› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 22.07.2019 um 19:52:58.
DER LETZTE ZEUGE (TV-SERIE) ... 9,5/10


Eine wirklich hervorragende Serie, die im damaligen Einerlei von Soaps und Comedyserien mit Top Schauspielern und intelligenten Drehbüchern ziemlich herausstach. Und auch heute noch wirkt sie sehr relevant. :topsmilie:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.07.2019 um 16:19:28.
QUEEN CITY ROCKER ... 6,5/10 (a.k.a. "Street Hooligans vs. Rocker")


Das war wohl eines der ersten Videos, das ich mir zugelegt habe. Der Film besitzt aufgrund seiner neuseeländischen Herkunft einen gewissen "Exoten - Status", der sich bei der Bewertung nochmal positiv auwirkt, finde ich. :wink:

Meine VHS hat das viel coolere Cover:


am 28.07.2019 um 18:25:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.07.2019 um 16:19:28.
QUEEN CITY ROCKER ... 6,5/10 (a.k.a. "Street Hooligans vs. Rocker")

Was allerdings der völlig unsinnige und irreführende Titel der dt. VÖ mit dem Film zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


Das ist typische reißerische Vermarktung. Ich erinnere mich z.B. an die Videoveröffentlichung ITALIEN STREETFIGHTERS vom Label
UfA Video. Handelt sich um einen gesellschaftskritischen Film aus Italien von 1971, wo bei einer Demonstration mit gewalttätigen
Ausschreitungen ein Polizist und ein jugendlicher Student getötet werden. In der DDR lief der Film im Kino mit dem weitaus viel
passenderen Titel: MORDANKLAGE GEGEN EINEN STUDENTEN.

Ist also nichts neues in Sachen Titelschmiede in Deutschland :wink: Damit muss man leben :biggrin:

am 29.07.2019 um 19:31:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Da hast Du Dir was feines gegönnt :smile: Auf Bluray sind und wirken die Filme noch mal besser, als sie es ohnehin schon sind :topsmilie:
Ich persönlich schaue mir immer einen Film pro Abend an, wenn ich diese Filmreihe schaue. Und danach kommen dann immer zusätzlich bei mir noch die beiden PREDATOR Filme und die ALIEN vs PREDATOR Filme dran :smile: . :topsmilie:


Grüße Dich herzlich , Euer Grafschaft.

Stimme ich sofort zu, jedoch war ich nicht in Predator-Laune.
Tags drauf habe ich natürlich Prometheus und Covenant hineingesogen, ich finde auch diese beiden sind einfach nur Meilensteine im Filmbereich, wahnsinnig intensive Angelegenheit.
Ich hatte ganz vergessen, eine Art Bewertung abzugeben, also:

Für alles : 10 von 10, geht gar nicht anders.

Sag mal Graf, hast Du eine Kenntnis davon, warum es seinerzeit nicht zu Wrong Turn 7 gekommen ist ?
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du einen Hinweis gefunden, der sei "in der Mache" und käme irgendwann 2017, unter Vorbehalt, ich weiss es nicht mehr genau.

An crazy: Dein Empfinden zu der Serie Purpurne Flüsse teile ich.
Ich konnte bei VÖ nicht stillhalten, und habe den ersten Film ohne
ihre Ladyschaft angeschaut. Das war eher mäßig, aber später dann nachvollziehbar. Je weiter man schaute, um so spannender und qualitativ besser wurde es. Hatte dann schon Potential.
Selbiges Feeling hatte ich auch , als wir Name der Rose als Serie angeschaut haben, letztens halt in zwei Sitzungen.
Frauchen beklagt dann gerne mal, sie habe einfach nicht das Sitzfleisch für solche Arien, ich sage dann gerne, es ist besser, sowas am Stück zu schauen, wenn man in der Thematik drin ist.
War insgesamt so 8,5 von 10, also für meine Begriffe längst nicht so schlecht, wie anderenortes zu lesen ist.

Aktuell kein Film am Start, ich schaue Battlestar Galactica
Remake komplette Serie und alle Filme, ist echt ein Erlebnis, sowas kann man gar nicht im TV schauen mit 1 Folge pro Woche und je drei Werbepausen. Bin ich froh, seit 15 Jahren schaue ich kein Fernsehen mehr, Jubiläum, Stolz und wie immer, sch....
sogenannter Gebühren-Service, das ist kein Service, das ist
staatlich verordnete Foltersteuer, und sonst nichts.

Frohes Weiterschauen an alle, ach ja, im Oktober kommen drei neue BluRays Godzilla, mit Gutscheinaktion aus den Classics-
Metallboxen, einzulösen bei i-catcher-media.
Wer die noch hat, nicht versäumen, die Frist läuft bereits für die Einsendung.
Titel:

-Dämonen aus dem Weltall-King Kong
-King Kong gegen Godzilla
-Die Brut des Teufels

Neuester Schnapper vom Flohmarkt:

DVD Poison Ivy uncut für 50 Cent, Zustand: neuwertig, ist das geil


:fernsehen:

am 30.07.2019 um 11:34:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 29.07.2019 um 19:31:06.

Das ist typische reißerische Vermarktung. Ich erinnere mich z.B. an die Videoveröffentlichung ITALIEN STREETFIGHTERS vom Label
UfA Video. Handelt sich um einen gesellschaftskritischen Film aus Italien von 1971, wo bei einer Demonstration mit gewalttätigen
Ausschreitungen ein Polizist und ein jugendlicher Student getötet werden. In der DDR lief der Film im Kino mit dem weitaus viel
passenderen Titel: MORDANKLAGE GEGEN EINEN STUDENTEN.

Ist also nichts neues in Sachen Titelschmiede in Deutschland :wink: Damit muss man leben :biggrin:


Aus L' ULTIMO TRENO DELLA NOTTE, der im Kino noch DER LETZTE ZUG IN DIE NACHT hieß, wurde auf Video dann: MÄDCHEN IN DEN KRALLEN TEUFLISCHER BESTIEN . . . :dizzy: :biggrin:

Das ist für mich eine der haarsträubendsten Umtitelungen überhaupt; wobei Bavas REAZIONE A CATENA (Kettenreaktion) mit IM BLUTRAUSCH DES SATANS in diesem Ranking auch nicht schlecht abschneidet. :biggrin:

am 30.07.2019 um 20:43:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 30.07.2019 um 11:34:30.

Grüße Dich herzlich , Euer Grafschaft.

Stimme ich sofort zu, jedoch war ich nicht in Predator-Laune.
Tags drauf habe ich natürlich Prometheus und Covenant hineingesogen, ich finde auch diese beiden sind einfach nur Meilensteine im Filmbereich, wahnsinnig intensive Angelegenheit.


Servus Lenilup, Grüß Dich ebenso!

Zu Alien Covenant kann ich blöderweise noch nichts sagen, da bisher noch nicht gesehen. Den hole ich mir demnächst noch auf Bluray, zusammen mit Prometheus. Irgendwie habe ich es nicht geschafft mir die endlich mal zu kaufen. Ein Zustand, der natürlich nicht so bleiben kann!

Zitat:

Sag mal Graf, hast Du eine Kenntnis davon, warum es seinerzeit nicht zu Wrong Turn 7 gekommen ist ?
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du einen Hinweis gefunden, der sei "in der Mache" und käme irgendwann 2017, unter Vorbehalt, ich weiss es nicht mehr genau.


Ich denke, das es damals zuerst von 2_Unlimited in einem der Fußball-Tippspiele-Thread erwähnt wurde, das ein 7. Film kommen soll. Und da ich zufällig davon auch was in irgendeiner Filmzeitschrift las, erwähnte ich auch noch etwas dazu. Was seitdem nun daraus geworden ist entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Allerdings war mir bisher nicht bekannt, das es mit Teil 7 anscheinend (vorerst?) doch nichts wird.

am 31.07.2019 um 15:57:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

MIAMI VICE (TV-SERIE) ... 6/10



Es ist vollbracht ... fast 82 Stunden im Kampf gegen die Drogen liegen hinter mir :biggrin:

Eine Serie mit vielen Gast-Stars, einem grandiosen 80er-Jahre-Soundtrack, einigen wirklich unterhaltsamen, spannenden, actionreichen und auch amüsanten Folgen, aber leider auch diversen und überflüssigen "Füll-Folgen" bei gleichzeitig überwiegend dt. Mono-Ton, von den gekürzten TV-Folgen ganz zu schweigen.

Alles in Allem eine Serie, die damals den Nerv der Zeit sicherlich sehr gut getroffen hat, von den heutigen und meinen Ansprüchen an ein wirklich gelungenes Gesamtwerk aber dennoch weit entfernt ist.


:Music:

am 08.08.2019 um 01:52:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

FLASHPOINT - DAS SPEZIALKOMMANDO (TV-SERIE) ... 9/10

(Beispielbild meiner Auflage)

Mehr als 52 1/2 Stunden, 74 an sich abgeschlossene Geschichten in 75 Folgen bietet diese ganz besondere Serie. Allen Folgen übergeordnet ist die Geschichte der Personen des Teams.
Action, Spannung, die gewisse Portion Humor und eine Menge Emotionen in einer nahezu perfekten Mischung machen dieses Gesamtwerk absolut sehenswert.

Ich hatte zunächst noch mehr Action erwartet, aber die sehr sympathischen Charaktere und die insgesamt oft immer noch sehr aktuellen Themen hinterlassen einen in einer zum Teil sehr aufgewühlten Stimmung.


:Music:




PS.:
In der BluRay-Auflage hat sich leider in Folge 18 (Staffel 2/Folge 5) ein kleiner technischer Fehler eingeschlichen: Die Kapitel 3-4 (von 7) haben einen minimal asynchronen Ton, der offenbar durch ein Schwarzbild nach Kapitel 2 verursacht wurde. Ich habe Koch-Media schon angeschrieben, aber dazu leider noch keine Antwort erhalten. Ob dies bei der DVD-Auflage ebenfalls der Fall ist, kann ich nicht beantworten.

am 13.08.2019 um 00:09:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

LEVERAGE (TV-SERIE) ... 6,5/10



52 1/2 Stunden und 77 Folgen umfasst die komplette Serie.

Leider startet sie etwas holprig, eine etwas frühere Charakter-Zeichnung wäre schön gewesen. So dauert es etwas, bis man die 5 Hauptdarsteller "lieb" gewinnt.
Die Folgen selbst sind überwiegend spannend, interessant und mit Humor und Action ausgestattet, aber oft auch einigermaßen anstrengend, da man zu jeder Zeit aufpassen sollte, um der Geschichte folgen zu können.

Fazit: Kein Highlight aber für eine kurzweilige Unterhaltung durchaus gut geeignet.


:Music:



Anmerkung zur VÖ:
Es handelt sich um 5 Staffeln in 5 Amarays mit jeweils 3-5 DVDs die in einem dünnen Pappschuber untergebracht sind.
5.1 Ton gibt es ab Staffel 2 (Staffel 1: 2.0). Bei Staffel 5 sind 2 DVDs falsch beschriftet (DVD 2 enthält keinen Bonus, DVD 4 enthält die Folgen 13-15 und nicht 13-16, denn die Staffel hat nur 15 Folgen.

am 18.08.2019 um 14:58:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ALLEIN GEGEN DIE MAFIA (TV-SERIE) ... 9,5/10



Fast 65 Stunden, 10 Staffeln mit 46 Folgen umfasst dieses gnadenlose und fast schon magische Meisterwerk.
Eine Geschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt, die einen wütend macht, die teilweise wie ein dicker Kloß im Hals und im Bauch wirkt.
Unterstützt wird die Wirkung nicht nur durch die Geschichte sondern auch durch die Filmmusik von Ennio Morricone.

Natürlich können nicht alle Staffeln das Niveau der ersten 4 Staffeln mit Kommissar Corrado Cattani halten.
Hierbei fallen vor allen Dingen die in 4x 85 Minuten "gepressten" Staffeln 8 und 9 stark ab, allerdings findet die Geschichte zumindest in Staffel 10 einen guten wenn auch nicht herausragenden Abschluss.

Zur Serie und dieser Veröffentlichung:
Die Filme litten schon bei Ihrer Erstausstrahlung unter dem Druck der Zensur, die damit begründet wurde, dass die Geschichte zu realitätsnah sei, was dazu führte, dass die Staffeln 4-7 bis heute nicht Uncut in deutsch erschienen sind.
Zu allem Überfluss wurden bei dieser Gesamtbox auch für die Staffeln 1-3 nur die gekürzten Fernsehfassungen veröffentlicht. Während Staffel 1 nur mit 2 kurzen Schnitten leben muss, wurden in Staffel 2 diverse Dialoge und ein wenig Gewalt gekürzt. Von Staffel 3 blieben von ursprünglich 7 Folgen nur 6 über. Einige dieser Kürzungen sind bei schnittberichte.com nachzulesen.

Im Endeffekt ist es ein wenig schade, dass man hier nicht die Chance genutzt hat, erstmalig das Gesamtwerk Uncut nach Deutschland zu bringen.
Man wird daher zumindest für Staffel 1-3 weiter auf die Uncut-VÖ´s von Koch-.Media zurückgreifen müssen, auch wenn hier teilweise nur mit Originalsprache (ital.) mit dt. UT gearbeitet wurde.

Alles in allem in jedem Fall eine Serie, die "hängen bleibt".


:Music:

am 26.08.2019 um 21:32:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 26.08.2019 um 21:32:59.
ALLEIN GEGEN DIE MAFIA (TV-SERIE) ... 9,5/10



Fast 65 Stunden, 10 Staffeln mit 46 Folgen umfasst dieses gnadenlose und fast schon magische Meisterwerk.
Eine Geschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt, die einen wütend macht, die teilweise wie ein dicker Kloß im Hals und im Bauch wirkt.
Unterstützt wird die Wirkung nicht nur durch die Geschichte sondern auch durch die Filmmusik von Ennio Morricone.
:Music:


Na also. Aus dir wird doch noch ein Cineast mit gutem Geschmack. :chinaman:
Na ja, sagen wir Filmgeschmack.

am 27.08.2019 um 16:51:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ALLEIN GEGEN DIE MAFIA (STAFFEL 1-3)(UNCUT-FASSUNGEN) ... 9,5/10



Staffel 1 (Laufzeit Cut: 392'51 Min./Laufzeit Uncut: 390'18 Min)
Staffel 2 (Laufzeit Cut: 360'44 Min./Laufzeit Uncut: 372'19 Min)
Staffel 3 (Laufzeit Cut: 383'29 Min./Laufzeit Uncut: 428'45 Min)

Nach Sichtung des Gesamtwerks (10 Staffeln) war ich nun neugierig, wie sich die Kürzungen der Staffeln 1-3 wirklich bemerkbar machen.

Staffel 1:
Hier reduzieren sich die Schnitte auf 2 minimale Gewalt-Kürzungen in der Zusammenfassung zur 2. Folge, sind also absolut zu vernachlässigen

Staffel 2:
Hier wurde schon deutlich mehr zur Schere gegriffen, wobei die Dialog-Kürzungen hier die Handlung kaum beeinträchtigen. Die Gewaltkürzungen hingegen wirken da schon etwas ärgerlicher.

Staffel 3:
Von einem wahren "Schnittmassaker" muss man dann schon bei der 3. Staffel sprechen. Wiederum wurden diverse Dialoge und Handlungen gekürzt, was teilweise die Intensität reduziert. Zudem wurde fast jede Gewaltszene entschärft. Insgesamt fehlen somit über 40 Minuten :nono:.

Die genauen Schnitte könnt ihr für die Staffeln 1 & 2 bei schnittberichte.com nachlesen. Die vielen Schnitte der 3. Staffeln haben bisher noch keine Auswertung bekommen. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass in allen Folgen unterschiedliche Vor-und Abspänne bei Cut- und Uncut-Fassung verwendet wurden, so dass dies z.B. auch dazu führt, dass Staffel 1 in der Cut-Fassung netto länger läuft als die Uncut-Fassung. In Staffeln 1 & 3 gibt es (fast) zu jeder Folge am Anfang eine Zusammenfassung, während in Staffel 2 stets derselbe Vorspann genutzt wurde.

Fazit: Diese Serie bedarf dringend einer komplett Uncut-VÖ, in der man sich vielleicht auch noch mal der Bildqualität der ersten 3 Staffeln annehmen könnte :hammersmile:


:Music:

am 01.09.2019 um 15:03:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

JULES VERNE: DAS LICHT AM ENDE DER WELT ... 6,5/10



Für eine Jules Verne-Verfilmung ist dieses Werk ungewöhnlich brutal, aufgrund der dürftigen Handlung ist es aber mit seinen 123 Minuten deutlich zu lang geraten.
6,5 Punkte gibt es daher nur für die gute schauspielerische Leistung von Kirk Douglas und Yul Brynner.


:Music:

am 01.09.2019 um 17:54:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 01.09.2019 um 17:54:19.
JULES VERNE: DAS LICHT AM ENDE DER WELT ... 6,5/10



Für eine Jules Verne-Verfilmung ist dieses Werk ungewöhnlich brutal, aufgrund der dürftigen Handlung ist es aber mit seinen 123 Minuten deutlich zu lang geraten.


Das dachte sich wohl auch der damalige Verleih(Jugendfilm),weswegen die alten Versionen im Kino,auf Video und im TV radikal um rund 25 Minuten gekürzt wurden.

:uhh: :nono:

Aba mia gfollt a!
:biggrin:

am 01.09.2019 um 19:20:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE BESTIE AUS DEM WELT(EN)RAUM ... 7/10



Wer Ray Harryhausen kennt, weiß, was ihn hier erwartet :wink:
Kurzweilig, unterhaltsam und mit amüsanten Tricks, wenn auch nicht übermäßig spannend.


:Music:

am 01.09.2019 um 19:21:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

JAGD IN DER GRÜNEN HÖLLE ... 6/10



Kurzweiliger und durchaus ganz interessanter Survival-Abenteuer-Film, aber Uncut?!? Laut Cover schon ... nach Sichtung eher nicht (u.a. deutlicher Bildsprung beim Genickbruch im Hubschrauber).
Zu diesem "Schnitt" ist allerdings anzumerken, dass die Bildfolge in Film und Trailer absolut identisch sind. Natürlich kann der Schnitt auch der Übergang zwischen Schauspieler und Double (Puppe) darstellen, allerdings fehlt mir alternatives Bildmaterial (z.B. der Fernsehausstrahlungen) für eine endgültige Beurteilung.

:Music:

am 02.09.2019 um 19:37:42 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >