› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

VIDEODROME ... 8,5/10



Diesen Film habe ich mir inzwischen einige Male angeschaut, allerdings heute (bzw. gestern :wink:) nun das erste Mal in der legalen deutschen Unrated-Fassung (hier als Director´s Cut bezeichnet). Das Werk ist und bleibt ein Klassiker, obwohl er bei mir inzwischen nicht mehr ganz so stark "wirkt", wie zu Zeiten, als ich jünger war.

Dennoch: Ein "Must See" :chinaman:


:Music:

am 18.04.2020 um 00:18:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

VICE - DER ZWEITE MANN ... 8/10



Wer bisher -wie ich- dachte, George W. Bush wäre für all das Leid im Irak und die Entstehung/das Erstarken des IS nach dem 11. Sept. verantwortlich, der wird durch diesen Film eines Besseren belehrt. Sarkastisch und "schwarz humorig" wird hier die Rolle von Dick Cheney geschildert, der damit nun aus meiner Sicht für den Anfang vom Ende des Niedergangs der USA verantwortlich ist, gezeigt.

Nur unterbrochen von der Regierung Obama hat die USA nun einen Präsidenten, der dieses im Film geschilderte "Werk" wohl nun zu Ende bringt. Dies ist jedoch nicht Gegenstand dieses Films ... sondern wird vermutlich in einigen Jahren in einem eigenen Film geschildert werden :wink:

Fazit dieses Films: Erschreckend, bitter böse und in jedem Fall sehenswert


:Music:

am 19.04.2020 um 18:56:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

BLUTRACHE - BLOOD HUNT ... 6/10



Ein kleines, eher bedeutungsloses aber recht brutales Filmchen ohne Tiefgang, jedoch professionell und teilweise spannend inszeniert.
Die Gewalttaten geschehen zumeist im Off, explizite Darstellungen spielen sich daher eher im Kopf ab.

Für Freunde des Terrorkinos geeignet und auch für RnR-"Fans" :wink:


:Music:

am 19.04.2020 um 20:44:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE GRAUZONE ... 8/10



Ein grausamer und erschreckender Film über den KZ-Alltag, der einem wieder einmal vor Augen führt, was für sadistische Schweine und Abschaum die Nazis waren und auch heute noch sind.

Der Film schildert die Tage vor dem einzigen (bekannten) Aufstand im KZ Ausschwitz-Birkenau, in dem Juden für ihr Leben gezwungen werden, ihre Mitgefangenen zu vergasen und die Leichen zu verbrennen. Er führt vor Augen, was der "normale" Mensch alles für sein eigenes Überleben tun würde.

Der Film ist zugleich traurig und abstoßend, aber auch bewegend, was ihn wiederum auch sehenswert macht ... nicht jedoch, ohne den Zuschauer mit großer Verachtung für die Täter zurück zu lassen.


:Music:

am 20.04.2020 um 21:39:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich bin derzeit noch in einer Art Serien-Marathon. Nutze die Gelegenheit, um mir endlich das anzusehen, was ich seit langem sehen wollte. Schaue derzeit die von Netflix produzierten Marvel-Serien, die mich interessieren. Die will/muss ich einfach schauen, da die nicht oder bisher nur unvollständig als Blurays erschienen sind.

Als erstes hatte ich, allerdings vor einigen Wochen mir Jessica Jones alle 3 Staffeln angesehen. Hat mir sehr gut gefallen, zumal man es hier im Grunde mir einer eher untypischen Marvel-Heldenfiguren zu tun hat. Sie ist schon anders und teils eher eine Antiheldin, wenn man so will. Ich fand das alles sehr gut :topsmilie:

Dann folgte eine Pause meinerseits und erst letzte Woche ging es weiter mit Daredevil Staffel 1 & 2. Auch hier kein Mainstream Kinderkram Kino, wie leider bei Marvel-Kinoverfilmungen fast schon üblich. Das hier ist filmische Umsetzung von Marvel für Erwachsene als Serie, denn die ist nicht umsonst ab 18 Jahren. Richtig klasse, von der ganzen Geschichte her, als auch von den Dialogen und der fulminanten Action. Hier hielt man sich auch an die Comics. Die Geschichten um Matt, Elektra, Stick, Karen Page, Foggy, der Organisation -Die Hand- und natürlich dem Punisher gefallen mir seit meinen damaligen Comic-Zeiten sehr gut und gehören zum Besten, was bei Marvel als Comic erschienen ist. Die Serie Daredevil ist bisher sehr gut und definitiv die beste Umsetzung dieser Geschichten. :topsmilie:

Vergesst den in den Sand gesetzten Kinofilm mit Ben Afflek, denn der war/ist gerade mal gar nichts und und war eine Riesen Enttäuschung.

Um chronologisch zu bleiben, folgte nach der zweiten Staffel von Daredevil für mich nun die Miniserie (8 Folgen) von Defenders, denn die geht dort weiter, wo Staffel 2 von Daredevil endete. Hier treffen Jessica Jones, Daredevil, Iron Fist und Luke Cage aufeinander, um gemeinsam gegen die geheime Organisation -Die Hand- zu kämpfen, wobei Matt/Daredevil wieder auf Elektra trifft usw. Defenders ist für mich ebenso klasse und passt haargenau mit dazu :topsmilie:

Bin derzeit nun dabei mir die Serie Punisher anzusehen, die bisher auch zu gefallen weiß. Nach seiner ebenso grandiosen Wirkung in Daredevil 2 Staffel bekam der Punisher nun auch seine eigenen Serie, bei der es jedoch bei nur zwei Staffeln bleiben wird.

Staffel 3 von Daredevil folgt dann noch meinerseits, denn die geht nämlich dort weiter, wo Defenders wiederum endete. Habe aber erstmal den Punisher vorgezogen, weil es mit dem dort weiterging, wo Dardevil Staffel 2 geendet hatte und Frank Castle für Tod gehalten wird.

Bei diesen von mir genannten und bisher gesehenen Marvel-Serien, kommt für mich kein Kinofilm mit.

Ich will mir das alles weiter und zu Ende ansehen, was auch der Grund ist, warum mein Thema -Exotische Filme- derzeit ruht. Wird dann nach den Serien dort weitergehen.

:chinaman:

am 26.04.2020 um 16:52:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Serie ist das Stichwort :topsmilie:

HINDAFING - STAFFEL 2 ... 7,5/10



Realsatire, bitterböse, oft am Rande des guten Geschmacks ... oder darüber hinaus ... da bleibt einem in mancher Situation schon fast das Lachen im Halse stecken.

Mir persönlich gefiel die 1. Staffel deutlich besser, weil die 2. Staffel doch ein klein wenig übertrieben scheint.
Die Serie wird aber durchaus ihre Fans haben :wink:


:Music:

am 26.04.2020 um 17:28:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DESTROYER ... 8,5/10



Nicole Kidman mit einer der besten Leistungen ihrer Karriere macht diesen Film zu einem beeindruckenden Drama.
Dieses Werk ist ein echtes Highlight und zudem fesselnd bis zum Schluss.


:Music:

am 26.04.2020 um 20:34:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

VANISH ... 6,5/10



Ein schräger, sich selbst nicht ernst nehmender Roadtrip mit ein paar blutigen Szenen.
Mit seinen knapp 80 Minuten gut für Zwischendurch geeignet ...

Bonus:
Auf der Blu enthaltener Kurzfilm: TRIP ... 5/10

Ein noch abgefahrenerer Kurzfilm (Lfz. 20 Minuten) mit einem "Jason Statham"-Verschnitt, dessen Sinn sich mir irgendwie nicht erschließt.
O.k. "Trip" kann ja viel bedeuten :wink:


:Music:

am 26.04.2020 um 22:54:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

FAMILIYE ... 8/10



Absolut gelungene Milieu-Studio, stark gespielt und auf jeden Fall sehenswert ... abseits des Mainstreams. :topsmilie:


:Music:

am 27.04.2020 um 20:21:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

JEREMIAH JOHNSON ... 7/10



Der etwas andere Western ... ruhig ... vielleicht zu ruhig ... aber er hat was :chinaman:


:Music:

am 27.04.2020 um 22:40:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 371
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

DIE WÄCHTER (Mini-Serie von 1985) :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

Hatte ich damals schon auf ARD geschaut und jetzt nochmal Jugenderinnerungen zurückgeholt.

Inhalt aus OFDB: "Der 15jährige Robin Randall lebt in einer riesigen, von der Umwelt total abgeschirmten Stadt Ende des 21. Jahrhunderts. Die Menschen werden von einem totalitären Regime regiert. Robin ist einer der letzten, die noch Bücher lesen. Als sein Vater stirbt, kommt Robin in eine harte Erziehungsanstalt. Hier will man ihm seine freien Gedanken austreiben. Robin schmiedet Fluchtpläne: Raus aus der Anstalt und raus aus der Stadt."

Weiß jemand, was aus Martin Tempest, dem Hauptdarsteller geworden ist bzw. was der jetzt macht. Dürfte wohl fast unmöglich sein, das herauszufinden, da er nur in den 70er und 80er Jahren bei Serien auftaucht....

am 28.04.2020 um 17:46:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

GO! ... 5/10



Ein paar gute Einfälle machen leider noch keinen guten Film, von daher irgendwie weder Fisch noch Fleisch ... oder so ähnlich :biggrin:
Diesen Film kann man daher auch gut mal auslassen :chinaman:


:Music:

am 08.05.2020 um 17:05:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So, habe nun die vermutlich 3. und letzte Staffel der Serie Daredevil gesehen. Diese schließt unmittelbar an die Miniserie -THE DEFENDERS- und deren Ereignisse an. Auch die dritte Staffel finde ich klasse und ist soweit (vorerst) ein würdiger Abschluß.

Auch sah ich danach die 2. Staffel von Punisher, die gegenüber der ersten in Sachen Gewalt noch einen drauf setzte. Auch die kann sich sehen lassen, da spannend, actionreich und gut in Szene gesetzt.

Für mich sind nun Daredevil, Jessica Jones, The Defenders und Punisher die besten Marvel Comic Verfilmungen :topsmilie:
Meiner Ansicht nach, wird sich daran so schnell nichts ändern, da Netflix und die Filmemacher ganze Arbeit geleistet haben :biglaugh:

am 08.05.2020 um 18:08:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

TIGERLAND ... 8,5/10



Ein sehr gelungenes Antikriegs-Drama, aufwühlend und appellierend zugleich.
Von mir gibt es für diesen Film eine klare Empfehlung :topsmilie:


:Music:

am 08.05.2020 um 22:01:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

JOHN WICK: KAPITEL 3 ... 7/10



Dünne Story, gepaart mit blutiger und brutaler Action ... insgesamt und abgesehen von ein paar kurzen Höhepunkten für mich fast schon eine Enttäuschung, da niemand derart viele Angriffe überleben kann. Wer sich aber an der diffusen Überlebenskraft des Herrn Wick nicht stört, wird sicherlich großen Gefallen an diesem Werk finden. Für mich wird hier Vieles einfach komplett übertrieben.

Fazit: Mit etwas mehr Story und weniger monotoner Action hätte es ein Spitzenfilm werden können :artist:


:Music:

am 09.05.2020 um 01:13:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >