› Filmforum ›

1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >
 Gehe zu 
Autor

 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

Xin Cháo!

Ich möchte hier mal auf eine weitere Veröffentlichung in Sachen Eastern hinweisen!

KochMedia hat eine schöne EASTERN-BOX im Digipack mit Schuber heraus gebracht. Darin enthalten sind 5 Shaw Brothers-Filme / DVDs und ein kleines Büchlein mit sämtlichen deutschen Filmplakaten der Shaw Brothers Filme, die in Deutschland gelaufen sind!

Die Filme sind folgende:

*DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE*

*DER TODESGRIFF DES SHAOLIN*

*DAS GRABMAL DES SHAOLIN*

*DER SHAOLIN GIGANT*

und einer der hier Premiere feiert, da vorher im deutsprachigem Raum nie gelaufen bzw. erhältlich:

*WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS*

Alles UNCUT und die Passagen, die damals fehlten sind nachsynchronisiert worden!

Hier zeigt KochMedia, das man in Sachen Eastern es auch richtig machen kann, denn es sind bis auf den WANG YU-FILM alles die alten Kinosynchros und man kann diese Filme im OmDU ebenfalls anschauen!
Die schönen Extras sind ebenfalls deutsch untertitelt!

Neben -Asia Paradise- ist es auch KochMedia genauso gut gelungen Eastern in toller Bild - und Tonqualität heruszubringen und definitiv jedem Eastern-Fan zu empfehlen!

Wer hat sich diese Box auch zugelegt??? bzw, will sie noch kaufen???
Noch Fragen???

Edit: Diese Box ist limitiert auf 2000 Stück!!!

:chinaman:
:kaffeetrinker: ...:read:

am 11.10.2011 um 17:36:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Klasse Graf,
danke für das Bild.
Der Gesichtsausdruck, die Pose, das ist Ivy Ling Po wie ich sie liebe und verehre!
Findest Du nicht auch, daß die "Red Lady Swordswoman" ein Hauptcharakter hätte sein können der einen Film alleine tragen kann. Mit der mystischen Figur der Kämpferin und dieser Darstellerin wäre das der Hammer geworden.
Es bitter und unendlich schade, daß man solch eine Möglichkeit links liegen gelassen hat.

Dein Ivy Avatar ist natürlich auch allerliebst.
Gruß

am 19.10.2011 um 19:56:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi scared-stiff,
Absolut Deiner Meinung... :hammersmile:

Die RED LADY SWORDSWOMAN als Hauptfigur im Eastern, oh ja, da wäre viel Potenzial drin gewesen, was für ein Film wäre dies geworden!... :topsmilie:

Also sollte KochMedia weitermachen und der *THE TWIN SWORDS* wirklich mit bei sein, dann glaube ich nur zu 50% daran das die RED LADY einen größeren Part hat, bei den anderen 50% glaube ich das sie nur weiterhin ein kuzer Nebenpart bleibt... :sad:

Aber wir haben ja z.B. unseren *14 AMAZONS* als guten Ersatz, man soll ja nicht ganz undankbar sein... :smile:

Übrigens habe ich vorhin noch mal kurz in die Synchro vom ROTEN LOTUS reingehört. Die Stimme die IVY da hat passt ganz gut zu ihr. Ein klein wenig Mühe haben sie sich schon gegeben, man soll ja nicht alles komplett schlecht reden, aber Original ist eben Original!

Gruß
:chinaman:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 19.10.2011 um 21:12:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hallo Graf,
ich habe mal etwas nach "The Twin Swords" gestöbert.



Die Darstellung der Ivy Ling Po auf dem Plakat läßt auf etwas mehr Präsenz hoffen und ...



... auf diesem Szenenfoto zeigt sie sich in der Öffentlichkeit, was auch ein Indiz für eine etwas ausgedehntere Rolle sein könnte.

Wenn man sich dann noch dieses DVD Cover ansieht....



..... wäre es die Hauptrolle.

Diese Schlüsse entstammen ausschließlich meines Wunschdenkens und sind ohne jede Gewähr.
Man darf ja träumen
:chinese:

am 19.10.2011 um 22:32:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo scared-stiff,

Ganz toll, denn ich liebe diese Originalen Hongkong Eastern-Plakate, die einen einmaligen Stil haben und einfach nur weltklasse aussehen. Einige dieser Motive wurden ja von den deutschen Kinoverleihfirmen übernommen, allerdings meines erachtens widerum nicht die Filme die von SB waren, sondern andere von denen ich auch einiges habe.

Sammelst Du auch ein wenig Kinomaterial von Eastern???

Wenn ich mir die Abbildungen von Dir zu THE TWIN SWORDS so ansehe muß ich mich Deinem Wunschdenken zweifellos anschließen, denn die RED LADY könnte in der Tat nun eine bedeutenere Rolle spielen und ihr Charakter mehr intensiviert werden, denn sie blieb ja geheimnisvoll. Man erfuhr nicht so viel über sie und die Fortsetznug könnte mehr Licht ins dunkel bringen!

So, jetzt kommt noch eine Überraschung, schau was dieses schönes ist...:smile:



und ja, es ist eine Trilogie!
Die SB haben ein Jahr später [1966] *THE SWORD AND THE LUTE* in Szene gesetzt mit der gleichen Besetzung, wie Du sehen kannst. Das ganze muß damals in HK so ziemlich erfolgreich gewesen sein, so das SB diese Geschichte zu einer Trilogie ergänzt haben!

Im nachhinein ist es nun schade, das KochMedia diese Trilogie nicht zusammen veröffentlicht hat, vorausgesetzt das sie es auch bemerkt haben!
Hoffentlich haben die was gemerkt... :headscratch:

Ich warte erstmal ab, ob da noch was nachkommt, wenn nicht, dann tun es zur Not auch die Originalen SB-DVDs aus Hongkong!... :smile:

Gruß
:chinaman:

Edit: Das DVD Cover was Du da abgebildet hast ist, so denke ich eine Thailändische DVD Veröffentlichung, denn diese Schriftzeichen kommen mir bekannt vor.

:read:

am 20.10.2011 um 15:57:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Grüß Dich Graf,
ich kaufe nur sporadisch mal ein Plakat oder Fotos eines Filmes.
Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen. Mir gefallen die Sachen natürlich auch sehr gut und ich sehe sie mir gerne an.
In dieser Beziehung mag ich Bücher sehr gerne in denen Plakate und Fotosätze zu sehen sind. Leider habe ich noch keines zum Thema Eastern.
Wow, bis gestern habe ich noch nichts von einer Fortsetzung gewusst und jetzt ist es tatsächlich auch noch eine Trilogie. Das ist wirklich eine schöne Nachricht und ein sehr gelungenes Motiv das Du da gepostet hast.
Da schreit das Herz natürlich gleich nach einer DVD Gesamtausgabe. Es darf schon wieder geträumt werden!
Es ist schwer zu sagen ob sich KochMedia der Trilogie bewusst ist und ob sie, wenn es weitere Veröffenlichungen geben sollte, gerade diese 2 Filme bringen werden. Schön wäre es, aber das ist ungewiss und würde bestimmt noch einige Zeit dauern.
So lange halte ich das gar nicht aus!!!!
Ich möchte schon gerne die beiden anderen Teile anschauen und sehen was da im Tempel noch los ist.
Deswegen werde ich mich schon bald nach den asiatischen DVDs umsehen. Alleine schon die Vorstellung einen etwas ausführlicheren Auftritt der Red Lady verpassen zu können treibt mich diesbezüglich an. Ich denke Du verstehst mich :biggrin:

Du hast übrigens vollkommen recht. Das ist das Cover der Thailand DVD von United/Celestial. :topsmilie:

Bis bald :chinese:

am 20.10.2011 um 21:42:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff,

Nun ja, wenn Du Dir diese beiden anderen Filme geholt hast kannst Du mir ja berichten, ob die RED LADY usw. dort mehr vertreten ist ect.. Ich warte erstmal ab, man weiß ja nie......
Du darfst solange gerne den Vorkoster machen... :biggrin:

Das Du noch kein Eastern-Buch hast ist schade.
In Deutschland halten sich solche Publikationen allerdings auch sehr in Grenzen.

Also aus dem -Schwarzkopfverlag- gab oder gibt es noch das Nachschlagewerk EASTERN LEXIKON, erschien 2001. Dies Buch ist aber auch nicht ganz frei von Fehlern, was Videotitel zum vorigen Kinotitel anbelangt, Jahresangaben sind nicht immer exakt und Originaltitel stimmen hin und wieder auch nicht, also soweit ich das z.T. feststellte.
Ich empfehle es aber trotzdem, da sich der Autor wenigstens mal die Mühe machte alle Eastern unter einen Hut zu bringen, aber auch dabei übers Ziel hinaus schoß, denn diese modernen Hongkong-Actionfilme gehören da nicht hinein, weil es keine Eastern sind!

Ich habe dieses Buch ja auch, weil es für Eastern-Anhänger nicht verzichbar ist!

Dann gibt es ja noch dieses EASTERN CULT FILM Buch, was ein reines Bilderbuch ist, denn darin sind viele Fotos + Plakate + Cover abgebildet.
Allerdings hat das Buch auch so seine Fehler, was z.T. die Zuordnung der Filmbilder zum entsprechenden Titel des jeweiligen Films anbelangt, dann wurden z.T. bei den Darstellern die Namen vertauscht, so das die nachfolgende Filmgraphie natürlich nicht richtig ist ect. usw.
Zum Bilder angucken reicht dies allemal aus, zum lesen eher zweitrangig! Das müßtest Du aber noch bekommen können und ebenso das Eastern-Lexikon!

Hast Du Dir mal einen andern oder alle anderen Filme in der Box angeschaut???
Hast Du auch das Interview mit KU FENG & CHEN KUAN TAI gesehen???

Bis bald... :chinaman:

:read:

am 23.10.2011 um 19:00:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,
den Vorkoster spiele ich gerne. Ich hoffe nur, daß ich positives bezüglich der Red Lady berichten kann. Ich poste sobald ich näheres sagen kann.
Danke für die Tipps wegen der Bücher. Das ist trotz der Fehler interessant für mich.
Aus der Shaw Box habe ich neben Lotus erst den "Shaolin-Gigant" gesehen plus der Extras.
Ich liebe es wenn die Darsteller über alte Zeiten reden und man so aus erster Hand Infos und Eindrücke zu Filmen bekommt. Das hätte ich mir auch noch länger angesehen. Ist aber trotz der Kürze eine feine Sache.
Nochmal zu den anderen beiden Lotus Filmen. "The Twin Swords" habe ich bereits geordert und zwar genau die gepostete Thailand DVD. Die andere habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte aber auch erstmal die Twin Swords abwarten bevor ich weiter suche. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß

am 24.10.2011 um 12:41:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus scared-stiff,

Ich denke das diese SB-Veranstaltung sowieso nur ein kleinen Auszug zeigt und das dort bestimmt noch mehr Eastern-Stars interviewt worden sind. Möglicherweise sind diese Interviews auch ein wenig länger, aber diese 10 min sind in der Tat sehr interessant!

*DER SHAOLIN GIGANT*
Den Film finde ich nur halb so gut, da der junge Hauptdarsteller nicht so recht passen will. CHEN KUAN TAI als Kung Fu-Meister wertet den Film auf, der sich aber leider nicht entscheiden kann ob der nun ernst oder lustig sein soll.
CHEN agiert hier eher ernsthaft, aber der junge Schüler albert des guten zuviel herum und das finde ich störend.

U.a. gefällt mir der Vorspann:
Ein Kampf beginnt, dann friert das Bild zum Standbild ein und es erscheinen Schriftzeichen, dann laufen die Filmbilder weiter, dann wieder Standbild mit Schrift und wieder gehts weiter ect. und dazu die Musik. Finde ich gut!

Ich kenne diesen Film, wie übrigens alle von Videozeiten her und dort waren die sogenannten Credits bei SHAOLIN GIGANT nicht vorhanden, was bei Easternfilmen übrigens oft der Fall gewesen ist.

*DES TODESDUELL DER TIGERKRALLE*
Dies ist einer meiner Eastern-Favoriten, da er eine sehr gute Geschichte hat. Man vergisst dabei auch ganz schnell, das alles in den berühmten SB-Studios entstanden ist, da dieser Film sehr schön ausgeleuchtet ist und farblich schön gestaltet ist.

Die Darsteller sind klasse und es haben sich sogar einige zu Kurauftritten hier eingefunden. TI LUNG , DAVID CHIANG , LO LIEH .................!

Laß Dich mal überraschen, falls Du ihn noch nie gesehen hast!... :smile:

Gruß... :chinaman:

:read:

am 24.10.2011 um 19:34:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,
der Klamauk in "Der Shaolin Gigant" hat mir auch nicht gefallen.
Ich war regelrecht froh wenn Szenen mit Chen Kuan Tai kamen, da der Film dann die nötige Ernsthaftigkeit bot die ich einfach bei einem Film dieses Genres haben möchte. Meine Toleranzgrenze ist da ich nicht besonders hoch. Ich finde diese Slapstickszenen werten den Film total ab. Es ist schon seltsam: In manchen Eastern regiert der Klamauk um dann von einer Sekunde zur anderen in einen blutigen Kampf um Leben und Tod zu wechseln. Verstehe einer den Humor der Asiaten.
Der Vorspann war richtig klasse. Solche Sachen liebe ich auch. Als Filmfreund gehört ein guter Vorspann zum Film wie ein Aperitif zu einem guten Essen. Eine schöne Einstimmung auf das kommende Geschehen.
"Das Todesduell der Tigerkralle" werde ich mir als nächstes ansehen. Dies wird aber leider nicht vor dem Wochenende möglich sein. Danach können wir uns darüber austauschen.
Gruß :chinaman:

am 24.10.2011 um 21:58:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge

Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit dem Humor konnte ich früher als Kind auch nicht viel anfangen, heute finde ich ihn aber ganz witzig :D Es gibt soviele Filme wo die am rumklamauken sind, daran gewöhnt man sich mit der Zeit^^

am 24.10.2011 um 22:26:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge am 24.10.2011 um 22:26:32.
Mit dem Humor konnte ich früher als Kind auch nicht viel anfangen, heute finde ich ihn aber ganz witzig :D Es gibt soviele Filme wo die am rumklamauken sind, daran gewöhnt man sich mit der Zeit^^


Hallo schlitzauge,
es kommt auch immer auf die Dosierung an. Regelrecht in Klamauk erstickt z. B. "My young Auntie" (Fangs of the Tigress).
Das ist umso schmerzlicher da die Kampfszenen mit "Kara Hui" absolut genial sind und die Handlung auch als komplett ernsthafter Film funktionieren würde. So ist es eine Komödie.
Da die Grundgeschichten der Filme meistens alles andere als lustig sind finde ich diese "Stimmungsschwankungen" von Ernsthaftigkeit und Komik fehl am Platze.
Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich empfinde es so.

am 25.10.2011 um 12:39:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff, und auch -schlitzauge-

Ich empfinde dieses genauso, denn wenn ein Eastern schon eine ernsthafte Handlung / Grundstimmung hat und der es sich dann durch Klamaukeinlagen gehörig um diese Stimmung bringt, so versaut es sich der Film damit selbst!

*SHAOLIN GIGANT* ist so ein Beispiel dafür, desweiteren *DONNERFAUST UND TIGERKRALLE* , *KUNG FU - STURMSTAFFEL DER HÖLLE* sind leider auch nicht frei von unangebrachter Komik, wobei DONNERFAUST......jetzt nicht so einen krassen Klamauk beinhaltet und zudem durch den extremen brutalen Endkampf selbst innerhalb des Easterngenres aus dem Rahmen fällt!

Bei Filmen wie z.B. *SIE NANNTEN IHN KNOCHENBRECHER* ist das völlig in Ordnung, da der ja von vornherein so konzipiert ist ect., da gibts nichts gegen zu sagen.

Aber bleiben wir mal bei den Filmen dieser Box.
*DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE*
werde ich mir dann auch nochmal anschauen, allerdings diesmal mit OmDU!
Der Film ist echt klasse durch seine ganze Art wie der inszeniert ist ect. und eine etwas ungewöhnliche Geschichte aufzuweisen hat, dazu die wunderbaren Farben, die Atmosphäre, die durch ein bestimmtes Musikstück genial unterstützt wird und der Film stark an Atmosphäre gewinnt, besonders wenn es so langsam dem Ende zugeht!
Schau ihn Dir bis zum letzten Bild & Ton an. Geniesse ihn, wirst es meiner meinung nach nicht bereuen... :smile:
Also ich brauch danach immer erstmal Pause und dann werde ich mir die Extras ansehen, denn die habe ich noch nicht geschaut!

Bin neugierig wie er Dir gefallen hat.

Gruß... :chinaman:

:read:

am 25.10.2011 um 19:17:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge

Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 25.10.2011 um 12:39:57.

Hallo schlitzauge,
es kommt auch immer auf die Dosierung an. Regelrecht in Klamauk erstickt z. B. "My young Auntie" (Fangs of the Tigress).
Das ist umso schmerzlicher da die Kampfszenen mit "Kara Hui" absolut genial sind und die Handlung auch als komplett ernsthafter Film funktionieren würde. So ist es eine Komödie.
Da die Grundgeschichten der Filme meistens alles andere als lustig sind finde ich diese "Stimmungsschwankungen" von Ernsthaftigkeit und Komik fehl am Platze.
Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich empfinde es so.


Die Sache ist, dass der Humor bei den Asiaten eine wichtige Rolle spielt. Wenn ich das nicht total geträumt habe, gibt es sogar eine Doku in der das erklärt wird. Ich komm allerdings nicht drauf welche das ist. Nehmen wir doch alleine mal diese Box:

- die 5 Venoms aus Grabmal des Shaolin die oft rumflaxen
- der Schüler aus Shaolin-Gigant
- der Heiopeis aus dem Red Lotus Clan
- David Chiang in Todesgriff der Shaolin

In den meisten Filmen gibt es mindestens eine Person die ein auf lustig oder trottelig macht, egal wie ernst der Film ansonsten ist. Und wenn der Schüler aus Shaolin-Gigant eine Art Schlitzohr ist der alles nicht ganz so ernst nimmt, ist das so gewollt und daher auch nicht unangebracht.

Wie gesagt, damals als Kind hat mir das auch nicht gefallen, aber mittlerweile weiss ich halt wie die Asiaten ticken :biggrin:

am 25.10.2011 um 19:56:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!

Die Doku. wäre mal interessant zu sehen..................!

Bei GRABMAL DER SHAOLIN ist aber der Humor nicht ganz so krass ausgefallen wie bei SHAOLIN GIGANT

und TODESGRIFF DER SHAOLIN ist eine Mischung aus Krimi-/ Thrillerelementen und Familiendrama.

Klar ist für uns westliche Menschen diese Art von Fernost-Humor nicht ganz verständlich und ich weiß auch das diese Menschen gerne lachen ect., aber auch nicht immer, so wie bei uns auch.

Es gibt genug Eastern [um bei dem Genre zu bleiben] die ohne Humor auskommen!

:chinaman:

:read:

am 26.10.2011 um 16:12:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge

Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 26.10.2011 um 16:12:21.


Zitat:

Es gibt genug Eastern [um bei dem Genre zu bleiben] die ohne Humor auskommen!



Sei froh ;)

Und natürlich ist Todesgriff ein ernster Film, aber mit einem Chiang der alles andere als ein typischer eiskalter Rächer ist. Ist halt fast der typische Chiang wie man ihn kennt^^

am 27.10.2011 um 05:17:26 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >