› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

TRAUM OHNE ENDE ... 7/10



Ein gar nicht so uninteressanter "alter Schinken" (1945), aus dem viele Versatzstücke in späteren (Horror-)Filmen verwendet wurden.


:Music:

am 30.06.2019 um 15:59:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

KNOCK KNOCK ... 8/10



Dieser Film ist der Traum eines jeden Mannes ... o.k. ... die weitere Entwicklung ist jetzt nicht so ganz optimal ... aber was ist schon perfekt?! :smiliefight: :roll:
Ich fand´s jedenfalls witzig :topsmilie:

Klopf ... Klopf ... :shocked:


:Music:

am 30.06.2019 um 18:08:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 15:59:40.
TRAUM OHNE ENDE ... 7/10

Ein gar nicht so uninteressanter "alter Schinken" (1945), aus dem viele Versatzstücke in späteren (Horror-)Filmen verwendet wurden.


So richtig konnte mich der Film insgesamt nur bedingt begeistern :uhh: . :headscratch: Am besten hat mir die Geschichte mit dem
alten Spiegel im Zimmer gefallen :topsmilie:


Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 18:08:54.
KNOCK KNOCK ... 8/10

Dieser Film ist der Traum eines jeden Mannes ... o.k. ... die weitere Entwicklung ist jetzt nicht so ganz optimal ... aber was ist schon perfekt?! :smiliefight: :roll:
Ich fand´s jedenfalls witzig :topsmilie:


Also irgendwie war das Ganze einfach nur krank :biggrin:
Und die beiden jungen Fräuleins haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun :pfeifen: . :biggrin:

am 30.06.2019 um 18:40:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 30.06.2019 um 18:40:42.

So richtig konnte mich der Film insgesamt nur bedingt begeistern :uhh: . :headscratch: Am besten hat mir die Geschichte mit dem alten Spiegel im Zimmer gefallen :topsmilie:


Die Geschichte(n) an sich waren etwas zäh, aber dafür dass der Film inzwischen 74 Jahre auf dem Buckel hat, war er wohl doch Vorlage für viele weitere Filme ... zumindest hatte ich den Eindruck.

Zitat:

...
Also irgendwie war das Ganze einfach nur krank :biggrin:


Eli Roth halt ... :wink:

Zitat:

Und die beiden jungen Fräuleins haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun :pfeifen: . :biggrin:


Wie Frauen halt so sind :biggrin: ... Sch****, hoffentlich liest hier niemand mit ............................. :Bolt:


:Music:

am 30.06.2019 um 18:51:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

IT STAINS THE SANDS RED ... 7/10



Dieser Film hat schon etwas Tragisch-Komisches ... im positiven Sinne ... :topsmilie:
... und diese Frau kannst du auch in die Wüste schicken ... sie kommt wieder :biggrin: :chinaman: :wink:


:Music:

am 30.06.2019 um 20:33:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 26.06.2019 um 22:09:35.
BÜBCHEN ... 8/10

Ein zeitloses und krasses Drama, bei dem einem das Lachen im Halse stecken bleibt ...


:Music:


Roland Klick war schon ein Ausnahmeregisseur - er lebt ja glücklicherweise noch, hat aber seit '89 keinen Film mehr gedreht -, wie er bereits mit diesem, seinem Langfilmdebut bewies. Subkultur veröffentlicht in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch seine weiteren Filme, in der ihnen gebührenden Qualität.

Besonders freue ich mich auf DEADLOCK und natürlich den Oberkracher SUPERMARKT. :hammersmile:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 12:57:23.
DER MAFIABOSS - SIE TÖTEN WIE SCHAKALE ... 6/10


Ein eher durchschnittler Krimi/Thriller aus den 70ern . . .


Say whaat?! :shocked: Der Mario ist als getriebener Rächer doch einfach nur großartig! Die Besetzungsliste ist ein who is who des italienischen Genrekinos der Siebziger, aber davon hast du ja keine Ahnung . . . :nono: :wink:

am 30.06.2019 um 20:37:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 30.06.2019 um 20:37:27.

Roland Klick war schon ein Ausnahmeregisseur - ...


Als Regisseur ja, im Interview auf der Bübchen-DVD wirkte er fast schon arrogant ... :uhh:

Zitat:

...
Say whaat?! :shocked: Der Mario ist als getriebener Rächer doch einfach nur großartig! Die Besetzungsliste ist ein who is who des italienischen Genrekinos der Siebziger, aber davon hast du ja keine Ahnung . . . :nono: :wink:


Wenig bis keine Spannung = kein guter Film = vielleicht keine Ahnung :wink: ... aber gute Schauspieler alleine machen halt auch noch keinen komplett guten Film.


:Music:

am 30.06.2019 um 21:00:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 21:00:39.

Als Regisseur ja, im Interview auf der Bübchen-DVD wirkte er fast schon arrogant ... :uhh:


Naja, er war nie handzahm und passte mit seiner Art Filme zu drehen nicht in die Filmförderungspolitik der 60er/70er Jahre, was man ihn auch spüren liess; da kann ich seine gewisse Bitterkeit schon verstehen.

Ich hätte bspw. gerne seine Version von WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO gesehen für den er als Regisseur vorgesehen war, was sich dann aber zerschlagen hat.

"Einfach" war, und ist, er sicher sicht, aber das muss ein Künstler, der Großes zu leisten imstande ist auch nicht sein, finde ich.

Zitat:

Wenig bis keine Spannung = kein guter Film = vielleicht keine Ahnung :wink: ... aber gute Schauspieler alleine machen halt auch noch keinen komplett guten Film.


:Music:


Vielleicht vergleichst du diese 70er Elaborate auch einfach zu sehr mit "modernen" Thrillern?! Diese Genrefilme sollte man nicht unbedingt auf 'wasserfeste' Logik und Oscarreife Schauspielerleistungen abklopfen. Man sollte eher die dargeboteten Tableaus der einzelnen Szenen geniessen; wozu natürlich ein in gewisserweise geübter Blick gehört, den man anzunehmen bereit sein muss. :wink:

am 30.06.2019 um 21:49:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 30.06.2019 um 21:49:18.
... Man sollte eher die dargeboteten Tableaus der einzelnen Szenen geniessen; wozu natürlich ein in gewisserweise geübter Blick gehört, den man anzunehmen bereit sein muss. :wink:


Vor allen Dingen muss man wohl die nervige "Dudel"-Musik in Action-Szenen ausblenden können ... und da habe ich noch Nachholbedarf :wink:


:Music:

am 30.06.2019 um 21:52:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 21:52:48.

Vor allen Dingen muss man wohl die nervige "Dudel"-Musik in Action-Szenen ausblenden können ... und da habe ich noch Nachholbedarf :wink:


:Music:


Also irgendetwas scheint in deiner musikalischen Erziehung fehlgelaufen zu sein . . . Armando Trovajoli grooved doch wie Sau! :hashpapi:

http://www.youtube.com/watch?v=fcoWxn0pPHs

am 30.06.2019 um 22:16:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 30.06.2019 um 21:49:18.

Man sollte eher die dargeboteten Tableaus der einzelnen Szenen geniessen; wozu natürlich ein in gewisserweise geübter Blick gehört, den man anzunehmen bereit sein muss. :wink:


Das ist die feinste diplomatische Umschreibung von "Ey Alter, von wahrem cineastischen Filmgenuss biste so weit entfernt wie Werder Bremen vom Gewinn der Champions League!
Schau noch mal Citizen Kane." :Bolt:

am 30.06.2019 um 23:02:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Na ... ist doch eigentlich ganz einfach:
Alle Filme, die ich nicht so gut bewerte, solltet ihr euch anschauen, denn das sind dann die echten "Perlen" :smiliefight:

Wie auch immer, ich kann Filme nur so bewerten, wie ich sie empfinde und einschätze :chinaman:

Da mag natürlich manchmal ein Film im direkten Vergleich mit einem anderen die falsche "Note" bekommen, auf der anderen Seite ist Filme schauen oft auch stimmungsabhängig und vielleicht würde der ein oder andere Film an einem anderen Tag auch eine andere Bewertung kriegen :wink:

Sei´s drum ... postet doch auch mal eure Bewertungen, hilft mir dann auch oft, Lücken in meinem Archiv zu schließen :topsmilie:


:Music:

am 30.06.2019 um 23:22:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 30.06.2019 um 23:02:29.

Das ist die feinste diplomatische Umschreibung von "Ey Alter, von wahrem cineastischen Filmgenuss biste so weit entfernt wie Werder Bremen vom Gewinn der Champions League!
Schau noch mal Citizen Kane." :Bolt:


Das wollte ich ganz und gar nicht zum Ausdruck bringen. :dontdothis:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.06.2019 um 23:22:19.
Wie auch immer, ich kann Filme nur so bewerten, wie ich sie empfinde und einschätze :chinaman:


Ist doch klar! Ich wollte nur ein wenig necken, und die 6 Punkte für den "Eisenfresser" sind ja nun auch keine schlechte Bewertung. :topsmilie: Ausserdem ist es nat. einfacher auf einen Beitrag "hinterrücks" zu antworten, als selbst etwas zur Diskussion zu stellen . . . :wink:

Zitat:

Sei´s drum ... postet doch auch mal eure Bewertungen, hilft mir dann auch oft, Lücken in meinem Archiv zu schließen :topsmilie:


:Music:


Mir gefiel zuletzt z. B. die humorvolle Miniserie TASSILO - EIN FALL FÜR SICH mit dem großartigen Bruno Ganz sehr gut. Diese kleine feine Satire-Serie von Hajo "Schimanski" Gies nach den Hörspielen von Martin Walser, lief '91 im ZDF und punktet auch heute noch mit Humor und ihrer guten Besetzung.



Bear Family haut das hübsche Digipak gerade für einen unschlagbaren Preis raus: http://www.bear-family.de/tassilo-bruno-ganz-charles-brauer-und-axel-milberg-tassilo-ein-fall-fuer-sich-zdf-tv-serie-1991-3-dvd.html

Aber, ob das etwas für dich ist . . .

am 01.07.2019 um 19:57:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 01.07.2019 um 19:57:02.
... TASSILO - EIN FALL FÜR SICH ...


Link korrigiert, damit er auch funzt :wink:

Zitat:

...
Aber, ob das etwas für dich ist . . .


Abends oder bei Müdigkeit sollte man den vielleicht nicht schauen, wenn ich die Kritiken so lese :biggrin:


Alles gut ... also "necke" mich nur weiter :chinaman:

Ich habe mir angewöhnt, immer einen Vorrat an ungesehenen Filmen und Serien vorzuhalten, damit ich je nach Stimmung zugreifen kann. Häufig gelingt es mir dann auch, meine Stimmung zu treffen. Manchmal laufen die Filme dann aber nicht so wie erwartet ab, was nicht schlecht sein muss, aber dann auch hin und wieder zur Enttäuschung führt ... und für euch hier zu überraschenden Bewertungen :uhh: :shocked: :wacko:


:Music:

am 01.07.2019 um 20:54:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Tür (2009) ... 8/10



Deutscher Mystery-/Drama-Thriller, der sich mit der menschlichen Sehnsucht auseinander setzt, Fehler der Vergangenheit ungeschehen zu machen.

Die damit zusammenhängenden Konflikte – angefangen bei den parallel existierenden gleichen Personen, über die Herausforderung, 5 ungesund gelebte Jahre optisch wegzuretuschieren, bis hin zu einem plagenden schlechten Gewissen und einem düsteren Geheimnis, das eigentlich keinerlei Mitwisser duldet – werden spannend konstruiert und laden zu Gedankenspielen des Zuschauers ein.

Das Ende wartet mit der Besonderheit auf, dass man nicht so recht weiß, ob man von einem Happy End sprechen kann oder nicht. In jedem Fall wird die Geschichte dadurch perfekt abgerundet.

am 04.07.2019 um 10:04:29 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >