› Filmforum ›

1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >
 Gehe zu 
Autor

 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

Xin Cháo!

Ich möchte hier mal auf eine weitere Veröffentlichung in Sachen Eastern hinweisen!

KochMedia hat eine schöne EASTERN-BOX im Digipack mit Schuber heraus gebracht. Darin enthalten sind 5 Shaw Brothers-Filme / DVDs und ein kleines Büchlein mit sämtlichen deutschen Filmplakaten der Shaw Brothers Filme, die in Deutschland gelaufen sind!

Die Filme sind folgende:

*DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE*

*DER TODESGRIFF DES SHAOLIN*

*DAS GRABMAL DES SHAOLIN*

*DER SHAOLIN GIGANT*

und einer der hier Premiere feiert, da vorher im deutsprachigem Raum nie gelaufen bzw. erhältlich:

*WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS*

Alles UNCUT und die Passagen, die damals fehlten sind nachsynchronisiert worden!

Hier zeigt KochMedia, das man in Sachen Eastern es auch richtig machen kann, denn es sind bis auf den WANG YU-FILM alles die alten Kinosynchros und man kann diese Filme im OmDU ebenfalls anschauen!
Die schönen Extras sind ebenfalls deutsch untertitelt!

Neben -Asia Paradise- ist es auch KochMedia genauso gut gelungen Eastern in toller Bild - und Tonqualität heruszubringen und definitiv jedem Eastern-Fan zu empfehlen!

Wer hat sich diese Box auch zugelegt??? bzw, will sie noch kaufen???
Noch Fragen???

Edit: Diese Box ist limitiert auf 2000 Stück!!!

:chinaman:
:kaffeetrinker: ...:read:

am 11.10.2011 um 17:36:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend Graf,

die Todesszene der Braut hast Du gemeint.
Das war aber auch im höchsten Grad hinterlistig.
Sonst hätte die Frau des Wu Tang Clans keine Chance gehabt.
Diese linke Bazille :dontdothis:

Gruß :chinese:

am 04.12.2011 um 21:14:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff

Das war ziemlich gemein und es hatte kurz den Anschein, das sich die Braut erfolgreich wehrt, aber nichts da und umso schockierter war ich.. :shocked:

Übrigens, diese Attentäterin / Darstellerin des Wu Tang Clans ist genau die, die im Eastern DER SHAOLIN GIGANT die Tochter des Meisters spielt! Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt, nur mir fiel das auf!

So, und nun warten wir auf die ZWEITE Eastern Box!.. :smile:
Einige Filmwünsche hätte ich und Du bestimmt auch!

Gruß.. :chinaman:

am 05.12.2011 um 19:10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Guten Abend Graf,

genau, die ZWEITE Eastern Box!

Also KochMedia, auf geht´s!

Oh ja, Filmwünsche hätte ich.
Allen voran die restlichen "Lotus-Filme" :anbet:

Ich bin mal gespannt wie lange sie uns warten lassen oder ob die Box eine einmalige Sache war. Ich hoffe doch nicht!

Auf ein baldiges Wiederlesen in diesem Thread bei Erscheinen oder zumindest bei Neuigkeiten über das Projekt "2. SB Eastern-Box".

Gruß :chinese:

am 06.12.2011 um 19:13:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hoffe mal, dass eine zweite Box kommt, die dann aber bisher unveröffentlichte Filme (weltweit) beinhaltet.

Gibt ja leider etliche Shaws, die nicht von Celestial/IVL released wurden.

am 23.12.2011 um 21:43:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Welche Titel sind denn noch nicht released worden? 5/5 Sterne Klassiker dabei, oder nur 3/5er??

Und noch eine Frage, wie ist die Bildqualität und die Cut/Uncut Sache der Koch Media DVDs, sind die vergleichbar (oder gar besser) als die von IVL?

:peitsch1:

am 07.02.2012 um 12:52:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus

@alex _wintermute,
Also die Bild- und Tonqualität ist wirklich gut und man hat sich auch die Mühe gemacht, die Szenen nach zu sychronisieren, die damals in der alten deutschen Kino- und Videofassung gefehlt hatten. Dadurch sind diese Eastern in der KochMedia-Box alle UNCUT!

Wie nun der Vergleich mit den IVL-DVDs ect. ist weiß ich nicht mehr, hatte mal welche, tauschte die später aber gegen andere Filme ein!

Aber mit den KochMedia-DVDs kannst Du zufrieden sein, zumal die Filme, die man zusätzlich im Originalton hören kann und auch die Extras alle deutsch untertitelt sind !

Für mich eine vorbildliche Veröffentlichung, was will man in der Hinsicht mehr :smile:

Also zugreifen, denn mehr wird es nicht geben, ist limitiert auf 2000 Stück!

:chinaman:

am 07.02.2012 um 14:41:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Horch was kommt von draussen rein, können das nich bald neue Eastern sein :smile:

am 08.02.2012 um 20:43:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@alex_wintermute

Es wurden von IVL/Celestial ja ungefähr 550 Filme veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Martial Arts Filme, sondern beinhaltet auch andere Genres des Studios wie Horror, Thriller, Action, Comedy, Operetten etc. (nebenbei bemerkt: Man sollte auch mal diese anderen Bereiche antesten, da gibt es auch etliche gute Sachen)

Nun, ursprünglich wollte IVL aber 80-90 weitere Filme veröffentlichen. Da es aber wohl finanziell nicht so prickelnd war, hat man dann davon abgesehen.

Ein Teil dieser 80-90 Filme ist auf der ZiiEagle Box drauf, welche aber nur in Singapur vertrieben wird (sprich, es wird auch nicht ins Ausland versendet).
Wenn man diese Box als Ausländer möchte, muss man wohl direkt persönlich in Singapur aufschlagen.
Allerdings soll die Qualität der Filme eher durchwachsen sein. Na ja, bei 600 Filmen in einer PS3-artigen Box. Wenn man da an Speicher gespart hat, könnte es eng werden.
Für mich persönlich macht die Box aber keinen Sinn mehr. Hab einfach schon zu viele Shaw Filme.

Edit: Unter diesen 80-90 Filmen befinden sich leider auch ein paar Martial Arts Filme. Darüber hinaus existieren aber auch noch Shaw Martial Arts Filme, die von IVL gänzlich unberücksichtigt gelassen wurden (z.B. Shadow Girl).

am 10.02.2012 um 02:50:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Infos, die Box macht mich richtig neugierig, wusste gar nicht das so ein Teil existiert. Die Bildqualität der einzelnen Filme im Vergleich zu den regulären IVLs würde mich echt mal interessieren, müsste doch bestimmt irgendwo im Netz dazu etwas existieren.

am 29.02.2012 um 00:29:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit screenshots kann ich auch hier nicht dienen.

Allerdings ist der Film To kill a Mastermind von der Box gezogen worden und hier erhältlich:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=mastermind+kill&_sacat=617&_odkw=mastermind&_sac=1&_osacat=617&_from=R40

Hab die DVD selbst, es handelt sich aber -entgegen diverser Behauptungen- natürlich um ein Bootleg.
Das US Label ist Panmedia/Red Sun/Bonzai (und was für andere Pseudonyme man sonst noch verwenden mag - ist überall der gleiche Kopf (Stiller) dahinter)
Ich finde die Qualität in Ordnung, wenngleich die IVL Fassungen schon einen besseren Eindruck machen.

PS: To kill a Mastermind ist einer dieser Martial Arts Filme, der von IVL auf dem Programm stand, aber nun nur auf der ZiiEagle erhältlich ist. (zumindest offiziell)

PPS: Als ich die Qualität der Filme ansprach, hatte ich ganz vergessen, dass der Mastermind von der Box ist. (gibt nebenbei gesagt auch ein alternatives bootleg: von youku ohne Untertitel gezogen und die Untertitel hinterher eingearbeitet)

am 01.03.2012 um 18:53:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Thanx ! Werd mir die DVD wohl kaufen, gespannt auf die Quali ist. Hast die ZiiEagle Box mal auf Ebay gesehen? Neu soll die ja bei ca. 1000 - 1200 $ liegen, mit über 600 Filmen druff eigentlich doch noch recht günstig.

am 07.03.2012 um 11:36:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hatte gelegentlich mal geschaut, aber nichts gefunden.

Weiß aber auch nicht wie das bei einem Verkauf juristisch wäre. Soweit ich weiß könnte man die Box in Singapur kaufen und dann exportieren.
Glaube aber, dass es sich anders verhält, wenn man Exemplare ins Ausland schafft, um sie gewerblich zu verhökern. (sprich: Die Macher der Box könnten etwas unerfreut sein, wenn sie die Box bei ebay erspähen)

Glaube aber schon, dass man auf ebay momentan gut Gewinn machen könnte, wenn man so eine Box zum Verkauf hätte.
Warum sich die Hersteller nun weigern die Box weltweit zu vertreiben? Gute Frage. Im Grunde schießt man sich damit doch nur selbst in den Fuß.

Die Frage bezüglich der Box ist halt, ob dich alle Genres interessieren. (oder zumindest die Meisten) Wenn es nur die Martial Arts Sachen sind, hättest du eine Menge an uninteressanten Filmen mit bestellt.
Und dann natürlich, wie man dran kommt. Kurzurlaub in Singapur wäre ein guter Ansatz...

am 11.03.2012 um 06:00:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Seven_Man_Army am 11.03.2012 um 06:00:55.
Weiß aber auch nicht wie das bei einem Verkauf juristisch wäre. Soweit ich weiß könnte man die Box in Singapur kaufen und dann exportieren.
Glaube aber, dass es sich anders verhält, wenn man Exemplare ins Ausland schafft, um sie gewerblich zu verhökern. (sprich: Die Macher der Box könnten etwas unerfreut sein, wenn sie die Box bei ebay erspähen)



Weiss nicht, wie das als gewerblicher Verkäufer aussieht, aber ein Verkauf über Ebay als Privatperson wäre doch vollkommen legitim. Was sollte da auch passieren, wenn man die Box als "Neuwertig" oder gar "Neu" einstellen würde? Schätze das Hauptproblem wird irgendwann sein, dass viele Bootlegs im Internet auftauchen, gerade von den Filmen, die in der regulären IVL Serie nicht veröffentlicht wurden. Ein Kopierschutz oder sonstiges Sicherheitssytem scheint ja nicht wirklich zu existieren bzw. funktionieren, "To Kill a Mastermind" wurde ja schon gezogen. Ich denke hier wird sich ein ein ganz neuer Markt eröffnen, zumal die Qualität der Bootlegs recht gut sein soll.

Zitat:

Warum sich die Hersteller nun weigern die Box weltweit zu vertreiben? Gute Frage. Im Grunde schießt man sich damit doch nur selbst in den Fuß.



In Sachen Kopierschutz scheinen die sich auch schon ins Knie geschossen zu haben.

Zitat:

Die Frage bezüglich der Box ist halt, ob dich alle Genres interessieren. (oder zumindest die Meisten) Wenn es nur die Martial Arts Sachen sind, hättest du eine Menge an uninteressanten Filmen mit bestellt.


Bei mir sinds in erster Linie die traditionellen MA Sachen, gibt aber auch einige Ausnahmen wie z.B. Lady Professional, Super Inframan, Oily Maniac und paar andere, die ich gern in meiner Sammlung hätte. Gewissen Sammlerwert hätte die Box schon für mich, aber den mit über 1000 $ zu befriedigen, da bin ich mir selbst noch nicht ganz im Klaren drüber. Für das Geld bekommt man eine Menge anderer exzellenter DVDs. Weiteres Ding ist, ich hab schon 60 IVL DVDs im Regal stehn, mir fehlen im Prinzip noch ca. 20 von denen, um mich absoluter IVL Glückseeligkeit hinzugeben.:smile: :bowling: :smile:

Zitat:

Und dann natürlich, wie man dran kommt. Kurzurlaub in Singapur wäre ein guter Ansatz...


Wenn das Flugticket nicht so teuer wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden mal fürn Kurztrip nach Singapore rüber...Land und Frauen solln sehr schön sein... :biggrin:

am 11.03.2012 um 10:04:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 11.03.2012 um 10:04:58.

Wenn das Flugticket nicht so teuer wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden mal fürn Kurztrip nach Singapore rüber...Land und Frauen solln sehr schön sein... :biggrin:



Land, Frauen und DVDs!

Das sind schon 3 gute Gründe :smile:

Vielleicht findest Du da auch meinen verschollenen Jade Raksha :biggrin:

am 11.03.2012 um 10:24:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass auch einige andere Filme den weg wie ´To kill a Mastermind´ gehen.
Natürlich hätte ich lieber anständige Veröffentlichungen, aber da wird wohl nix kommen. (oder hat Koch da irgendwelche finsteren Pläne :devilidea: ) :biggrin:

Nach ein paar Hundert Shaws in meiner Sammlung, wäre die Box wirklich rausgeschmissenes Geld. Klar, es gibt ein paar Filme die mich interessieren/die ich zur Shaw Vervollständigung noch benötige. Aber für den Preis....

Interessant wäre die Box für mich höchstens für ein Ferienhaus bzw. Zweitwohnsitz.
Allerdings sollte ich dann doch erstmal die Immobilie erwerben.... :biggrin: (Hmm, in einem 30 Quadratmeter Studio in Hong Kong wäre genug Platz für die Box....sabber)

Inframan und Oily Maniac gefallen mir beide, auch wenns natürlich Beides schwerer Trash ist.

am 27.03.2012 um 08:33:34 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >