich glaube nur den Statistiker, die ich selber gefälscht habe!" Meine Statistik (Zahlen sind einige Tage alt) lautet:
260355 Menschen in Deutschland sind bzw. waren infiziert (wovon viele es gar nicht bemerkt hatten). Bei einer Bevölkerungszahl von 83 Millionen sind das 0,313 Prozent. Zieht man jetzt noch die "Geheilten" davon ab, geht das um eine weitere Stelle hinter dem Komma zurück.
Ich gehöre selbst zu den Risikogruppen (altersmäßig, Blutdruck und krankheitsbedingt), habe aber trotzdem keine Angst vor einer Ansteckung.
Ach ja, Todesfälle. So traurig es ist, doch es ist bei vielen Todesfällen noch nicht ein mal erwiesen, dass Corona der Auslöser war. Sie hatten das Virus, aber auch das Alter und eine erhebliche Vorbelastung im Krankheitsbild.

Das soll es gewesen sein. Ich hoffe auf eine Weiterführung des Fußball-Tippspieles und damit auch eine Würdigung von @Ron und auch von @crazy.


:Servus:

am 15.09.2020 um 11:24:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 14.09.2020 um 23:36:42.

Wie dem auch sei, jeder sollte für sich entscheiden, was ihm Spaß macht ... und sollte man irgendwie und irgendwann die Lust verlieren, auch keine Scheu haben, das Kind beim Namen zu nennen und die Konsequenzen zu ziehen.


Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemandem zu nahe treten. Jeder Jeck ist anders. Und wenn jemand den Spaß am Fussball verloren hat, muss man das natürlich akzeptieren - auch wenn ich das sehr schade finde. :sad:

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Anhängerschaft und regelmäßiger Stadionbesuche ticke ich vlt. ein bisschen anders als jemand der zwar Fan eines Vereins ist, aber nicht unbedingt auch sehr magere Zeiten direkt erlebt hat. Daher halte ich es mit dem Olli Kahn Motto: Weiter, immer weiter! :wink:

am 15.09.2020 um 18:49:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 14.09.2020 um 22:53:51.
Wenn sich keine weiteren Teilnehmer beim Filmundo-kicktipp anmelden, können wir das Ding knicken.

Und das Filmundo-Forum ohne Fussi-Thread würde für mich fast nur noch "Horrorfilm (Dumm-) Gequatsche" bedeuten und wenig besuchenswert sein. :dizzy:


Ich verstehe nur zu gut, was Du meinst :wink: , zumal es meistens sowieso nur um die üblichen Filme geht, vor allen Dingen tauchen die auch jedes mal in den Suchanfragen auf. Das ist für mich schon lange sowas von langweilig und öde geworden und hinzu kommt noch, das ich vorher schon weiß, was da wieder für Filme gesucht werden. Ich brauch da gar nicht mehr reinzuschauen :sick: Abwink-Smilie.

Das Tippspiel hat man meiner Ansicht nach eher einseitig verlegt , anstatt mal abzuwarten. Wie gesagt, ich wäre dagegen gewesen. Habe keine Lust mich da irgendwo zusätzlich anzumelden/zu registrieren :nono:

Kann man das nicht wieder rückgängig machen?
Hier würden doch bestimmt dann mehr mitspielen, anstatt woanders. Ansonsten bleibe ich zumindest außen vor.

am 15.09.2020 um 18:51:23 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (359)
< EM Tipprunde    kuriose, seltsame, witzige Auktionen >