› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 07.07.2019 um 19:40:07.
Großartig ist bei "Vertigo" natürlich auch, wie Stewarts Höhenangst inszeniert wird - dies wird rund zwei Jahrzehnte später bei "Mel Brooks' Höhenkoller" ja sehr schön parodiert. :topsmilie:


Das ist ja der besagte Vertigo Effekt, der beim Zuschauer das Schwindelgefühl der im Fokus stehenden Person, durch eine Kamerafahrt bei gleichzeitigem Zoom auf diese, erzeugen soll. Das ist bei VERTIGO ganz hervorragend gelungen, und zieht den Zuschauer geschickt in die Gedankenwelt des von Stewart dargestellten Charakters.

am 07.07.2019 um 20:19:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

UPGRADE ... 9/10



Endlich mal wieder ein innovativer SF-Thriller ganz nach meinem Geschmack :chinaman:
Ein ideenreiches, spannendes und zugleich auch amüsantes Werk mit der nötigen Härte ... vielleicht mit den gut 90 Minuten etwas zu kurz :wink:

Fazit: Sehr sehenswert :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:


:Music:

am 07.07.2019 um 20:45:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 07.07.2019 um 20:45:46.
UPGRADE ... 9/10



Endlich mal wieder ein innovativer SF-Thriller ganz nach meinem Geschmack :chinaman:
Ein ideenreiches, spannendes und zugleich auch amüsantes Werk mit der nötigen Härte ... vielleicht mit den gut 90 Minuten etwas zu kurz :wink:

Fazit: Sehr sehenswert :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:


:Music:


Neben Operation Overlord der beste Film aus dem fantastischen Bereich in den letzten Jahren!

:topsmilie:

am 07.07.2019 um 21:09:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

THE WINDMILL MASSACRE ... 6,5/10
Passender Zusatztitel zum Abschluss der Frauen-Fußball-WM: "This is not Hell, this is Holland" :biggrin:



Recht kurzweiliger und ganz einfallsreicher kleiner Slasher, der recht blutig daherkommt.
Hin und wieder könnte man allerdings vermuten, dass der Film zwar offiziell Uncut veröffentlicht wurde, aber es vielleicht im Vorfeld schon ein paar Kürzungen gegeben hat :uhh:

Fazit: Kleine Sünden bestraft ... :wink:


:Music:

am 07.07.2019 um 22:20:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von CubeZero

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Lars von Trier:

THE HOUSE THAT JACK BUILT


8/10

am 10.07.2019 um 19:41:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE PURPURNEN FLÜSSE (TV-MINI-SERIE) ... 7/10



Diese TV-Serie mit 4 abgeschlossenen Geschichten aufgeteilt in jeweils 2 Teile braucht eine ganze Weile, bis sie warm gelaufen ist. Während man bei den ersten beiden Geschichten stets das Gefühl hat, das von allem ein bisschen fehlt (gewöhnungsbedürftige Story, mäßige Spannung, fehlende Charakter-Zeichnung der Hauptdarsteller), ändert sich das ab der 3. Geschichte deutlich zum Positiven. Geschichte 3 ist sogar ein richtiges kleines High-Light.

Im Durchschnitt bleibt jedoch nur ein zumindest teilweise durchwachsener Eindruck, so dass insgesamt 7 Punkte zwar ganz gut sind, aber man braucht eben doch über 3 Stunden Sitzfleisch, um die Serie endlich richtig genießen zu können.


:Music:

am 10.07.2019 um 21:31:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Critters Attack! (2019) aka Critters 5... 6/10

Prost Mahlzeit !

am 11.07.2019 um 22:30:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Shrew's Nest (ESP 2014)



Spanien in den 1950er Jahren. Die psychisch angeknackste Schneiderin Montse - sie leidet u. A. unter Agoraphobie und hat seit Jahren die Wohnung nicht verlassen - lebt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester, nur 'das Mädchen'/'die Kleine' genannt, ein zurückgezogenes Leben in einem städtischen Mietshaus. Die "Kleine", jüngst volljährig geworden, entwickelt zunehmend eigene Ambitionen ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten - was Montse, die sich mit mütterlicher Liebe, aber auch einer gewissen religiösen Strenge um sie kümmert, mit zunehmendem Missfallen beobachtet.

Eines Tages wird ihre tägliche Routine, die durch die beengte Lebenswelt aus Arbeit und festgefügten Ritualen besteht, aus der Bahn geworfen. Der attraktive Nachbar Carlos ist im Treppenhaus schwer gestürzt und bittet Montse um Hilfe. Zunächst hilft sie ihm aus religiösem Pflichtgefühl, welches dann zunehmend anderen Gefühlen gegenüber dem bettlägerigen Charmeur weicht.

Aus dieser Grundkonstellation entwickelt das Regieduo Andrés/Roel ein recht düsteres, aber durchaus auch makaberes "Frauendrama" mit fein gesetzten (teils sehr blutigen) Horror-und Psychothrillerelementen, das m. E. so nur aus Spanien kommen kann. Diese Tradition der Genrefilme, in denen weibliche Charaktere fassettenreich beleuchtet werden, scheint mir Spanisch-spezifisch zu sein.

Macarena Gomez, als Montse, liefert eine Wahnsinnsperformance ab. Aber auch Nadia de Santiago als "La Niña", der wie immer gute Luis Tosar als furchteinflößender Geist des Vaters und Hugo Silva als Objekt der Begierde Montses spielen sehr gut. Zu erwähnen ist noch, dass der Film formal höchsten Ansprüchen genügt; die 1950er Atmosphäre ist sehr gut eingefangen - auch, wenn wohl aus Budgetgründen auf Aussenaufnahmen verzichtet wurde. Dies stellt aber kein Manko dar, da es sich eben um ein Kammerspiel bzw. um einen äusserlich wie innerlichen "Interieur-Film" handelt. Sehr empfohlen. :topsmilie:

am 21.07.2019 um 18:45:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gestern kam das Prime-Day Alien-Egg zum Superpreis, da liegt eben auch die 6-Disc-BluRay-Box bei, also gab es notwendigerweise gestern einen Alien-Tag ab etwa 16:00 Uhr.
1 - 4 in den Extended Special Versionen, das war ein langer Weg, doch wie so oft, es gibt kaum was Besseres.

Gigantisch.

:fernsehen:

am 21.07.2019 um 19:35:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 21.07.2019 um 18:45:20.
Shrew's Nest (ESP 2014)

Macarena Gomez, als Montse, liefert eine Wahnsinnsperformance ab. Aber auch Nadia de Santiago als "La Niña", der wie immer gute Luis Tosar als furchteinflössender Geist des Vaters und Hugo Silva als Objekt der Begierde Montses spielen sehr gut. Zu erwähnen ist noch, dass der Film formal höchsten Ansprüchen genügt; die 1950er Atmosphäre ist sehr gut eingefangen - auch, wenn wohl aus Budgetgründen auf Außenaufnahmen verzichtet wurde. Dies stellt aber kein Manko dar, da es sich eben um ein Kammerspiel bzw. um einen äußerlich wie innerlichen "Interieur-Film" handelt. Sehr empfohlen. :topsmilie:


Den Film kenne ich auch und habe mir die Bluray vor ca. 2 Jahren geholt. Stimme da mit Dir überein. Und die Hauptdarstellerin Macarena Gomez spielt sich hier förmlich die Seele aus dem Leib :topsmilie: Anders kann man es nicht ausdrücken.
Der Film ist der Hammer :hammersmile: . :topsmilie:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 21.07.2019 um 19:35:23.
Gestern kam das Prime-Day Alien-Egg zum Superpreis, da liegt eben auch die 6-Disc-BluRay-Box bei, also gab es notwendigerweise gestern einen Alien-Tag ab etwa 16:00 Uhr.
1 - 4 in den Extended Special Versionen, das war ein langer Weg, doch wie so oft, es gibt kaum was Besseres.


Da hast Du Dir was feines gegönnt :smile: Auf Bluray sind und wirken die Filme noch mal besser, als sie es ohnehin schon sind :topsmilie:
Ich persönlich schaue mir immer einen Film pro Abend an, wenn ich diese Filmreihe schaue. Und danach kommen dann immer zusätzlich bei mir noch die beiden PREDATOR Filme und die ALIEN vs PREDATOR Filme dran :smile: . :topsmilie:

am 22.07.2019 um 17:41:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DER LETZTE ZEUGE (TV-SERIE) ... 9,5/10



73 Folgen, 54 Stunden ... dann konnte diese herausragende Serie bedauerlicherweise nicht mehr fortgesetzt werden, weil Ulrich Mühe leider viel zu früh (an einem Krebsleiden) verstarb.
Eine unglaublich sympathische, spannende und humorvolle Serie, wie ich sie selten gesehen habe.

Fazit: Wirklich sehr sehenswert :chinaman:


:Music:

am 22.07.2019 um 19:52:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

TEXAS CHAINSAW (2013) (UNRATED VERSION) ... 7/10



Sechs Jahre mussten wir hierzulande mit der R-Rated-Fassung vorlieb nehmen.
Seit Februar diesen Jahres können wir "das Vergnügen" der direkten Fortsetzung des Originals nun in voller Länge genießen.

Insgesamt sehenswert ... und auch wenn nicht jeder Effekt zu 100% gelungen ist, dürfte der geneigte Splatter-Fan auf seine Kosten kommen.


:Music:

am 22.07.2019 um 21:32:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

TAUCHFAHRT DES GRAUENS ... 5,5/10



Die bisher einzige deutsche Uncut-Fassung, auch wenn die für die Kinofassung (auch auf der DVD enthalten) geschnittenen (Dialog-)Szenen nur in engl. mit dt. UT vorliegen.
Der Film hätte mich als Kind sicherlich begeistert, heute ist er wohl nur nur Trash-Fans zu empfehlen.
Die Tricks sind amüsant bis komisch, die Gesellschaftskritik wirkt eher aufgesetzt und verfehlt aus meiner Sicht seine Wirkung.

Fazit: Es gibt deutlich bessere Jules-Verne-Verfilmungen, aber wer die japanischen Godzilla-Filme mag, wird auch an diesem Werk seinen Gefallen finden :chinaman:


:Music:

am 23.07.2019 um 21:46:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

QUEEN CITY ROCKER ... 6,5/10 (a.k.a. "Street Hooligans vs. Rocker")


(Bild des Wende-Covers) .................. (fragwürdiges Verkaufs-Cover)

Ein recht gelungenes Jugenddrama (bzw. sind es eher junge Erwachsene) mit sozialkritischen Ansätzen.
Was allerdings der völlig unsinnige und irreführende Titel der dt. VÖ mit dem Film zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Fazit: Kann man sich durchaus mal angucken (wenn man auf 80er-Filme steht :wink:), auch wenn Bild- und Tonqualität dem Alter entsprechend sind.


:Music:

am 28.07.2019 um 16:19:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

NERVE ... 8/10



Wie weit würdet ihr geh´n, so lange ihr anonym seid?

Willkommen in der vollkommen verrückten (Facebook-)Welt.
Ich glaube, wir sind von dem, was uns dieser Film zeigt, gar nicht so weit entfernt :uhh:

Fazit:
Sehenswert und auch irgendwie krank.
Und Achtung: Dieser Film hält euch einen Spiegel vor ... und ich hoffe, ihr erschreckt euch nicht!


:Music:

am 28.07.2019 um 18:23:03 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >