› Umfragen ›

Was würde man heute wählen, wenn Bundestagswahlen wären?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (151)
< Über wen konntet ihr in eurer Kindheit am meisten lachen?    Schlechtester italo Zombie-Shocker >
 Gehe zu 

Umfrageergebnis:  Was würde man heute wählen, wenn Bundestagswahlen wären?

Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
CDU/CSU

6.82 %6
SPD

11.36 %10
FDP

4.55 %4
Grüne

4.55 %4
Linkspartei

30.68 %27
NPD

31.82 %28
Sonstige

2.27 %2
Gar nichts, weil Politik nur noch Scheiße ist

6.82 %6
Gar nichts, weil mich das nicht interessiert

1.14 %1
 Total: 88

Autor

Was würde man heute wählen, wenn Bundestagswahlen wären?

Hallo Fans,
der Titel sagt es schon. In letzter Zeit wurde öfters über dieses Thema diskutiert. Meistens jedoch wird immer über die Partei X oder Y geschimpft. Selten sagt jemand ich würde X oder y wählen, weil.......
Vielleicht kann man in diesem Thread, verbunden mit einer Umfrage, das Thema ein wenig vertiefen. M. E. sollte jeder seine Meinung äußern. Natürlich stehen keine Bundestagswahlen an und die Umfrage ist somit fiktiv. Trotzdem kann das aber interessant sein.
Gruß
sam

am 24.05.2007 um 09:43:48 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von abyss2307 am 18.06.2007 um 14:50:51.

du änderst deine Meinung aber auch beliebig....

:headscratch:

Der erste Beitrag war aber soweit ich weiß an einer Stelle, wo dies sinnvoll erschien.

Außerdem kehrt filmfreak ja den zeiten Teil seines Nicks noch nicht so lange heraus.

Wenn nunmehr die teilweise beleidigenden Tiraden zeitnah wieder gelöscht werden, ist das schon in Ordnung.

Gruß

harpfreund :monokel:

am 18.06.2007 um 15:33:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von abyss2307

Beiträge insgesamt: 731
Alle Beiträge anzeigen

Pos (140) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Beide Kommentare stammen aus diesem Thread.....

Das der Freak seine Postings löscht oder nicht ist egal, die Beleidigungen haben weiter Bestand.....

durchPostinglöschenkeineBeleidigungvergesseneGrüße

:Tschoe:

am 18.06.2007 um 15:45:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Trotzdem erschien die Bemerkung an der Stelle nicht deplaziert, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht sollte Didi seine Beiträge auch löschen. Dann könnte er schlecht so vorgeführt werden :biggrin:

Gruß

am 18.06.2007 um 15:50:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von filmfreak123 am 18.06.2007 um 18:46:34.

Bemerkung? Ja ist es denn? Das war die Richtigstellung einer schamlosen Lüge.

Sind wir heute etwas egozentrisch?

Die Bemerkung war folgende Aussage von Didi:

*Schade das er immer seine Beiträge nach
kurzer Zeit löscht,sind doch manchmal sehr
Informative Beiträge!*

(lt. abyss auch aus diesem Thread)

Und widerspricht halt auf den ersten Blick:

*Das beste ist wenn man auf filmfreaks123
sinnlose Beiträge garnicht reagiert:biggrin:
Löscht sie wieso nach kurzer Zeit wieder!*

Ich beziehe mich da speziell auf das Wortpaar informativ - sinnlos :biggrin:

Zitat:

Was hat der gemacht? Wer führt ihn schlecht vor?

Er hat obiges gepostet und abyss hat es gegenübergestellt. Lässt sich jetzt nur noch anhand der Zitate nachvollziehen. Ja, so kann es sein, wenn man Beiträge löscht:biggrin:

Zitat:

Na, trotz Monokel scheint Dein Blick doch manchmal sehr getrübt...

Ich hoffe es ist estwas klarer geworden. Den getrübten Blick kann ich zurückgeben. Bei dir sind es anscheinend die Pompons :wink:

Gruß

am 18.06.2007 um 19:03:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von filmfreak123 am 18.06.2007 um 19:44:39.
Hi harpfreund, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte, Du meintest sam und seine Parolen.

Kann ja mal vorkommen.

Zitat:

Man, irgendwie kann ich die Linken nicht ab... *links* ist für mich ein Synonym für *dumm und dämlich*... wie *islamistisch* eines für *Mord und Totschlag* ist. Ist diese Meinung eigentlich nur konsequent oder schon radikal? :biggrin:

Hört sich schon recht radikal an. Und deine früher geschilderte Bewunderung für die CSU wiederspricht auch dem ein oder anderen hier Geposteten. In Wirtschaftsfragen ist diese Partei nämlich auch recht links, so wie es eine *Genosse der Bosse* - Gerhard Schröder SPD war/ist, allemal.

Paradebeispiel hierfür ist z. B. die Torpedierung der Gesundheitsreform a la Herzog-Kommission, Seehofer und Ulla Schmidt sind i. W. austauschbar

Andererseits bringt es das Parteiensystem mit sich, dass man in seiner Wahl teilweise inkonsequent ist.

Noch kurz zu PISA:

Wird imo ein wenig hochgespielt und vor allem ordentlich zerredet, da ja grundsätzlich mehrere Wege für das Erreichen eines besseren Rankings möglich sind.

Sehen wir das Positive: bei der IGLU Studie schneidet D ganz gut ab.

Gruß

am 18.06.2007 um 20:07:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)

Meine Auktionen (0)

Ich würde schwarz wählen. Bin ja mittlerweile nicht mehr der einzige in dieser Umfrage und drum traue ich mich einfach mal. Will ja jetzt nicht von eurem Thema ablenken sondern wollte nur auf die Anfangsfrage zurückkommen. Warum? Bayern oder BW werden seit Jahrzehnten von Schwarz/Gelb oder nur Schwarz regiert und sind mit Abstand die erfolgreichsten Bundesländer. Das war nicht immer so! Rot/Grün hat die ersten vier Jahre nach der Machtübernahme erst mal gar nichts gemacht! Politik der ruhigen Hand! Danach gerade noch mal so dank Hochwasser, Irak, Stoiber (wer wählt schon einen Bayer) an die Macht gekommen und dann viel zu spät dass durchgezogen was sie jahrelang selber angeprangert und verteufelt hat. Aber da diese Partei ja sooo glaubwürdig (links blinken, rechts abbiegen, besonders im Wahlkampf) war hätte sie es fast wieder geschafft. Die SPD ist mittlerweile so was wie die CDUlight! Bei den Grünen hat M Scholl mal einen schönen Spruch gesagt (hat er aber glaube ich wieder zurückgenommen): Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt! Haben sich aber auch wegen der Regierungsverantwortung geändert. Die PDS oder Linkspartei bzw. mittlerweile die Linken sind ja in Berlin mit an der Macht und komischerweise regieren sie anders als sie reden. Da werden genauso Grausamkeiten beschlossen! Wird sicherlich interesant welche neue Koalitionsmöglichkeiten es bei der nächste Wahl gibt!

am 18.06.2007 um 21:15:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von filmfreak123 am 18.06.2007 um 21:04:02.

Ich bewundere sie nicht, finde aber gut, daß sie in der Innen-, Rechts- und Gesellschaftspolitik konservativer ist als andere... und in der Sozialpolitik sozialer als beispielsweise ihre Schwesternpartei CDU. Aber richtig, ihre Wirtschaftspolitik würde ich mir liberaler wünschen.

Man muß nehmen, was da ist. Wie ich schon mal schrieb, wähle ich seit den 80ern gar nicht. Würde die CSU bundesweit antreten, bekäme sie meine Stimme, als kleinstes Übel mit vielerlei positiven Aspekten. CDU, SPD, FDP oder gar Links- oder Rechts-Extrem sind allemal ein eher großes denn ein kleines Übel :biggrin:

Tja Bewunderung war vielleicht etwas hochgegriffen (aber ich konnte den Beitrag ja nicht mehr nachlesen :wink: ). Liberalere Wirtschaftspolitik ist aber halt schlecht mit dem *Bavaria first* eines Stoiber vereinbar.

Unabhängig vom Recht auf Nichtwahl, das man natürlich ausüben kann, finde ich so eine Abstinenz über 20 Jahre aber wenig logisch.

Gruß

am 18.06.2007 um 21:27:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Biobronch am 18.06.2007 um 21:15:47.
Ich würde schwarz wählen. Bin ja mittlerweile nicht mehr der einzige in dieser Umfrage und drum traue ich mich einfach mal. Will ja jetzt nicht von eurem Thema ablenken sondern wollte nur auf die Anfangsfrage zurückkommen.

Ich finds gut, dass wieder OnTopic gepostet wird.

Zitat:

Die SPD ist mittlerweile so was wie die CDUlight!

Nur so - und weil die Leute genug von Kohl hatten - konnte Schröder überhaupt die Wahl gewinnen. Einerseits den Leuten heile Welt versprechen, da hatte er auch Lafontaine zu, andererseits die *neue Mitte*, d. h. nicht zu links, repräsentieren.

Zitat:

Haben sich aber auch wegen der Regierungsverantwortung geändert.

Genau, für manche stellt das natürlich ein Problem dar.

Zitat:

Die PDS oder Linkspartei bzw. mittlerweile die Linken sind ja in Berlin mit an der Macht und komischerweise regieren sie anders als sie reden. Da werden genauso Grausamkeiten beschlossen! Wird sicherlich interesant welche neue Koalitionsmöglichkeiten es bei der nächste Wahl gibt!

Die Linkspartei betreibt halt pragmatische Politk und verwendet konsequent das Politker-Erfolgsrezept: die Leute vor der Wahl anlügen.

Dass es andersrum nicht klappt musste die Merkel ja schmerzlich erfahren.

Ich bin ja auf Jamaika gespannt :dancingsmilie:

Gruß

am 18.06.2007 um 21:42:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)

Meine Auktionen (0)

Richtig! Hätte Merkel das Wort Mwst-Erhöhung nie in den Mund genommen und statt dessen in jedem 2 Satz das Wort sozial gerecht oder das beliebte der kleine Mann weis schon worauf es ankommt, dann wäre die Wahl anders ausgegangen. Mann/Frau muss halt wissen was das Volk gerne hört. Dann noch den Kirchhoff etwas später aus dem Hut ziehen und wir hätten vielleicht eine andere Regierung mit Kirchhoff als Finanzminister. Hätte wäre wenn!

am 18.06.2007 um 22:14:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Kill ! - Kill !! - Kill !!!
Beiträge insgesamt: 1238
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1669) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von filmfreak123 am 18.06.2007 um 18:24:41.

Wieso Freizeit... bei freiberuflicher Arbeit sind, wenn man quasi sein Hobby zum Beruf gemacht hat, die Grenzen zwischen *beruflich* und *freizeitmäßig* fließend... eine ziemlich komfortable Situation.

Wenn man dabei einen Computer nutzt, so bedeutet die Teilnahme an einem Forum lediglich ein weiteres geöffnetes Fenster... und bietet eine prima Gelegenheit, nach einer längeren hochkonzentrierten Arbeitsphase mal etwas *abzuschalten*

Übrigens... wenn Du hier tagsüber posten würdest, käme ich nie auf den Gedanken zu behaupten, daß Du zuviel Freizeit hättest. Nein... ich würde mich mit Dir freuen und denken *ach, sieh mal an, jetzt steht er mit seinem Taxi an 20. Stelle am Taxi-Halteplatz und hat endlich mal Zeit, ein längeres Posting ins mitgeführte Notebook zu hämmern und ins Internet zu senden. Aber angesichts Deiner immer sehr kurzen Posts scheinst Du nur im Streß zu sein. Daher weiß ich nicht... soll ich Dich nun bedauern.. oder wegen der vielen Arbeit und reinkommenden Kohle beglückwünschen? :biggrin:

Was machst Du eigentlich ab und zu in einem Labor? Kochst Du Dir etwa Dein Meth/Crank selbst? Dafür reicht doch bereits eine kleine Küchenzeile :biggrin:

So... jetzt muß ich weiterarbeiten :hammersmile:

:chearlead:

Ach Wahnfreak...

Ich fahre nur äußerst ungern Auto, habe daher nie einen Führerschein gemacht, Idiot - kann daher nicht Dein Klischee des Taxifahrers erfüllen, Idiot..

Und wieso Labor, Idiot? Weil ich mal - bezogen auf meinen Nick, der ein Filmtitel ist (kannst Du ja nicht wissen, da Du Deine Unterhaltungselektronik ja nur benutzt, um auf Fernsehschauspielerinnen zu onanieren), Idiot, einmal *aus dem Labor* gegrüßt habe, Idiot? In Chemie war ich die größte Null des Jahrgangs. Muss ich leider zugeben. Meine Stärken waren auf andere Fächer verteilt - Idiot. Bitte jetzt keinen offensichtlichen und dummen Stärken-Witz versuchen.

So, jetzt überlasse ich die Community (die sich, statt Dich zu ignorieren, täglich Deine Beleidigungen abholt) wieder Deiner Hybris und Deinem Postings-löschenden Verfolgungswahn, paranoider Idiot. Oder Deinen Momenten des Nicht-Verstehens, die Du nach Berichtigung dann jedes Mal als Ironie zu verkaufen versuchst, retardierter Schwätzer.
Wieso hast Du im Avatar eigentlich nicht wieder Deine Masturbationsvorlage und Mutter (und Schwester?), wie vorher, Idiot?

am 19.06.2007 um 08:44:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Carnage1985
Kill Baby, Kill! - Give Back the Oi.....
Beiträge insgesamt: 2159
Alle Beiträge anzeigen

Pos (394) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Schade das das hier alles so entarten muss, am Anfang hatte es ja noch wenigstens mit dem Thema zu tun, aber nun... wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt dann schreibt euch doch Mails.

am 19.06.2007 um 11:53:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von abyss2307

Beiträge insgesamt: 731
Alle Beiträge anzeigen

Pos (140) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Carnage1985 am 19.06.2007 um 11:53:01.
Schade das das hier alles so entarten muss, am Anfang hatte es ja noch wenigstens mit dem Thema zu tun, aber nun... wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt dann schreibt euch doch Mails.

Mein letztes Statement zu diesem Thread....

Es ist doch schon merkwürdig wenn sie hier einer wie Filmfreak
der für mich die Kompetenz eines besoffenen, kaukasischen Hirnschirurgen aus Takatuka-Land hat
gleich mit mehreren altgedienten Usern anlegt !

Freaky-Boy hat wohl ein gemindertes Selbstwertgefühl, deswegen wird er immer gezwungen sein sein Geltungsbedürnis zu kompensieren in dem er rechthaberisch, arrrogant, überheblich ist.

Weiterhin muss er sich ständig in den Vordergrund stellen und versucht andere zu erniedrigen nur um sich selber zu erhöhen, z.B. wenn er mich als Teilzeitarbeiter bei einer Putzkolonne tituliert....

Du würdest staunen welchen Job ich innehabe, ich habe es aber im Gegensatz zu Dir nicht nötig damit zu prahlen....

diesenThreadfürmichbeendeteGrüße

am 19.06.2007 um 12:25:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von abyss2307 am 19.06.2007 um 12:25:12.

Mein letztes Statement zu diesem Thread....

Es ist doch schon merkwürdig wenn sie hier einer wie Filmfreak
der für mich die Kompetenz eines besoffenen, kaukasischen Hirnschirurgen aus Takatuka-Land hat
gleich mit mehreren altgedienten Usern anlegt !

Freaky-Boy hat wohl ein gmindertes Selbstwertgefühl, deswegen wird er immer gezwungen sein sein Geltungsbedürnis zu kompensieren in dem er rechthaberisch, arrrogant, überheblich ist.

Weiterhin muss er sich ständig in den Vordergrund stellen und versucht andere zu erniedrigen nur um sich selber zu erhöhen, z.B. wenn er mich als Teilzeitarbeiter bei einer Putzkolonne tituliert....

Du würdest staunen welchen Job ich innehabe, ich habe es aber im Gegensatz zu Dir nicht nötig damit zu prahlen....

diesenThreadfürmichbeendeteGrüße

:chinaman:

am 19.06.2007 um 12:30:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Carnage1985
Kill Baby, Kill! - Give Back the Oi.....
Beiträge insgesamt: 2159
Alle Beiträge anzeigen

Pos (394) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Man kann wohl abschließend sagen das die Mehrheit der Benutzer im diesem Forum entweder die Linkspartei oder die NPD wählen würden. Komisch ist nur das hier viele gesagt haben das sie sowohl links als auch rechts scheiße finden, aber die *neutralen* Parteien kaum Stimmen bekommen haben.

am 19.06.2007 um 13:09:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Damit erklärst Du auch die meist geringen Wahlbeteiligungen unserer Zeit ziemlich genau.

am 19.06.2007 um 13:24:08 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Was würde man heute wählen, wenn Bundestagswahlen wären?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (151)
< Über wen konntet ihr in eurer Kindheit am meisten lachen?    Schlechtester italo Zombie-Shocker >