› Umfragen ›

PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER - Der Parallel-Thread für Meinungsaustausch usw.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (53)
< Welches Label sagt euch am meisten zu???    Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun... >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER - Der Parallel-Thread für Meinungsaustausch usw.
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER - Der Parallel-Thread für Meinungsaustausch usw.

:Huhu:

Hier nun der Parallel-Thread zu meinem in der Filmthemen-Abteilung existierenden Threads PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER.

Hier können Meinungen und mögliche Diskusionen dazu geführt werden, denn ich möchte im Hauptthread einfach mal diverse Filme Threadabschnitt für Threadabschnitt dort mit Plakaten und Bildern dokumentieren, ohne das anderes dazwischen ist
:smile:

Vielleicht funktioniert das ja und in diesem Sinne, viel Spass dabei :smile:

Der Thread hier ist auch gleichzeitig als Umfrage gedacht, nur ohne Abstimmung, die ich mal bewußt auslasse, weil es die Wahl erschweren würde,...denn es gibt einfach so einige starke tolle Filme!

Welche Filme gefallen euch aus vergangenen Kinotagen am besten?,...welche sind eure phantastischen Lieblingsfilme usw.?

Der Haupt-Thread soll eine Art kleines Filmarchiv sein, wo man gerne immer wieder reinschaut!

GrafKarnstein
:chinaman:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Liste der bisherigen im Haupt-Thread eingetragenen Phantastischen Filme

01. Film: DIE FABEL VON KING KONG
02. Film: DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI
03. Film: DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLSTAND
04. Film: METALUNA IV ANTWORTET NICHT
05. Film: PSYCHO
06. Film: DIE FLIEGE
07. Film: SINDBADS 7. REISE
08. Film: DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE
09. Film: DIE PHANTASTISCHE REISE
10. Film: FAHRENHEIT 451
11. Film: DIE SECHS VERDÄCHTIGEN

am 30.06.2014 um 23:42:32 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von blutfarmer
Islam ist Frieden!
Beiträge insgesamt: 1469
Alle Beiträge anzeigen

Pos (634) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 05.08.2014 um 23:30:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo alle Filmnostalgiker,


"Fahrenheit 451"


Diesmal ein ernsteres Thema, hoch brisant, immer aktuell und einfach faszinierend!

Ein ausgezeichneter Film mit ausgesucht starken Darstellern, grandioser Regie und einer ganz besonderen Atmosphäre! :topsmilie:


Ganz klar in die absoluten Klassiker einzuordnen.


Zum Rätsel über die Gemeinsamkeiten von 4, 7 und 10?

Ich komme nicht drauf! :sad:

Allerdings scheint mir blutfarmers These nicht unwahrscheinlich zu sein und ich schließe mich dieser an!:smile:

Filmnostalgische Grüße,

scared-stiff :chinaman:

am 06.08.2014 um 07:57:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Huhu: Filmnostalgiker :smile:

blutfarmer hat es richtig erkannt :respekt: , denn genauso ist es :topsmilie:

Konnte leider nicht Film Nr. 6 dementsprechend reinsetzen, weil ich den erst nächste Woche bekomme. An den dachte ich nämlich auch noch. Macht nix,....könnte aber Film Nr. 15 werden, da es diesmal umgekehrt ist und hier die Quersumme SECHS ergibt :biggrin:

Ich will diese Zahlenspielerei aber nicht übertreiben. Ist mir eh so nebenbei bei dieser Thematik eingefallen :wacko:

Den Film TWELVE MONKEYS kommt aber nicht als Film Nr. 12. Sehe diesen, wenn überhaupt nur als modernen Klassiker an. Für einen echten Klassiker ist er noch zu jung. Zudem lagen mir Filme von Terry Gilliam irgendwie nicht so.

Freut mich, das Dir FAHRENHEIT 451 auch so gut gefällt wie mir, scared-stiff :smile:
Die Darsteller sind in der Tat echt klasse :topsmilie: und das schöne daran ist, das hier OSKAR WERNER in der deutschen Synchronfassung mit seiner eigenen Stimme zu hören ist. :smile:

Truffaut verzichtete auch auf großen übertriebenen technischen Firlefanz. Ihm kam es bei seinem Film auf ganz andere Dinge an. Technik hält sich hier in Grenzen.

Wer sich übrigens mit Filmen dieses Regisseur auskennt und ein wenig über ihn selbst weiß, der weiß, das FRANCOIS TRUFFAUT so einiges autobiographisches aus seinem Leben immer ein wenig in seinen Filmen mit einfliessen ließ! Bei FAHRENHEIT 451 bot es sich praktisch von allein an. So durfte er z.B. als kleiner Junge ein bestimmtes Buch (Ein Kriminalroman) nicht lesen, weil es seine Mutter ihm verbot und versteckte. Zwei Vorgänge/Elemente, die widerum bei Fahrenheit 451 enthalten sind. Das VERBOT von Büchern und jene, die sie VERSTECKEN!

Gut, soll jetzt kein Truffaut-Thema ansich werden, ist aber einer meiner französischen Lieblings-Regisseure und wollte dies in Bezug zu FAHRENHEIT 451 einfach mal mit erwähnt haben. Ist schon sehr interessant, wie Truffaut seine eigene Vergangenheit verarbeitet hatte, indem er sie Stückchenweise in seinen Filmen mit einbrachte! :smile: :topsmilie:

Filmgrüße aus der Vergangenheit
GrafKarnstein :chinaman:

am 06.08.2014 um 17:30:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 06.08.2014 um 17:30:47.
blutfarmer hat es richtig erkannt :respekt: , denn genauso ist es :topsmilie:


Achso! . . . Und ich wollte schon kabbalistische, u. Ä. Schriften wälzen. :biggrin:

Feine Idee!

Film Nr. Zwölf ist dann wohl ein FSK ab 12 Film?! :wink:


Oskar Werner ist einer von diesen tollen Österreichern, wie Peter Lorre, oder aktueller Christoph Waltz, die das gewisse schauspielerische Extra besassen/besitzen. Klasse!

Filmgrüße.

am 06.08.2014 um 22:51:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Servus: liebe Filmnostalgiker :smile:

Leider hat es bei Film Nr. 11 nun viel länger gedauert, als gedacht. Das lag daran, weil ich nur zwei Bilder zum Film hatte und noch welche beschafft werden mußten!

Aber nun sieht alles soweit wunderbar aus :smile:

Der 11. Film ist nun DIE SECHS VERDÄCHTIGEN :smile:
Ein, meiner Meinung nach eher unbekannter Film, aber vielleicht kennt den ja doch jemand hier???

Ich sah ihn vorher mal wieder. Hatte mir den vor Urzeiten mal aus der ARD auf Video aufgenommen und vor Jahren mal auf DVD überspielt. Gelaufen ist der Film meines erachtens seitdem nie wieder.

Naja,...zumindest haben DIE SECHS VERDÄCHTIGEN nun ihren Platz bei den alten Klassikern bekommen :smile:

Sinn dieser Filmthematik ist es u.a. auch,...eher unbekannte Filme aus ihrem Schattendasein zu holen. :smile:

Filmgrüße aus alten Kinotagen
GrafKarnstein :chinaman:

am 22.08.2014 um 14:57:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus Graf und alle Filmnostalgiker,

"Die sechs Verdächtigen"

Kalt erwischt!!!!

Dieser Film ist mir gänzlich unbekannt!

Aber ein durchaus interessantes und für mich sehr reizvolles Thema.
Mir haben die Story und die beigefügten Szenenfotos sehr zugesagt und neugierig gemacht. Den Film hätte ich sofort gekauft! Sehr schade, daß es keinerlei Auswertungen für das Heimkino gibt!

Ich danke aber auf jeden Fall für diesen Beitrag! Man lernt eben immer noch dazu!

Filmnostalgische Grüße,

scared-stiff

:chinaman:

am 23.08.2014 um 01:03:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ringo

Beiträge insgesamt: 138
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (24)

Profil

Was mich bei DIE SECHS VERDÄCHTIGEN besodners verblüfft, ist der unglaubliche Look. Set-Design, knallige Farben, echter Sci-Fi-Pop.

am 24.08.2014 um 03:16:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund

Welcher ist eurer Lieblings - Hitch?

Ich würde mich für "Vertigo" entscheiden. :topsmilie:


Eine vorzügliche Wahl. Dieses Meisterwerk ist so clever inszeniert, dass sich manche Details erst nach mehrmaliger Sichtung erschließen.
Wegweisend für nicht wenige Regisseure nachfolgender Dekaden, nicht allein De Palma.

Und James Stewart darf in der Rolle des "Scottie" Ferguson zeigen, zu welch großer darstellerischer Leistung er befähigt war.
Eindrucksvoll. :topsmilie:

am 22.04.2018 um 19:51:36 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER - Der Parallel-Thread für Meinungsaustausch usw. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (53)
< Welches Label sagt euch am meisten zu???    Die ultimative FILMUNDO FORUM - Kultfilme Bewertun... >