› Filmforum ›

DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >
 Gehe zu 
Autor

 DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

Bitte um Hilfe.:Tschoe:

am 06.05.2012 um 18:54:02 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hoi,

ich persönlich glaube ja mittlerweile, die TVP Fuck Leute sind aus der Stuhlprobe des Parkplatzwächters von Koch Media geklont worden, nur um uns upzufucken.

Wir sollten uns zusammentun und diese Penner jagen, sie dann zerstückeln und die Überreste ihren Familien schicken. Die Familien müssen die Überreste dann fressen und aus diesen Stuhlproben klonen wir den Antichristen.

Peace

am 09.05.2012 um 15:04:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von dudetherabiator

Beiträge insgesamt: 507
Alle Beiträge anzeigen

Pos (288) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (63)

Profil

The Village People :biggrin:

sagen wa ma so: wenn man berücksichtigt das es "angeblich" nichts besseres an mastern gibt, ok dann ists halt so & jeder muss selbst wissen ob er für ne abgetastete klorolle 15 taler raus wirft oder nicht.

aber auf dem verdächtig nach AP aussehenden pappschuber neu gemastert oder so drauf zu drucken is schon derbst lächerlich.

hätten se gleich wie damals warner mit ihren backkatalog titeln halten sollen & gut is, aber sich dann über andere "user" ein organ zuverschaffen und sich dann aufzuregen das alle nur über sie herziehen ...da sag ich nur : kein wunder TVP!

ein mir bekannter händler lies auch schon verlauten das die beiden titel von der quali her mehr als überholt sind & dem VK nicht gerecht sind! er wird davon nichts mehr ordern.

zum ominösen neuen titel der da kommen mag: sicherlich wird er bei einigen jubelschreie auslösen aber TVP, bitte nichts draufdrucken was nicht gehalten werden kann!

das fröhliche -lächerlich machen- darf nun weiter gehen....

am 09.05.2012 um 19:53:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JungleCommander am 09.05.2012 um 12:08:21.
Grüß Dich @scared-stiff :smile:


Servus JungleCommander,
Zitat:


Genauso sehe ich es auch. Würden sich mehr Kleinstlabel den vergessenen Perlen widmen, wären die Genrefans um einiges glücklicher :topsmilie:


Oh ja, es gibt eben viel zu viele Perlen die noch nicht veröffentlllcht sind.
Wenn ich da eine Liste machen würde .........!

______________________________________________
Zitat:



Was die Kritik an verschiedenen VÖ angeht möchte ich mal folgendes sagen:
Man sollte schon Unerschiede machen um welche Filme es sich überhaupt handelt.

Bei Werken wie zB. DIE GELBE HÖLLE DES SHAOLIN kann man sowas nicht immer erwarten. Da kann es sogar vorkommen das die eigenen Master zum Teil besser aussehen als die aus dem Herkunftsland. Von daher sollte man bei solch fast vergessenen Filmen ein Auge zudrücken sobald keine TOP-VÖ herauskommt.

Man darf nicht vergessen das SEHR VIELE Filme (teilweise echte Perlen) in der Versenkung verschwinden werden (oder schon sind) da sie nie eine DVD- geschweige denn eine BR VÖ erleben werden. Da bleiben schlußendlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Ein Videogerät parat zu haben um sich sein Liebling angucken zu können oder 2. zu hoffen das sich irgendein Label mal erbarmt und ihn in VHS Quali (besser als garnicht) veröffentlicht.

Die Technik geht zwar nach vorne, nur leider gilt das nicht für alle Filme...

Was meiner Meinung nach wirklich unnötig ist, sind geschnittene DVD VÖ von Filmen die es vorher auf VHS ungeschnitten gegeben hat. Da kann die Qualität noch so gut sein :wink:


Genau auf den Punkt gebracht, JungleCommander.
Stimmt genau, das kann ich nur unterschreiben.

Deshalb, wie schon gesagt:

Kein Grund zu nörgeln, ein Grund zur Freude!

Gruß :winkeHand:

am 09.05.2012 um 20:04:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo , ihr Easternfans :smile:

Oh je, jetzt sind ja hier wirklich die verschiedensten Meinungen über die Bildqualitäten zusammen gekommen :sick:

Wenn ich das richtig verstanden habe, so handelt es sich ja dabei um keine Bootlegs, sondern um offizielle Veröffentlichungen oder???

Somit kann der Preis, der hier u.a. auch kritisiert wurde damit zusammen hängen, das TVP für die Lizenzrechte eben Geld bezahlen mußte, was andere Labels ja auch tun müßen!

Was die hier, ob zu recht oder unrecht kritisierten Bildqualitäten anbelangt, so hätte ich diesbezüglich doch schon etwas genauere Informationen! Ich bin der letzte der hier herumnörgeln will, denn auch ich war z.B. mit der DVD von Splendid zum Eastern DUELL DER GIGANTEN zufrieden, obwohl der Film auch nicht digital überarbeitet ist, aber er hat eine solide Bildqualität, ist im Format 2:35 und er ist uncut! :smile:

Diesen Eastern ziehe ich jetzt einfach mal zum Vergleich heran!

Also, wenn das hier auf diese Filme auch zutrifft, dann wäre ich auch zufrieden!
Sollte sie viel schlechter sein, ja dann... :headscratch:

Ich meine, ich habe z.B. von TODESLIED DER SHAOLIN immer noch eine sehr gute Aufnahme von RTL II und da ist der meines erachtens uncut gelaufen, auch das Bild ist besser, als auf der alten VHS Kasette, was irgendwie technisch bedingt ist!

Es stellt sich auch die Frage, was ist nun schlechte oder gute Qualität??? Gerade in Sachen Eastern mache ich auch diverse Abstriche, kein Problem, nur habe ich keine Lust im nachhinein festzustellen, das meine Überspielung von meiner RTL II VHS Aufnahme auf DVD besser aussieht, als die TVP DVD!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 09.05.2012 um 22:03:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hoi,

Die sind halt einfach scheisse, die machen das extra ! Wie ich schon sagte, die wollen euch persönlich abfucken.

Wenn diese fuckigen Arschwichser Asia Paradise wären, wären die Releases besser als dieser Dreck.

@Dude

Du hast ja so recht, die sind so scheisse lächerlich. Das die es überhaupt wagen, etwas auf den Markt zu bringen.

Fuck TVP ! ERSCHIESST SIE, WEIDET SIE AUS !!!!!!!!


KAUFT AUF KEINEN FALL NEUE RELEASES VON DENEN !!!!!!

die stinken...THE VERFUCKTEN POSER

PS:
Ich habe neulich ein Cover gesehen, da sah das Artwork fast genauso aus, wie andere Artworks....Da stand sowas wie Filmlänge, Format, Darsteller !!!!!!!!!!!! Sowas sollte man verbieten...Ich melde das Warner...

Peace, rettet die Salafisten, I´m fucking fuck mäßig out like a fuck....

am 09.05.2012 um 23:27:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 08.05.2012 um 14:00:52.

Das sind Einzelfälle. OFDB ist in der Regel recht gründlich mit ihren DVD Informationen. Natürlich gibt es auch dort menschliches Versagen oder Vertipper, das kommt aber gemessen an den Einträgen dort sehr selten vor.


Natürlich, deswegen herrscht ja Tag täglich ein reges treiben im Korrekturforum.


Zitat:

Bin mehr als froh, dass es soetwas wie OFDB gibt. Im übrigen scheint TVP tatsächlich reine Abzocke zu betreiben. Auf CINEFACTS gibts auch schon die ersten Beschwerden, die DVD scheint echt übelst zu sein.
Hier mal ein Auszug von CINEFACTS:

---
AW: Das Todeslied des Shaolin & Die gelbe Hölle des Shaolin

so.... eben bekam ich ein Paket, u.a. waren auch diese - so kann ich sie ja jetzt nennen - Schrott-DVDs enthalten. Todeslied ist 2x drauf - einmal als supermies hochskalierte 16:9 Version, einmal als Original 4:3 Version. beides natürlich nur 1.85 Letterbox vom Schier-Master. Screenshots vom Grauen gibt's später. aber definitiv sagen kann ich schonmal: wo andere 5.97 verlangen und den Filmen entsprechend Top-Qualität liefern, wird hier der letzte Müll für Wucherpreise verkauft.


Das CF ist voll von arroganten möchtegerns die sowieso alles kritisieren was denen nich zum heutigen Standard passt.

Zum Preis: Der EK liegt um die knappen 6-8€ herum, das Händler teils bis zu 20€ wollen geht nicht auf TVP's Konto.







Zitat:

Geschrieben am 03.04.12
Registriert seit 06.10.03
Beiträge 2.420
---

Direkt auch mal den Link zum Original Thread dazu:
http://forum.cinefacts.de/225299-das-todeslied-des-shaolin-die-gelbe-hoelle-des-shaolin.html

Extrem seltsam in meinen Augen auch die Aussage von TVP: "Neu von der Kinorolle abgetastet"! Was ist das denn bitte? Da sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare. Extrem verdächtig. Das ist übrigens auf der Rückseite des Covers zu lesen. Wieso haben die dann aber den Film im falschen und extrem beschnittenen Bildformat herrausgebracht, und nicht in 2,35:1?! So eine DVD sollte man sich erst gar nicht kaufen. Wenn die schon allein mit dem Bildformat überfordert sind, wie soll der Rest bloss aussehen.


Ein Label kann nur veröffentlichen was der Lizenzgeber liefert.

Zitat:

Was an dem 4:3 - anstatt dem 2.35:1 Format - so toll sein soll, versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auf CINEFACTS sind auch paar Beispielbilder zu sehen, dort kann man den starken Beschnitt an den Seiten sehr gut erahnen. Die US-Veröffentlichung hat sich wahrlich auch keine Lorbeeren verdient. Besser direkt so einen Mist erst gar nicht kaufen! Dann verschwinden solche 08/15 Abzocklabels von alleine.


Schön wenns nicht nach Wunsch geht, gleich von Abzocklabel geredet wird.


Zitat:

Solche jungen Labels wie TURBINE zeigen ja auch das es anders gehen kann, im Fall von TCM zum Beispiel. Oder BILDSTÖRUNG, auch ein geniales junges Label mit erstklassigen DVD Veröffewntlichungen. Oder KOCH MEDIA und ihre Rainbow Italo-Western Edition! Vor denen zieh ich meinen Hut.


Die werkeln aber teils auch heftigst am Ausgangsmaterial, nur bei Nischentiteln aus nem Bereich wo eben viele als nicht gewinnbringend ansehen, es lohnt sich nicht. Fans schlagen zu, oder warten einfach weiter.

Zitat:

Die rotzfreche Art wäre mir ehrlich gesagt "scheissegal", wenn seine Aussage der Warheit entspricht. Und in dem Fall wird es sehr dünn für TVP! BTW...who the Fuck is TVP...?!


Tjaja der Eastern hat schon so seine Anhänger...


Zitat:

Das mit dem "besser kriegen andere es nicht hin", das sagen se alle. Die Abzocklabels wahrscheinlich noch lauter als die anderen. Auf solche Aussagen ist eh kein Verlass wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.


Nochmal: Abzocken tun die Händler, der Preis gegenüber dem EK is viel zu hoch angesetzt.


Zitat:

Ich kauf mir das TVP-Teil schon allein wegen dem falschen Bildformat nicht. Für mich ist das korrekte Bildformat das absolut Wichtigste an einer DVD-Veröffentlichung, da kann der Film noch so viel Uncut sein wollen!


Korrekte Bildformate sind auch mir das wichtigste, andererseits muss der Film Uncut sein und bis eventuell was besseres kommt, tuts das allemal.

Zitat:

Schätze der Kauf wird dich bitter Enttäuschen. :biggrin:


Würd nich drauf wetten.

am 10.05.2012 um 08:36:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von dudetherabiator

Beiträge insgesamt: 507
Alle Beiträge anzeigen

Pos (288) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (63)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 09.05.2012 um 23:27:58.
Hoi,

Die sind halt einfach scheisse, die machen das extra ! Wie ich schon sagte, die wollen euch persönlich abfucken.

Wenn diese fuckigen Arschwichser Asia Paradise wären, wären die Releases besser als dieser Dreck.

@Dude

Du hast ja so recht, die sind so scheisse lächerlich. Das die es überhaupt wagen, etwas auf den Markt zu bringen.

Fuck TVP ! ERSCHIESST SIE, WEIDET SIE AUS !!!!!!!!


KAUFT AUF KEINEN FALL NEUE RELEASES VON DENEN !!!!!!

die stinken...THE VERFUCKTEN POSER

PS:
Ich habe neulich ein Cover gesehen, da sah das Artwork fast genauso aus, wie andere Artworks....Da stand sowas wie Filmlänge, Format, Darsteller !!!!!!!!!!!! Sowas sollte man verbieten...Ich melde das Warner...

Peace, rettet die Salafisten, I´m fucking fuck mäßig out like a fuck....



wie gesagt: das fröhliche -lächerlich machen- darf nun weiter gehen.... :durchfall:
ps. ich lach drüber wenn ich zeit hab ( könnte jetz nen netten smiley setzen aber dann gehts ja weiter ;) )

am 10.05.2012 um 11:09:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@JungleCommander: Gruß zurück :winkeHand:

am 10.05.2012 um 11:45:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dudetherabiator am 09.05.2012 um 19:53:58.


Zitat:

aber auf dem verdächtig nach AP aussehenden pappschuber neu gemastert oder so drauf zu drucken is schon derbst lächerlich.


Da steht doch nix von neu gemastert, oder hab ich was übersehen?

Check mal die Scream 4 Amaray, erinnert i-wie an Highlight :biggrin:

Zitat:

hätten se gleich wie damals warner mit ihren backkatalog titeln halten sollen & gut is, aber sich dann über andere "user" ein organ zuverschaffen und sich dann aufzuregen das alle nur über sie herziehen ...da sag ich nur : kein wunder TVP!


Weißt ich könnts ja verstehen wenn z.B. ein falscher Uncut Schriftzug zu lesen wär, wie damals Koch Media & Storm Warning ;) Nein man will dem Label einfach nur eins reinwürgen (allgemein gemeint) erstmal die weiteren VÖ's abwarten, dann sieht man weiter.

am 10.05.2012 um 12:38:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 10.05.2012 um 08:36:36.

Natürlich, deswegen herrscht ja Tag täglich ein reges treiben im Korrekturforum.


Versteh gar nicht wieso du OFDB in so ein schlechtes Licht stellen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, hab hier ein paar 1000 DVDs mittlerweile und OFDB lag in den wichtigen DVD Angaben (ohne ausführliches Bonusmaterial) immer richtig. Hab hier auch zahlreiche Exoten. Ich jedenfalls trau den Aussagen auf OFDB, CINEFACTS, SCHNITTBERICHTE, IMDB und anderen FILMFOREN mehr, als irgendwelche Schönrednerreien diverser Labels! Tragische an TVP ist, die versprechen viel, halten aber sehr wenig. Sollen die doch mit ihren Lügen endlich aufhören, damit würden die nicht nur sich selbst einen Gefallen tun.

Zitat:

Das CF ist voll von arroganten möchtegerns die sowieso alles kritisieren was denen nich zum heutigen Standard passt.



Witzig nur, dass die anscheinend dort über richtige Informationen zur DVD (wie auch OFDB) verfügen und du anscheinend nicht. Nebenbei sind die auch wie es ausschaut im Besitz einer TVP-DVD und du nicht. :biggrin:

Bin zwar kein Mitglied bei CINEFACTS, aber bisher scheinen die mit ihren Aussagen was TVP betrifft (wie auch OFDB) anscheinend richtig zu liegen. Schätze in anderen Foren wird TVP auch nicht besser abschneiden. Da das Bildformat eh falsch ist und der Film dort nicht wie angegeben von einem neuen Master stammt, werd ich mir das Lügen-Teil eh nicht zuelegen. Deshalb weitere Nachforschungen im Netz auch bleiben lassen.

Zitat:

Zum Preis: Der EK liegt um die knappen 6-8€ herum, das Händler teils bis zu 20€ wollen geht nicht auf TVP's Konto.



Wäre es tatsächlich "Neu von der Kinorolle abgetastet" und in 2.35:1 anamorph ich würde 15,00 - 20,00 Euro zahlen. So aber wahrscheinlich nichtmals 1,00 Euro.

TVP scheint sich auch nicht im Klaren zu sein, dass sie auch noch Betrug am Händler ausführen! Die versprechen ein hochwertiges Produkt, welches aber auf den zweiten Blick deren Versprechen überhaupt nicht erfüllt. Ich kann den von Dude oben erwähnten Händler, der keine TVP-DVDs mehr ordern will, aufgrund der falschen Angaben und minderen Qualität, durchaus verstehen! Am Ende muss der sich mit all den von TVP abgezockten Kunden rumärgern...

Zitat:

Ein Label kann nur veröffentlichen was der Lizenzgeber liefert.



Wenn selbst die RTL2 Ausstrahlung auf einer selbstgebrannten DVD gar besser ausschaut, als die gepresste DVD von denen, dann sag ich mal gute Nacht TVP! Wie es derzeit ausschaut könnte TVP bei so einem Vergleich evtl. gar noch den Kürzeren ziehen. Bildvergleiche dazu wären sehr lobenswert...

Zitat:


Schön wenns nicht nach Wunsch geht, gleich von Abzocklabel geredet wird.



Wenn TVP sich bewusst einer Täuschung und Lüge bedient, eben durch z.B. gezielte Falschinformation auf der Rückseite ihrer DVD, damit uninformierte Kunden für den DVD Kauf einspinnen, dann ist das eiskalte Abzocke. Auf der DVD steht ganz klar "Neu von der Kinorolle abgetastet", aber anscheinend existiert überhaupt kein neues Master! Stattdessen basiert deren DVD anscheinend - wie es OFDB und CINEFACTS (alles im Thread von denen nachzulesen) behaupten - auf dem üblen Schier Master. Wenn das keine Abzocke sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

Zitat:

Tjaja der Eastern hat schon so seine Anhänger...

...die würden sich nicht nur verdreifachen, sondern verhundertfachen, wenn die Qualität endlich stimmen würde!

Siehe Koch Media und Italo Western! Schätze nach dem Tarantino Django am Ende des Jahres, wird es da nochmals richtig zur Sache gehen.

Zitat:

Nochmal: Abzopcken tun die Händler, der Preis gegenüber dem EK is viel zu hoch angesetzt.


Abzocken tut anscheinend TVP, die zocken die Händler ab und den Kunden! Warum dem so ist, siehe oben.

Zitat:

Korrekte Bildformate sind auch mir das wichtigste, andererseits muss der Film Uncut sein und bis eventuell was besseres kommt, tuts das allemal.


In Sachen Bildformat sind wir uns wenigstens einig. In Sachen Kauf sag ich mal: Muss jeder selbst entscheiden, ich werds nicht tun. Warte da lieber noch ein Weilchen bis der im Schönen 2.35:1 anamorph erscheint. :biggrin:

am 10.05.2012 um 13:58:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 10.05.2012 um 13:58:59.
Wenn selbst die RTL2 Ausstrahlung auf einer selbstgebrannten DVD gar besser ausschaut, als die gepresste DVD von denen, dann sag ich mal gute Nacht TVP! Wie es derzeit ausschaut könnte TVP bei so einem Vergleich evtl. gar noch den Kürzeren ziehen. Bildvergleiche dazu wären sehr lobenswert...



Hallo,
Das steht noch nicht fest, denn ich führte das gestern zwar als Argument an [siehe diese Seite weiter oben], aber fairerweise muß gesagt werden, das ein Vergleich meinerseits noch nicht vorliegt! Ich weiß ja nicht ob dem so ist bzw. sein wird. Die RTL II Aufnahme ist gut, denn die hatte / hat ein schönes Bild!

Aber wie gesagt: Lust habe ich keine im nachhinein eventuell festzustellen, das meine Überspielung von VHS RTL II Aufnahme auf DVD möglicherweise besser ist als die TVP DVD!

Zitat:


In Sachen Bildformat sind wir uns wenigstens einig. In Sachen Kauf sag ich mal: Muss jeder selbst entscheiden, ich werds nichts tun. Warte da lieber noch ein Weilchen bis der im Schönen 2.35:1 anamorph erscheint. :biggrin:


Ich muß mal nachschauen in welchem Format diese RTL II Ausstrahlung eigentlich war / ist!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 10.05.2012 um 14:28:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich warte auf die Blu Ray.


Verabschiede mich

am 10.05.2012 um 15:36:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So, habe mal nachgesehen!

TODESLIED DES SHAOLIN
Also meine RTL II-Fassung läuft 94 min und 30 sek und ist im guten 1:85 Format und ist uncut! :smile:

Laut meinen Unterlagen werden die 18er VHS mit einer Laufzeit von 92 min angegeben und die 16er mit 87 / 88 min !

Hinzu kommt noch, das das damalige VHS Label -Sunrise- diesen Eastern unter dem Titel SAMURAI TERROR neu auflegte, allerdings gab / gibt es bei denen widerum den Vorspann nicht zu sehen, der ca. 2 min geht. Weiß ich ziemlich genau, da damals selbst gesehen!

Was jetzt mit der alten Loyal VHS ist weiß ich leider nicht mehr so ganz, weiß aber, das da der Vorspann des Films enthalten gewesen ist!

Im nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob dieser Film überhaupt im 2:35 Scopeformat gedreht worden ist!

Ich sags ja immer wieder:
der EASTERN hat es als Genre nicht leicht!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 10.05.2012 um 16:47:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von JungleCommander
Beruf: Vom Baum springender Kehlenaufschlitzer
Beiträge insgesamt: 347
Alle Beiträge anzeigen

Pos (219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 09.05.2012 um 13:35:11.


wenn ein Label bewusst Täuschung und Lüge betreibt, nur um die Verkaufzahlen anzukurbeln, dann noch den Film in einer äusserst schlechten Qualität abliefert, dafür aber auch noch 15,00 - 20,00 Euronen verlangt, dann find ich das schon ziemlich dreist. Natürlich kann man den Preis relativ betrachten, aber dann sollen die bitteschön korrekte Angaben zur DVD machen! Oder direkt drauf schreiben: "Hey Leute das Teil ist super selten, weltweit keine Master mehr, leider nun in VHS Qualität". Hätte in so einem Fall absolut nix einzuwenden.


Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Täuschung/falsche Angaben auf allermöglichen Produkten empfinde ich als kriminellen Akt, das gilt nicht nur für DVDs, BRs usw.

Wenn aber KEINE falschen Angaben gemacht werden und es sich um die VÖ eines Films wie DIE GELBE HÖLLE DES SHAOLIN handelt (und davon gibt es mehr als genug), dann sollte man nicht gleich eine TOP VÖ erwarten. Wie man aber sehen konnte kamen Kritiken in der Vergangenheit aber trotzdem auf, auch wenn keine Täuschung auf den Covern gemacht wurde.

Auch heute noch gibt es Sammler die einfach nicht verstehen wollen, das die alten Eastern ein Genre für sich sind und das es kaum eine Möglichkeiten gibt eine bessere Quali aufzulegen.

am 11.05.2012 um 19:39:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JungleCommander am 11.05.2012 um 19:39:51.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Täuschung/falsche Angaben auf allermöglichen Produkten empfinde ich als kriminellen Akt, das gilt nicht nur für DVDs, BRs usw.

Wenn aber KEINE falschen Angaben gemacht werden und es sich um die VÖ eines Films wie DIE GELBE HÖLLE DES SHAOLIN handelt (und davon gibt es mehr als genug), dann sollte man nicht gleich eine TOP VÖ erwarten. Wie man aber sehen konnte kamen Kritiken in der Vergangenheit aber trotzdem auf, auch wenn keine Täuschung auf den Covern gemacht wurde.

Auch heute noch gibt es Sammler die einfach nicht verstehen wollen, das die alten Eastern ein Genre für sich sind und das es kaum eine Möglichkeiten gibt eine bessere Quali aufzulegen.


Also ich bin wahrlich kein BR oder Mediabook Sammler, die sind in Sachen Bildqualität noch wesentlich penibler als ich. War auch nie VHS-Sammler, die das nun bei DVDs alles ein bissel lockerer sehen mögen. Ich bin lediglich reiner DVD-Sammler, steh also irgendwo in der Mitte, dem aber mittlerweile diese ständigen "Label Entschuldigungen hinsichtlich Master" nicht mehr hören kann. Das scheint mittlerweile zu einer Art von Selbstverständlichkeit - besonders in Deutschland - geworden zu sein,so eine Art Freibrief, um reihenweise DVDs mit schlechter Bildqualität im schlimmsten Fall in übelster VHS-Qualität auf den Markt zu bringen. Im Zeitalter von BR - endlich!- tut sich wenigstens etwas in der Richtung, aber auch noch viel zu wenig. Ich bin ja durchaus bereit 10-20 Euro für eine gut gemachte DVD zu zahlen, aber dann soll da bitte auch die Bildqualität in den wichtigsten Punkten stimmen, wie: 1. Richtiges Bildformat (ohne Zoom in!), 2. genügend Schärfe, 3. möglichst korrekte Farben (kein roten oder grünen Matsch bitte), 4. Helligkeit und 5. Kontrast. Nebst guten O-Ton! Das ist wohl das Mindeste, was man als DVD-Sammler von einem DVD-Label verlangen kann.

Und da wären wir noch nichtmals bei all den wichtigen anderen Aspekten einer DVD, wie: Filmabtastung interlaced oder progressive, TON: Synchro - Originalton / DD oder Mono, oder beides / Ton und Untertitel / Synchro Versionen / BR und Ton (zum Thema Ton könnte ich Din A4 Seiten schreiben!), DNR-Filterung, Kammeffekte, Kompressionsartefakte und vielen anderen Aspekten. Wer die 5 Punkte oben + guter Tonqualität als DVD-Label nicht wirklich erfüllen kann oder will, aus welchen Gründen auch immer, sollte besser erst gar kein Label gründen, oder sich direkt einen anderen Job suchen. Das es auch anders geht, in dem Genre und einigen anderen, mit guter bis sehr guter Qualität und begrenzten Budget zu punkten, zeigen einige wenige kleine bis mittelkleine Label, die eben mit Herz, Seele und Verstand dabei sind. Nebst ihrer Leidenschaft zum Film. Leider gibt es viel zu wenige davon.

Es kann doch auch nicht sein, dass eine selbstgebrannte DVD gar besser ausschaut, als eine gepresste DVD von irgendeinem Label. Dann soll man sich wirklich nicht mehr wundern, dass viele gar keinen Bock mehr auf DVD haben und sich den Film direkt aus dem Internet kostenlos herunterladen. Oder auf Marke Eigenbau "Frisch vom TV" umsteigen, auf Börsen oder in diversen Online Shops werden diese DVDs dann für satte 10-20 Euro verkauft! Produktionskosten einer DVD: 10 Cents. Der DVD-Sammler hat es schon nicht leicht.

Um zum Ende mal zu kommen, hier auch nochmal paar Beispielbilder hinsichtlich Bildqualität anhand eines Jackie Chan Films: "Meister aller Klassen 2". Durchaus vergleichbar mit dem was heute so bei diversen Labels abgeht. Diese DVD Veröffentlichung von 2002 wurde von Splendit damals den Eastern Fans auch noch als "Masterpiece Edition" verkauft. Der Film ist nicht nur CUT und im falschen Bildformat (1,85:1 anstatt 2.35:1), sondern auch der Rest der Bilddqualität ist auf übelsten VHS-Niveau. Ton lass ich mal beiseite. Witzig: Auf der DVD steht auch noch "Digitally Remastered"! Es ist wirklich kaum zu glauben mit welchen DVD-Veröffentlichungen manche Labels systematische Kundenabzocke betreiben und damit auch noch Geld ohne Ende scheffeln. Und die gleichen Sprüche wie "ist doch alles toll", oder "geht nicht besser" oder "kein besseres Master" waren auch alle damals vor 10 Jahren zu hören! Das Schlimme daran ist, solche DVDs sind in Deutschland keine Seltenheit. 2006 kam die DVD von Splendit dann Uncut raus, Bildformat nun 2,40:1 anstatt 2.35:1 (fast perfekt, immerhin), Rest der Bildquallität schon besser als die alte "Masterpiece Edition", aber immer noch nicht wirklich überzeugend. Schätze eine dritte Auflage war in Planung...der Rubel muss ja weiter rollen. Wenns keine DVD mehr werden soll, machens wir einfach genauso mit der BR! Das war Splendit und Jackie Chan...

Und hier noch ein paar Beispielbilder in Sachen Bildqualität anhand des Jackie Chan Films: http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=693

am 13.05.2012 um 11:01:31 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >