› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

WER haftet bei versichertem Versand?? User TB-Medien stellt sich quer:-(( !! Neuigkeiten...es lohnt sich.... :-)))!! Bitte lesen...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (78)
< Tierpornos    VERKAUFE MEINE 131er SAMMLUNG >
 Gehe zu 
Autor

 WER haftet bei versichertem Versand?? User TB-Medien stellt sich quer:-(( !! Neuigkeiten...es lohnt sich.... :-)))!! Bitte lesen...

Habe bei einem Verkäufer 3 DVDs bestellt und diese auch über DPD bekommen.

Rein äusserlich war die Verpackung unversehrt aber alle 3 DVDs sind defekt bzw die Hüllen und Papphüllen der DVDs zerdrückt.

Habe dies dem Verkäufer gemeldet und dieser dann DPD.

Heute bekam ich Rückantwort vom Verkäufer das DPD die Schadensregulierung ablehnt, da bei denen anscheinend das Päckchen unbeschädigt rausging und es sich um einen VERDECKTEN Schaden handelt und da würden die nicht für haften...:blech:

Wozu habe ich eigentlich als Käufer die Absicherung bei einem versicherten Versand wenn die Lieferung defekt ist, frag ich mich dann??? :computerCrash:

Was heisst das den nun für mich? Das ICH trotz versichertem Versand auf dem Schaden sitzen bleibe oder sich der Verkäufer anderweitig oder wie auch immer um die Schadensregulierung kümmern muß? :aeh:

am 29.01.2008 um 15:41:28 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von MrUncut18
IMMER WIEDER NEU...!!!
Beiträge insgesamt: 702
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1685) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:bigbulp: :bigbulp: Hallo alle zusammen,
habe mich ja schon seit Monaten zurückgezogen,werfe jetzt mal wieder einen Blick ins Forum und was sehe ich,wie üblich,den schönsten Zoff-na,dann macht mal schön weiter!
MfG:MrUncut18:bigbulp: :bigbulp: :bigbulp:

am 15.02.2008 um 13:44:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von tb-medien

Beiträge insgesamt: 56
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5938) Neu (98) Neg (10)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Partybine am 15.02.2008 um 13:33:07.



Zitat:

Wenn die Verpackung wirklich unbeschädigt ist, wird der Paketdienst nicht haften, das weisst Du genausogut wie ich.


Das stimmt so nicht! Hatte von denen zerdrückte DVD`s in Luftpolstertaschen zurück bekommen, äußerlich war die Verpackung heile. Habe mich beschwert und Schadensersatz bekommen. Kann mich aber nicht beschweren wenn ich keine Fakten habe, also keine defekte Ware vor mir liegen habe. All dieses weiß der gute Mann und will mich anscheinend prellen, sonst wären die DVD`s ja zurück geschickt worden...

am 15.02.2008 um 13:46:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von tb-medien

Beiträge insgesamt: 56
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5938) Neu (98) Neg (10)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Partybine am 15.02.2008 um 13:33:07.


Zitat:

Aber als Verkäufer muss ich nun mal versuchen meine Kunden zufriedenzustellen und wenigstens ein gewisses Maas an Kundendienst haben.


Mehr wie anbieten kann man nicht, wenn man die Mithilfe verweigert wird, kann man auch nichts machen.

am 15.02.2008 um 13:48:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Partybine

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (57) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von tb-medien am 15.02.2008 um 13:48:50.


Mehr wie anbieten kann man nicht, wenn man die Mithilfe verweigert wird, kann man auch nichts machen.



Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen: Wo ist dein Problem?

Du hast einen Käufer, der DIR Geld überwiesen hat und mit der Ware nicht zufrieden ist.
Warum also erstattest Du den Kaufpreis + Porto nicht zurück und lässt Dir die Ware wieder schicken?

Hast Du soviel Angst von einem Käufer geprellt zu werden, der hier so laut geschrien hat?

Glaubst doch selber nicht...

Meine Güte wie engstirnig muss man denn sein?

Machst das immer so?

am 15.02.2008 um 13:58:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Partybine

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (57) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von tb-medien am 15.02.2008 um 13:46:02.


Das stimmt so nicht! Hatte von denen zerdrückte DVD`s in Luftpolstertaschen zurück bekommen, äußerlich war die Verpackung heile. Habe mich beschwert und Schadensersatz bekommen. Kann mich aber nicht beschweren wenn ich keine Fakten habe, also keine defekte Ware vor mir liegen habe. All dieses weiß der gute Mann und will mich anscheinend prellen, sonst wären die DVD`s ja zurück geschickt worden...



Hier gehts aber nicht um Lupo´s sondern um einen kleinen stabilen Karton, waren Deine Worte. Bei einem stabilen Karton wird dir das Versandunternehmen was husten.



am 15.02.2008 um 14:01:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von abyss2307

Beiträge insgesamt: 731
Alle Beiträge anzeigen

Pos (140) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Partybine am 15.02.2008 um 13:58:20.


Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen: Wo ist dein Problem?

Du hast einen Käufer, der DIR Geld überwiesen hat und mit der Ware nicht zufrieden ist.
Warum also erstattest Du den Kaufpreis + Porto nicht zurück und lässt Dir die Ware wieder schicken?

Hast Du soviel Angst von einem Käufer geprellt zu werden, der hier so laut geschrien hat?



das frag ich mich auch, vor allem da der Käufer bei 350 Bewertungen nicht eine einzige negative hat, also in den Bereich ** Vertrauenswürdig ** einzugliedern ist....

Wochenendgrüße

:Tschoe:

**Ein kleiner Ratschlag, Scheißkuh! Wach ja nie wieder auf!**

am 15.02.2008 um 14:02:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrUncut18 am 15.02.2008 um 13:44:57.
:bigbulp: :bigbulp: Hallo alle zusammen,
habe mich ja schon seit Monaten zurückgezogen,werfe jetzt mal wieder einen Blick ins Forum und was sehe ich,wie üblich,den schönsten Zoff-na,dann macht mal schön weiter!
MfG:MrUncut18:bigbulp: :bigbulp: :bigbulp:


Hey,

da gehts dir ähnlich wie mir.

Irgendwann ist es einfach nur noch ermüdend, immer wieder das Gleiche zu lesen.

Gruß

harpfreund :monokel:

am 15.02.2008 um 19:09:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrUncut18
IMMER WIEDER NEU...!!!
Beiträge insgesamt: 702
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1685) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von harpfreund am 15.02.2008 um 19:09:41.

Hey,

da gehts dir ähnlich wie mir.

Irgendwann ist es einfach nur noch ermüdend, immer wieder das Gleiche zu lesen.

Gruß

harpfreund :monokel:

:bigbulp: :bigbulp: Hallo Harpi,
grüss Dich,zwangsläufig lange nichts mehr von Dir gehört,aber Du hast recht,es ist fad und langweilig geworden!
MfG:MrUncut18:bigbulp: :bigbulp:

am 15.02.2008 um 21:02:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Rubberrules
absolut vergeben...nicht anwesend !!!
Beiträge insgesamt: 252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (137) Neu (4) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von harpfreund am 15.02.2008 um 19:09:41.

Hey,

da gehts dir ähnlich wie mir.

Irgendwann ist es einfach nur noch ermüdend, immer wieder das Gleiche zu lesen.

Gruß

harpfreund :monokel:


tja, die guten alten zeiten waren besser, gelle
:topsmilie:

am 15.02.2008 um 21:06:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Partybine am 15.02.2008 um 13:58:20.


Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen: Wo ist dein Problem?

Du hast einen Käufer, der DIR Geld überwiesen hat und mit der Ware nicht zufrieden ist.
Warum also erstattest Du den Kaufpreis + Porto nicht zurück und lässt Dir die Ware wieder schicken?

Hast Du soviel Angst von einem Käufer geprellt zu werden, der hier so laut geschrien hat?

Glaubst doch selber nicht...

Meine Güte wie engstirnig muss man denn sein?

Machst das immer so?





:anbet: :anbet: Danke das Du das genauso siehst wie ich!

Ansonsten:

Klar!! Das mach ich immer so....Ich versuch immer die Verkäufer zu prellen...man siehts ja auch an meinen entsprechenden Bewertungen....:bigtongue:


am 15.02.2008 um 21:56:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von tb-medien am 15.02.2008 um 08:16:52.
So, nun reicht es mir aber!
Hier schlecht Wetter gegen mich zu machen, aber dabei sollte man auch mal die ganze Wahrheit erzählen.

Bis zum heutigen Tage hat sich der User voorhees70 geweigert die defekte Ware an mich zurück zu senden. Versuchte ewig mich unter Druck zu setzen und verlangte vorab Ersatzlieferungen!

Auch ein Händler hat Rechte und sollte doch wohl angeblich defekte Ware prüfen dürfen!



:dontdothis: :dontdothis:

Hammerhart!! Die volle Lüge!! Ich hab es als Beweis in meinen Emails als Schriftverkehr...habe oft genug gefragt ob ich die Ware zurücksenden kann ( ja klar, ich hab mich geweigert die Ware zurückzusenden??!!!-gehts noch oder was??!) und immer nur zweifelhafte lückenvolle Aussagen bekommen...Zum Schluss nur noch von tb-medien: Also ich komme nicht für den Schaden auf!....

Das wars...:biglaugh:

Zitat:

Und jetzt, wo ich Ihm verdientermaßen die negativen Bewertungen gegeben habe meldet er sich hier mal zu Wort.... ....NACHDEM er vorab bei Filmundo eine Beschwerde gegen mich eingereicht hat (der User hatte behauptet die DVD`s sein beschädigt angekommen. Eine Prüfung von DPD ergab das dass Paket unbeschädigt ausgeliefert wurde.


Abgesehen davon gibt es keinen Beweis für eine Beschädigung, da der Käufer trotz meherer Aufforderungen die angeblich defekte Ware nicht zurück senden wollte, das nun nach mehreren Wochen! Da kann ja jeder kommen und so etwas behaupten um eine 2. Sendung für lau zu bekommen!)
:dummOderWas: :aeh:

Und ich habe auch nie VORAB eine Ersatzlieferung verlangt.... :dummOderWas: Sorry aber da werden Tatsachen von tb-medien verdreht-das ist schon nicht mehr schön!! :dontdothis:

am 15.02.2008 um 22:02:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 15.02.2008 um 22:02:03.


:dontdothis: :dontdothis:

Hammerhart!! Die volle Lüge!! Ich hab es als Beweis in meinen Emails als Schriftverkehr...habe oft genug gefragt ob ich die Ware zurücksenden kann ( ja klar, ich hab mich geweigert die Ware zurückzusenden??!!!-gehts noch oder was??!) und immer nur zweifelhafte lückenvolle Aussagen bekommen...Zum Schluss kam nur noch von tb-medien: Also ich komme nicht für den Schaden auf!....

Das wars...:biglaugh:

Und jetzt, wo ich Ihm verdientermaßen die negativen Bewertungen gegeben habe meldet er sich hier mal zu Wort....:aeh:

Und ich hab auch nie VORAB eine Ersatzlieferung verlangt.... :dummOderWas: Sorry aber da werden Tatsachen von tb-medien verdreht-das ist schon nicht mehr schön!! :dontdothis:

am 15.02.2008 um 22:09:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Partybine am 15.02.2008 um 13:33:07.

Nein, das hab ich nie behauptet.
Ich weiss um die Gewinnspannen und wie niedrig die sein kann wenn man Wettbewerbsfähig bleiben will.



Gegenfrage: Warum der Käufer?
Der Käufer hat bestellt und bezahlt, mehr hat er nicht zu machen.

Wenn die Verpackung wirklich unbeschädigt ist, wird der Paketdienst nicht haften, das weisst Du genausogut wie ich.

Du kennst die Bestimmung deines Versandunternehmens und die standartausrede ist immer, das der Verkäufer nicht gut genug verpackt hat.


Nein das stimmt so nicht, gibt auf beiden Seiten solche und solche.
Aber als Verkäufer muss ich nun mal versuchen meine Kunden zufriedenzustellen und wenigstens ein gewisses Maas an Kundendienst haben.



Und oft genug werden Käufer um ihr Geld betrogen und das weisst Du auch.

Ja, Du hast das Recht die Ware zu sehen und dann zu entscheiden wie Du weitervorgehst...aber wie willst Du das machen, wenn der Käufer die Ware nicht zurückschickt und plötzlich auf die Idee kommt, dir ne Schadensersatzforderung zu schicken?



Ich habe auch kein Problem damit aber wie Du vielleicht bereits mitbekommen hast, hat dieser Käufer gerade auch noch Ärger mit einem anderen Verkäufer und ist deswegen schon frustriert genug.


Eben!!:biglaugh: Aber dank Dir :anbet: hat mir der Verkäufer jetzt die Ware nach meiner Überweisung (und 5,90 Versand versichert-was so in Ordnung ist im Vergleich als für jede DVD jeweils 2,90 Euro) umgehend zugesandt....

Zitat:

Sicher das muss Dich nix angehen aber er macht dir deswegen das Leben auch nicht leichter und das würde mich an Deiner Stelle extrem nerven. Das wäre mir meine Zeit nicht wert, ehrlich.


Nochmal, als gewerblicher Verkäufe hast du Rechte und Pflichten und so wie es aussieht nimmst Du die auch ernst.

Aber so wie es gerade entwickelt steht ihr beide nicht gut da und auf deinen Ruf als seriöser Verkäufer solltest Du schon was mehr kommen lassen als ein paar Euro!

Versucht euch zu einigen, das kann so schwer net sein.

am 15.02.2008 um 22:16:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und komischerweise hab ich vor ein paar Minuten eine Mail von tb-medien bekommen, das ich Bilder von der defekten Ware machen soll und er sich jetzt darum kümmert....:uhh: :uhh:

Hm, jetzt plötzlich ein Einlenken seitens des Verkäufers....:uhh: Schon komisch....:dancingsmilie:

am 15.02.2008 um 22:25:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von tb-medien

Beiträge insgesamt: 56
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5938) Neu (98) Neg (10)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 15.02.2008 um 22:25:53.
Und komischerweise hab ich vor ein paar Minuten eine Mail von tb-medien bekommen, das ich Bilder von der defekten Ware machen soll und er sich jetzt darum kümmert....:uhh: :uhh:

Hm, jetzt plötzlich ein Einlenken seitens des Verkäufers....:uhh: Schon komisch....:dancingsmilie:


Wer denn hier der Lügner ist, steht inzwischen ja wohl außer Frage! Hast dich doch noch so hier ausgelassen in deinem letzten Beitrag. Doch nicht einmal Bilder willste schicken!

am 22.02.2008 um 21:02:54 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › WER haftet bei versichertem Versand?? User TB-Medien stellt sich quer:-(( !! Neuigkeiten...es lohnt sich.... :-)))!! Bitte lesen... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (78)
< Tierpornos    VERKAUFE MEINE 131er SAMMLUNG >