› Filmforum ›

DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >
 Gehe zu 
Autor

 DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

Bitte um Hilfe.:Tschoe:

am 06.05.2012 um 18:54:02 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 19.06.2012 um 22:06:24.
TVP und IVL-Celestial...wie passt das denn zusammen?! Hatten die eine Art Erleuchtung?! Ich fress einen Besen, wenn das stimmt:


Was bitte haben IVL damit zu tun?? Celestial Pictures ist Lizenzgeber, IVL haben den Vertrieb gemacht. Das schließt andere Labels für andere Länder aber nicht aus! Was bitte ist denn so ungewöhnlich dran das jemand Eier hat und Kohle für Lizenzen ausgibt, für was andere zu feige sind???


Zitat:

XT-Peter schrieb:
"Nur mal am Rande - tatsächlich hat Celestial, der Weltrechteinhaber der Shaw-Brothers-Produktionen kürzlich wieder diverse Lizenzen nach Deutschland vergeben. Und da ich zufällig über drei Ecken die TVP-Jungs vor kurzem mal kennengelernt hab, kann ich euch bestätigen, dass dort alles imho ganz korrekt und offiziell abläuft. Das sind echte Eastern-Freaks, von daher glaube ich an ziemlich gute VÖs. Und das sage ich nicht nur, weil sie mir einen SCHWERT DES GELBEN TIGERS (mein Lieblingseastern) versprochen haben.:biggrin:"
http://www.dtm.at/vbulletin/showpost.php?p=786839&postcount=10



Zitat:

"GLAUBE ich an..."! Glauben kann man vieles!


Nachdem allgemein bekannt sein dürfte in welcher Verfassung sich die restaurierten Celestial Master befinden und TVP, wirkliche Eastern Fans sind, warum sollte der XT Peter nicht daran glauben?? Allein die Covergestaltung zeigt deren Einsatzbereitschaft mit Liebe zum Detail.


Zitat:

Der XT-Peter könnte sich doch mal mit den TVP Leuten kurzschliessen, scheint die doch alle persönlich zu kennen[...]


Was ne sofortige Zusammenarbeit prompt miteinschließt.

Zitat:

Wenn die Bildqualität so toll sein soll, wie ständig von TVP und Konsorten behauptet wird[...]


Wo haben TVP das ständig behauptet??

Zitat:

TVP traut sich das eh nicht...! :biggrin:


Ich verstehe einfach nicht, weshalb ein angeblicher Fan, ein Label was mit Elan für Eastern sorgen möchte, so dermaßen unreif an den Karren pisst!

Zitat:

Jedenfalls warte ich immer noch auf ein paar Sreenshots...


Dann warte bis zu den Screenshots statt vorher deine Klappe aufzureißen wo eh nichts weiter bei rauskommt als sinnloses draufeindreschen gepaart mit Beleidigungen inkl.! Entspricht die Quali nicht dem restaurierten Celestial Master sondern ner abgenudelten VHS kannste loslegen aber vorher, sei einfach still und hör bitte auf, mit den unnötigen Vorurteilen!

am 19.06.2012 um 22:52:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 36thCambers am 19.06.2012 um 21:49:18.
Ist halt was für echte Eastern Fans! :chinaman:
Der ist hauptsache (UNCUT) und solange das nicht eine Qualität
von einer Vhs ist die 30 Jahre im verstaubten Schrank lag, ist doch alles ok. Wir sollten uns alle freuen das so eine Perle überhaubt erschienen ist. Und ich hoffe das noch viele folgen werden... :topsmilie: :biglaugh:


Exact :topsmilie:

am 19.06.2012 um 22:52:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Wo haben TVP das ständig behauptet??


HIER:

Bilder Hochladen

Bilder Hochladen

Bilder Hochladen

Bilder Hochladen

Zitat:

Dann warte bis zu den Screenshots statt vorher deine Klappe aufzureißen wo eh nichts weiter bei rauskommt als sinnloses draufeindreschen gepaart mit Beleidigungen inkl.!


Das soll wohl ein schlechter Witz sein! Liefer du doch endlich mal ein paar anständige Screenshots! Ich hab schon welche gesehen! Also rede hier keinen Unsinn. Musst nur mal auf Cinefacts gehen, dort hast paar Screenshots zur Auswahl. Und die braune Suppe dort gefällt mir überhaupt nicht!! Ich übe berechtigte Kritik anhand dieser Screenshots. Du redest die ganze Zeit TVP nur schön. Widerleg die Screenshots auf Cinefacts doch mal! Liefer endlich mal was!! Fakten...!! Und kein Schöngelaber...

Zitat:

Entspricht die Quali nicht dem restaurierten Celestial Master sondern ner abgenudelten VHS kannste loslegen aber vorher, sei einfach still und hör bitte auf, mit den unnötigen Vorurteilen!


SIEHE OBEN!

Und weiter auf mehr Screenshots wartet...hoffe das wird in diesem Jahr noch was!

am 19.06.2012 um 23:38:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 19.06.2012 um 23:38:07.

HIER:


Du nennst ernsthaft 2 Veröffentlichungen welche -Gleichzeitig- erschienen sind, ständig??

Wie dir 1000% nicht entgangen sein dürfte gibt es Leute wo mit jener Quali zufrieden sind und wussten, was sie in etwa bei weltweit Unrestaurierten, seltenen Eastern erwartet! Dennoch, MÖCHTE AUCH ICH MIR EINE EIGENE MEINUNG! bilden was erst möglich ist, wenn jene DVD's vor mir liegen!!

Neu abgetastet ist nebenbei ein sehr dehnbarer Begriff, gab schon Diskussionen im andern Forum drüber.

Zitat:

Das soll wohl ein schlechter Witz sein!


Der einzig schlechte Witz ist leider deine Art der Kritik! Statt sachlich zu bleiben provozierst du das Label und beleidigst sie öffentlich. Mit Kritik hat dies im Vergleich zu Jacca's Posting nix mehr zu tun, sowas is einfach nur peinlich und charakterschwach!


Zitat:

Liefer du doch endlich mal ein paar anständige Screenshots! Ich hab schon welche gesehen! Also rede hier keinen Unsinn. Musst nur mal auf Cinefacts gehen, dort hast paar Screenshots zur Auswahl. Und die braune Suppe dort gefällt mir überhaupt nicht!!


Die von mir geposteten Screenshots, stammen doch von dort.

Zitat:

Ich übe berechtigte Kritik anhand dieser Screenshots.


Dein gutes Recht! Nur, wie :wink:


Zitat:

Du redest die ganze Zeit TVP nur schön.


Werter Alex, genau so siehts aus :smile: Warum?? das Label hat mir bisher keinen Grund geliefert, dagegen zu sein. Allein wer sich um Lizenzen bemüht und den Nerv hat Eastern zu bringen, Legal und gepresst, dazu ettliche Kracher verspricht, mit Originaler Synchro wohlgemerkt und nich hingerotzt den markt zuschüttet wie MIB es getan haben, gegen die besteht erstmal Grundsätzlich, keinerlei Abneigung :smile:

Zitat:

Und weiter auf mehr Screenshots wartet...hoffe das wird in diesem Jahr noch was!


Soltest vlt. jemand drum bitten der die DVD's hat, und nicht mir damit Rotzfrech in den Ohren liegen! Außerdem, du hast anständige gesehen?? was willst dann noch mehr?? Du verlangst von einem unrestaurierten Master, einfach zu viel.

am 20.06.2012 um 01:53:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielleicht sollten TVP die Filme im Garten nachdrehen ! So mit High Def Motherfucking 3DDDDD und DTS Plus Alpha80

PS:
Mein Fuß juckt

am 20.06.2012 um 07:45:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oh, da hab ich dann die Filme verwechselt.
Was bleibt ist aber schon die Erkenntnis, dass man gerade beim Eastern Genre nach wie vor auf VHS bzw. VHS Transfers angewiesen ist und auch weiter sein wird. Es wird höchstens ein Bruchteil dieser Filme anständig veröffentlicht werden.
Wenn ich bedenke, wie viele ´VHS-DVDs´ ich bereits in der Sammlung habe, dann kanns einem schwindelig werden.

Wegen den Shaws:
Sicher, man ist nun darauf angewiesen, dass es genug Fans gibt, die scharf auf den deutschen Ton sind und daher im Zweifel den Film auch doppelt kaufen.
Frage ist aber, ob das nicht etwas dünn ist, wenn man den Erfolg allein daran ausrichtet und quasi nach Prinzip Hoffnung agiert.
Ich persönlich kaufe z.B. nichts doppelt, es sein denn es gibt gravierende Qualitätsunterschiede (Schneesturm-Stümmelfassung; upgrade durch uncut HD).

Na ja, mal abwarten: Gut wäre es, wenn man eben an die unveröffentlichten Teile ran käme und dann auch die Lizenz für englische Untertitel bekommen könnte. Dann hätte man auch im Ausland genug Abnehmer. Ist aber wohl fraglich, da man aus Sicht von IVL/Celestial damit die Vergabe von weiteren Lizenzen ins Ausland torpedieren würde, sich also selbst ins Bein feuert.

am 20.06.2012 um 12:47:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 20.06.2012 um 07:45:27.
Vielleicht sollten TVP die Filme im Garten nachdrehen ! So mit High Def Motherfucking 3DDDDD und DTS Plus Alpha80


Das Menü ist dann aber noch in Ultra High Definition Mono Dolby Plus Pro Logic Digital 1.0 :biggrin:

Zitat:

PS:
Mein Fuß juckt


:topsmilie:

Zitat:

geschrieben von Seven_Man_Army am 20.06.2012 um 12:47:51.
Was bleibt ist aber schon die Erkenntnis, dass man gerade beim Eastern Genre nach wie vor auf VHS bzw. VHS Transfers angewiesen ist und auch weiter sein wird. Es wird höchstens ein Bruchteil dieser Filme anständig veröffentlicht werden.


Leider ja, hoffen wir mal das ein Großteil der Besten ne anständige VÖ erfährt. Ob nun restauriert oder kein anderes Ausgangsmaterial, so lang im Bereich des Grünen was Quali betrifft ist ja Ok aber jeder definiert sowas bekanntlich anders. Fände es nur schade wenn nicht restaurierte Eastern in den Archiven verrotten welche nach wie vor vlt. nicht Perfekt, aber immerhin noch Gut aussehen. Und damit meine ich noch um einiges besser als die ersten LP DVD's :biggrin:

Zitat:

Wegen den Shaws:
Sicher, man ist nun darauf angewiesen, dass es genug Fans gibt, die scharf auf den deutschen Ton sind und daher im Zweifel den Film auch doppelt kaufen.
Frage ist aber, ob das nicht etwas dünn ist, wenn man den Erfolg allein daran ausrichtet und quasi nach Prinzip Hoffnung agiert.
Ich persönlich kaufe z.B. nichts doppelt, es sein denn es gibt gravierende Qualitätsunterschiede (Schneesturm-Stümmelfassung; upgrade durch uncut HD).


Klar ein Risiko gibt es immer, ist aber auch auf Börsen zu beobachten das ne DVD egal ob bereits im Ausland vö't oder 'nur' Deutsche UT bietet, sich mit Deutscher Tonspur besser verkauft als alles andere. Kann dir jeder Händler bestätigen. Es sind immer die gleichen Fragen, Uncut? Deutscher Ton? Erst dann wirds verkauft.

Nun ja es gibt u.a. Filme in deren Programmvorschau welche entweder in Deutschland noch keinen (DVD) Release erfuhren oder außer der HK DVD noch auf ein Release warten. Vlt. kommen deine gewünschten einmal, kommt drauf an ob es noch ein verwendbares Master dafür gibt und man die Lizenz erwerben kann.

am 20.06.2012 um 14:23:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 20.06.2012 um 14:23:41.

Leider ja, hoffen wir mal das ein Großteil der Besten ne anständige VÖ erfährt. Ob nun restauriert oder kein anderes Ausgangsmaterial, so lang im Bereich des Grünen was Quali betrifft ist ja Ok aber jeder definiert sowas bekanntlich anders. Fände es nur schade wenn nicht restaurierte Eastern in den Archiven verrotten welche nach wie vor vlt. nicht Perfekt, aber immerhin noch Gut aussehen.



Guten Abend Vampyros,

daß Eastern in den Archiven verrotten ist eben auch meine große Sorge.

Das darf nicht sein. Da haben wir gar nichts davon.

Das Einzige was uns von dem Film dann bleibt ist eventuell ein Eintrag im Easternlexikon. Wenn wir Glück haben gibt es noch ein Schwarz/Weiß Szenenfoto als Bonus.

Da bin ich auch lieber für ein nicht restauriertes Master und der Film ist für uns verfügbar.

Die daraus resultierende Veröffentlichung wird niemandem aufgezwungen und jeder darf frei entscheiden ob er sie erwerben und sich darüber freuen möchte.

Ganz easy :topsmilie:

Schönen Abend und Gruß :winkeHand:

am 20.06.2012 um 19:47:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 20.06.2012 um 19:47:00.

Guten Abend Vampyros,


Guten Abend scared-stiff,

Zitat:

daß Eastern in den Archiven verrotten ist eben auch meine große Sorge.

Das darf nicht sein. Da haben wir gar nichts davon.


Leider wahr :sad: Unsere Sorge ist zur Zeit, sehr nah an der Realität und eher schon, eine solche geworden.

Zitat:

Das Einzige was uns von dem Film dann bleibt ist eventuell ein Eintrag im Easternlexikon. Wenn wir Glück haben gibt es noch ein Schwarz/Weiß Szenenfoto als Bonus.

Da bin ich auch lieber für ein nicht restauriertes Master und der Film ist für uns verfügbar.


:chinaman:

Zitat:

Die daraus resultierende Veröffentlichung wird niemandem aufgezwungen und jeder darf frei entscheiden ob er sie erwerben und sich darüber freuen möchte.

Ganz easy :topsmilie:


Ganz genau! Aber Nein es wird haufenweise nachgetreten (nicht nur hier), was zur Folge hat das wir darauf wohl verzichten können. Und das auf gut Deutsch, KOTZT MICH TIERISCH AN :nono: :nono: :nono: :nono:

Vlt. gibts aber noch ne Chance :smile:

Zitat:

Schönen Abend und Gruß :winkeHand:


Danke gleichsam :winkeHand:

am 20.06.2012 um 20:13:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 20.06.2012 um 01:53:41.

Du nennst ernsthaft 2 Veröffentlichungen welche -Gleichzeitig- erschienen sind, ständig??


Yep, aber nicht ständig. Gerade erst nach 6 Wochen ein zweites Mal erwähnt, da mir die TVP-Schönrednerei nicht mehr zu ertragen war. Die schlechte Bildqualität von "Todeslied des Shaolin" (siehe Fotos Cinefacts) gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Und was TVP in Zukunft alles rausbringen, interessiert mich dann logischerweiser sekundär. Die haben gerade bei den Klassikern noch nicht bewiesen (ausser evtl. im Ton), dass sie in der Lage sind, anständige Eastern VÖs auf den Markt zu bringen. Das Bild muss wirklich nicht annähernd 1A wie bei IVL-Celestial sein, solche hochwertige Bildqualität erreichen die wenigsten, aber bitte auch nicht so einen braunen Matsch wie bei "Todeslied des Shaolin". Nebenbei ist das Bildformat auch nur 16:9 / 4:3 auf der DVD, auf IMDB ist das Format mit 2.35:1 angegeben.

Zitat:

Wie dir 1000% nicht entgangen sein dürfte gibt es Leute wo mit jener Quali zufrieden sind und wussten, was sie in etwa bei weltweit Unrestaurierten, seltenen Eastern erwartet!


Das sind die Wenigsten. Wie dir nicht entgangen sein sollte, gibt es zahlreiche Leute, die durch ihren DVD Kauf von TVP enttäuscht wurden. Und ihren Frust über deren VÖ in Filmforen freien Lauf gelassen haben. Und das nicht, um ein Label mal zu diffamieren, sondern durchaus berechtigt, hinsichtlich der Schier-Master-Bildqualität und den falschen Angaben bzw. neue Master suggerierenden Aussagen von TVP auf dem Rückcover ihrer DVD VÖs. Mag der Ton in Ordnung sein, die Bildqualität ist es nicht und das 16:9 / 4:3 Bildformat anscheinend auch nicht.

Zitat:

Dennoch, MÖCHTE AUCH ICH MIR EINE EIGENE MEINUNG! bilden was erst möglich ist, wenn jene DVD's vor mir liegen!!


Ich jedenfalls unterstütze diese VÖ von TVP definitiv nicht. Dazu müssen die sich schon noch etwas mehr anstrengen. Und hübsche Covergestaltung reicht mir nicht, wenn der Inhalt nicht stimmt.

Zitat:

Neu abgetastet ist nebenbei ein sehr dehnbarer Begriff, gab schon Diskussionen im andern Forum drüber.


Wir wissen beide genau, warum das von TVP auf dem Rückcover geschrieben wurde. Hätten die das z.B. nicht gemacht, ich denke der Proteststurm in den anderen Filmforen und hier wäre wesentlich geringer ausgefallen.


Zitat:

Der einzig schlechte Witz ist leider deine Art der Kritik!


Mag sein, dass ich daran etwas arbeiten muss. :wink:

Zitat:

Statt sachlich zu bleiben provozierst du das Label und beleidigst sie öffentlich.


An dem "Fuck You ..." werden die schon nicht zugrunde gehen.
BTW ist meine Kritik, neben der Provokation, auch zutiefst sachlich und berechtigt. Ich lass mich ungern von Labels an der Nase herrumführen. TVP ist im Vergleich zu Splendit und MIB aber noch relativ harmlos. Was die beiden letzten sich im Eastern Genre geleistet haben, das ist wahrlich fernab allen guten Geschmacks und sind mit die Hauptverantwortlichen dafür, dass der Eastern Genre DVD/BR Markt in Deutschland am Boden liegt. Darüber hatten wir schon an anderer Stelle eine Diskussion.

Zitat:

Mit Kritik hat dies im Vergleich zu Jacca's Posting nix mehr zu tun, sowas is einfach nur peinlich und charakterschwach!


Das magst du so sehen. Mag sein, dass mir der Tonfall ab und an abhanden gekommen ist. Unbewusst spielen da sicherlich auch MIB und Splendit eine Rolle. Mein Temperament ist eben etwas anders als bei Jacca strukturiert. :wink:


Zitat:

Die von mir geposteten Screenshots, stammen doch von dort.


Von dir hab ich hier nur tolle Coverbilder gesehen für deren nächste VÖs, aber keine Screenshots zu den beiden eigentlichen Filmen. Das obwohl wir mit deren ersten beiden VÖs längst nicht fertig waren.

Zitat:

Dein gutes Recht! Nur, wie :wink:


Siehe oben. :wink:

Zitat:

Werter Alex, genau so siehts aus :smile: Warum?? das Label hat mir bisher keinen Grund geliefert, dagegen zu sein. Allein wer sich um Lizenzen bemüht und den Nerv hat Eastern zu bringen, Legal und gepresst, dazu ettliche Kracher verspricht, mit Originaler Synchro wohlgemerkt und nich hingerotzt den markt zuschüttet wie MIB es getan haben, gegen die besteht erstmal Grundsätzlich, keinerlei Abneigung :smile:


Im Punkt mit der Originalsynchro geb ich dir vollkommen recht. Das ist schon mal sehr gut, wenigstens darin tritt TVP nicht in die Fussstapfen von MIB und Konsorten. Wenn nun noch die Bildqualität stimmen würde, kauf ich blind von TVP.

Zitat:

Außerdem, du hast anständige gesehen?? was willst dann noch mehr?? Du verlangst von einem unrestaurierten Master, einfach zu viel.


Ich verlange nur DVD-Bildqualität. Es muss vom Bild nichtmal auf dem hohen Level einer IVL-Celestial VÖ sein (einziges Label, wo ich reihenweise Blindkäufe tätige), aber bitte nicht diese braune Suppe wie bei "Todeslied des Shaolin". Wohin sich TVP entwickelt, werden wir in Zukunft sehen.

am 22.06.2012 um 12:34:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 22.06.2012 um 12:34:28.

Yep, aber nicht ständig. Gerade erst nach 6 Wochen ein zweites Mal erwähnt, da mir die TVP-Schönrednerei nicht mehr zu ertragen war.


Aus deiner Sicht mit den bisherigen Erfahrungen wohl verständlich, jene 'fehlen mir' allerdings und ich sehe daher keinerlei Grund der Zurückhaltung.

Zu dem laut deinem posting, bezog sich das ständig, auf die angeblich ständigen Aussagen TVP's bezüglich Bildquali 'Neu abgetastet', nicht auf deine eigenen wie oft was an Erwähnung fand. Daher deine Coverpostings, und jene 2 VÖ's erachte ich nicht als ständig.

Zitat:

Die schlechte Bildqualität von "Todeslied des Shaolin" (siehe Fotos Cinefacts) gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Und was TVP in Zukunft alles rausbringen, interessiert mich dann logischerweiser sekundär.


Schön und gut aber andere vlt. :wink: rest siehe oben.

Zitat:

Das Bild muss wirklich nicht annähernd 1A wie bei IVL-Celestial sein, solche hochwertige Bildqualität erreichen die wenigsten, aber bitte auch nicht so einen braunen Matsch wie bei "Todeslied des Shaolin".


Die Master stammen zu 1000% von Celestial und sind mit den Schier Eastern bei weitem nicht zu vergleichen.

Zitat:

Nebenbei ist das Bildformat auch nur 16:9 / 4:3 auf der DVD, auf IMDB ist das Format mit 2.35:1 angegeben.


IMDB lebt leider von vielen Falschinfos, auch wenns in dem Fall eventuell stimmen sollte. Man kann aber nur mit dem arbeiten was man bekommt.

Zitat:

Wie dir nicht entgangen sein sollte, gibt es zahlreiche Leute, die durch ihren DVD Kauf von TVP enttäuscht wurden. Und ihren Frust über deren VÖ in Filmforen freien Lauf gelassen haben. Und das nicht, um ein Label mal zu diffamieren, sondern durchaus berechtigt, hinsichtlich der Schier-Master-Bildqualität und den falschen Angaben bzw. neue Master suggerierenden Aussagen von TVP auf dem Rückcover ihrer DVD VÖs. Mag der Ton in Ordnung sein, die Bildqualität ist es nicht und das 16:9 / 4:3 Bildformat anscheinend auch nicht.


Gibt halt immer 2 Lager, manche mögens manche nicht. Und wenn einige die Wahrheit kennen würden....

Zitat:

Ich jedenfalls unterstütze diese VÖ von TVP definitiv nicht. Dazu müssen die sich schon noch etwas mehr anstrengen. Und hübsche Covergestaltung reicht mir nicht, wenn der Inhalt nicht stimmt.


Noch einmal sei erwähnt: Warte die von Celestial gelieferten Master ab :smile:

Zitat:

Wir wissen beide genau, warum das von TVP auf dem Rückcover geschrieben wurde. Hätten die das z.B. nicht gemacht, ich denke der Proteststurm in den anderen Filmforen und hier wäre wesentlich geringer ausgefallen.


Letzteres sind wir einer Meinung :smile:

Ersteres Nein, deutet zwar alles auf Täuschung hin aber dem ist nicht so.

Der Volksmund sagt: Aller Anfang ist schwer! Jenes haben die Jungs voll zu spüren bekommen!! Jedoch bin ich kein Labelsprecher oder gehöre den Leuten explizit an, ist nicht meine Aufgabe dies klarzustellen.

Allerdings was die an Gebashe einstecken mussten habe ich in jener Form noch nicht erlebt. Manche ziehen sich davon zurück, werkeln lieber im Hintergrund und verkaufen und andere lassen sich garnicht auf sowas ein.

Zugegeben ist der Anfang schlecht gelaufen, das wissen die selber, glaub mir das :wink: Was besonders Basher aber nicht wissen sind Dinge, welche hintergründig ablaufen. Die Breitseite bekommt das Label ab, ob verdient oder unverdient, danach fragt niemand!

Zitat:

Mag sein, dass ich daran etwas arbeiten muss. :wink:


Schaffst du, dir trau ich das zu :smile:

am 22.06.2012 um 13:50:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kann dir versichern das hinter TVP wirklich kompetente und freundliche Leute sitzen bzw. zusätzlich im Rücken wissen. Wem sich die Möglichkeit bietet an sie heranzutreten und freundlich fragt/kritisiert, erhält eine aufschlußreiche Rückantwort.

Zitat:

An dem "Fuck You ..." werden die schon nicht zugrunde gehen.


Nein, aber unter dem Aspekt kann niemand ne ordentliche Begründung als Antwort verlangen. Schon das andere sichn Schädel machen in welcher Höhe besagte Hartboxen erscheinen, als wäre dies die letzten Auflagen, dafür fehlt mir jedes Verständnis! 1000x führen sie ewige Diskussionen über zukünftliche VÖ's aber die TVP hartboxen gelten als 1. und letzte VÖ jener nun erscheinenden Filme?? Unverständlich, pures Anmachen als Dank, kein Kommentar! :angry:

Zitat:

BTW ist meine Kritik, neben der Provokation, auch zutiefst sachlich und berechtigt. Ich lass mich ungern von Labels an der Nase herrumführen. TVP ist im Vergleich zu Splendit und MIB aber noch relativ harmlos. Was die beiden letzten sich im Eastern Genre geleistet haben, das ist wahrlich fernab allen guten Geschmacks und sind mit die Hauptverantwortlichen dafür, dass der Eastern Genre DVD/BR Markt in Deutschland am Boden liegt. Darüber hatten wir schon an anderer Stelle eine Diskussion.


Eben! TVP liegen die Eastern sehr am Herzen was bei Splendid/MIB nicht der Fall war. Mag momentan nicht danach aussehen, daher machen wir mal nen Punkt.

Zitat:

Das magst du so sehen. Mag sein, dass mir der Tonfall ab und an abhanden gekommen ist. Unbewusst spielen da sicherlich auch MIB und Splendit eine Rolle. Mein Temperament ist eben etwas anders als bei Jacca strukturiert. :wink:


:wink:

Zitat:

Von dir hab ich hier nur tolle Coverbilder gesehen für deren nächste VÖs, aber keine Screenshots zu den beiden eigentlichen Filmen. Das obwohl wir mit deren ersten beiden VÖs längst nicht fertig waren.


Seite 2, Beitrag vom 08.05. 7.00Uhr per Link eingefügt.

Zitat:

Im Punkt mit der Originalsynchro geb ich dir vollkommen recht. Das ist schon mal sehr gut, wenigstens darin tritt TVP nicht in die Fussstapfen von MIB und Konsorten. Wenn nun noch die Bildqualität stimmen würde, kauf ich blind von TVP.


Bin kein Hellseher aber fest überzeugt, die Zeit wird kommen :smile:

Zitat:

Ich verlange nur DVD-Bildqualität. Es muss vom Bild nichtmal auf dem hohen Level einer IVL-Celestial VÖ sein (einziges Label, wo ich reihenweise Blindkäufe tätige), aber bitte nicht diese braune Suppe wie bei "Todeslied des Shaolin". Wohin sich TVP entwickelt, werden wir in Zukunft sehen.


Rest wird sich zeigen, in der Tat :smile:

am 22.06.2012 um 14:09:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

BTW mit den Blindkäufen will ich auch keine Werbung für IVL-Celestial machen! Das bezieht sich definitiv nicht auf deren Gesamtqualität. Auch die haben sich nur einen halben goldenen Lorbeerkranz verdient.

Wer sich auf IVL-Celestial einlässt sollte in jedem Fall auch mal mit deren wirklich schlechten VÖs beginnen. Vom Bild sind die IVL-Celestial bis auf einige wenige NON-Anamorphe VÖs (hier würde mich mal eine Komplettliste interessieren) in der Regel sehr gut. Toppen tun das anscheinend nur diverse VÖs von Dragon Dynasty (evtl. noch andere). Problem aber bei den IVL-Celestials ist und bleibt der 5.1 Upmix. Es gibt Puristen, denen ist schon ein zusätzliches eingebautes "Zwitschern eines Vöglein" zuviel, oder zusätzliche "Feuer- oder Windgeräusche". Kann damit aber zur Not noch leben. Natürlich wäre der Mono Originalton, ohne irgendwelche Zusatzgeräusche und ohne diese neuen Music Scores, in jedem Fall besser, leider aber ist man auf IVL-Celestial mitunter angewiesen, selbst Dragon Dynasty hat soweit mir bekannt nur ca. 50 SB-Titel rausgebracht (auch hier würde mich eine Komplettliste interessieren und ob die tatsächlich alle vom Originalton/Originalmusik ok sind). Was mir aber tierisch auf den Senkel geht sind in manchen IVL-Celestial VÖs die neuen Musikeinlagen, oftmals übelste Synthesizer Musik/Klänge - im Original nicht vorhanden - die leider die komplette Atmosphäre der Filme vernichten! Extrem ätzend auch die komplett neuen Fightgeräusche, die von "ganz ok" bishin zu "überhaupt nicht mehr ertragbar" reichen. Einige auch total asynchron. Eine extrem schlechte IVL-Celestial VÖ ist für mich der Klassiker "The Deadly Duo", optisch 1A aber akkustisch hat den IVL-Celestial total in den Sand gesetzt. Übelst auch "Angel with Iron Fists". "One armed Swordsman" Trilogie gehört da definitiv noch zu den besseren IVL-Celestial VÖs. Auch hier würde mich mal eine Art Liste interessieren, welche IVL-Celestial VÖs wirklich totale Katastrophen sind, meine eine Liste mit den wirklich "Schlimmsten Sound Desastern" (also nicht die wo mal im Hintergrund ein Vöglein zwitschert, oder ein Feuer knistert), sondern jene, die mit dieser neuen grauenhaften Syntheziser Musik bestückt sind, im Prinzip alle mit NON-Original-Music Stücken. Auch die, wo Fightszenen akkustisch nicht mehr ertragbar sind, sei es aufgrund eines asynchronen Tons, oder stark bizarrer Soundstrukturen. Also die mit Abstand wirklich schlechtesten VÖs von IVL-Celestial.

Jedenfalls von der Bildqualität find ich die alle sehr gut, bis auf die NON-Anamorphen. Und beim Ton scheiden sich die Geister, der reicht von "Ganz ok" bis zu "Totale Katastrophe". Schätze einige IVL-Celestials werd ich in jedem Fall auch wieder abstossen, wenn die irgendwann in Deutschland als RC2 mit dem Mono Originalton neben der evtl. dt. Originalsynchro erscheinen, nebst Top Bildqualität. Hoffe Koch Media zieht das mit ihren SB-Boxen weiter durch. Oder meinetwegen auch ein junges oder komplett neues Label. Die NON-Anamorphen IVL-Celestials kommen in jedem Fall bei mir alle raus. Vom Sound sind bestimmt nicht alle zu verteufeln, aber einige. Schätze aber, wenn ein Label die alle in Deutschland mit Originalton und sehr guter Bildqualität als RC2-DVD veröffentlicht, dass ich meine gesamten IVL-Celestials (derzeit 60 werden evtl. 80) alle abstossen werde. :monokel:

am 24.06.2012 um 09:42:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hab letztens Master der Shaolin mit David Chiang gesehen, ich meine da wäre auch eine neue Musik drüber gelegt worden, jedenfalls hatte ich den anders in Erinnerung. Das hat den Filmspass deutlich getrübt, war fast schon so als würde man nen anderen Film schauen.

am 24.06.2012 um 10:15:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von 36thCambers
Hart sein ist alles...!
Beiträge insgesamt: 515
Alle Beiträge anzeigen

Pos (753) Neu (2) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi Schlitzauge ist das dein ernst. Das ist ein Super Film aber wenn mann da ein komplett neue Soundtrack drauf hat geht die schöne alte atmo flöten!!! Vom welchen Label ist denn der? OG oder Boot...?

am 25.06.2012 um 12:38:29 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >