› Filmforum ›

1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >
 Gehe zu 
Autor

 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media!

Xin Cháo!

Ich möchte hier mal auf eine weitere Veröffentlichung in Sachen Eastern hinweisen!

KochMedia hat eine schöne EASTERN-BOX im Digipack mit Schuber heraus gebracht. Darin enthalten sind 5 Shaw Brothers-Filme / DVDs und ein kleines Büchlein mit sämtlichen deutschen Filmplakaten der Shaw Brothers Filme, die in Deutschland gelaufen sind!

Die Filme sind folgende:

*DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE*

*DER TODESGRIFF DES SHAOLIN*

*DAS GRABMAL DES SHAOLIN*

*DER SHAOLIN GIGANT*

und einer der hier Premiere feiert, da vorher im deutsprachigem Raum nie gelaufen bzw. erhältlich:

*WANG YU - DER TEMPEL DES ROTEN LOTUS*

Alles UNCUT und die Passagen, die damals fehlten sind nachsynchronisiert worden!

Hier zeigt KochMedia, das man in Sachen Eastern es auch richtig machen kann, denn es sind bis auf den WANG YU-FILM alles die alten Kinosynchros und man kann diese Filme im OmDU ebenfalls anschauen!
Die schönen Extras sind ebenfalls deutsch untertitelt!

Neben -Asia Paradise- ist es auch KochMedia genauso gut gelungen Eastern in toller Bild - und Tonqualität heruszubringen und definitiv jedem Eastern-Fan zu empfehlen!

Wer hat sich diese Box auch zugelegt??? bzw, will sie noch kaufen???
Noch Fragen???

Edit: Diese Box ist limitiert auf 2000 Stück!!!

:chinaman:
:kaffeetrinker: ...:read:

am 11.10.2011 um 17:36:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hallo Graf,
ich habe "Das Todesduell der Tigerkralle" gesehen.
Du hast absolut nicht übertrieben. Der Film ist klasse.
Ich habe mir im Vorfeld keinerlei Inhaltsangaben und Kritiken durchgelesen und habe mich sozusagen völlig unvorbereitet (Deine Ausführungen ausgenommen) auf diesen Film eingelassen.
Dies ist einer der wenigen Filme bei denen ich sagen kann, daß einfach alles stimmt und er einen homogenen Gesamteindruck hinterlässt.
Angefangen von den schönen Bildern. Die Studiokulissen verleihen dem Film ein märchenhaftes Flair in dem ich mich gerne verliere. Die Geschichte und Handlung holt einen aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Diese Geschichte, die dramatischen Wendungen und Intrigen haben mich wirklich gefesselt. Die Zerissenheit der Schwertkämpfer, der ständige Antrieb der Bessere zu sein oder im Kampf zu sterben ist die eigentliche Botschaft des Films. Der Score tut dazu sein übriges,
wie ich schon bemerkte, es stimmt einfach alles.
Die Darsteller, allen voran Derek Yee als Thrid Master, können vollauf überzeugen und tragen so zum mehr als positiven Gesamtbild dieser Produktion bei. Die von Dir angesprochenen Kurzauftritte diverser Stars habe ich sehr genossen.
Das hier im Thread schon angesprochene Thema Klamauk und Slapstick ist in diesem Film nicht mal ansatzweise vorhanden. Das ist gut so. Man kann sich also völlig der ständig präsenten Traurigkeit und Wehmut hingeben. Diese wirkte bei mir noch Stunden nach Ende des Filmes nach weswegen ich auch erst heute nach etwas Abstand über dieses Filmerlebnis berichten kann.
"Filmerlebnis". Das ist das Zauberwort. Ich habe den Film nicht einfach gesehen, ich habe ihn erlebt!
So sehr war ich in diesen 90 Minuten von dieser Geschichte gefangen.
Ich verzeihe es mir nicht, diesen Film vorher nicht gekannt zu haben. Gut, diese Lücke jetzt geschlossen zu haben.
Gruß eines immer noch gefesselten scared stiff!

am 30.10.2011 um 09:49:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff,

So, habe Deine Eindrücke bezüglich des Films *DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE* erst heute gelesen und Du hast noch etwas wichtiges hinzugefügt, nämlich das man diesen Film mehr erlebt als sieht und somit ist man viel mehr mitten im Geschehen!

Wie auch von mir schon erwähnt, brauche ich auch danach immer eine zeitlang Pause, so wie Du sie wohl auch gebraucht hattest!
Man guckt nach sowas besonderem erstmal nichts mehr, das geht nicht, zumindest bei mir nicht und wie ich las bei Dir auch nicht!

Ich finde das genau das einen beeindruckenden und nachhaltig wirkenden guten Film ausmacht, egal jetzt um welches Genre es sich handelt.. :smile:

In Sachen Eastern kann man diesen Film als Kunstwerk ansehen... :topsmilie:

Jetzt hast Du ja noch u.a. *DER TODESGRIFF DES SHAOLIN* vor Dir oder kennst Du den schon???
Ist eine Mischung aus Krimi / Thriller und Familiendrama mit der schönen CHANG PING und DAVID CHIANG und LO LIEH [mal wieder als Bösewicht!]

Ist zwar jetzt überhaupt kein Vergleich mit TODESDUELL...., aber er ist gut und spannend solide inszeniert. Aus der Spätphase des Eastern, der auch in einer modernen Zeit spielt ist dies einer der besten, was ja so selbstverständlich nicht mehr war, da ja auch eine Menge Müll produziert worden ist.
Ach ja, und außerdem spielt dieser Eastern in THAILAND... :smile:

Gruß.. :chinaman:

am 01.11.2011 um 19:55:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hallo Graf,
"Kunstwerk" ist in diesem besonderen Fall absolut in Ordnung und wird der Sache gerecht. Ein Hochgenuß sondergleichen. Ich bin immer noch hin und weg von "Das Todesduell der Tigerkralle".

"Der Todesgriff des Shaolin" habe ich noch nicht gesehen. Das werde ich am Wochenende tun. Ich bin allerdings immer etwas skeptisch wenn die Filme in der modernen Zeit spielen. Wie Du schon angesprochen hast sind da einige nicht so tolle Vertreter des Genres dabei. Aber ich werde ja sehen!

Zu der SB Eastern-Box im allgemeinen. Mir ist aufgefallen, daß nur auf dem Rücken der Box die Titel der Filme und ein paar Infos dazu zu lesen sind. Ein Booklet mit Inhaltsangaben, Schauspielerauflistung und dergleichen liegt aber nicht bei. Fehlt bei mir etwas oder soll das so sein?

Gruß :chinese:

am 02.11.2011 um 19:22:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo scared-stiff,

Nein, die Box beinhaltet kein Booklet über Stab- und Inhaltsangaben, aber vielleicht dachte sich KochMedia das ihr kleines SB-Posterbüchlein ausreichend für Namen ect. sei!

Diese nette Dreingabe finde ich gut, hat man doch etwas Nostalgisches in Sachen -Eastern in Deutschland- bei der Hand.. :smile:

Da fällt mir in diesem Zusammenhang das deutsche Filmplakat zu *DAS TODESDUELL DER TIGERKRALLE* ein.
Das wird dem Film aber auch nicht annähernd gerecht.. :nono: .., und ist sowas von unpassend, also selbst geschenkt will ich es nicht!

Zu *TODESGRIFF........* bin ich mal neugierig was Du dazu meinst.

Gruß.. :chinaman:

am 02.11.2011 um 20:38:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Guten Abend Graf,

jetzt bin ich beruhigt, ich dachte tatsächlich bei meinem Exemplar der Box könnte etwas fehlen.

Das Posterbüchlein ist in der Tat eine tolle Beilage und ein ganz besonderer Schatz.
Als ich vor Jahren das VPS-Tape von "Die Rache der gelben Tiger" bekommen habe ist mir der Satz auf dem Cover "Jetzt kommt der zweite Prankenhieb" aufgefallen. Mich hat das immer gewundert da dies ja ein eigenständiger Film ist und kein Sequel. Nun habe im Büchlein gesehen, daß "Das Schwert des gelben Tigers" mit dem Schriftzug "Ein Film wie ein Prankenhieb" auf dem Plakat beworben wurde. Jetzt ist dieser "zweite Prankenhieb" natürlich schlüssig da "Da die Rache der gelben Tiger" gerade mal zwei Monate später ins Kino kam.
Der deutsche Verleih hat da wohl einen Zusammenhang suggerieren wollen.

Ich werde berichten wenn ich den "Todesgriff" gesehen habe.

Gruß :chinese:

am 02.11.2011 um 21:46:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,

die Thailand DVD von "The Twin Swords" ist angekommen.
Diese habe ich nun angesehen und möchte Dir meinen Eindruck nicht vorenthalten.
Der Film schließt nahtlos an den "Roten Lotus" an.
Zur Handlung selbst möchte ich jetzt nichts schreiben um Dir die Spannung nicht zu nehmen. Nur soviel:
Es spielt sich sehr viel im Tempel ab der jetzt mit Fallen gespickt ist.
Die Szenen aus dem Trailer zum "Roten Lotus" die wir nicht zuordnen konnten stammen tatsächlich aus "The Twin Swords", der temporeicher und actionlastiger als der Vorgänger ist.

Zu "Ivy Ling Po":
Am Anfang gibt es nochmal das Ende des ersten Films zu sehen.
Ab der ca. 40. Minute dürfen wir eine Gesangseinlage Ivys und eine Einsicht in die Heimstätte der "Red Lady" erleben.
Dann ab der 70. Minute steigt die "Red Lady" ins Geschehen ein und bleibt uns bis zum Ende des Filmes treu. 20 Minuten Ivy Präsenz in gewohnt dieser Mimin ureigenen Souveränität.
Es wäre jedoch unfair den Film nur darauf zu reduzieren, da er neben diesen Szenen hervorragend funktioniert und eine würdige Fortsetzung darstellt.
Man bekommt auch eine kleine Einführung in das titelgebende Musikinstrument (The Lute) des dritten Filmes. Dies ist eine todbringende Waffe wie uns Ivy eindrucksvoll demonstriert. Dies wird aber nur kurz aufgegriffen, da ich denke, daß dies der Hauptteil der Handlung des Nachfolgefilmes von "The Twin Swords" sein wird. Da sich dieses Instrument im Besitz der "Red Lady" befindet denke/hoffe ich, daß wir mit ebenso viel (wenn nicht mehr) Ivy-Power in "The Sword and the Lute" rechnen können.
Das sind doch tolle Aussichten.
Jetzt fehlen nur noch die dazugehörigen deutschen Veröffentlichungen und das Glück wäre perfekt.
Gruß :chinese:

am 06.11.2011 um 11:19:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff,

Danke für diese wertvolle Filminformation.. :smile:

Das hört sich ja alles sehr verlockend an und somit weiß ich nicht mehr, ob ich noch solange darauf hoffen soll das diese Trilogie hier komplett erscheint.

Ist ja klasse das die RED LADY im zweiten Teil schon mal mehr zu sehen ist als im ersten und das mit der Lute finde ich originell.

Dann hatte ich ja richtig getippt mit diesen Tempelszenen im Trailer und SB müßen zumindest die ersten beiden Filme in einem Zug gedreht haben, so wie es damals in den 70ern mit den beiden MUSKETIER-FILMEN der Fall war!

Ich nehme mal an, das Du Dir den dritten Film ebenfalls noch besorgen wirst, weil Du so begeistert bist.

Ist diese Thai-DVD auch mit englischen Untertiteln???

Gruß.. :chinaman:

am 06.11.2011 um 20:38:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend Graf,

Du hast recht, die Begeisterung hält an und ich bin schon auf der Suche nach dem dritten Film, habe ihn aber leider in den üblichen Häusern noch nicht gesichtet.

Das mit dem Warten und Hoffen auf eine deutsche Veröffentlichung ist so eine Sache. Es geht ja nicht darum wann die Filme kommen, es geht darum ob sie überhaupt kommen. Das kann sich noch lange hinziehen und so lange wollte ich nicht warten und bin mit meiner Entscheidung auf eine asiatische Veröffentlichung zurückzugreifen sehr zufrieden.
Wie ich Deinen Zeilen entnehme geht es Dir wohl ähnlich!

Die Thai-DVD verfügt über englische Untertitel die sich außerhalb des Bildausschnittes befinden und somit jederzeit gut lesbar sind.
Das Schöne daran ist, daß auch das Lied von Ivy und die Songs im Off übersetzt werden, da sie von den Geschehnissen des Films handeln.
Alles in allem eine feine Sache und sehr zu empfehlen.

Gruß :chinese:

am 06.11.2011 um 21:20:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff,

Hätte ich beinahe vergessen, hier zu antworten.. :shocked:..:biggrin:

Obwohl ich Eastern sofern sie nicht im deutschsprachigen Raum erschienen sind nur aus Hongkong beziehen will, reizt mich diese
TWIN SWORDS Thai-DVD aufgrund des schönen Covers diesmal mehr.. :smile:

Ich persönlich denke nicht das sich KochMedia bewußt ist, das sie mit dem ROTEN LOTUS den ersten Teil einer Trilogie heraus gebracht haben.

Hast Du schon TODESGRIFF..... geschaut???

Gruß.. :chinaman:

am 10.11.2011 um 21:46:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Grüß Dich Graf,

mir gefällt das Thai-Cover auch besser als die Hongkong Variante.
Das liegt wohl daran, daß "Ivy Ling Po" das Cover dominiert :biggrin:

"Der Todesgriff des Shaolin" habe ich auch am Wochenende gesehen. Er ging nur leider in der "Twin Swords" Euphorie etwas unter weshalb ich auch zuerst diesen ansprach.
Das ist allerdings dem Film gegenüber etwas unfair da er wahrlich keine schlechter Vertreter des Genres ist.
Gerade die Momente die in den Tempelanlagen spielen finde ich sehr gelungen. Da hat Thailand wirklich etwas zu bieten.
Zur Handlung: Ich würde den Film als Drama mit Martial Arts Einlagen bezeichnen. Der Leidensweg der Mutter, durch "Lo Lieh" in diese Lage gebracht, hat mich unendlich traurig gestimmt. Die Familienzusammenführung bringt wieder etwas heile Welt zurück, doch trotzdem bleibt eine düstere Stimmung von der ich mich auch im Abspann des Films nicht lösen konnte.
Zumindest für mich kein einfacher Film, da mir die Figuren und ihr Schicksal sehr nahe gingen. Das ist durchaus positiv zu werten. Der Film hat Substanz und läuft nicht emotionslos an einem vorbei, das muß ein Film erstmal fertig bringen.

Gruß :chinese:

am 10.11.2011 um 22:52:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Tag scared-stiff,

Das TODESGRIFF DES SHAOLIN bei Dir ein wenig nachwirkt, hätte ich nicht gedacht, aber das Schicksal dieser Familie kann berühren und das ganze bei einem Eastern. Das ist absolut nicht selbsverständlich in diesem Genre, obwohl es da den einen oder anderen gibt!

Auf jeden Fall ist dies einer der besseren Vertreter die in einer modernen Zeit spielen.

Bei den Extras gibt es leider ein viel zu kurzes Portrait von DAVID CHIANG das nur ca. 7 min läuft. Besser als nichts.

DAS GRABMAL DER SHAOLIN
handelt von zwei Familienclans, die miteinander verfeindet sind und dies hat u.a. verhängnisvolle Folgen.
Bei einer Szene war ich wenig begeistert, da ich es so nicht angenommen hatte. Diese Stelle hatte mich dann doch mitgenommen! Will hier nicht zuviel verraten, da ich nicht weiß ob Du ihn schon gesichtigt hast bzw. überhaupt kennst???

Gruß.. :chinaman:

am 13.11.2011 um 17:07:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hallo Graf,

"Das Grabmal des Shaolin" steht bei mir noch aus.
Den habe ich noch nicht gesehen.
Werde ich bald machen.

Hast Du Dich schon entschieden wie Du es mit den beiden "Lotus" Fortsetzungen handhaben wirst?

Gruß :chinese:

am 13.11.2011 um 18:09:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo scared-stiff,

Also vermutlich ziehe ich es in Erwägung mir diese anderen beiden LOTUS-FILME Anfang kommenden Jahres zu zulegen, denn vorher sind außerdem noch andere Ausgaben zu machen!

Vielleicht bekommt man die auch auf einer demnächst anstehenden Filmbörse, denn dort sind mitunter auch solche DVDs zu bekommen, mal schauen.. :smile:

Wenn Du GRABMAL.... gesehen hast kannst Du ja wieder davon berichten wie er Dir gefallen hat ect.. Ich denke das Du den noch gar nicht kennst. Der erschien damals auch auf Video von -Gloria- und war natürlich ziemlich gekürzt, was auch sonst!

Also, wie die damals mit diesem Genre des Eastern umgegangen sind ist sehr unschön und somit kann man auch von einem der geschnittesten und am stiefmütterlichsten behandelten Genre sprechen.. :nono: .!

Dabei war dies am Anfang gar nicht so, denn die ersten Filme waren uncut oder zumindest fast komplett, aber davon später!

Gruß.. :chinaman:

am 13.11.2011 um 21:28:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hallo Graf,

ich habe nun "Das Grabmal des Shaolin" gesehen.
Sehr beeindruckend die "fliegenden Messer" und besonders deren Abwehr.
Ich kann nun sagen, daß mir alle 5 Filme der Box gut bis bestens
gefallen habe. Ich hatte auch noch keinen der Filme vorher gesehen.
Das war also ein gelungenes Gesamtpaket, eine Wundertüte sozusagen. :smile:
KochMedia darf gerne so weitermachen und uns weitere Veröffentlichungen bescheren.

Du hattest eine Szene angesprochen von der Du nicht begeistert warst:
War das eventuell der Freitod nach den Vorwürfen der Frau im Endkampf?
Mich hat diese zumindest irritiert!

Gruß :chinese:

am 04.12.2011 um 17:30:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff

Ja, von mir aus kann KochMedia ebenfalls weitermachen, denn ich bin auch sehr zufrieden mir der Box!.. :smile:
Auf jeden Fall haben die sich mehr bemüht, auch was die Ausstattung usw. anbelangt, als MIB, ohne die nun total schlecht reden zu wollen, denn immerhin waren bei denen einige Eastern dabei, die es früher nicht gab, inklu. der Uncut-Eastern, die früher total zensiert worden sind!

Aber KochMedia hat hier eindeutig bewiesen, wie man Eastern in einer gewissen liebevollen Art & Weise veröffentlichen kann!
Tolle Sache.. :biglaugh:

Zum Film GRABMAL DER SHAOLIN
Was mich überraschte war folgendes:
Es war während der Hochzeitsfeier und die junge Frau des gegnerischen Wu Tang Clans schleicht sich ins Haus und tötet die junge Braut! Also ich war da irgendwie überrumpelt, da ich damit überhaupt nicht rechnete, zumal die Braut im Umgang mit den "Fliegenden Messern" doch sehr geübt war! Unglaublich!

Auf jeden Fall kann man diese ganze Feindschaft / Auseinandersetzungen zw. den beiden Familien auch als Drama ansehen!

Gruß.. :chinaman:

am 04.12.2011 um 20:59:53 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › 1. SB EASTERN-BOX von Koch Media! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< EASTERN aus der VR CHINA und JAPAN in der DDR!    *erledigt* >