› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HEIßES GOLD AUS CALADOR ... 4/10



Mäßige(r) Western(-Komödie) mit einer holprigen Story und ein paar Chinesen, bei der zu keiner Zeit so richtig Spannung noch Stimmung aufkommen will, teilweise unfreiwillig(?) komisch. Der Film ist definitiv kein Klassiker, wie das Cover suggerieren will, zudem ist die Tonspur teilweise "nicht immer gut".

Fazit: Kein Film, der in Erinnerung bleibt.


:Music:

am 31.03.2019 um 17:13:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ crazy:

Berichte bitte hier auch von Silent Madness, sobald du ihn erhalten und gesichtet hast.

am 31.03.2019 um 17:28:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Stannek am 31.03.2019 um 17:28:44.

Berichte bitte hier auch von Silent Madness, sobald du ihn erhalten und gesichtet hast.


Schau mal was ich dazu einen Thread tiefer geschrieben habe...

@CT

Einem geschenkten Gaul...weisste ja wie´s weitergeht!

:wink: :biggrin:

am 31.03.2019 um 18:30:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Stannek am 31.03.2019 um 17:28:44.
@ crazy:

Berichte bitte hier auch von Silent Madness, sobald du ihn erhalten und gesichtet hast.


Mach ich ... ich gucke Filme aber je nach Stimmung. Deshalb kann ich dir noch keinen Zeitpunkt nennen ...
Bis dahin musste mit der "Empfehlung" von Gorebert1 im anderen Thread leben :wink:

Zitat:

@CT

Einem geschenkten Gaul...weisste ja wie´s weitergeht!

:wink: :biggrin:


Alles gut ... und danke nochmal :biggrin:


:Music:

am 31.03.2019 um 18:59:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SHORT TERM 12 - STILLE HELDEN ... 9/10



Ein grandios gespieltes Drama über ein Heim für verhaltensgestörte Jugendliche, sehr emotional berührend und gleichzeitig einfühlsam
und doch humorvoll, mit hervorragenden Schauspielern insbesondere der Hauptdarstellerin.


Bonus: SHORT TERM 12 - DER KURZFILM ... 6/10

Der Kurzfilm erzählt die gleiche Geschichte, leidet jedoch im Vergleich deutlich unter der kurzen Filmdauer und den alternativen Schauspielern.


:Music:

am 31.03.2019 um 20:26:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

GIRL ON THE TRAIN ... 7/10



Na das ist doch mal ein Beziehung-Thriller der besonderen Art :wink:
Eine eher ruhige aber doch sehr spannende Verfilmung, die zwar nicht herausragend ist, aber doch gut unterhalten kann.
Wie man allerdings bei diesem Film bei ofdb.de auf die Kategorie "Mystery" gekommen ist, wird wohl deren Rätsel bleiben :dizzy:


:Music:

am 31.03.2019 um 23:39:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SILENT MADNESS ... 6/10
SILENT MADNESS ... 4,5/10 ("Alternative Schnittfassung")



Ein typischer 80er-Jahre "Slasher-Irren"-Film, der wie so häufig die Geschichte zwischen entflohenen Irrenanstalt-Insassen mit einigen Gewaltspitzen verknüpft. Die Story an sich ist nicht so schlecht, die Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich, die Gewalteinlagen sind kurz aber "hart".

Die "Alternative Schnittfassung" ist als Bonus auf der DVD enthalten und entspricht wohl der Erst-VÖ, da genau die im Schnittbericht genannten Einstellungen fehlen bzw. nicht im Bild zu sehen sind. Der Laufzeitunterschied von fast 4 Minuten dürfte allerdings wohl im Wesentlichen auf der PAL und NTSC-Laufzeit basieren?!

Die Bildqualität (und das ist absolut negativ zu bewerten) versetzt einen zurück ins VHS-Zeitalter, wobei die "AF" dort noch mal einen draufsetzt (Details dazu bei ofdb.de). Der Ton allerdings ist i.O., wenn auch bei der Uncut-Fassung besser als bei der "AF".


VIOLATED - EISKALT GESCHÄNDET ... 5,5/10 (Film der Bonus-DVD)

Es hätte ein toller Rape `N´ Revenge-Thriller werden können, wenn man den Verlauf und hierbei meine ich insbesondere das Ende des Films nicht so "versaut" hätte (oder besser, nicht den Pfaden verloren hätte). Vermutlich war an der Stelle das Geld alle?!? Den dt. Zusatztitel jedenfalls hat der Film nicht verdient. Zwar geht es um Vergewaltigungen, aber der weitere Verlauf ist zu gemäßigt, als dass ein solch reißerischer Titel gerechtfertigt wäre. Auch dieser Film wurde ebenfalls von einer VHS digitalisiert, das Bild ist daher ebenfalls schlecht, der Ton i.O.


Insgesamt finde ich es aber gut, dass man 2 Filme in das Mediabook gepackt hat, anstatt denselben Film auf BluRay und DVD zu pressen.


:Music:

am 06.04.2019 um 18:13:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.04.2019 um 18:13:59.
SILENT MADNESS ... 6/10


Einen Film der auf DVD im Format 1;33:1 vorliegt, aber ursprünglich in 2,35:1 gedreht wurde als "uncut" zu bezeichnen, finde ich - auch wenn er nun sämtliches Geschmodder beinhaltet - etwas unzutreffend . . . :uhh:


am 06.04.2019 um 19:30:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 06.04.2019 um 19:30:04.

Einen Film der auf DVD im Format 1;33:1 vorliegt, aber ursprünglich in 2,35:1 gedreht wurde als "uncut" zu bezeichnen, finde ich - auch wenn er nun sämtliches Geschmodder beinhaltet - etwas unzutreffend . . . :uhh:
...


Oh Oh ... der ofdb.de droht ein Berichtigungs-Chaos :shocked: :wink: :biggrin:

Streng genommen hast du natürlich recht, auf der anderen Seite ist dieser Aspekt aber bisher wohl kaum bis gar nicht beim Thema Cut/Uncut berücksichtigt worden.


**************************************


VERLEUGNUNG ... 7,5/10



Ein "Historiker" leugnet den Holocaust und verklagt eine Autorin der Verleumdung.
Eine Filmempfehlung für alle die, die noch nicht begriffen haben, dass man nicht darüber diskutieren kann, dass die Erde rund ist.

Durchaus spannend umgesetzt, mit dem Thema entsprechenden durchaus annehmbaren humorvollen Seitenhieben an die,
die sich aus Tatsachen ihre eigenen Wahrheiten vorlügen :wink:


:Music:

am 06.04.2019 um 21:19:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DIE UNSICHTBAREN - WIR WOLLEN LEBEN ... 7/10



Der Film schildert halbdokumentarisch die Geschichte von vier jungen Juden im Berlin der 40er, die sich vor den Nazis verstecken mussten ... und überlebt haben.
Der Filmstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber er zeigt, dass es auch damals noch wirkliche "Menschen" gab, die den Verfolgten Schutz gaben.
Dies geschah jedoch stets mit großer Angst, entdeckt zu werden.

Ein Film ... traurig ... aber wahr :sad:


:Music:

am 07.04.2019 um 01:21:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

12 STRONG ... 6,5/10



Wieder einmal ein US-"Helden"-Kriegsfilm ... dieses Mal nach dem Motto "Beritten durch Afghanistan".

Dieser Film zeigt technisch einwandfrei den Irrsinn eines Krieges in einem Land, dass fast nichts hat ... außer Waffen ... und offenbar viele verfeindete "Irre".
Leider kann der Film kaum einmal richtig Spannung aufbauen und gerät damit ins Hintertreffen zu diversen ähnlichen Verfilmungen.

Fazit:
Unterm Strich teilweise unterhaltsam ... wenn einen das Thema 11. Sept. und die Folgen interessiert.


:Music:

am 07.04.2019 um 14:09:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

VALERIAN - DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN ... 6/10



Visuell sicherlich ein Erlebnis, auch an kreativen Ideen mangelt es nicht ... nur ... die eigentliche Story bleibt
irgendwie doch zumindest in vielen Teilen weitgehend auf der Strecke ... und somit auch die Spannung.
Aber natürlich darf in einem solchen CGI-Blockbuster eine Botschaft nicht fehlen: Die Liebe steht über allem :hearts: ... na dann :uhh: :biggrin:


:Music:

am 07.04.2019 um 16:41:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER ... 8/10



Tja, wer denkt, Rassismus sei ein überbewertetes Problem, der sollte sich diesen Film anschauen.
Hier wird ganz deutlich, dass es Rassismus nicht gibt und alle wunderbar miteinander auskommen ... früher oder später :biggrin:


:Music:


PS.: Vielen Dank an "Doggystyle" (oder wie hieß der noch gleich :headscratch:) für die Empfehlung :chinaman: :wink: :king: ....................... :Bolt:

am 07.04.2019 um 19:17:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

IN DARKNESS - DIE WAHRHEIT LIEGT IM DUNKELN ... 6/10



Durchaus spannender, aber auch teilweise recht zäher Thriller mit ein paar überraschenden Wendungen, die nicht alle logisch sind.
Da hätte man mit etwas mehr Schwung mehr draus machen können.


:Music:

am 07.04.2019 um 22:11:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DEMENTIA 13 (DIRECTOR'S CUT) ... 6/10



Diesem Film merkt man die Entstehungszeit und die Einflüsse dieser Zeit durch Alfred Hitchcock deutlich an, allerdings kommt die Coppola-Inszenierung etwas holpriger daher.
Folglich kann der Spannungsbogen nicht immer hochgehalten werden.

Fazit: Nicht schlecht aber auch kein Meisterwerk.

Offen bleibt (für mich) die Frage, wo die Unterschiede zwischen Director´s Cut und der "Normalfassung" liegen.


:Music:

am 07.04.2019 um 23:46:11 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >