Autor | Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühren, Änderung der AGBs u.a. | Beitrag von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1042 Alle Beiträge anzeigen Pos (80) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Liebe Filmfreunde,
ab heute erfolgt ein Newsletter Versand mit folgendem Inhalt:
1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014
3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer
4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln
5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer
6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel
7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe
Die Änderungen im Detail:
1. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab sofort: Wegfall der Einstellgebühren
- Einstellgebühren für Artikel entfallen, ab sofort.
- Bildvorschau-Gebühr entfällt, ab sofort. Alle Bilder werden automatisch mit einem Bild in Artikellisten angezeigt, soweit verfügbar.*
2. Gebühren-Änderung für Verkäufer ab dem 01.05.2014:
- Servicepauschale je verkauften Artikel: 0,30 Euro
- Verkaufsprovision: 10% vom Verkaufspreis
3. Neue Regelung zum mehrfachen Einstellen gleicher Artikel pro Verkäufer:
- Festpreisangebote sind in einem Artikel zusammen zu fassen, mit einer beliebigen Stückzahl.
- Das massenhafte zeitgleiche Einstellen ein und desselben Artikels, zu Werbezwecken oder der Erhöhung der Aufmerksamkeit, ist untersagt.
- Je Artikel dürfen max. 10 unterschiedliche Auktionen mit unterschiedlichem Auktionsende zur gleichen Zeit bei Filmundo zum Verkauf stehen.
- Werbeartikel, die keinen realen Artikel zum Verkauf beinhalten, dürfen nicht eingestellt werden.
- Bei Verstoß kann der Verkäufer vom Handel auf Filmundo ausgeschlossen werden.
4. Neue Regelung zum Verlängern von Artikeln:
- Die Mindestlaufzeit beim Verlängern von Artikeln beträgt 8 Tage.
- Die maximale Laufzeit wird auf 30 Tage erhöht.
- WICHTIG!
Die Autoverlängerung wurde für alle Verkäufer, aufgrund der Änderungen, heute deaktiviert.
Hier können Sie die Autoverlängerung für Ihre Artikel wieder aktivieren:
https://www.filmundo.de/php/verkaufen/auto_verlaengern_admin.php
5. Preisanpassungs-Tool für Verkäufer:
Verkäufer finden in Ihrem Verkaufsbereich, in den Artikellisten, Formulare zur Anpassung der Artikelpreise. Die Funktion zur Preisanpassung befindet sich am Ende der Artikellisten, im Funktionsmenue/Dropdown, für ausgewählte Artikel.*
6. Aufhebung der Trennung Auktionen/Shop-Artikel:
Die Trennung von Auktionen (erstmals eingestellte Artikel) und Shop-Artikel (kostenlos verlängerte Artikel) wird aufgehoben.*
7. Kaufrücktritt & Storno-Funktion für Käufe & Verkäufe:
In den nächsten Tagen stellen wir eine Funktion für Kaufrücktritt & Stornos ein.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer können mit dieser Funktion einen Kauf bzw. Verkauf stornieren. Der Geschäftspartner kann dem Antrag jeweils binnen 10 Tagen zustimmen oder diesen ablehnen.
Sie finden diese Funktion im Funktionsmenue/Dropdown zu jedem Ihrer Käufe/Verkäufe.*
*Die Freischaltung dieser Funktionen erfolgt in den nächsten Tagen.
Ihr Filmundo Team
|
| am 27.03.2014 um 15:28:16 Uhr
| Zitieren Melden | |
Antwort von paketpreis
Beiträge insgesamt: 536 Alle Beiträge anzeigen
Pos (52) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | ebay macht's vor und filmundo zieht nach
Alle anderen Erklärungen, warum und wieso, sind nur Ausreden und Ausflüchte.
Es geht nur darum, mehr Geld zu machen aber die Wahrheit traut sich hier irgendwie keiner zu sagen
|
|
| am 29.03.2014 um 12:34:57 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Beiträge insgesamt: 1255 Alle Beiträge anzeigen
Pos (33051) Neu (67) Neg (69)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von filmundo am 29.03.2014 um 11:45:20.
Hallo Puritaner,
Ja, da hast Du bedingt recht. Wir hätten die Gehaltserhöhung auch so ermöglichen können! Eure Kritik geht dennoch am Thema vorbei! Für Filmundo und für Euch geht es hier um eine Zukunftsentscheidung. Wollen wir Filmundo auf Dauer professionell betreiben oder wollen wir unsere Investitionen mehr und mehr zurück fahren - und dann stirbt Filmundo auch für Euch mehr und mehr.
|
|
|
Ich gebe Euch in teilen Recht, dass man sich bedingt an der Konkurrenz orientieren und anpassen muss. Nur eigentlich seid Ihr fast konkurrenzlos, da Ihr eine Nische bedient. Und Investitionen sind in jeder Branche üblich und haben ins Geschäft als Aufwand einkalkuliert zu werden, dann zählt am Ende halt der Gewinn / Überschuss und der sah doch ganz ordentlich aus. Es sei Euch auch gegönnt, nur sehe ich da selbst bei Fortführung der bisherigen Struktur keine Veranlassung Investitionen zurückzufahren.
| Zitat: |
| Wir haben die Gehälter die letzten Jahre nicht erhöht, weil wir die absolute Notwendigkeit sahen, mehr in die Entwicklung zu investieren. Ein fähiger Programmierer kostet im Jahr ca. 40.000-80.000 Euro und mehr, inkl. Arbeitgeber-Abgaben.
|
|
|
Ein fähiger Programmierer ist sicher nicht billig, aber fraglich, ob der dauerhaft eingestellt werden muss oder man lieber eine Ausschreibung für einzelne Projekte macht. Das bleibt logischerweise Euch überlassen, nur muss ich das als Kunde eigentlich auch weniger hinterfragen. Für mich zählen Fakten und da hinterfrage ich dann eher die Notwendigkeit von überteuerten Änderungen welche zu Mehrkosten für mich führen.
| Und ja, wir wissen auch, dass jeder der n bissl HTML kann meint, dass sei doch alles kein Problem. Daher hier auch immer wieder die Idee, man könne das doch von Zuhause alles ganz nebenbei umsonst anbieten.
|
|
|
Nee, so weltfremd bin ich nicht. Nur sehe ich da wie schon zuvor erwähnt die Option von Einmalzahlungen für Projekte, die ganz sicher auch nicht jährlich nötig sind. Die Veränderungen bei der Konkurrenz wie Ebay waren weder jedes Mal notwendig noch von Erfolg gekrönt. Dank Eurer Sonderstellung mit der Bedienung von Nischen hättet Ihr entspannt zusehen und nur gelegentlich an den Schräubchen drehen müssen. Nur meine Meinung.
|
Natürlich geben wir Euch Recht, dass diese Gebührenerhöhung eine größere ist. Aber hier bitten wir Euch mal etwas die Perspektive zu verschieben. Hätten wir pauschal 1 Cent pro verkauften Artikel berechnet und würden jetzt pauschal 10 Cent berechnen - dann wären wir wohl die größten Gierhälse auf dieser Erdkugel - eine Erhöhung um 1000% - Frechheit!
|
|
|
Etwas an den Haaren herbeigezogen finde ich. Einmalig 9 Cent mehr hätte sicher keinen großen Aufstand gegeben, die neue Struktur macht jedoch zukünftig weit größere Erhöhungen notwendig.
|
Vergleicht ihr unsere jetzigen Gebühren mit der Konkurrenz, dann ist das immer noch alles sehr fair.
|
|
|
Sehe ich nicht so, der Support bei Juggler beispielsweise ist schneller, persönlicher und objektiver. Da wird z.B. nicht strikt nach Kaufabwicklung in Sachen unrichtiger Bewertungen agiert, Schwarzhändler die Gewerblichen direkt schaden sind unerwünscht und man reagiert umgehend. Ich will das hier nicht öffentlich ausweiten, diesbezüglich würde ich mir gern mal die Zeit nehmen und mit Herrn X persönlich sprechen. Da spreche ich im Übrigen nicht nur für mich, sondern da gibt es noch andere langjährig bei Euch aktive gewerbliche Anbieter deren Interesse dahingehend durch mich vertreten werden. Das sind die Leute, die u.a. seit Jahren die Gehälter der Mitarbeiter bei Euch finanzieren.
| Und Filmundo ist definitiv die beste Anlaufstelle für ein breites 18er-Angebot!
|
|
|
Das kann ich so unterschreiben - noch...
| Wir denken aber auch, dass einige Kunden und auch Händler umdenken. Immer mehr Menschen realisieren doch, dass diese ewige geiz ist geil Strategie keine Perspektive hat. Und es gibt auch Menschen, denen ihre Zeit und eine zuverlässige Einkaufsquelle noch etwas Wert ist.
|
|
|
Seit wann? Die Reallöhne sinken inzwischen monatlich und die Leute werden immer preisbewusster. Es wird mehr verglichen, selbst von solventen Konsumenten. Aber wie gesagt, wir schauen mal was dabei rauskommt. Ich mag das Gegeize genauso wenig wie ihr, aber man muss sich den Tatsachen stellen. Schlimm ist halt nur, dass bei der Sparsamkeit dennoch die Ansprüche steigen. Da wird es zugegeben nur schwer einen sinnvollen Kompromiss geben.
| Ja, natürlich hören wir die Stimmen, die da sagen, aber ihr seid doch längst nicht so gut wie Ebay, es fehlen soviele Funktionen und ihr habt doch viel weniger Kunden als Amazon, wie könnt ihr da Geld für Euren Service nehmen! Ihr müsst doch erst besser sein als Ebay und mehr Kunden haben - und dann noch billiger sein, dann lasse ich mich herab und kaufe oder verkaufe bei Euch! Ja - diesen Menschen können wir leider nichts erwidern außer: zieht los, unterstützt die Monopolisten und schaut, wohin Euch Euer weg führt! Und findet ihr auf Eurem Weg eine andere Platform, wo gerade alles umsonst ist oder wirklich endgeil billig, seid Euch sicher, dass auch diese irgendwann realisieren wird, was die wahren Kosten sind.
|
|
|
Schön gesagt, klingt aber etwas arrogant, denn Fakten kann man nicht einfach vom Tisch wischen. Es geht nicht darum, daß Ihr Geld nehmt, es geht darum, WIE VIEL Geld Ihr nehmt. Wer die selben Gebühren verlangt, muss sich Vergleiche gefallen lassen. Dann zu sagen, haut ab wenn's euch nicht passt - nun ja, kann man so machen, aber Ihr sprecht da grad zu einem recht großen Teil Eurer User, die nun mal eben preisbewusst sind.
| Wir glauben, dass die neue Gebühren-Regelung deutlich zum Wachstum von Filmundo und einem breiteren Artikelsortiment beitragen wird.
|
|
|
Euer Wort in Gottes Gehörgang - wir werden es sehen. Wie schon gesagt, dann ziehe ich hier den Hut, denn das würde bedeuten jede Menge neue potentielle Kunden (wo auch immer die dann herkommen sollen) und demnach würde ja auch ich als Anbieter das in Form von klingelnder Kasse spüren.
| Jeder kann kostenlos Artikel einstellen, in beliebigem Umfang.
Niemand muss finanziell in Vorleistung gehen mit dem Risiko, dass er Artikel nicht zeitnah verkauft.
|
|
|
Das wurde auch Zeit und hätte als eins von wenigen Argumenten eine überschaubare Anhebung der eigentlichen Provision gerechtfertigt, da es wirklich sinnvoll ist.
| Schönes Wochenende!
Euer Filmundo Team
|
|
|
Euch ebenfalls und ich hoffe das alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt - wenngleich ich als objektiver Kaufmann und dezenter Pessimist noch sehr skeptisch bin
|
|
| am 29.03.2014 um 13:18:50 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von paketpreis am 29.03.2014 um 12:34:57.
ebay macht's vor und filmundo zieht nach
Alle anderen Erklärungen, warum und wieso, sind nur Ausreden und Ausflüchte.
Es geht nur darum, mehr Geld zu machen aber die Wahrheit traut sich hier irgendwie keiner zu sagen
|
|
|
Ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. Man muss schon etwas mit der Zeit gehen und gewisse Änderungen waren nötig, was letztlich natürlich Geld kostet. Filmundo muss gewinnorientiert denken, sonst wären die Betreiber schlechte Kaufleute. Für mich stellt sich einfach die Frage nach der Notwendigkeit erheblicher Veränderungen verbunden mit einer derart drastischen Erhöhung. Größter Dorn im Auge ist da in jedem Fall die Servicepauschale. Diese Pauschale sehe ich auch eher als unnötigen Kostenfaktor ohne hier erneut ins Detail gehen zu wollen.
|
|
| am 29.03.2014 um 13:23:58 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von passat211
Beiträge insgesamt: 91 Alle Beiträge anzeigen
Pos (12129) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Zuerst war ich doch sehr erstaunt über diese Preiserhöhung
aber nach Beschauen anderer Plattformen ( X Juggler )
sehe ich diese Erhöhung in einem gerechtfertigem Rahmen.
Die Service-Gebühr ist mir trotz allem noch ein Rätzel.
Welchen Extra-Service habe ich durch diese Gebühr
|
|
| am 29.03.2014 um 13:52:51 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von passat211 am 29.03.2014 um 13:52:51.
Zuerst war ich doch sehr erstaunt über diese Preiserhöhung
aber nach Beschauen anderer Plattformen ( X Juggler )
sehe ich diese Erhöhung in einem gerechtfertigem Rahmen.
Die Service-Gebühr ist mir trotz allem noch ein Rätzel.
Welchen Extra-Service habe ich durch diese Gebühr
|
|
|
Schwer zu sagen ob gerechtfertigt. Gerechtfertigt ist so etwas meiner Meinung nach nicht automatisch damit, dass andere es auch so machen. Und wie Du schon sagst, die Servicegebühr ist auch für mich fehl am Platze.
|
|
| am 29.03.2014 um 14:27:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von passat211
Beiträge insgesamt: 91 Alle Beiträge anzeigen
Pos (12129) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | 30 Cent für was ? Service-Gebühr. Keinen Service, aber
30 Cent pro DVD. Wenn man den Support bei Filmundo
über ein Problem per Mail informiert, heißt das, wir werden
das Problem angehen und Sie informieren. Nichts passiert.
Toller Service, und dafür auch noch bezahlen !!!
|
|
| am 29.03.2014 um 15:17:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Resident61
Beiträge insgesamt: 11 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1096) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Auch die lofox GmbH (Auktionshaus AuXion) meinte Sie müsse von Ihren Verkäufern und KÄUFERN eine Servicegebühr verlangen.
Das kam dabei heraus:
------------------------------------------------------------------------
"Mitglieds-Gebühren ab April 2014
Der 1-für-alle hat nicht so funktioniert wie es damals von der lofox GmbH für auXion.de gewünscht wurde. Daher und auf vielfachen Wunsch, soll der 1-für-alle gestrichen werden.
Damit der 1-für-all gestrichen werden kann, müssen wir eine kleine Anpassung an die Kostenregelung für Verkäufer vornehmen. Für alle die jetzt schon einen Rabatt Euro vergeben haben lohnt sich der Umstieg.
Für alle Käufer wird auXion.de kostenlos sein
Für Verkäufer die weniger als 5 Artikel anbieten wird auXion.de kostenlos sein
Für alle Verkäufer die mehr als 5 Artikel anbieten staffeln wir die Gebühr wie folgt:
1 Monatliche Gebühr
Ab 10 Verkäufe 1.99 Monatliche Gebühr
Ab 25 Verkäufe 2.99 Monatliche Gebühr
Ab 50 Verkäufe 3.99 Monatliche Gebühr
Ab 100 Verkäufe 4.99 Monatliche Gebühr
(Verkäufe sind verkaufte oder versteigerte Artikel in dem laufendem Monat )"
------------------------------------------------------------------------
Übrigens finde ich diese neue Staffelung von AuXion wäre auch ein Vorschlag für Filmundo, mit der grosse sowie kleine Verkäufer leben könnten.
|
|
| am 29.03.2014 um 16:25:14 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von darkstyle - [ BloodManiac ] - Beiträge insgesamt: 2214 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2314) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (1)
Profil | Gebührenerhöhung ok, das hat man überall immer mal wieder und man findet sich mittlerweile damit ab. Diese Service-Gebühr ist allerdings schon dreist.
Naja, mal abwarten. Vielleicht führt diese Gebühr und auch die zusätzlichen Einnahmen durch die Werbung die uns hier seit einiger Zeit entgegen blinkt endlich mal zu den längst erwähnten bzw. gewünschten Neuerungen. (App, 2tes Artikelbild, usw.)
Mit den Neuerungen beim Kaufrücktritt bzw. Verkaufrücktritt bin ich mal sehr gespannt, bei wie vielen der Artikel dann plötzlich defekt ist, wenn er den gewünschten Auktionspreis nicht erreicht hat...
|
|
| am 29.03.2014 um 16:34:44 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von easterndjango
Beiträge insgesamt: 899 Alle Beiträge anzeigen
Pos (518) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (149)
Wir haben die Gehälter die letzten Jahre nicht erhöht, weil wir die absolute Notwendigkeit sahen, mehr in die Entwicklung zu investieren. Ein fähiger Programmierer kostet im Jahr ca. 40.000-80.000 Euro und mehr, inkl. Arbeitgeber-Abgaben. Aus den laufenden Einnahmen lässt sich also kein weiterer Entwickler finanzieren.
|
|
|
Warum braucht man noch einen weiteren Entwickler?
Ist der derzeitige "fähige Programmierer" immer noch mit der Entwicklung der angekündigten Filmundo-App beschäftigt, die seit Jahren nicht kommt?
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dieser Entwickler auf Auftragsbasis arbeitet, obwohl 40 - 80000 Euro schon einem guten Jahresgehalt entsprechen könnten.
Meiner Ansicht nach müssen nicht dauernd neue Funktionen herkommen, es reicht wenn die Seite anständig gepflegt wird, die Grundsteine liegen bereits.
Sollte tatsächlich hier ein Programmierer permanent fest bei Filmundo angestellt sein, hat er das aber bisher verdammt gut getarnt, da er wirklich nur selten aufgefallen ist.
Wir wollen Filmundo zu einem besseren Marktplatz machen, für Euch und für uns!
Wir glauben, dass die neue Gebühren-Regelung deutlich zum Wachstum von Filmundo und einem breiteren Artikelsortiment beitragen wird.
|
|
|
Ich sehe bald ein schönes Auktionshaus mit großem Sortiment, tollem Support, tollen Funktionen und leider hohen Verkaufspreisen, in dem aufgrund dessen einfach nix mehr gekauft wird, weil es anderswo einfach günstiger zu haben ist.
Die Billig-Käufer ziehen ab und mir will es sich irgendwie nicht richtig erschließen, wo denn die vielen neuen Käufer mit dem locker sitzenden Geld herkommen werden
Von ebay: Nö.
Von Amazon: Nö.
Von anderen Auktionshäusern: Nö.
Von den teilweise günstigeren Onlineshops mit ähnlichem Angebot? Nö.
Die bisherigen Käufer zahlen einfach mehr? Bestimmt nicht alle, da sie plötzlich nicht alle mehr Geld verdienen!
Hat irgendjemand eine Idee woher die neue kaufkräftige Käuferschar, die ja nicht dem Otto Normalverbraucher entspricht, herkommen soll?
|
|
| am 29.03.2014 um 16:40:23 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Hardcore-Deluxe-Discount Tiefpreisgarantie auf alle Hardcore-Artikel Beiträge insgesamt: 202 Alle Beiträge anzeigen
Pos (3456) Neu (29) Neg (38)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von easterndjango am 29.03.2014 um 16:40:23.
Meiner Ansicht nach müssen nicht dauernd neue Funktionen herkommen, es reicht wenn die Seite anständig gepflegt wird, die Grundsteine liegen bereits.
|
|
|
Ganz meine Meinung, treffend ausgedrückt. Hier geht es um kaufen und verkaufen, die dazu benötigten Tools sind überschaubar und unnötiger technischer Firlefanz macht die Arbeit hier nur unnötig kompliziert und unüberschaubar. Da muss man auch nicht jedem anderen Auktionshaus nacheifern, deren Neuerungen sind auch nicht alle begeistert aufgenommen und genutzt worden.
| Hat irgendjemand eine Idee woher die neue kaufkräftige Käuferschar, die ja nicht dem Otto Normalverbraucher entspricht, herkommen soll?
|
|
|
Und das ist meine größte Sorge. Wenn es klappt - Gratulation, dann gibt's hier von meiner Seite nach einem Jahr einen virtuellen Kniefall. Ein Sprichwort sagt "Hochmut kommt vor dem Fall" - wollen wir hoffen, dass dies nicht am Ende einige Leute den Job kostet.
|
|
| am 29.03.2014 um 16:56:33 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von finalwinterwar
Beiträge insgesamt: 406 Alle Beiträge anzeigen
Pos (900) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (23)
Profil | Ich muss hier mal eine Lanze für Filmundo brechen...
Natürlich müssen nicht immer neue Funktionen eingebaut werden und so wie es aktuell ist, ist es auch gut so, nur wenn die Seite in fünf Jahren immer noch so aussieht, wie es aktuell der Fall ist, wird sich eine andere, neue Generation hier nicht mehr einfinden.
Die Technik, der Code und die Optik ist jetzt schon Retro und eigentlich sollte - finanziell wohl nicht machbar - parallel zum laufenden Betrieb eine neue Seite entwickelt werden. So ist das nur Flickschusterei und das sieht man allein im Mein Filmundo-Bereich sehr deutlich. Scheinbar wird hier und da (noch) nicht mit Klassen gearbeitet.
Für eine neue Seite, ein Umbau, reicht ein Programmierer nicht. Wird der dann in einem Jahr fertig, kann er fast wieder von vorn anfangen. Auch die Programmiersprachen (ver)ändern sich und das Web, die Browser, die Nutzer forderen immer neue Standards und das ist so nicht zu machen.
|
|
| am 29.03.2014 um 18:21:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von webmoneybox
Beiträge insgesamt: 13 Alle Beiträge anzeigen
Pos (785) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Also eine kurze Frage.... Amazon verlangt doch auch bei den Medien Artikel wie DVD's, Blu-ray's usw. 15% und Euro 1,01 Abschlussgebühr und kostenloses einstellen oder irre ich mich da?? Wenn ja sind doch die 10% und Euro 0,30 Servicepauschale noch (!) ok... Wenn ich bei Amazon eine DVD für 1 Euro verkaufe bekomme ich zwar 3 Euro Porto pro Bestellung aber viel bleibt hier auch nicht übrig...
Beispiel Privatverkäufer:
DVD für 1 Euro
abzüglich Amazon Verkaufsgebühr: 2,15 Euro
Versandgutschrift: 3,00 Euro
Abzüglich UST: 0,32 Euro
Gesamtsumme nach Verkauf: 1,53 Euro
Dann muss ich die DVD versenden... abzüglich 1,45 Euro für Porto
Bleibt Euro 0,08 übrig....
Wenn ich jetzt richtig liege verstehe ich die Aufregung nicht ganz bei den Privaten... Bei den Gewerblichen bleiben Euro 2,84 abzüglich Porto von Euro 1,45 = Euro 1,39 was übrig bleiben...
Das ganze bezieht sich jetzt auf Amazon.....
Warum nicht mit dem Porto um 30 Cent oder mehr rauffahren oder ist das nicht erlaubt?
|
|
| am 29.03.2014 um 21:09:19 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von MisterTomH74
Beiträge insgesamt: 44 Alle Beiträge anzeigen
Pos (164) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich habe bisher noch keine Nachricht von Filmundo zu den neuen Gebühren usw. erhalten. Bekommen das nur ausgesuchte User?
|
|
| am 29.03.2014 um 21:55:08 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von webmoneybox am 29.03.2014 um 21:09:19.
Also eine kurze Frage.... Amazon verlangt doch auch bei den Medien Artikel wie DVD's, Blu-ray's usw. 15% und Euro 1,01 Abschlussgebühr und kostenloses einstellen oder irre ich mich da?? Wenn ja sind doch die 10% und Euro 0,30 Servicepauschale noch (!) ok... Wenn ich bei Amazon eine DVD für 1 Euro verkaufe bekomme ich zwar 3 Euro Porto pro Bestellung aber viel bleibt hier auch nicht übrig...
|
|
|
Und genau darum verkaufe ich da auch nix. Aber mal davon abgesehen, erreicht man auch dezent das 10-fache an potentiellen Kunden. Ein nicht ganz unerheblicher Faktor.
|
|
| am 29.03.2014 um 23:47:00 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von puritaner
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von finalwinterwar am 29.03.2014 um 18:21:13.
Natürlich müssen nicht immer neue Funktionen eingebaut werden und so wie es aktuell ist, ist es auch gut so, nur wenn die Seite in fünf Jahren immer noch so aussieht, wie es aktuell der Fall ist, wird sich eine andere, neue Generation hier nicht mehr einfinden.
|
|
|
Aus welchem Grund? Was benötigt man für den Ein- und Verkauf von DVDs und BLU RAYs? Was überzeugt Filmfans von dieser Seite? Hier sind jung und alt unterwegs, aber ganz sicher nicht wegen der hippen Gestaltung. Die ist schon mindestens seit 12 Jahren nicht modern. Trotzdem ging es hier nur bergauf. Das Preis- Leistungsverhältnis ist entscheidend und das Angebot. Anstelle alles über Reglementierungen unflexibler zu machen und unnötig Geld in eine Aufhübschung zu investieren, sollte man hier lieber nur die Schräubchen etwas justieren, meinetwegen z.B. Einstellgebühr weg und Provision auf 10% rauf. Wenn dann noch Geld für Investitionen übrig ist, dann besser in Werbung investieren. Neue solvente User würden allen Beteiligten hier gut tun.
|
|
| am 29.03.2014 um 23:57:20 Uhr | Zitieren Melden |
|