Autor | Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühren, Änderung der AGBs u.a. | Beitrag von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1042 Alle Beiträge anzeigen Pos (80) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Liebe Filmfreunde,
ab heute erfolgt ein Newsletter Versand mit folgendem Inhalt:
1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014
3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer
4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln
5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer
6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel
7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe
Die Änderungen im Detail:
1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
- Einstellgebühren für Artikel entfallen, ab sofort.
- Bildvorschau-Gebühr entfällt, ab sofort. Alle Bilder werden automatisch mit einem Bild in Artikellisten angezeigt, soweit verfügbar.*
2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014:
- Servicepauschale je verkauften Artikel: 0,30 Euro
- Verkaufsprovision: 10% vom Verkaufspreis
3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer:
- Festpreisangebote sind in einem Artikel zusammen zu fassen, mit einer beliebigen Stückzahl.
- Das massenhafte zeitgleiche Einstellen ein und desselben Artikels, zu Werbezwecken oder der Erhöhung der Aufmerksamkeit, ist untersagt.
- Je Artikel dürfen max. 10 unterschiedliche Auktionen mit unterschiedlichem Auktionsende zur gleichen Zeit bei Filmundo zum Verkauf stehen.
- Werbeartikel, die keinen realen Artikel zum Verkauf beinhalten, dürfen nicht eingestellt werden.
- Bei Verstoß kann der Verkäufer vom Handel auf Filmundo ausgeschlossen werden.
4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln:
- Die Mindestlaufzeit beim Verlängern von Artikeln beträgt 8 Tage.
- Die maximale Laufzeit wird auf 30 Tage erhöht.
- WICHTIG!
Die Autoverlängerung wurde für alle Verkäufer, aufgrund der Änderungen, heute deaktiviert.
Hier können Sie die Autoverlängerung für Ihre Artikel wieder aktivieren:
https://www.filmundo.de/php/verkaufen/auto_verlaengern_admin.php
5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer:
Verkäufer finden in Ihrem Verkaufsbereich, in den Artikellisten, Formulare zur Anpassung der Artikelpreise. Die Funktion zur Preisanpassung befindet sich am Ende der Artikellisten, im Funktionsmenue/Dropdown, für ausgewählte Artikel.*
6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel:
Die Trennung von Auktionen (erstmals eingestellte Artikel) und Shop-Artikel (kostenlos verlängerte Artikel) wird aufgehoben.*
7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe:
In den nächsten Tagen stellen wir eine Funktion für Kaufrücktritt & Stornos ein.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer können mit dieser Funktion einen Kauf bzw. Verkauf stornieren. Der Geschäftspartner kann dem Antrag jeweils binnen 10 Tagen zustimmen oder diesen ablehnen.
Sie finden diese Funktion im Funktionsmenue/Dropdown zu jedem Ihrer Käufe/Verkäufe.*
*Die Freischaltung dieser Funktionen erfolgt in den nächsten Tagen.
Ihr Filmundo Team
|
| am 27.03.2014 um 15:28:16 Uhr
| Zitieren Melden | |
Antwort von Splatter Video rein - Alltag raus Beiträge insgesamt: 3679 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6932) Neu (2) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | was bringt es dann hier noch artikel einzustellen wo im 1-5 bereich liegen wenn ich wo anders für das gleich geld mehr publikum habe und mehr service.?
naja die zeit wird es zeigen...
man muss überlegen wieviel geld dann hier verloren geht ..wenn man alle 1-5 auktionen hier mal wegdenkt wieviel weniger auktionen sind das dann hier ? ich schätze so ca.10-%20% aller artikel hier sind doch unter 5 oder schätze ich das falsch ein.?.. viele sagen sich dann stelle ich es nicht hier sondern bei e..oder a... rein.da habe ich mehr publikum ..dadurch geht euch doch auch eine menge kohle flöten ..
wie gesagt die zeit wird es zeigen wie sich das entwickelt..
|
|
| am 27.03.2014 um 23:11:47 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Der-Powerman
Beiträge insgesamt: 271 Alle Beiträge anzeigen
Pos (210) Neu (0) Neg (16)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von easterndjango am 27.03.2014 um 22:23:59.
Einstellgebühren habe ich glaube ich bisher weder hier, noch sonstwo gezahlt
|
|
|
Wow, wie hast denn das gemacht? Nur eingestellt wenn es mal kostenlos war und danach als Shop-Angebote verlängert? Ich habe hier jedenfalls schon ordentlich Einstellgebühren bezahlt und bin froh, dass die endlich wegfallen. Alles andere wird halt wenn nötig auf den Verkaufspreis draufgepackt. Ich persönlich habe jetzt kein großes Problem damit.
Zu dem Punkt "Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe" würde mich noch was interessieren. Wie sieht es wenn der Käufer bezahlt und den Artikel bekommen hat. Kann der dann trotzdem noch von dieser Funktion gebrauch machen?
|
|
| am 28.03.2014 um 04:14:00 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von lieberonkel ...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen... Beiträge insgesamt: 1024 Alle Beiträge anzeigen
Pos (10004) Neu (16) Neg (16)
Meine Auktionen (0)
Profil | Naja, der Tot gehört halt zum leben dazu. Es wird auch was neues Geboren.RIP
|
|
| am 28.03.2014 um 07:20:53 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von kollimayo Mich vergessen, unmöglich! Beiträge insgesamt: 4651 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2543) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | lol......................
Gestern auf der Arbeit blinkt mein Handy, Mail von Filmundo!
Kurz überflogen und schon da.......Lächeln im Gesicht!
Kurze Zeit später blinkt es wieder, jemand mit dem ich mich hier mal richtig gefetzt hatte.
Können per Mail ganz gut seit einiger Zeit, er schreibt mir das er an mein Post denken musste...........gleich wieder ein Lächeln im Gesicht, wurde zu einem Lacher
Und heute Morgen dann diesen Thread hier gefunden, klasse!
Auch die Argumente......Mitarbeiter und so........ja, ist klar.
Wie viele sind es? Auch die Arbeitszeiten sind geil......11-18 Uhr, davor und danach erreicht man eh hier keinen
Auch dann die Antwort, perfekt!
Man ignoriert einfach die gewerblichen Händler die seit Jaaaaaaaaaaaaahren den Laden mit hoch halten mit deren Vorschlag (Bamboo2000, echt eine super Frage ) und versuchen es schön zu reden........
Daher, 01.05. sollen die neuen Regeln hier fruchten........01.05. soll endlich ero... an den Start gehen.
Gut wie man Mitbewerbern es gleich leichter macht
Daher, weiter machen
|
|
| am 28.03.2014 um 07:40:25 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1042 Alle Beiträge anzeigen
Pos (80) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Zur Stornofunktion:
Hier scheint es ein paar Mißverständnisse zu geben! Diese Funktion dient nicht jedem nach Belieben seine Käufe zu stornieren.
Selbstverständlich sind Käufe/Verkäufe auf Filmundo nach wie vor bindend.
Diese Funktion ist im Wesentlichen für die vereinfachte Erstattung der Verkaufsprovison gedacht, in folgenden Fällen:
- Kaufrücktritt: Für Käufe bei einem gewerblichen Händler
- Kaufrücktritt: Für Käufe bei einem privaten Anbieter, wenn dieser dem Käufer freiwillig einen Rücktritt einräumt
- Beschädigte Artikel
- Fehlerhafter Artikelbeschreibung
In jedem Fall müssen immer beide Parteien dem Storno zustimmen!
Wird der Storno abgelehnt, bleibt die normale Filmundo Abwicklung!
Welche Vorteile hat die Storno Funktion?
Beispiel: Ein Käufer hat Artikel über eine größere Summe gekauft und hat unerwartet finanzielle Probleme. Selbstverständlich ist er rechtlich noch an den Kauf gebunden. Einigen sich jedoch beide Parteien darauf, den Kauf nicht abzuwickeln, so können sie diesen einvernehmlich stornieren. Der Verkäufer muss so nicht die komplette Abwicklung nutzen, um seine Gutschrift zu erhalten. Der Käufer wird nicht mehrmals angemahnt.
Zudem überprüft Filmundo alle Stornos!
Filmundo
|
|
| am 28.03.2014 um 11:45:52 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von JudgeDredd Sekt für die Nutten, Champagner für uns.... Beiträge insgesamt: 4744 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1213) Neu (2) Neg (1)
Meine Auktionen (3)
| geschrieben von filmundo am 28.03.2014 um 11:45:52.
Zur Stornofunktion:
Hier scheint es ein paar Mißverständnisse zu geben! Diese Funktion dient nicht jedem nach Belieben seine Käufe zu stornieren.
Selbstverständlich sind Käufe/Verkäufe auf Filmundo nach wie vor bindend.
Diese Funktion ist im Wesentlichen für die vereinfachte Erstattung der Verkaufsprovison gedacht, in folgenden Fällen:
- Kaufrücktritt: Für Käufe bei einem gewerblichen Händler
- Kaufrücktritt: Für Käufe bei einem privaten Anbieter, wenn dieser dem Käufer freiwillig einen Rücktritt einräumt
- Beschädigte Artikel
- Fehlerhafter Artikelbeschreibung
In jedem Fall müssen immer beide Parteien dem Storno zustimmen!
Wird der Storno abgelehnt, bleibt die normale Filmundo Abwicklung!
Welche Vorteile hat die Storno Funktion?
Beispiel: Ein Käufer hat Artikel über eine größere Summe gekauft und hat unerwartet finanzielle Probleme. Selbstverständlich ist er rechtlich noch an den Kauf gebunden. Einigen sich jedoch beide Parteien darauf, den Kauf nicht abzuwickeln, so können sie diesen einvernehmlich stornieren. Der Verkäufer muss so nicht die komplette Abwicklung nutzen, um seine Gutschrift zu erhalten. Der Käufer wird nicht mehrmals angemahnt.
Zudem überprüft Filmundo alle Stornos!
Filmundo
|
|
|
Was ein Unsinn! Wer zu blöd ist zu kalkulieren und sich bei Käufen übernimmt, der hat Pech.....ich habe hier schon Einiges an Ausreden gelesen......Waschmaschine kaputt, Baby kommt, Genitalherpesbehandlung doch teurer, Nutten haben ihre Preise angezogen, scheisse ich muss noch Miete zahlen......
....und wenn der Verkäufer nicht zustimmt, wird hier im Forum mit Sicherheit rumgeprangert, dass wenn nicht dem Storno zugestimmt wird, man asozial und geschäftsunfreundlich agiert und ratz fatz bist du der
|
|
| am 28.03.2014 um 12:35:33 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1042 Alle Beiträge anzeigen
Pos (80) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Jahresabschlüsse, Gewinne usw.:
Selbstverständlich erwarten wir, dass die ConWeSo GmbH Gewinne macht. Dies ist der einzige Zweck einer Kapitalgesellschaft. Würden wir Verluste machen, gäbe es Filmundo nicht mehr.
Keiner bring sein Geld zur Bank oder investiert in ein Geschäft und sagt: klar so 10-50% Verlust könnt ihr jedes Jahr machen, wir bringen dann zum nächsten 1. neues Geld!
@Mutzler & Puritaner: Kommt mal zurück in die Realität!!!
Und wer von Euch glaubt, soviel von Bilanzen zu verstehen und zu wissen, dass wir hier alle mit einem Porsche rumfahren und den ganzen Tag Cocktails trinken, dem wünschen wir alles Glück der Welt dabei, eine eigene Platform zu starten, wo alles kostenlos ist und alles Besser!
Klagen, Rechtsstreitigkeiten & Abmahnungen
Ganz nebenbei vemerkt, stellt Euch doch auch gleich darauf ein, immer mal so 10.000-20.000 Euro parat zu haben, für gelegentliche Rechtsstreitigkeiten. Die sind im Geschäftsfeld ü18 vorprogrammiert.
Die ConWeSo GmbH hat bisher alle Rechtsstreitigkeiten aus eigener Tasche bezahlt und nicht einen seiner lieben Kunden in Regress genommen.
Vielleicht wäre es ja für alle Filmundo User fairer, wenn wir dem Verursacher einer Klage alle uns entstehenden Kosten direkt weiter berechnen! Dann sind vielleicht ein paar User Insolvent aber die Kosten für die anderen reduzieren sich.
Das große Geld
Glaubt ihr wirklich Hitmeister hat seinen 18er-Bereich eingestellt, weil damit das große Geld zu verdienen ist?
Glaubt ihr wirklich Ebay & Amazon würden diesen Bereich nicht auch abdecken, ggf. über eine Tochtergesellschaft, wenn hier das große Geld zu verdienen ist?
Wir denken die meisten Anbieter hier sind realistisch genug und wissen, dass der ü18 Handel enorme rechtliche Probleme bereitet. Fast jeder von Euch kennt die eine oder andere Geschichte und mancheiner hat deshalb schon sein Hobby oder auch seinen Online-Shop an den Nagel gehangen.
Wir denken, es gibt genügend Käufer und Verkäufer, die einen Marktplatz wie Filmundo schätzen. Denn auf Filmundo könnt ihr wirklich alle legalen 18er-Artikel handeln (ganz im Gegensatz zu Ebay, Amazon usw). Filmundo kümmert sich um die geschlossene Benutzergruppe. Ihr kümmert Euch ums Kaufen und Verkaufen! Sorry Leute, aber wer das nicht zu schätzen weiß , dem können wir auch nicht helfen!
In diesem Sinne, munter bleiben!
Euer Filmundo Team
|
|
| am 28.03.2014 um 12:41:55 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Mutzler ÜÜÜÜÜBERTREEETEN Beiträge insgesamt: 729 Alle Beiträge anzeigen
Pos (748) Neu (1) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmundo am 28.03.2014 um 12:41:55.
Jahresabschlüsse, Gewinne usw.:
Selbstverständlich erwarten wir, dass die ConWeSo GmbH Gewinne macht. Dies ist der einzige Zweck einer Kapitalgesellschaft. Würden wir Verluste machen, gäbe es Filmundo nicht mehr.
Keiner bring sein Geld zur Bank oder investiert in ein Geschäft und sagt: klar so 10-50% Verlust könnt ihr jedes Jahr machen, wir bringen dann zum nächsten 1. neues Geld!
@Mutzler & Puritaner: Kommt mal zurück in die Realität!!!
Und wer von Euch glaubt, soviel von Bilanzen zu verstehen und zu wissen, dass wir hier alle mit einem Porsche rumfahren und den ganzen Tag Cocktails trinken, dem wünschen wir alles Glück der Welt dabei, eine eigene Platform zu starten, wo alles kostenlos ist und alles Besser!
|
|
|
Dass hier einer mit dem Porsche rumfährt, habe ich nie behauptet, es ging nur darum, dass keine dringende Notwendigkeit besteht DERMASSEN an der Gebührenschraube zu drehen.
Wegen mir kann jeder Filmundo-Mitarbeiter 10 Porsche in der Garage haben, Neid ist eine Eigenschaft, die ich glücklicherweise nicht mein eigen nenne.
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Steuerberatung und erstelle selber jahraus- jahrein Bilanzen, eine GmbH mit über 100 tsd. Gewinnvortrag und so schönen regelmäßigen Gewinnen ist heutzutage eher selten.
Gegen eine reine Anpassung der Verkaufsprovision auf ein Level zwischen 8-9% hätte mit Sicherheit auch niemand was einzuwenden gehabt.
Mich stören halt die Gier und die fadenscheinigen Begründungen.
Ich verkaufe hier eh kaum noch und werde ab dem 01.05. auch nichts mehr anbieten, aber Filmundo war und ist eine große Bereicherung in meinem Leben und ich finde es eine Schande, dass die Eigentümer jetzt Ihr Werk selbst zerstören.
Gruß vom Onkel Mutzler
|
|
| am 28.03.2014 um 13:05:27 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Riddick
Beiträge insgesamt: 46 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2445) Neu (3) Neg (13)
Meine Auktionen (175)
Profil | Also ich bin jetzt auch schon seit über 10 Jahren bei Filmundo dabei, was ich in meiner Erinnerung nicht missen will.
Die Provisionserhöhung auf 10% finde ich noch völlig OK, damit kann man leben und finde ich jetzt auch nicht unverschämt.
Aber ich denke auch, dass diese Service-Pauschale von 30 Cent völlig übertrieben ist. Da sind mir die Einstellgebühren 1000mal lieber. Wie bereits viele schon sagten, lohnt es sich dann einfach nicht mehr, hier Artikel um die 1 Euro reinzustellen. Selbst irgendwelche Second-Hand-Shops zahlen mindestens noch 1 Euro für eine DVD. Wenn man dann hier aber gerade mal bei einem 1 Euro-Artikel 60 Cent verdient (die Arbeit und sonstige Aufwendungen nicht mitgerechnet), warum sollte man diesen dann hier reinsetzen?
Ich hoffe, dass Filmundo diese Entscheidung nochmal überdenkt. Es gibt ja auch Alternativen, z.B. dass die Service-Pauschale gestaffelt wird (z.B. 1-10 Euro=10 Cent, 10-20 Euro=20 Cent usw.).
Es wäre sehr schade, wenn ab Mai Filmundo so unattraktiv werden würde.
Gruß
Riddick
|
|
| am 28.03.2014 um 14:47:00 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Faculty666
Beiträge insgesamt: 6 Alle Beiträge anzeigen
Pos (3300) Neu (13) Neg (5)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Riddick am 28.03.2014 um 14:47:00.
Also ich bin jetzt auch schon seit über 10 Jahren bei Filmundo dabei, was ich in meiner Erinnerung nicht missen will.
Die Provisionserhöhung auf 10% finde ich noch völlig OK, damit kann man leben und finde ich jetzt auch nicht unverschämt.
Aber ich denke auch, dass diese Service-Pauschale von 30 Cent völlig übertrieben ist. Da sind mir die Einstellgebühren 1000mal lieber. Wie bereits viele schon sagten, lohnt es sich dann einfach nicht mehr, hier Artikel um die 1 Euro reinzustellen. Selbst irgendwelche Second-Hand-Shops zahlen mindestens noch 1 Euro für eine DVD. Wenn man dann hier aber gerade mal bei einem 1 Euro-Artikel 60 Cent verdient (die Arbeit und sonstige Aufwendungen nicht mitgerechnet), warum sollte man diesen dann hier reinsetzen?
Ich hoffe, dass Filmundo diese Entscheidung nochmal überdenkt. Es gibt ja auch Alternativen, z.B. dass die Service-Pauschale gestaffelt wird (z.B. 1-10 Euro=10 Cent, 10-20 Euro=20 Cent usw.).
Es wäre sehr schade, wenn ab Mai Filmundo so unattraktiv werden würde.
Gruß
Riddick
|
|
|
sehe ich zu 100% genauso, auch die Idee mit der gestaffelten Servicepauschale wäre für mich noch ok.
Hoffe auch das sich da noch was tut
|
|
| am 28.03.2014 um 14:51:32 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von easterndjango
Beiträge insgesamt: 899 Alle Beiträge anzeigen
Pos (518) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (149)
| geschrieben von Der-Powerman am 28.03.2014 um 04:14:00.
Wow, wie hast denn das gemacht? Nur eingestellt wenn es mal kostenlos war und danach als Shop-Angebote verlängert?
|
|
|
, bleibt mein Geheimnis.
Inzwischen haben ja alle Anbieter eingesehen (wahrscheinlich dank amazon), dass Einstellgebühren nix taugen und die Leute eher vom Verkaufen abhält (Umsatz wird dadurch geringer, denn wo kein Verkäufer, da auch kein Käufer). Ebay hat mit dem Mist damals angefangen und die anderen haben nachgezogen, ebay hat jetzt zumindest für Privatanbieter damit praktisch aufgehört, alle anderen ziehen wieder nach.
Nur: Hey das sind amazon und ebay. Dort kann man Sachen einstellen und die verkaufen sich dann auch!
Hier auf Filmundo verkaufen sich nur bestimmte Sachen und dann meistens auch nur zum Schnäppchenpreis.
Warum?
Weil es hier fast nur 3 Sorten von Kunden gibt (Hardcore-Bereich lasse ich mal außen vor, da kenne ich mich nicht aus).
Kunde A: Wenige Sammler, für die Geld offenbar keine Rolle spielt. Die geben ihr Geld aber auch nur für die wenigen Raritäten aus.
Kunde B: Sammler, die sehr preisbewußt sind (nett ausgedrückt).
Kunde C: Der Schnäppchenjäger, der am liebsten nur auf ab-1-Euro-Auktionen bietet, kostenlosen versicherten Versand wünscht und obwohl er sich 1 Woche mit dem Bezahlen Zeit läßt, die Ware spätestens am nächsten Tag erwartet, da er ansonsten Betrug vermutet.
Dieser Kunde C (okay vielleicht nicht ganz so krass, aber diese Richtung) ist hier leider sehr häufig vertreten. Die bringen aber nicht wirklich Umsatz, da sie auch fast nix ausgeben wollen. Sie scheinen aber langsam fast das Hauptklientel auszumachen.
Filmundo hat es leider in den letzten Jahren komplett versäumt irgendwie ein anderes Publikum heranzuziehen. Hier kommt kaum ein Otto Normalverbraucher her.
Beispiel: Ich biete hier einen überall im Handel seit Jahren vergriffenen Disney Klassiker immer wieder an.
Interesse hier: Absolut null.
Nachdem ich ca. 7 Jahre auf ebay nix mehr angeboten habe (aufgrund ihrer jahrelangen Verkäufergängelung), biete ich seit neustem dort wieder an (gibt ja keine Einstellgebühren mehr, Festpreis ist endlich auch gratis).
Und:
Der Disney Klassiker (mehrere Exemplare) verkauft sich dort hervorragend in kurzer(!) Zeit zu einem höheren(!) Preis als er bei Filmundo angeboten wurde.
Und wenn Filmundo jetzt noch die Verkaufsgebühren anheben möchte und damit für mich teurer als ebay ist, warum soll ich dann hier noch solche Sachen anbieten?
Also verschwindet mein Angebot oder wird teurer/genauso teuer als bei ebay und wird damit ganz bestimmt keine neue Kundschaft hierhin anlocken.
FAZIT:
War mein Preis etwa zu teuer?
Antwort:
Für die bisherige Filmundo Kundschaft offenbar, aber auch für die Hälfte wäre er hier wohl nicht weggegangen.
Für andere Kundschaft (ebay, amazon) war es offensichtlich ein guter Preis, ansonsten hätten sie nicht gekauft.
Es liegt also nicht an meinem Preis, sondern an der Plattform und der Kundschaft, die hier verkehrt.
Da Filmundo in diesem Bereich anscheinend nix ändert, bzw. es nicht schafft ein anderes Publikum für diese Plattform zu begeistern und stattdessen lieber vom vorhandenen Kuchen ein größeres Stück haben möchte, graben sie sich langfristig ihr eigenes Grab, denn mehr Gewinn von immer weniger Umsatz ist natürlich zum Scheitern verurteilt.
Das stetige Verkäuferauspressen hat bei ebay langfristig schon nicht funktioniert, warum sollte es jetzt hier funktionieren.
Filmundo hat nicht mal eine Monopolstellung, wie ebay damals!
Gruß,
Django
|
|
| am 28.03.2014 um 15:14:51 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Mediagator
Beiträge insgesamt: 18 Alle Beiträge anzeigen
Pos (4021) Neu (4) Neg (1)
Meine Auktionen (442)
Profil | Sehr schwieriges Thema und wie es bei Preiserhöhungen immer der Fall ist, wird diese natürlich nicht positiv aufgenommen.
Wo hier vorhin eBay genannt wurde. Als bei eBay aktiv Handelnder kann ich sagen, dass selbst diese Preiserhöhungen im Vergleich zu dem, was bei eBay für Unternehmen an Kosten anfallen - 59,95 Euro Top Shop + 0,02 Euro Einstellgebühren + 9 % Verkaufsprovision + 0,35 Euro Paypal Grundgebühr + 1,7 % Paypal Gebühren = im Schnitt ca. 15,5 % Verkaufsgebühren pro Artikel und das nur, wenn man einen halbwegs vernünftigen Durchschnittsverkaufpreis hat - zzgl. dazu kommt ein immenser Zeitaufwand zur Sicherstellung der rechtlichen Vorschriften bzgl. Ausweisung immer noch "o.k." finde. Wobei der Zeitkostenfaktor für FSK 18 Verkäufe alles andere als zu unterschätzen ist und man bei Nichteinhaltung Gefahr läuft, richtig Geld zu verlieren.
Noch dazu wird eBay noch einmal teurer, weil ab Mai (?) ebenfalls Gebühren auf die Versandkosten erhoben werden und einige andere Änderungen in der Gebührenstruktur kommen.
|
|
| am 28.03.2014 um 15:31:06 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von videoandi72
Beiträge insgesamt: 7 Alle Beiträge anzeigen
Pos (919) Neu (2) Neg (3)
Meine Auktionen (696)
| geschrieben von Mediagator am 28.03.2014 um 15:31:06.
Sehr schwieriges Thema und wie es bei Preiserhöhungen immer der Fall ist, wird diese natürlich nicht positiv aufgenommen.
Wo hier vorhin eBay genannt wurde. Als bei eBay aktiv Handelnder kann ich sagen, dass selbst diese Preiserhöhungen im Vergleich zu dem, was bei eBay für Unternehmen an Kosten anfallen - 59,95 Euro Top Shop + 0,02 Euro Einstellgebühren + 9 % Verkaufsprovision + 0,35 Euro Paypal Grundgebühr + 1,7 % Paypal Gebühren = im Schnitt ca. 15,5 % Verkaufsgebühren pro Artikel und das nur, wenn man einen halbwegs vernünftigen Durchschnittsverkaufpreis hat - zzgl. dazu kommt ein immenser Zeitaufwand zur Sicherstellung der rechtlichen Vorschriften bzgl. Ausweisung immer noch "o.k." finde. Wobei der Zeitkostenfaktor für FSK 18 Verkäufe alles andere als zu unterschätzen ist und man bei Nichteinhaltung Gefahr läuft, richtig Geld zu verlieren.
Noch dazu wird eBay noch einmal teurer, weil ab Mai (?) ebenfalls Gebühren auf die Versandkosten erhoben werden und einige andere Änderungen in der Gebührenstruktur kommen.
|
|
|
Wenn ich meinen Kunden Paypal anbiete hätte ich die Paypal Gebüren auch hier zu zahlen das ist kein Unterschied außer das ich es bei Ebay anbieten muß. Bei Ebay habe ich aber ca. 10 mal so viele Potentiele Kunden. Im normalen Spielfilmbereich habe diesen Monat 30mal so viele DVD bei Ebay verkauft als hier. Im HC Bereich liegt Filmund was die VK zahlen angeht auf gleicher höhe wie XJ nur das bisher Filmundo noch etwas günstiger war was die Gebühren angeht dafür verkaufe ich bei XJ häufiger DVD mit einen Preis über 7,50 während hier sich die Preis die ich erziehlen kann zwischen 1,50 - 3,50 liegen sehr selten mal bissel mehr
|
|
| am 28.03.2014 um 16:32:15 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Christoph1974 Menschenhasser!!! Beiträge insgesamt: 4109 Alle Beiträge anzeigen
Pos (563) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Na dann mal Filmundo.
|
|
| am 28.03.2014 um 17:31:52 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von m_freshwood Pecunia non olet Beiträge insgesamt: 685 Alle Beiträge anzeigen
Pos (223) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Einfache Sache: 1 Euro Ramsch interessiert mich nicht. Ich bin Sammler und für mich ist Filmundo die erste Adresse wenn ich was suche. Gemotzt wird immer, ich find die Preiserhöhung auch nicht grad besonders toll, aber es wird sich auch wieder beruhigen und dann gehts hier weiter. Zumindest was höherpreisige Sammlerobjekte angeht. Wie gesagt, 1 Euro Müll kann von mir aus auch in die Tonne...
|
|
| am 28.03.2014 um 17:59:25 Uhr | Zitieren Melden |
|