› Filmforum ›

DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >
 Gehe zu 
Autor

DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT.

Bitte um Hilfe.:Tschoe:

am 06.05.2012 um 18:54:02 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3658
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 17.04.2015 um 19:14:15.

Hallo retour GrafKarnstein :winkeHand:

Nabend Vampyros :winkeHand:

Zitat:

Die Regel sollte viel mehr sein, den kompletten Film zu veröffentlichen, entweder durch einfügen betreffender Frames/Szenen oder je nach Menge auf Grund von zu arg wechselnder Qualität, zumindestens als Bonus beizusteuern.

Das Argument "Framecut" zieht beim Schwert nämlich überhaupt nicht, nicht beim fehlen ganzer Szenenabläufe sowie dem Zusammenstellen seiner eigenen Wunschfassung als säße Chang Cheh persönlich im Schneideraum! Das ganze noch als Uncut Edition aufn Markt zu schmeißen während die ursprüngliche Kinofassung in voller Pracht aus persönlichen Gründen unter Verschluß bleibt, obwohl jederzeit Zugriff bestand, setzt dem ganzen die Krone auf!

Tja,...ich denke, das die es sich im Grunde eher einfacher machten und eben auf diese von Celestial restaurierte fassung zugriffen, als sich vielmehr die Mühe zu machen, die deutsche Kinofassung zumindest in HD abtasten zu lassen. :sick:

Zitat:

Warum sollten sie auch tätig werden, die geschnittene Version wird ja freudigst selbst von Leuten welche die Kinofassung kennen als Uncut akzeptiert :topsmilie: Zumindest mehrheitlich. Wäre Chang Cheh nicht schon längst verstorben, spätestens beim Anblick seines Films wie geldgierige Firmen ala Celestial & Fans damit umgehen, wäre es geschehen.

Du hörst Dich nicht gerade erfreut dazu an. Kann ich verstehen, aber was will man machen :sick: Zumindest dürften die Filme schon Szenen enthalten, die in der deutschen Fassung damals im Kino und auf Video eh fehlten, denke ich. Mal sehen wie die kommenden Veröffentlichungen sein werden. Das hierbei wieder die Celestial-Vorlage benutzt wird, dürfte klar sein. Jedenfalls nehme ich das stark an. Mal sehen wieviele Framecuts es sein werden. Ja ja,...der klassische Eastern hatte und hat es nicht leicht,...LEIDER! :sad:

Immerhin dürfte DIE BANDE DES GELBEN DRACHEN in Scope sein, was schon mal ein großer Vorteil gegenüber der Vollbild-Videofassung ist!
:chinaman:

am 18.04.2015 um 21:23:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 18.04.2015 um 21:23:45.

Nabend Vampyros :winkeHand:

'Nabend :winkeHand:

Zitat:

Tja,...ich denke, das die es sich im Grunde eher einfacher machten und eben auf diese von Celestial restaurierte fassung zugriffen, als sich vielmehr die Mühe zu machen, die deutsche Kinofassung zumindest in HD abtasten zu lassen. :sick:

...was andererseits fürn junges Label welches den Fokus auf ein totgesagtes Genre legt, ja noch verständlich ist. Da gilt es erstmal Geld reinzubekommen um zu schauen ob sichs am Ende ausbezahlt. Von dem her kam ein bereits fertiges Master gerade recht.

Zitat:

Du hörst Dich nicht gerade erfreut dazu an. Kann ich verstehen, aber was will man machen :sick:

Ganz einfach, man sieht sich die alternative Scheibe (Bootleg) an. Zwar kein HD, aber ungeschnitten, letzteres stand schon immer über dem anderen. Was bringt die beste Qualität wenn der Film gekürzt ist, aber da redest heute gegen ne Wand.

Zitat:

Zumindest dürften die Filme schon Szenen enthalten, die in der deutschen Fassung damals im Kino und auf Video eh fehlten, denke ich.

Richtig, gravierendes Gegenbeispiel bleibt Schwert des Gelben Tigers. Zwar wurde ne am meist vermisste Gewalteinstellung eingefügt, ne andere jedoch in gekürzter Form belassen. Und zwar als David in der Burg den 4 Schergen auf die Säbel springt und mit nem Rundschlag die Kehlen aufschlitzt. Dort fehlt bei dem ersten Kerl der Anfang des Blutspritzens aus dem Hals, so dass der Blutstrahl dann dünner ist. Erst ab da setzt die TVP VÖ wieder ein, ein Beispiel welches bewusst wie noch vieles anderes ausgelassen wurde, weil man den Rest für unnötig hielt! Genau so unnötig wie die Möglichkeit zu nutzen, den damals im Kino einzigen ungekürzt laufenden Chang Cheh Film, erstmalig Legal! in VOLLER Länge zu veröffentlichen! Stattdessen wird nach Lust & Laune eingefügt und ausgelassen, und als Uncut Edition beworben! Nein, darauf folgt mit Sicherheit kein Freudentanz!!!

am 19.04.2015 um 00:00:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack, von DieGelbe Hölle des Shaolin, UNGESCHNITTEN??? ODER NICHT. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (287)
< VMP Eastern    VPS Glasbox Eastern Preis anfrage >