› Filmforum ›

1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >
 Gehe zu 
Autor

 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

Xin Cháo!

Ich möchte hier mal auf eine weitere Veröffentlichung in Sachen Eastern hinweisen!

KochMedia hat eine schöne EASTERN-BOX im Digipack mit Schuber heraus gebracht. Darin enthalten sind 5 Shaw Brothers-Filme / DVDs und ein kleines Büchlein mit sämtlichen deutschen Filmplakaten der Shaw Brothers Filme, die in Deutschland gelaufen sind!

Die Filme sind folgende:

*DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE*

*DER TODESGRIFF DES SHAOLIN*

*DAS GRABMAL DES SHAOLIN*

*DER SHAOLIN GIGANT*

und einer der hier Premiere feiert, da vorher im deutsprachigem Raum nie gelaufen bzw. erhältlich:

*WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS*

Alles UNCUT und die Passagen, die damals fehlten sind nachsynchronisiert worden!

Hier zeigt KochMedia, das man in Sachen Eastern es auch richtig machen kann, denn es sind bis auf den WANG YU-FILM alles die alten Kinosynchros und man kann diese Filme im OmDU ebenfalls anschauen!
Die schönen Extras sind ebenfalls deutsch untertitelt!

Neben -Asia Paradise- ist es auch KochMedia genauso gut gelungen Eastern in toller Bild - und Tonqualität heruszubringen und definitiv jedem Eastern-Fan zu empfehlen!

Wer hat sich diese Box auch zugelegt??? bzw, will sie noch kaufen???
Noch Fragen???

Edit: Diese Box ist limitiert auf 2000 Stück!!!

:chinaman:
:kaffeetrinker: ...:read:

am 11.10.2011 um 17:36:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Info, Graf!
Werde gleich mal nach der Box Ausschau halten.

am 11.10.2011 um 19:13:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja, eine frage habe ich:

ich frage mich die ganze zeit, inwiefern koch media was mit tele 5 zu tun hat ?
denn seit einigen montagen senden die JEDEN film als freeTV premiere, der in der box vorkommt !
da braucht man sich rein theoretisch die box micht mehr kaufen, sondern einfach schön die sendungen per dvbs aufnehmen, dann hat man die box umsonst...^^
das tele 5 logo wird schön brav im schwarzen teil des bildes gezeigt, was ich für besonders erwähnenswert halte, da tele 5 sonst alles falsch macht, was man falsch machen kann.
sellbstverständlich habe ich die box gekauft - nachdem ich mich ausgiebig darüber im voraus informiert habe.
denn neusynchros wollte ich mir wie bei MIB nicht antun....

und media asia steht in verdacht, eine bootlegfirma zu sein.
denn wer nichts über sich preisgibt, keine ansprechperson, kein nix, der macht sich verdächtig...
ausserdem haben exclusiv die VÖ-rechte an SB-filmen MIB und KOCH, oder sehe ich das falsch ?

am 11.10.2011 um 20:42:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus!

@raddie!
Nun ja, MIB hat ja das berühmte Handtuch geschmissen, da wohl denen ihre Vermarktungs-Strategie nicht so guten Anklang gefunden hatte, denn es werden die Restexemplare von ihnen verramscht!

Bei KochMedia nehme ich mal an, das sie entweder von CELESTIAL direkt die Rechte für einige [wieviel und welche???... :aeh: ...] Eastern gekauft haben und gleichzeitig die TV-Ausstrahlungsrechte an Tele5 verkauft haben, um die Kosten niedrig zu halten!

Möglicherweise hat KochMedia auch einiges von MIB gekauft und zwar die Filme, die MIB gar nicht mehr rausbringen wollte???
Sind nur Annahmen von mir, aber so ungefähr könnte ich mir dies vorstellen!

Das Tele5 solche Eastern senden ist / war mir nicht bekannt, da ich so gut wie nie diese Pausen-Kanäle schaue! Die sind mir zu blöd und außerdem nerven extrem diese Werbeunterbrechungen!
Da ist sind mir solche Eastern-Veröffentlichungen, wie sie z.B. KochMedia und -Asia Paradise- machen 1000 mal lieber!!!... :hammersmile:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@scared-stiff!
Wahrscheinlich hast Du schon eine Box nach Deinen Preisvorstellungen gefunden, aber ich will es mal trotzdem erwähnen, das bei A...... diese ohne Porto 42 euro kostet und gut verpackt versendet wird!
Da kann man nicht meckern und diese Box bietet einem auch so einiges!... :smile:
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 11.10.2011 um 21:13:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


@GrafKarnstein!
Eingetütet. Kann es kaum erwarten!
Tolle Sache dieses Package.
Schön, daß sich KochMedia diesen Klassikern angenommen hat.
Die Originalsynchros sind unbezahlbar und Neuvertonungen von noch nicht in deutscher Sprachfassung erhältlichen Filmen gehen in Ordnung (wenn sie sich nicht auf MIB Niveau bewegen).
Gerade mit "Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus" hat mir KochMedia eine besondere Freude gemacht. Ist doch in diesem Film eine meiner Lieblings-Asia-Actrices "Ivy Ling Po" als "Red Lady Swordswoman" zu sehen.
Der Titel "Shaw Brothers Collection Box 1" läßt auf weitere Veröffentlichungen hoffen. Wäre prima.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Nummer 1.
Es lebe der Eastern :topsmilie:

am 11.10.2011 um 21:53:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo!

@scared-stiff!
Auf *WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS* bin ich ebenfalls gespannt, den ich erst am Wochenende mit jemanden zusammen anschaue.
Dies ist definitiv ein Eastern aus der Frühzeit des Genres [1965] und meines erachtens der erste Film wo WANG YU mitgewirkt hat!
Für IVY LING PO war das schon, so denke ich der 8. Film und mir fällt ein, das sie ja die Anführerin der weiblichen Kampftruppe im Film:
*14 AMAZONS / DIE RACHE DER GELBEN TIGER* gewesen ist und der sollte auch mal seine Würdigung auf DVD im deutschprachigem Raum erfahren!

Das gute bei KochMedia ist die Tatsache, das man alle Filme im Original mit deutschen Untertiteln schauen kann, also sollte mir die Synchro vom WANG YU-FILM nicht zusagen, dann schalte ich die Tonspur um... :smile: ...oder wir hören uns den gleich im Original an!

Die anderen habe ich schon gesehen und Du wirst Deine Freude an der Box haben!... :smile:
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 12.10.2011 um 16:58:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge

Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Koch Media eine Shaw Box rausbringt, ist aber schon länger bekannt ;) Hab sie mir auch besorgt und werde demnächst reinschauen. Hoffentlich verkauft die sich gut, damit es nicht nur bei Nr. 1 bleibt.

BTW: Tele 5 zeigt doch schon so lange Eastern. Die MIB-Shaws liefen dort doch auch wenn ich mich richtig erinnere. Genauso wie die Boot-Filme von New Entertainment :D Auch mehrere Jackie Chan filme laufen da in letzter Zeit.

An sich eine feine Sache, dass ein TV-Sender mal wieder so schön Leckerchen zeigt. Allerdings hauen die da soviel Werbung rein, dass das an Anschauen und Aufnehmen kein Spass macht. Wollte letztens Powerman aufnehmen und da kamen 35-40 Minuten Werbung!! Das ist dann doch to much vor me.

am 12.10.2011 um 17:11:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


@GrafKarnstein!
mit "14 Amazons / Die Rache der gelben Tiger" hast Du was angesprochen.
Dieser Film, der ja schon so ein Juwel ist und durch Ivy Ling Pos Präsenz sozusagen vergoldet wird, steht bei mir seit Jahren auf der obersten Prioritäten Wunschliste der deutschsprachigen DVD Veröffentlichungen. Ivy verkörpert die Anführerin der Truppe in unvergleichbarer Weise mit einer Mischung aus Anmut und Autorität, Grazie und Stärke. Sie ist einfach großartig!
Bis zum Wochenende werde ich bestimmt auch die Box im Hause habe und werde mir wohl "Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus" zuerst ansehen. Mal schauen wie die Synchro geworden ist.
Ich werde es genauso mache wie Du, im Zweifelsfall Original mit Untertiteln.
Da wir gerade wieder bei Synchros sind. Ich habe ein paar obskure "Angela Mao" DVDs aus den Vereinigten Staaten die English Dubbed sind. Das ist stellenweise genau so unterirdisch wie die deutschen Neusynchros. Da könnte man wirklich zum Originalton Fetischisten werden. Ich finde sowieso, daß Eastern im Originalton einen besonderen Reiz haben. Eine gute deutsche Synchro aber auch!
Viel Freude am Wochenende mit "Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus".
Gruß

am 12.10.2011 um 19:37:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

habe die box schon seit wochen bei mir in der sammlung stehen. :biggrin:

am günstigsten ist sie bei amazon. kostet dort knapp 42 euro und gibt noch 4 stück. sollte man sich also nicht zu viel zeit lassen. bei den anderen online häuser habe ich sie nicht unter 49,- gesehen.

am 12.10.2011 um 19:49:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@scared-stiff!

*DIE RACHE DER GELBEN TIGER* ist auch einer von den Eastern der mit ein paar anderen ganz oben auf meiner Wunschliste steht!
Habe mir gerade den Kino-Aushangfoto-Satz angeschaut, der zu den schönsten seiner Zeit gehört und mußte an den Prolog des Films denken und an die schöne Musik mit dem Frauengesangschor im Hintergrund. Einfach fantastisch, denn das ist spitzenklasse!

Ich liebe solche Sachen und auf der alten VPS Videokasette fehlen leider etliche Bildinformationen, da nicht in Scope und leider auch geschnitten! Trotzdem besser als gar nichts!

LI CHING, die ich auch gerne sehe spielt dort auch mit und überhaupt kann man diesen Film als FRAUEN-EASTERN bezeichnen.
LO LIEH gibt hier wieder mal den Böswicht [der 5. Prinz] usw.
Legendär ist in diesem Film die Brücke aus Menschen [Frauen] über der Schlucht, die sie alle bilden, da sonst unüberwindbar.

Ich merke schon....., schwelge schon wieder in purer Eastern-Nostalgie, aber das ist / war meine Zeit damals und was gab es da nicht für schöne Sachen zu sehen!

Wenn Du die Box hast, dann schaue Dir mal die 20 minütige Shaw Brothers-Veranstaltung an, die als Bonus beim Film: *SHAOLIN GIGANT* mit drauf ist. Ca. ab der 10. Minute geben sich KU FENG & CHEN KUAN TAI die Ehre und plaudern ein wenig von vergangenen Eastern-Zeiten!
Ist schon ein wenig wehmütig die in die Jahre gekommenen alten Haudegen des Eastern von einst zu sehen! Ist alles untertitelt! Genial!

Auch Dir beim -ROTEN LOTUS- hohen Filmgenuss!
Wir können ja später uns gegenseitig berichten, wie uns der Film gefallen hat usw.!

Gruß zurück... :chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 12.10.2011 um 20:46:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 12.10.2011 um 20:46:33.
Legendär ist in diesem Film die Brücke aus Menschen [Frauen] über der Schlucht, die sie alle bilden, da sonst unüberwindbar.



Fantastische Bilder sind das. Wirklich legendär!

Zitat:

Wenn Du die Box hast, dann schaue Dir mal die 20 minütige Shaw Brothers-Veranstaltung an, die als Bonus beim Film: *SHAOLIN GIGANT* mit drauf ist. Ca. ab der 10. Minute geben sich KU FENG & CHEN KUAN TAI die Ehre und plaudern ein wenig von vergangenen Eastern-Zeiten!



Werde ich mir ansehen!

Zitat:

Wir können ja später uns gegenseitig berichten, wie uns der Film gefallen hat usw.!

Gruß zurück... :chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:


Auf jeden Fall.
Bis dahin!

am 12.10.2011 um 21:14:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Watto am 12.10.2011 um 19:49:02.
habe die box schon seit wochen bei mir in der sammlung stehen. :biggrin:




Hast Du Dir die Filme und alles andere angeschaut???

Ich meine, nicht das Du die Box nur bei Dir in der Sammlung herum stehen hast, sondern mut Du auch gucken... :biggrin:
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 12.10.2011 um 22:43:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 12.10.2011 um 22:43:33.

Hast Du Dir die Filme und alles andere angeschaut???

Ich meine, nicht das Du die Box nur bei Dir in der Sammlung herum stehen hast, sondern mut Du auch gucken... :biggrin:
:chinaman:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


habe einen sehr guten freund versprochen, daß ich mit ihm die box schaue, da er ein riesiger shaw brothers fan ist, der viele filme zuhause hat, aber eben 2 filme in der box nicht kennt. wird aber demnächst soweit sein. :biggrin:

ich habe aber eh zeit, denn neben der sb box, warten bei mir zuhause so um die 300 filme, die ebenfalls gesehen werden wollen/müssen. und es kommen immer mehr neue dazu.... :dizzy:

am 12.10.2011 um 23:10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus!

Hallo scared-stiff!

*WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS*

Ich habe mir den angeschaut. Die Synchro ist eher mittelmäßig, so das ich ihn mir dann doch lieber im Original mit Untertiteln ansah!

Man merkt diesem Eastern an das er aus der Frühzeit des Genre stammt. Die Kampfszenen wirken noch betulich und alles sieht noch zu sehr nach Peking-Oper aus.

Die Geschichte an sich ist nicht uninteressant und nahm zum Schluss noch eine Wendung. Ein paar Ideen waren auch enthalten, wie z.B. die mit dem "sprechenden und festhaltenden" goldenen Buddha!

Leider finde ich, das die RED LADY SWORDSWOMAN hier verschenkt worden ist und die Präsenz von IVY LING PO nicht zur Geltung kam, da sie kaum zu sehen war!

Aber mal sehen, denn wie Du bemerkt hast ist diese Geschichte noch nicht zu Ende gewesen, denn der Fortsetzungsfilm
*THE TWIN SWORDS* 1965 könnte ja bei der nächsten Box mit dabei sein, wenn KochMedia aufgepasst hat!

WANG YU steckt hier auch in seiner Anfangsphase, denn er bekommt in Abständen immer wieder einen auf den Deckel, ist nicht der WANG YU, wie ich ihn kenne und sehen will... :biggrin: .., auch den Kampf / Schwertkampf muß er noch üben... :biggrin:

Hoffentlich macht KochMedia weiter... :smile:
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 19.10.2011 um 16:03:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,
ich habe ihn auch gesehen.
Zuerst natürlich die Präsenz Ivy Ling Pos.
Wie Du sagst verschenkt! Sie hätte wesentlich mehr Screentime verdient gehabt. So war sie das Phantom des Films. Ich war gleich irritiert als ich in den Anfangcredits etwas von Special Guest las.
Klasse die Szene auf dem schwarzen Dach und Ivy im roten Gewand. Dieses Szene würde ich mir als Bild an die Wand hängen.
Leider konnte ich wegen Besuches nicht auf den Originalton umschalten, das wäre wahrscheinlich nicht gut angekommen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Besonders als die beiden Protagonisten abreisen wollen und sich mit den einzelnen Familienmitgliedern messen müssen. Alles in allem eine schön erzählte Geschichte und die Kampfszenen eben auf der Höhe der Zeit des Erscheinungsjahres, es sind aber schon Ansätze dessen zu sehen was uns in den nächsten Jahren in diesem Genre noch erwartet hat.
Natürlich ist der Film kein Wang Yu Fighting Showcase, eher unter Lehrjahre des Wang Yu einzuordnen.
Das mit der Fortsetzung ist interessant. Ich habe im Trailer Szenen ausgemacht die nicht im Film zu sehen waren. In diesen Szenen halten sich die Großmutter und das kleine Mädchen im Folterkeller auf. Das Mädchen hat sogar eine Kampfszene. Könnte dieses aus der Fortsetzung stammen und ist eben in diesen Trailer gerutscht?
Weißt Du da was, Graf?

am 19.10.2011 um 17:33:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo scared-stiff,

Hier diese schöne Dachszene, schau mal... :smile:


Die RED LADY -Ivy Ling Po- sieht einfach zu klasse aus und deswegen mußte dieses Bild sein. Gerade deswegen ist es um so bedauerlicher, das sie kaum präsent ist!
Mein Avatar ist IHR erstmal ebenfalls gewidmet!

Zum Trailer:
Ich bin auch ein absoluter Trailer-Fan, ich liebe Original deutsche Kinotrailer und deshalb kann ich Dir auch mit ziemlicher Sicherheit mitteilen, das dieser besagte Trailer sehr wahrscheinlich Szenen aus der Fortsetzung enthält. Das wäre nichts neues, denn ich kenne dieses aus deutschen Trailern, wo dies auch schon gemacht wurde.
Es spricht sehr vieles dafür, zumal *THE TWIN SWORDS* im gleichen Jahr entstand. Das ganze haben sie garantiert in einem Zug gedreht.

Bei den -Musketieren Filmen- aus den 70er Jahren ist es auch so gewesen!
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 19.10.2011 um 19:20:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >