› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühren, Änderung der AGBs u.a.

Thema abonnieren     Antwort schreiben (159)
< Mobile Version von Filmundo    Neue AGB & Datenschutzerklärung >
 Gehe zu 
Autor

Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühren, Änderung der AGBs u.a.

Liebe Filmfreunde,

ab heute erfolgt ein Newsletter Versand mit folgendem Inhalt:

1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014
3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer
4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln
5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer
6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel
7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe

Die Änderungen im Detail:

1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
- Einstellgebühren für Artikel entfallen, ab sofort.
- Bildvorschau-Gebühr entfällt, ab sofort. Alle Bilder werden automatisch mit einem Bild in Artikellisten angezeigt, soweit verfügbar.*

2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014:
- Servicepauschale je verkauften Artikel: 0,30 Euro
- Verkaufsprovision: 10% vom Verkaufspreis

3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer:
- Festpreisangebote sind in einem Artikel zusammen zu fassen, mit einer beliebigen Stückzahl.
- Das massenhafte zeitgleiche Einstellen ein und desselben Artikels, zu Werbezwecken oder der Erhöhung der Aufmerksamkeit, ist untersagt.
- Je Artikel dürfen max. 10 unterschiedliche Auktionen mit unterschiedlichem Auktionsende zur gleichen Zeit bei Filmundo zum Verkauf stehen.
- Werbeartikel, die keinen realen Artikel zum Verkauf beinhalten, dürfen nicht eingestellt werden.
- Bei Verstoß kann der Verkäufer vom Handel auf Filmundo ausgeschlossen werden.

4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln:
- Die Mindestlaufzeit beim Verlängern von Artikeln beträgt 8 Tage.
- Die maximale Laufzeit wird auf 30 Tage erhöht.
- WICHTIG!
Die Autoverlängerung wurde für alle Verkäufer, aufgrund der Änderungen, heute deaktiviert.
Hier können Sie die Autoverlängerung für Ihre Artikel wieder aktivieren:
https://www.filmundo.de/php/verkaufen/auto_verlaengern_admin.php

5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer:
Verkäufer finden in Ihrem Verkaufsbereich, in den Artikellisten, Formulare zur Anpassung der Artikelpreise. Die Funktion zur Preisanpassung befindet sich am Ende der Artikellisten, im Funktionsmenue/Dropdown, für ausgewählte Artikel.*

6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel:
Die Trennung von Auktionen (erstmals eingestellte Artikel) und Shop-Artikel (kostenlos verlängerte Artikel) wird aufgehoben.*

7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe:
In den nächsten Tagen stellen wir eine Funktion für Kaufrücktritt & Stornos ein.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer können mit dieser Funktion einen Kauf bzw. Verkauf stornieren. Der Geschäftspartner kann dem Antrag jeweils binnen 10 Tagen zustimmen oder diesen ablehnen.
Sie finden diese Funktion im Funktionsmenue/Dropdown zu jedem Ihrer Käufe/Verkäufe.*

*Die Freischaltung dieser Funktionen erfolgt in den nächsten Tagen.

Ihr Filmundo Team

am 27.03.2014 um 15:28:16 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Resident61

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1096) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von webmoneybox am 29.03.2014 um 21:09:19.
Also eine kurze Frage.... Amazon verlangt doch auch bei den Medien Artikel wie DVD's, Blu-ray's usw. 15% und Euro 1,01 Abschlussgebühr und kostenloses einstellen oder irre ich mich da?? Wenn ja sind doch die 10% und Euro 0,30 Servicepauschale noch (!) ok... Wenn ich bei Amazon eine DVD für 1 Euro verkaufe bekomme ich zwar 3 Euro Porto pro Bestellung aber viel bleibt hier auch nicht übrig...

Beispiel Privatverkäufer:
DVD für 1 Euro
abzüglich Amazon Verkaufsgebühr: 2,15 Euro
Versandgutschrift: 3,00 Euro
Abzüglich UST: 0,32 Euro
Gesamtsumme nach Verkauf: 1,53 Euro

Dann muss ich die DVD versenden... abzüglich 1,45 Euro für Porto

Bleibt Euro 0,08 übrig....

Wenn ich jetzt richtig liege verstehe ich die Aufregung nicht ganz bei den Privaten... Bei den Gewerblichen bleiben Euro 2,84 abzüglich Porto von Euro 1,45 = Euro 1,39 was übrig bleiben...

Das ganze bezieht sich jetzt auf Amazon.....

Warum nicht mit dem Porto um 30 Cent oder mehr rauffahren oder ist das nicht erlaubt?

Das ist etwa wie Äpfel mit Birnen vergleichen - Amazon ist ja kein Auktionshaus und dort wird auch kein privater Artikel für 1,00 Euro einstellen.
Dazu sollte man auch betonen das Ama wirklich einen Service bietet, das geht beim einstellen los (keine Fotos machen, keine Artikelbeschreibung..) und endet beim Zahlungsempfang (keine Spassbieter)

Wenn du schon vergleiche anstellst dann bitte mit Ebay, dann sieht deine Rechnung nämlich schon ganz anders aus.

Verkaufspreis Filmundo 1,00 Euro - bleiben 0,60 Euro
Verkaufspreis Ebay 1,00 - bleiben 0,90 Euro

am 30.03.2014 um 00:02:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mutzler
ÜÜÜÜÜBERTREEETEN
Beiträge insgesamt: 729
Alle Beiträge anzeigen

Pos (748) Neu (1) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von puritaner am 29.03.2014 um 23:57:20.

Aus welchem Grund? Was benötigt man für den Ein- und Verkauf von DVDs und BLU RAYs? Was überzeugt Filmfans von dieser Seite? Hier sind jung und alt unterwegs, aber ganz sicher nicht wegen der hippen Gestaltung. Die ist schon mindestens seit 12 Jahren nicht modern. Trotzdem ging es hier nur bergauf. Das Preis- Leistungsverhältnis ist entscheidend und das Angebot. Anstelle alles über Reglementierungen unflexibler zu machen und unnötig Geld in eine Aufhübschung zu investieren, sollte man hier lieber nur die Schräubchen etwas justieren, meinetwegen z.B. Einstellgebühr weg und Provision auf 10% rauf. Wenn dann noch Geld für Investitionen übrig ist, dann besser in Werbung investieren. Neue solvente User würden allen Beteiligten hier gut tun.

:chinaman: :chinaman: :chinaman: :chinaman:

Dem ist nichts hinzuzufügen

am 30.03.2014 um 10:53:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von midisworld

Beiträge insgesamt: 105
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24112) Neu (24) Neg (18)

Meine Auktionen (0)

filmundo passt sich mit den verkaufsgebühren den anderen verkaufsplattforem an so weit so gut...warum soll man viel weniger nehmen als die anderen plattformbetreiber wenn man sich gleichzeitig auch hübsch machen kann...für das eigentliche ziel...sie haben es ja auch bereits erwähnt nur ist keiner von den hier anbietenden verkäufern darauf eingegangen...überlesen...übersehen..jetzt ist filmundo auch für die anbieter interessant die listen mit zigtausenden artikeln innerhalb von minuten aufspielen...kostenfrei...(vorher ging dies nicht) und es wird hier die gleiche preisschlacht ( nicht die centspiele wie bisher untereinander ) wie auf den anderen plattformen beginnen...und gebühren an den endkunden weitergeben...hahaha vergesst es ...die marge wird kleiner werden... nur so ein gedanke von midisworld...wahrscheinlich irre ich mich... :biglaugh:

am 31.03.2014 um 13:30:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Splattafasanackt am 27.03.2014 um 22:22:40.
das mit der neuen Regelung zum Verlängern von Artikeln ist natürlich auch etwas umständlich gelöst so wie ich das interpretiere...

bedeutet es, ich kann die artikel nur bis zu dreißig tage wieder neu einstellen und ich muss falls ich 6 wochen später die artikel immernoch verkaufen möchte eine komplett neue auktion starten (also copy und paste oder ähnlichen artikel verkaufen) und kann nicht einfach mehr auf auktion verlängern klicken?

die Handhabung habe ich auch noch nicht ganz durchblickt.

Jedenfalls steht für mich fest, dass ich ab 1.5. hier nur noch als Käufer tätig sein werde - und das aus Prinzip! Wie von vielen Vorrednern bereits erwähnt, störe auch ich mich nicht an der Provisionserhöhung, die Servicepauschale hingegen ist für mich ein absolutes No-go. Wenn Filmundo feststellen wird, dass die Verkäufe rückläufig werden und darauf reagieren, indem diese dreiste Servicepauschale wieder abgeschafft wird, bin ich wieder im Boot.

am 03.04.2014 um 04:37:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoparadies

Beiträge insgesamt: 1721
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16944) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (3051)

Zitat:

geschrieben von DudeGrunge am 03.04.2014 um 04:37:22.

die Handhabung habe ich auch noch nicht ganz durchblickt.

Jedenfalls steht für mich fest, dass ich ab 1.5. hier nur noch als Käufer tätig sein werde - und das aus Prinzip! Wie von vielen Vorrednern bereits erwähnt, störe auch ich mich nicht an der Provisionserhöhung, die Servicepauschale hingegen ist für mich ein absolutes No-go. Wenn Filmundo feststellen wird, dass die Verkäufe rückläufig werden und darauf reagieren, indem diese dreiste Servicepauschale wieder abgeschafft wird, bin ich wieder im Boot.

Ich werde dan auch keine 1,00 Euro filme mehr einstellen . schade schade schade . wegen der Servicepauschale , ich denke mal da es bei mir dan auch rückläufig wird . Es macht keinen spass mehr .

DANKE Gruß Stefan

am 03.04.2014 um 11:22:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von derMafiosi27

Beiträge insgesamt: 209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4471) Neu (3) Neg (0)

Meine Auktionen (8)

Für mich lohnt es sich dann auch nicht mehr, irgendwas für unter einen Euro einzustellen. Werde mich auch um Alternativen bemühen.

am 03.04.2014 um 22:18:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von derborstel

Beiträge insgesamt: 462
Alle Beiträge anzeigen

Pos (136) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von DudeGrunge am 03.04.2014 um 04:37:22.

Wenn aber alle so reagieren, gibt es hier nichts mehr zu kaufen :sadsmilie:

am 04.04.2014 um 07:58:20 UhrZitieren  Melden

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (3051)

Zitat:

geschrieben von derborstel am 04.04.2014 um 07:58:20.

Wenn aber alle so reagieren, gibt es hier nichts mehr zu kaufen :sadsmilie:

ja das ist schade
Servicepauschale je verkauften Artikel: 0,30 Euro bezahlen müßen für 1,00 euro filme und gebühren das geht leider gar nicht ;-( da bleibt nichts mehr übrig und die filme müssen wir ja auch noch kaufen .
gruß stefan

am 04.04.2014 um 11:17:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mustang707

Beiträge insgesamt: 483
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1914) Neu (10) Neg (9)

Meine Auktionen (33)

Auch ich sehe, mit der Erhöhung, ein zweites (überteuertes) ebay. 1€ Artikel werde ich dann wohl auch nicht mehr verkaufen wenn ich davon schon allein 40Ct abgeben muss. Da ist der Aufwand viel zu groß im Vergleich zum Gewinn.

Am besten Filmundo führt noch eine Stornierungsfunktion für laufende Auktionen ein, dann ist es ja fast eine 1zu1 Kopie der Bucht.

Schade drum, Filmundo war bisher wirklich für mich die Nummer Eins der Auktionshäuser...

am 04.04.2014 um 14:14:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von JungleCommander
Beruf: Vom Baum springender Kehlenaufschlitzer
Beiträge insgesamt: 347
Alle Beiträge anzeigen

Pos (219) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (9)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 29.03.2014 um 11:55:19.

Wir empfehlen 1 Euro Artikel z.B. auf 1,20-1,30 anzuheben, je nach eigener Kalkulation, wenn sich der Verkauf sonst nicht mehr rechnet.
Alternativ, für Artikel die nicht teurer werden sollen und deren Verkauf sich sonst nicht mehr lohnt, empfehlen wir in Paketen zusammen zu stellen. Dann lohnt sich wenigstens der Weg zur Post!

Filmundo

Servus Filmundoteam,

Eure Preiserhöhungs-Empfehlung an Verkäufer von 1 Euro Ware klingt zwar ganz logisch & simpel, allerdings nur auf dem Papier. In der Realität geht so eine Rechnung einfach nicht auf.

Es gibt viele Verkäufer hier, mich eingeschlossen, die seit sehr langer Zeit 1 Euro oder sogar 0,50 Cent Artikel anbieten, ohne das diese auch verkauft werden. Es sind Filme bzw Arten des Mediums (VHS) die einen sehr schmalen Grad von Käufern ansprechen. 50 Cent bis 1 Euro Filme die über Monate oder gar Jahre (!) keine potentiellen Käufer angesprochen haben, werden es erst Recht nicht tun wenn sie für 1,30 oder 1,40 daherkommen. Und wer hat schon die Zeit & Lust, die nächsten 10 Jahre zu warten um etwas davon verkaufen zu können.

Eine Erhöhung der Preise(gezwungenermaßen) durch die Verkäufer um 50 Cent oder gar 2 Euro wird eher wenige Käufer abschrecken WENN der besagte Artikel um die 30 Euro oder mehr kostet. Wer dieses Geld ausgeben möchte, der wird sich wahrscheinlich ebenfalls nicht von den 1-2 Euro mehr abbringen lassen. Das so etwas aber nicht auf 1-Euro Artikel Käufer zutreffen wird, brauche ich ja wohl nicht zu erklären...

Und was die Pakete angeht:
Die meisten Käufer (ich schätze über 90%) suchen nur bestimmte Titel für ihre Sammlung. Wenn sie dann ein Paket sehen wo sich (neben dem Film den sie suchen) noch 5 weitere Titel befinden die sie nicht brauchen, hat sich die Sache für sie erledigt. Sie warten dann doch lieber bis der Titel einzelnd zu erwerben ist. Kann man ihnen das Übel nehmen? Wohl kaum. Würde ich selbst nicht anders machen.
Somit ist euer Tip mit den Paketen für die Katz, denn bevor sich der Weg zur Post überhaupt lohnt (wie ihr beschrieben habt), muss vorher verkauft werden.

Ich finde die 30 Cent pro Verkauf wirklich überzogen. Dann doch lieber wie vorher mit den Einstellungsgebühren.

Für mich als Verkäüfer bleiben daher nur noch zwei Alternativen bei 1-Euro Artikeln: Entweder eine andere Platform suchen oder die Ware zu behalten.

Mehr Geld solltet ihr in Werbung reinstecken - um mehr potenzielle Käufer & Verkäufer anzulocken. Mit solchen Verkaufsgebührenerhöhungen wird meiner Meinung nach eher das Gegenteil erreicht.

Naja, die Zeit wird es zeigen...

Gruß

am 05.04.2014 um 13:52:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von trashfan
apocalypse is near
Beiträge insgesamt: 99
Alle Beiträge anzeigen

Pos (990) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Filmundo-Benutzer.

Man sollte sich einmal klarmachen, was für eine wertvolle Plattform man hier erschaffen
hat und das das bisher aufgebaute ein Gesamterfolg von Filmundo und den Usern ist.
Sicherlich müssen darum auch beide Seiten etwas für den Weiterbestand der Plattform
in Zukunft tun.

Meine - vollkommen subjektive - Meinung ist, dass ich z. B. mit dem Design hier bestens
zurecht komme. Und ich denke, dass viele der Leute, die HIER einkaufen, sich mehr
für den Inhalt und Umfang des Angebotes und den familiären Charakter interessieren
als z. B. für ein überladenes Bling-Bling-Design. Welche neuen Käufer möchte man
damit ansprechen? Ich meine, dass Leute, denen so etwas wichtig ist, doch ohnehin
kaum den Weg zu einer Plattform wie Filmundo suchen werden.

(Mal kurz zu ebay: oben mittlerweile reihenweise Artikelempfehlungen, unten meist
vollkommen unbrauchbare Empfehlungen von Artikeln, die andere Käufer erworben haben.
Und irgendwo mittendrin steckt dann auch noch mal die Auktion - es nervt mich zu Tode.
Hoffentlich passiert das niemals hier!)

Die Plattform läuft doch immerhin stabil und alleine notwendige Änderungen seitens
Programmierung auf neuesten Stand halten einen Programmierer sicherlich schon genug auf Trab.

Gerade jetzt wollte ich doch endlich mal bei mir ausmisten und einiges verkaufen. Mit Glück bekomme
ich noch einen Euro für viele alte VHS. Gehen dann in Zukunft 30 oder 40 cent an Filmundo, dann ist das
zwar viel, aber ich bin dann doch zu sehr Fan, als dass ich mit dem Zeug zum nächsten
Müllcontainer wandere. Und ich leiste wenigstens einen Teil dazu, dass diese Plattform
weiterbestehen kann.

Die Zeit für Fotos machen, Einstellen, Weg zur Post - das bezahlt mir eh keiner, das ist eben
die Leidenschaft für das Hobby. Sicherlich kann ich das als nicht Gewerblicher anders sehen,
denn ich verdiene nicht mein Geld damit.

Vielleicht sollte Filmundo die Änderungen noch einmal überdenken und als Alternative
erst einmal mit einer KLEINEN Servicepauschale beginnen?

Was ist mit der Hälfte?
So kommen sich beide Seiten entgegen.

Und dann erstmal sehen, was draus wird, wie sich die Dinge entwickeln?

Bevor nachher der Karren an die Wand gefahren ist und man Filmundo irgendwann aus seinen
Top-Bookmarks entfernt, weil wir auf eine leere weiße Seite starren.

Gruß,
trashfan

am 07.04.2014 um 12:20:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Riddick

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2445) Neu (3) Neg (13)

Meine Auktionen (175)

Zitat:

geschrieben von trashfan am 07.04.2014 um 12:20:25.
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Filmundo-Benutzer.

Man sollte sich einmal klarmachen, was für eine wertvolle Plattform man hier erschaffen
hat und das das bisher aufgebaute ein Gesamterfolg von Filmundo und den Usern ist.
Sicherlich müssen darum auch beide Seiten etwas für den Weiterbestand der Plattform
in Zukunft tun.

Meine - vollkommen subjektive - Meinung ist, dass ich z. B. mit dem Design hier bestens
zurecht komme. Und ich denke, dass viele der Leute, die HIER einkaufen, sich mehr
für den Inhalt und Umfang des Angebotes und den familiären Charakter interessieren
als z. B. für ein überladenes Bling-Bling-Design. Welche neuen Käufer möchte man
damit ansprechen? Ich meine, dass Leute, denen so etwas wichtig ist, doch ohnehin
kaum den Weg zu einer Plattform wie Filmundo suchen werden.

(Mal kurz zu ebay: oben mittlerweile reihenweise Artikelempfehlungen, unten meist
vollkommen unbrauchbare Empfehlungen von Artikeln, die andere Käufer erworben haben.
Und irgendwo mittendrin steckt dann auch noch mal die Auktion - es nervt mich zu Tode.
Hoffentlich passiert das niemals hier!)

Die Plattform läuft doch immerhin stabil und alleine notwendige Änderungen seitens
Programmierung auf neuesten Stand halten einen Programmierer sicherlich schon genug auf Trab.

Gerade jetzt wollte ich doch endlich mal bei mir ausmisten und einiges verkaufen. Mit Glück bekomme
ich noch einen Euro für viele alte VHS. Gehen dann in Zukunft 30 oder 40 cent an Filmundo, dann ist das
zwar viel, aber ich bin dann doch zu sehr Fan, als dass ich mit dem Zeug zum nächsten
Müllcontainer wandere. Und ich leiste wenigstens einen Teil dazu, dass diese Plattform
weiterbestehen kann.

Die Zeit für Fotos machen, Einstellen, Weg zur Post - das bezahlt mir eh keiner, das ist eben
die Leidenschaft für das Hobby. Sicherlich kann ich das als nicht Gewerblicher anders sehen,
denn ich verdiene nicht mein Geld damit.

Vielleicht sollte Filmundo die Änderungen noch einmal überdenken und als Alternative
erst einmal mit einer KLEINEN Servicepauschale beginnen?

Was ist mit der Hälfte?
So kommen sich beide Seiten entgegen.

Und dann erstmal sehen, was draus wird, wie sich die Dinge entwickeln?

Bevor nachher der Karren an die Wand gefahren ist und man Filmundo irgendwann aus seinen
Top-Bookmarks entfernt, weil wir auf eine leere weiße Seite starren.

Gruß,
trashfan

Sehe ich ganz genauso.

Wie bereits gesagt: Dass Filmundo die Gebühren anhebt, finde ich nicht weiter schlimm. Das machen andere auch und ist absolut legitim. Nur ist die Erhöhung halt ziemlich extrem. Diesbezüglich sollte Filmundo wirklich noch einmal über eine Alternative nachdenken.

am 07.04.2014 um 19:32:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1042
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Bitte nehmt doch an der folgenden Umfrage teil, zu einer gestaffelten Servicepauschale für Artikel bis 2 Euro.
Zur Umfrage!

Vielen Dank!

am 09.04.2014 um 15:12:03 UhrZitieren  Melden

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (3051)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 09.04.2014 um 15:12:03.
Bitte nehmt doch an der folgenden Umfrage teil, zu einer gestaffelten Servicepauschale für Artikel bis 2 Euro.
Zur Umfrage!

Vielen Dank!

Besser wäre es für uns alle verkäufer OHNE der d.... Servicepauschale

10 % Verkaufprovision müßte EUCH doch reichen

Verärgerte Grüße
Stefan Gennat

am 10.04.2014 um 18:36:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Der-Powerman

Beiträge insgesamt: 271
Alle Beiträge anzeigen

Pos (210) Neu (0) Neg (16)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von videoparadies am 10.04.2014 um 18:36:11.
Besser wäre es für uns alle verkäufer OHNE der d.... Servicepauschale

10 % Verkaufprovision müßte EUCH doch reichen

Verärgerte Grüße
Stefan Gennat

Bei deinen Preisen kannste dir die popelige Gebühr doch locker leisten oder nicht :tongue:

am 10.04.2014 um 22:01:06 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühren, Änderung der AGBs u.a. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (159)
< Mobile Version von Filmundo    Neue AGB & Datenschutzerklärung >