Antwort von Extrem6
Beiträge insgesamt: 262 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2897) Neu (2) Neg (2)
Meine Auktionen (0)
Profil | |
am 20.05.2014 um 12:26:46 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von DrDoom1980
Beiträge insgesamt: 27 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1101) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Extrem6 am 20.05.2014 um 12:26:46.
So, ich habe eine Antwort von Filmundo erhalten. Wie ich schon befürchtete, wird bei einer Stornierung nur die Provision erstattet, nicht aber die Servicepauschale, die dem VERKÄUFER angerechnet wird, nicht aber dem stornierenden Käufer!
Und damit verzichte ich auf weitere Verkäufe bei Filmundo, weil das Maß der Unverschämtheit für mich erreicht ist.
Ich lasse meine Angebote noch bis Sonntag drin, werde hier keine weiteren Titel mehr anbieten, sondern dies woanders tun.
|
|
|
Das ist wirklich krass.
Ich hätte auch so schon keine Angebote mehr reingesetzt, weil mir das vom Ertrag her nichts mehr bringt, da komme ich sogar bei E-Bay besser weg da mehr Angebote, aber mit der Pauschale, dass es erst jetzt jemand nachgefragt hat, ist wirklich krass das sich die Leute so verkaufen lassen.
|
|
|
am 20.05.2014 um 12:32:32 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
Profil | Na ja ... die Einstellgebühren wurden früher (bei Stornierung u.Ä.) auch nicht erstattet. Diese sind nun weggefallen und wurden durch die Service-Pauschale ersetzt. So einen großen Unterschied zum bisherigen Verfahren sehe ich jetzt nicht ...
Und mal ehrlich, wieviele Kaufrücktritte habt ihr denn so? Ich hatte noch keinen (verkaufe aber auch nicht viel) und selbst bin ich auch noch nie zurückgetreten.
|
|
|
am 20.05.2014 um 19:21:40 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Extrem6
Meine Auktionen (0)
Profil | |
am 20.05.2014 um 20:18:15 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (7)
Profil | O.k., wir sprechen in deinem Beispiel jetzt also über 20 bis 60 Cent, die du effektiv zugebuttert hast, vom Aufwand jetzt mal abgesehen. Das ist ärgerlich, allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass Stornierungen der Regelfall sind.
Die Schweiz war in Sachen Lieferung und Bezahlung (inkl. Versteuerung bei der Einfuhr) allerdings schon immer ein Sonderfall, ob nun von dort hierher oder umgekehrt, von daher wird so etwas eher die Ausnahme darstellen.
Eine Stornierung im Vorfeld ist tatsächlich immer Kulanz und ein darartiger Käufer verdient mindestens einen klaren Hinweis, sich so etwas gefälligst vorher zu überlegen.
Ich glaube allerdings nicht, dass Filmundo deshalb "verschwinden" wird, denn das Angebot ist hier nach wie vor gut mit einer großen Auswahl. Da sehe ich momentan eher bei der ähnlich gelagerten Konkurrenz (ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen) schwarz, deren Angebote nämlich immer weniger werden. Dass sich Filmundo nicht mit ganz großen Global-Playern wie ebay und amazon vergleichen kann, dürfte auch klar sein. Dafür gibt es hier aber viele Angebote, die es dort nicht gibt
|
|
|
am 20.05.2014 um 20:38:21 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von videoparadies
Beiträge insgesamt: 1721 Alle Beiträge anzeigen
Pos (16944) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (3051)
| geschrieben von crazy-trancer am 20.05.2014 um 20:38:21.
O.k., wir sprechen in deinem Beispiel jetzt also über 20 bis 60 Cent, die du effektiv zugebuttert hast, vom Aufwand jetzt mal abgesehen. Das ist ärgerlich, allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass Stornierungen der Regelfall sind.
Die Schweiz war in Sachen Lieferung und Bezahlung (inkl. Versteuerung bei der Einfuhr) allerdings schon immer ein Sonderfall, ob nun von dort hierher oder umgekehrt, von daher wird so etwas eher die Ausnahme darstellen.
Eine Stornierung im Vorfeld ist tatsächlich immer Kulanz und ein darartiger Käufer verdient mindestens einen klaren Hinweis, sich so etwas gefälligst vorher zu überlegen.
Ich glaube allerdings nicht, dass Filmundo deshalb "verschwinden" wird, denn das Angebot ist hier nach wie vor gut mit einer großen Auswahl. Da sehe ich momentan eher bei der ähnlich gelagerten Konkurrenz (ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen) schwarz, deren Angebote nämlich immer weniger werden. Dass sich Filmundo nicht mit ganz großen Global-Playern wie ebay und amazon vergleichen kann, dürfte auch klar sein. Dafür gibt es hier aber viele Angebote, die es dort nicht gibt
|
|
| Hallo ,
Ich muss auch nochmal hier was schreiben .
Ich hatte mal das vergnügen das einer auf einmal 159 Filme Gekauft hatte . Aber leider nicht bezahlte . Da bin ich auch auf die einstellgebühren sitzen geblieben . Sehr ärgerlich . und bei den neuen gebühren müsste ich viel drauf bezahlen . Ich muss wirklich sagen es macht hier wirklich keinen Spaß mehr . Hatte immer gerne hier verkauft da ich auch gerne 1.00 Euro filme eingestellt habe . Aber das geht jetzt nicht mehr . Sonst bleibt ja nicht mehr für uns Verkäufer übrig . Ich musste meine preis anheben , leider .
Und habe es gleich gemerkt die Leute kaufen so gut wie nichts mehr .
DANKE FILMUNDO
verärgerte Grüße
Stefan Gennat
|
|
|
am 20.05.2014 um 21:00:07 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Hey Extrem6,
auch wenn wir anderswo sehr weit auseinander liegen, finde es schade, dass du hier aussteigen willst. Du bist einer derjenigen die eine sehr faire Preispolitik betreiben. Vielleicht solltest du dahingehend etwas die Schraube anziehen, damit du nicht draufzahlst. Aber als langjähriger Verkäufer wirst du selbst am besten wissen, wie du deine Geschäfte führst.
Grüße,
filmhund.
PS: Habe ich das mit der Stornierungsregelung nicht ganz gecheckt?! Müssen hierbei nicht beide Geschäftspartner zustimmen?
(Obwohl dein "Schweiz - Deal" die Angelegenheit sicher noch verkompliziert.)
|
|
|
am 20.05.2014 um 21:36:09 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
| geschrieben von filmhund am 20.05.2014 um 21:36:09.
...
PS: Habe ich das mit der Stornierungsregelung nicht ganz gecheckt?! Müssen hierbei nicht beide Geschäftspartner zustimmen?
...
|
|
|
Ja, beide Geschäftspartner müssen zustimmen. Ist also erstmal ne reine Kulanzsache. Zudem hat Filmundo angekündigt, die Anzahl der Stornierungen zu kontrollieren.
|
|
|
am 20.05.2014 um 21:46:59 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Extrem6
Meine Auktionen (0)
Profil | Hätte ich vorher gewusst, was Filmundo hier für eine - m. E. ungerechtfertigte - Stornopolitik betreibt, hätte ich mich entweder gar nicht auf eine Stornierung eingelassen, oder mir zumindest die Servicepauschale (für den sowieso Nichtservice) bezahlen lassen.
Ja, es müssen beide zustimmen, bevor die Stornierung in Kraft tritt.
Allerdings zieht nur der Verkäufer die Arschkarte für den Fehler oder die Dummheit des Käufers. Das geht m. E. gar nicht!
Warum ein Schweizer, der doch bestimmt gut verdient, nicht Ware für etwas über 10 Euro kaufen kann, damit es wenigstens mit der Zahlung per Überweisung klappt, stelle ich mal in den Raum.
So hätte ich es - an seiner Stelle - zumindest gemacht.
Ich habe den Nichtbezahler schon angemahnt, und er ist nicht mal in der Lage, den Stornobutton zu drücken, so dass ich nicht mal die Provision erstattet bekomme.
|
|
|
am 20.05.2014 um 21:50:51 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | "Diffamierungen" sind reichlich doof, aber wenn sich einige Käufer jetzt verstärkt auf die Storno - Möglichkeit stürzen, sollte man viell. über einen Extra - Thread ähnlich dem Doppel - Account - Thema diesbezüglich nachdenken.
Die Angabe der Stornos in der Kauf - Abwicklung liest doch fast niemand.
|
|
|
am 20.05.2014 um 22:12:31 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von peewee1962
Beiträge insgesamt: 83 Alle Beiträge anzeigen
Pos (17906) Neu (11) Neg (5)
Meine Auktionen (7476)
Profil | Hallo zusammen ,
mir wurde heute eine Gutschrift der Verkaufsgebühr verweigert . Der Storno wurde von mir eingeleitet , der Käufer hat zugestimmt . Es war Bestellware und der Titel war leider Out-Of-Print , so daß ich nicht mehr liefern konnte .
Ich habe über 15000 Filme online und ich kann nun mal nicht , da ich nebenher noch einem Vollzeitjob verrichte , jeden Tag prüfen , ob Out-Of-Print Titel dabei sind oder nicht .
Außerdem finde ich es eine Frechheit von Filmundo , bei einem bis zum Schluß angemahnten Verkauf , nicht die Servicepauschale erstattet zu bekommen , sondern nur die Verkaufsprovision . Aber der Geldgier der Betreiber sind scheinbar keine Grenzen gesetzt . Schließlich werden meine Gebühren ( nicht gerade wenig ) , die Monat für Monat anfallen , auch gerne von Filmundo angenommen . Da kann man eigentlich ein bißchen Entgegenkommen erwarten .
ein sehr verärgerter Filmundo-Verkäufer
peewee1962
|
|
|
am 21.05.2014 um 16:34:06 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Extrem6
Meine Auktionen (0)
Profil | |
am 21.05.2014 um 17:26:15 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von puritaner
Beiträge insgesamt: 1255 Alle Beiträge anzeigen
Pos (33051) Neu (67) Neg (69)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von videoparadies am 20.05.2014 um 21:00:07.
... Ich musste meine preis anheben , leider .
Und habe es gleich gemerkt die Leute kaufen so gut wie nichts mehr .
DANKE FILMUNDO
verärgerte Grüße
Stefan Gennat
|
|
|
Dem schliesse ich mich an. Mein Sortiment wurde in Anzahl und Qualität verbessert, dennoch sind die Umsätze gesunken und die Kosten angestiegen. Toll!
|
|
|
am 21.05.2014 um 22:47:26 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Der-Powerman
Beiträge insgesamt: 271 Alle Beiträge anzeigen
Pos (210) Neu (0) Neg (16)
Meine Auktionen (0)
Profil | Bei einigen die hier rumheulen, sind die Preise aber auch jenseits von Gut und Böse. Wenn man Artikel teilweise für 10-20 Euro anbietet, die man hier auch für nen Euro bekommen kann, dann muss man sich nicht wundern, dass man die Sachen nicht los wird
|
|
|
am 22.05.2014 um 01:09:07 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Friemel
Beiträge insgesamt: 1 Alle Beiträge anzeigen
Pos (0) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Das hätte ich früher lesen sollen, das hier so viel Gebühren anfallen, dann hätte ich mich nicht angemeldet! Ich fand die 3,- "Schutzgebnühr" schon heftig!
Werde wohl hier nicht viel machen, und ich dachte hier wäre es besser DVD`s zu verkaufen. SCHADE
|
|
|
am 22.05.2014 um 07:26:19 Uhr | Zitieren Melden |