› Umfragen ›

Umfrage zu bevorzugten online Zahlungssystemen/Bezahlverfahren

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (92)
< Welche Sparte interssiert mich am meisten?    Umfrage zu offener Filmdatenbank, die von Usern be... >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Umfrage zu bevorzugten online Zahlungssystemen/Bezahlverfahren
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Lastschriftverfahren
 
15.43 %231
Überweisung
 
48.5 %726
ClickandBuy
 
1.00 %15
PayPal
 
34.00 %509
Google Checkout
 
0.07 %1
Paysafecard
 
0.13 %2
Sonstiges
 
0.87 %13
 Total: 1497
 
Autor

 Umfrage zu bevorzugten online Zahlungssystemen/Bezahlverfahren

Liebe Filmundo User,

an dieser Stelle möchten wir Euch um Eure Meinung bitten.
Was sind Eure bevorzugten Zahlungsmöglichkeiten im Internet und wie würdet Ihr am liebsten in Zukunft Eure Gebühren bei Filmundo begleichen.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Filmundo

am 24.02.2007 um 13:11:28 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Scotty24

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Überweisung, evt. auch online, geht schnell und ist sicher.
Warum also Extra-Gebühren an Paypal & Co.?
Außerdem sind deren Hotlines bei Problemen in der Regel nur über teure Einwahlnummern zu erreichen - wenn überhaupt.

am 24.02.2007 um 20:03:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von sirrona

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (77) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

PayPal kostet und ist zu normalen Konten auch nicht schneller.
Lastschrift ist ein ziemliches Risiko, die Brüder wieder zu vertreiben, wie z. B: cyberservice, also doch am besten die gute alte Überweisung.

am 24.02.2007 um 20:17:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von tillkill4
MEIN BEHAARTER ARSCH SPRENGT MIR DIE HOSE
Beiträge insgesamt: 440
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6875) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (753)

Profil

Alles beim alten belassen:biglaugh:

am 24.02.2007 um 20:55:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von mabussma

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (28) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

PayPal ist nix.Überweisung ist absolut O.K..
Da hat man was in der Hand und ist ja doch irgendwie abgesichert.
PayPal hat ja nie mit irgend etwas zu tun, weil die anscheinend gar nicht wissen wer alles bei denen ein Konto hat und warum.Nee, danke.

am 24.02.2007 um 21:46:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Humbe
humbe täterä !!!
Beiträge insgesamt: 148
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5946) Neu (11) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

am besten wäre es wenn es mehrere möglichkeiten gäbe.

ich verkaufe hier bei filmundo ja ab und an auch was, und habe meinen kunden hier auch die möglichkeit via paypal zu zahlen gegeben... aber seit dem die gebühren verlangen eben nur noch moneypay-europe...

was ich damit sagen will ist... wenn ich bei MPE mehr geld drauf habe... dann zahle ich doch lieber von dort als von meinem bankkonto.

damit macht sich filmundo meiner meinung auch etwas flexibler zu ausländichen filmundianern

ich würde es gut finden wenn alle meine kunden so zahlen.... du hast innerhalb von sekunden das geld und kannst gleich mit dem paket zur post...
spätestens 2 tage nach der auktion habt ihr eure dvd in eurem dvd player !!!

natürlich kann man auch alles so lassen wie es ist... aber dann wäre doch die umfrage fürn a....

fazit: mehrere möglichkeiten sind bequemer

am 24.02.2007 um 22:00:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von PeterB2

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für die Gebühren von Filmunde finde ich Lastschrift/Einzug weiterhin am sinnvollsten.

Für die Bezahlung von Auktionen fände ich PayPal-Support aber sinnvoll, weil ich es viel bequemer finde als Online- oder Papier-Überweisung. Später noch Google-Checkout wenn es das auch mal in Deutschland gibt.

Für den Verkäufer ist Paypal ein Risiko. Z.B. wenn mit gekaperten/gephishten PayPal-Accounts Ebayzahlungen bezahlt werden (oder noch andere Dinge auf die ich nicht komme) was erst später herauskommt und dann die Kohle eingefroren wird und der Käufer längst seine ergaunerte Ware hat. Evtl. könnte Filmundo sich dagegen etwas einfallen lassen. Dazu müsste man wissen, was schiefgehen kann und wieso Paypal die Kohle einsackt/zurückzieht. Ebay fehlt es an Motivation, etwas dagegen zu tun.
Eine Idee: Filmundo müsste dem Verkäufer den PayPal-Namen des Käufers mitteilen und das Risiko/die Seriösität des Paypal-Bezahlers abschätzbar machen. Weil die Sache wohl noch später platzen kann, müssten Verkäufer bei Paypal-Zahlung nachträglich (90 Tage oder was auch immer) Bewertungen ergänzen können.
Vielleicht gibt es auch schlauere Ideen.

Paypal hätte den Vorteil, Filmundo vielleicht auch gewerbliche ausländische Anbieter interessant zu machen.

Noch Dinge die nicht allgemein bekannt zu sein scheinen, weil nicht jeder jede Möglichkeit kennt oder nutzt: Paypal landet mit Kreditkarte sofort beim Empfänger. Bei Paypal per Lastschrift vielleicht auch schnell. Bei Paypal+Per Überweisung aufladen kann man auch meist besser direkt überweisen ausser man will die Kontonummer verstecken. Online-Banking-Kontoauszug mit HBCI zeigt die angeblich an. Auf dem Auszug ist sie oft nicht drauf.

am 24.02.2007 um 22:42:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von angler
www.tierhorror.de
Beiträge insgesamt: 1320
Alle Beiträge anzeigen

Pos (637) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi Humbe

Hast Du schon öfter ins Ausland verkauft???
Oder auch gekauft???

Ich persönlich bisher je 2 mal,das reicht dann auch.
Bei den Portokosten vergeht einem der Spass!
Bei Ebay versende ich generell nicht mehr
ins Ausland,da die Leute mir einfach nicht glauben
wollten,was für Preise die Post aufruft.
Hier habe ich bisher 3-4 mal Kunden aus Österreich
und Belgien gehabt.Auch bei denen hat man das
Schlucken beim nennen der Preise bis hierher gehört.
Die überweisungen gingen recht flott,2 Tage ist OK.
Dafür braucht man keinen Abzock-Verein namens PayPal!
Wenn die Geld brauchen,sollten sie es mal mit Arbeit
versuchen.:devilflame: :smilieass: :pcbroken:

Fazit: Onlinebanking geht schnell und reibungslos.
Für das Konto zahlt man meistens sowieso Gebühren,
also nicht auch noch extra!

Einführung von Afterbuy wäre gut,aber kein Muß.

Und mal Ehrlich:hatte jemand schon mal beim
Überweisen Probleme??? Wohl eher nicht.

Viele Grüße aus Berlin angler:topsmilie:

am 24.02.2007 um 22:46:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Humbe
humbe täterä !!!
Beiträge insgesamt: 148
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5946) Neu (11) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

hi

gekauf habe ich im ausland noch nichts..
verkauft schon ein paar mal
ist wirklich sau teuer das porto..

na ja is ja auch wurscht.

ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn filmundo mehrere möglichkeiten hat.

aber warum redet ihr alle von betrug bei paypal ??
ich hatte dort noch nie probleme..

am 24.02.2007 um 23:21:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von angler
www.tierhorror.de
Beiträge insgesamt: 1320
Alle Beiträge anzeigen

Pos (637) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi Humbe

Nun,wenn einem der beiden Geschäftspartner ein Forz
quersitzt,kann PayPal das Geld Einfrieren,ohne
das der Kunde jemals eine Chance hat an sein Geld zu
kommen,wenn PayPal es nicht will.
Im ernstfall heißt das Ware weg UND Geld weg.
Denn gegenüber PayPal muß derjenige dem Der Forz
quersitz NICHT nachweisen,das sein widerspruch
gerechtfertigt ist.
Das ist sicher ein Extremfall,kam aber schon sehr
oft bei Ebay vor!!!:smilieass:

Darum : Finger weg von Leuten,die für Euer Geld
auch noch Geld haben wollen!:pcbroken:

MfG angler:topsmilie:

am 24.02.2007 um 23:40:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hatte ne ganze Weile hier nichts mehr angeboten und letztens festgestellt dass ich keine Artikel mehr einstellen kann, wenn ich mich nicht zum Lastschriftverfahren anmelde.

Warum fragt ihr überhaupt noch? :smilieass:

am 24.02.2007 um 23:57:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ratwing

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (12) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Im Inland Überweisung und via Lastschrift. Geschäfte im Ausland tätige ich auch schonmal via PayPal ... ist recht unkompliziert. Anonsten ... nur BARES ist WARES :wink:

am 25.02.2007 um 00:37:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Humbe
humbe täterä !!!
Beiträge insgesamt: 148
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5946) Neu (11) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

naja...

ich kann nur sagen das ich mit pp noch keine probs hatte...
will mit pp ja eh nichts mehr machen wegen den gebühren die es seit den 15.02. gibt...

zurück zum thema

am 25.02.2007 um 00:57:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von seerose0507

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Artikelbezahlungen mache ich am liebsten vom PC per Überweisung.
Bei Auslandsüberweisungen hat man mit IBAN und BIC auch keine extra Gebühren.

Die Gebühren für Filmundo begleiche ich per Lastschrift. Ist so am einfachsten.

Für PayPal habe ich mich noch nicht angemeldet. Das werde ich auf Grund der hohen Gebühren auch nicht tun.:dontdothis:

am 25.02.2007 um 00:59:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von 120264

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (42) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi!

Also, PayPal ist mit Sicherheit die einfachste und auch sicherste Variante, da dies auch noch den Käuferschutz beinhaltet.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, und als Käufer entstehen weder Gebühren oder sonstige Kosten!!:winke2:

am 25.02.2007 um 06:27:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von saggitaire

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (559) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich bin mit Überweisungen online immer sehr schnell und viele Partner sind es ebenfalls. Bei höheren Beträgen versuche ich gerne Paypal, da dann eine höhere Sicherheit gewährleistet ist. Aber bei kleineren Beträgen ist das Risiko verkraftbar und bei über 1500 Transaktionen bei verschiedenen Anbietern hat es nur 4 Pannen gegeben.

am 25.02.2007 um 07:52:18 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Umfrage zu bevorzugten online Zahlungssystemen/Bezahlverfahren 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (92)
< Welche Sparte interssiert mich am meisten?    Umfrage zu offener Filmdatenbank, die von Usern be... >