Antwort von NicePrice immer günstig! Beiträge insgesamt: 645 Alle Beiträge anzeigen
Pos (172) Neu (1) Neg (3)
Meine Auktionen (0)
Profil | habe ich auch an anderer Stelle schon gesagt: filmfreak redet nur Mumpitz. Aber deswegen gleich Gewalt anwenden? Nachher wählt er aus Frust noch NPD oder schlägt eine ausgebeutete Verkäuferin oder so.
Wie bei Carnie, plädiere ich auch hier eher für akzeptierende Jugendarbeit. Wenn das nicht hilft, muss man natürlich irgendwann Grenzen setzen.
Gruß
Nice
|
|
|
am 14.06.2007 um 14:36:07 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von weirdscience Kill ! - Kill !! - Kill !!! Beiträge insgesamt: 1238 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1669) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Jugendarbeit hier nicht. Aus seinen Posts ersichtlich ist FF123 bereits ein älterer Herr.
Auch wenn die Story mit der Puppe und der Lakritzpfeife, die ich so von meiner Oma kenne, doch ein wenig zu sehr *angelesen/aufgeschnappt* klingt..
|
|
|
am 14.06.2007 um 14:45:30 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Carnage1985 Kill Baby, Kill! - Give Back the Oi..... Beiträge insgesamt: 2159 Alle Beiträge anzeigen
Pos (394) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von NicePrice am 14.06.2007 um 14:36:07.
habe ich auch an anderer Stelle schon gesagt: filmfreak redet nur Mumpitz. Aber deswegen gleich Gewalt anwenden? Nachher wählt er aus Frust noch NPD oder schlägt eine ausgebeutete Verkäuferin oder so.
Wie bei Carnie, plädiere ich auch hier eher für akzeptierende Jugendarbeit. Wenn das nicht hilft, muss man natürlich irgendwann Grenzen setzen.
Gruß
Nice
|
|
|
Und wie immer keine Argumente, keinen Sinnvollen Beitrag, einfach nichts. Weichst den anderen Themen ja geschickt aus wenn es drauf ankommt.
|
|
|
am 14.06.2007 um 14:47:11 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harpfreund
Beiträge insgesamt: 2012 Alle Beiträge anzeigen
Pos (449) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Der von sam zitierte Beitrag von filmfreak ist doch kein Mumpitz.
Er rechnet vor, wie Hartz IV infolge der Übernahme diverser Absicherung besser ist als manch regulärer Job.
Man kann nun daraus den Schluss ziehen, dass entweder Hartz IV Empfänger zu viel Geld bekommen oder der Arbeitende zu wenig in der Tasche hat.
Ersteres erscheint mir nicht so wahrscheinlich. Bei der zweiten Möglichkeit, gibt es halt viele Mittel, das zu ändern:
Mindestlohn (dem Arbeitgeber aufbürden)
Mindesteinkommen durch Kombilohn (=Subventionierung der Jobs durch den Staat)
Abzüge vom Lohn verringern, damit mehr netto übrig bleibt.
gewisse Produkte verbilligen, damit man auch von Billiglöhnen (über)leben kann, z. B. Lebensmittelmarken, Wohnkostenzuschüsse
...
Bei einigen Maßnahmen sind Mitnahmeeffekte nicht auszuschließen, daher sehe ich in den o. g. das größte Potential.
Visionäre sehen auch ein bedingungsloses Grundeinkommen als eine Lsg. an, aber das wäre wahrlich ein großer Schritt.
Vielleicht kommt also doch die Lsg. Hartz IV Bezüge kürzen/zeitlich begrenzen.
Dann hätten wir aber stärkere Armut.
Dafür würde dann der Spruch *Arbeit muss sich wieder lohnen* definitiv stimmen
Gruß
harpfreund
|
|
|
am 14.06.2007 um 14:52:46 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von NicePrice immer günstig! Beiträge insgesamt: 645 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von weirdscience am 14.06.2007 um 14:45:30.
Jugendarbeit hier nicht. Aus seinen Posts ersichtlich ist FF123 bereits ein älterer Herr.
Auch wenn die Story mit der Puppe und der Lakritzpfeife, die ich so von meiner Oma kenne, doch ein wenig zu sehr *angelesen/aufgeschnappt* klingt..
|
|
|
na ja, es gibt ja auch so etwas wie Erwachsenenpädagogik. Und für ein bissl Bildung, ist es bekanntlich nie zu spät.
Nice
|
|
|
am 14.06.2007 um 14:54:33 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harpfreund
Meine Auktionen (0)
Profil | Weirdscience und filmfreak sind verwand
Aber im Ernst:
woher nehmt ihr bitte die Sicherheit hinter euren Aussagen?
Mal abgesehen davon, dass ich abgesehen von gelegentlichen feindselig gestimmten Ausbrüchen (da ist es dann von Vorteil, wenn sie gelöscht werden), keinerlei Behandlungbedarf sehe.
Gruß
harpfreund
|
|
|
am 14.06.2007 um 15:19:41 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von abyss2307
Beiträge insgesamt: 731 Alle Beiträge anzeigen
Pos (140) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von schmoeller am 14.06.2007 um 15:03:51.
:Nicht unintelligent aber reichlich verwirrt von der eigenen Geschwätzigkeit.
|
|
|
absolutmitdieserAussageübereinstimmendeGrüße
|
|
|
am 14.06.2007 um 15:25:54 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harpfreund
Meine Auktionen (0)
Profil | @schmoeller: vielen Dank für die Blumen. Eine Grundvoraussetzung ist halt, dass man solche Foren nicht zu wichtig nehmen sollte. Oft genug zügle ich mich auch und sage mir
*Reden ist Silber, Schweigen ist Gold*
(bzw. aufs Schreiben umgemünzt).
Wenn so ein eigentlich *ernster* Thread durch div. Späße aber zu sehr abdriftet, ist das schon ärgerlich.
| Zitat: |
| geschrieben von filmfreak123 am 14.06.2007 um 15:52:29.
Das ist nicht viel. Aber ich hoffe, Du machst nicht andere dafür verantwortlich.
|
|
|
Ist aber zutiefst menschlich.
| Zitat: |
| Denn wenn Du beispielsweise ein freipraktizierender Zahnarzt wärst und hättest nur 850 Euro netto zur Verfügung, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machen, warum Patienten Dich meiden wie die Pest... vielleicht bist Du ein unfreundliches, arrogantes Arschloch... vielleicht aber ist auch das Praxis-Inventar und Dein Instrumentarium veraltet.
Wenn Du aber kein Zahnarzt bist, warum eigentlich nicht?
|
|
|
Ausführliche Forenlektüre lehrt eine, dass angler Installateur ist, der Nick bezieht sich wohl nur auf das Hobby. Wenn ich mich nicht irre ist neben Angeln, ein Van ein zweites Hobby, daher war das *ein Auto muss ich mir davon auch noch leisten* vielleicht an der Stelle ein wenig propagandahaft eingesetzt.
Aber wie dem auch sei: die 850 EUR sind schon recht wenig. Wenn ich ein anderes Post dahingehend interpretiere, dass eigene Erfahrungen dahinterstehen, könnte es gut sein, dass angler in einer Leiharbeitsfirma arbeitet. Die zahlen bekanntlich geringe Löhne - Kunststück, weil da ja andere *nur* vom Vermitteln leben.
Spinnen wir den Gedanken mal ein wenig weiter. Macht man nun *das System Zeitarbeit* für seinen kargen Lohn verantwortlich, ist das sicher zutreffend und die Forderung nach einem Verbot derselben nachvollziehbar.
Für mich als Unbeteiligten hat die jedoch etwas vom *Kopf ab für Kinderschänder*, das hier im Forum so gut ankommt, will sagen ist eine zu radikale Forderung, die andere Aspekte nicht berücksichtigt.
Solche wären Fragen wie:
-Gibt es einen Bedarf für Leiharbeit und wie groß ist dieser?
-Werden durch Leiharbeit normale Arbeitsplätze vernichtet und wenn ja warum?
-Wieseo arbeiten trotz schlehcter Bezahlung viele Leute in diesen Firmen und machen sich z. B. nicht selbständig.
Die erste Frage ist imo klar mit ja zu beantworten, allerdings ist der Bedarf unter anderen Randbedingungen bestimmt nicht so groß.
Auch die zweite Frage wird man wohl mit ja beantworten können.
Als Grund wird immer wieder das deutsche Kündigungsrecht angeführt. Leiharbeit kann problemlos im Bedarfsfall *zugekauft* werden. Die Einstellung eines Festangestellen ist eine zu große Hürde. Zudem können afaik Tarifvereinbarungen so torpediert werden.
Als Antwort auf die dritte Frage bietet sich die immer noch höhere Sicherheit an. Sicherheit bezahlt man jedoch immer. Ein Selbständiger hat Aussicht auf ein höheres Einkommen, kann aber auch Pleite gehen. Hinzu kommen noch Hürden, die in unserer Bürokratie hinzukommen - obwohl in letzter Zeit Selbständigkeit ja verstärkt gefördert wird.
Aber alles in allem kann ein wenig Deregulierung nicht schaden.
Das führ ganz behutsam in Richtung des Programms der FDP, die ich übrigens wählen würde
Gruß
harpfreund
|
|
|
am 14.06.2007 um 16:39:12 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Carnage1985 Kill Baby, Kill! - Give Back the Oi..... Beiträge insgesamt: 2159 Alle Beiträge anzeigen
Pos (394) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Aha, bist also auch aus dem Ruhrpott
|
|
|
am 14.06.2007 um 16:47:12 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harpfreund
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmfreak123 am 14.06.2007 um 16:42:50.
aber sie kosten zahlenmäßig immer noch dasselbe... damals 10 Pfennig, heute 10 Cent.
|
|
|
Jetzt heißt es für alle Detektive:
ran an die Aufgabe: wann haben diese Süßigkeiten 10 PF gekostet?
Ich fürchte allerdings, es wird ein breiteres Fenster offen bleiben, da die Preise solcher Artikel ja doch eher selten erhöht werden.
Ist diese wichtige Frage geklärt, kann ja wieder zum Thema zurückgekehrt werden
Gruß
harpfreund
|
|
|
am 14.06.2007 um 16:49:21 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von abyss2307
Beiträge insgesamt: 731 Alle Beiträge anzeigen
Pos (140) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmfreak123 am 14.06.2007 um 16:32:50.
Ach, warst Du als Leiharbeiter in derselben Putztruppe wie Abyss und hast Hörsäle geschrubbt?
Ich hatte mich schon immer gewundert... abends waren die Böden versaut... voll mit festgetretenen Kaugummis, Papierfetzen diverser Schokoriegel usw.... aber morgens immer pikobello sauber.
Meine Hochachtung... das habt Ihr wirklich prima gemacht
|
|
|
Ach mein kleiner beleidigender Forumsschlauschwätzer, warte mal ich schau mal auf meine letzte Abrechnung, ups... die Leihfirma bezahlt ja richtig gut.........
sichüberdichschonlangenichtmehrärgerndeGrüße
|
|
|
am 14.06.2007 um 17:34:58 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von angler www.tierhorror.de Beiträge insgesamt: 1320 Alle Beiträge anzeigen
Pos (637) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmfreak123 am 14.06.2007 um 16:20:22.
Ich habe versucht, Deine Jammerorgie mal für eine kurze Zeit zu stoppen, indem ich einfach mal ein realitätsnahes Gegenbeispiel gebracht habe und mich darüber gefreut hätte, wärest Du darauf eingegangen... z.B. auf die Frage, was Du einem Arbeitnehmer mit 13 Euro Stundenlohn erzählen würdest, der keinen Euro mehr in der Tasche hätte als die genannte kleine Hartz IV-Familie, der es sooo schlecht gar nicht gehen düfte.
Aber es folgen nichts als Aneinanderreihung von Gejammer... 700.000 Millionäre usw.. Du hast die Milliardäre vergessen, bei denen Du (ALDI) weiterhin kaufst und die Du mit Deinem Geld mästest.
Ich finde dieses Neidgeplänkel zum Kotzen. Wie ich schon an Angler schrieb... der Mensch ist seines Glückes Schmied... und ohne Fleiß kein Preis.
Ich möchte nicht in einem Staat leben, wo dieser den Lohn bestimmt oder zahlt... dann will er nämlich auch bestimmen, wann es Kaffee zu kaufen gibt und in welchen Monaten Rauhfasertapeten produziert werden. Dann hätten wir damals gleich das Gesellschaftsmodell der abgewirtschafteten DDR übernehmen können.
Nunja, wenn er wie Angler noch ein KFZ zu unterhalten hat, da könnte es um den 20. herum etwas knapp werden. Ein Umstieg aufs Fahrrad würde dann aber *Sattessen* bis zum 30. eines Monats ermöglichen.
Sag mal, worüber palavern wir hier eigentlich? Ist das hier ein kommunistisches Seminar mit versteckter Kamera?
Hast Du eigentlich Aktien? Am damaligen *Neuen Markt* hättest Du Dich dumm und dämlich verdienen können. *Mannesmann* beispielsweise schoß von weniger als 60 hoch auf knapp 2000... mehr als 3000% in kurzer Zeit. Oder erst eine Spekulation mit Optionen oder Futures am Terminmarkt. Wenn nicht, warum nicht? Sich zurücklehnen und nur lamentieren und jammern, daß die Welt so schlecht ist, ist zwar bequem, aber nicht zielführend... es kommen nun mal keine gebratenen Tauben angeflogen.
Ja... überall in der 3. Welt... und viele machen sich auf den Weg zu uns, weil sie wissen, daß es ihnen hier besser gehen wird.
|
|
|
Hi
Dich Armleuchter möchte ich sehen,mit dem Fahrrad 134 Km zur Arbeit und danach wieder zurück.
Ich kann mir ein KFZ leisten,weil ich es mir leisten muß!
Wie ich im 1. Posting des heutigen Tages bereits
geschrieben habe,habe ich 2 Berufe,beide im Handwerk!
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Im übrigen ziehe ich aus Deinen Unqualifizierten
Postings meine Konsequenzen.
Es macht Dir sicher nichts aus,woanders ein zu kaufen.
Viele Grüße aus Berlin angler
|
|
|
am 14.06.2007 um 17:37:40 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von harpfreund am 14.06.2007 um 14:52:46.
Man kann nun daraus den Schluss ziehen, dass entweder Hartz IV Empfänger zu viel Geld bekommen oder der Arbeitende zu wenig in der Tasche hat.
Ersteres erscheint mir nicht so wahrscheinlich. Bei der zweiten Möglichkeit, gibt es halt viele Mittel, das zu ändern:
harpfreund
|
|
|
...alles, was Du im Folgenden aufzählst ist richtig und kann natürlich noch ergänzt werden. Am Ende läuft es im immer auf die Frage hinaus, wie eine gerechtere Verteilung des Reichtums möglich ist. Also das, worum sich die friedlichen G8-Demonstranten auch Gedanken machen.
Kommunismus geht nicht, Kapitalismus geht auch nicht - wat nu? Für 3,50 EUR arbeiten geht natürlich gar nicht. Für 5,50 EUR auch nicht. Hartz4 ist Schmutz.
Doch es gibt in bestimmten Kreisenn halt ein großes Interesse an Dumpinglöhnen, Hartz4 und Verblödung.
Und ich fasse das für mich immer so zusammen: Warum schafft es der Mensch nicht, sich seiner offenkundigen Schwächen zu entledigen. Das Wissen ist ja da.
Ein weites Feld....
Gruß
Nice
|
|
|
am 14.06.2007 um 18:38:32 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harpfreund
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von NicePrice am 14.06.2007 um 18:38:32.
Kommunismus geht nicht, Kapitalismus geht auch nicht - wat nu? Für 3,50 EUR arbeiten geht natürlich gar nicht. Für 5,50 EUR auch nicht. Hartz4 ist Schmutz.
|
|
| :HEAD
5,50 ist afaik kein so unüblicher Lohn für leichtere Arbeiten, die *schwarz* abgerechnet werden. Auch manch ein Flohmarkthändler kommt sicher nicht großartig darüber.
Das zeigt jednefalls eine Richtung des Problems auf.
Gruß
harpfreund
|
|
|
am 14.06.2007 um 18:51:47 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von angler www.tierhorror.de Beiträge insgesamt: 1320 Alle Beiträge anzeigen
Pos (637) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von filmfreak123 am 14.06.2007 um 18:20:44.
Wieso nennst Du mich Armleuchter?
Nicht ich pendel bei 850 Euro Nettoeinkommen monatlich tausende Kilometer zwischen Haus/Wohnung und Arbeitsstätte, sondern Du. Wenn Du das aber tust, statt umzuziehen oder Dir eine Arbeit in der näheren Umgebung zu suchen, dann kann es Dir sooo schlecht nicht gehen.
Was soll dann das ständige Gejammere?
Wie ich schon schrieb, so schlecht kann es Dir nicht gehen, wenn Du Dir Deine Kunden danach aussuchen kannst, welche Meinungen bzw. Lebensauffassungen sie vertreten.
Alle Achtung... ich hatte mir ein Leben mit nur 850 Euro netto etwas mühseliger vorgestellt... aber man lernt ja immer wieder etwas dazu.
|
|
|
Hi Armleuchter
Du hast von Leiharbeit wirklich NULL Ahnung!
Ich soll also alle 3-4 Wochen Umziehen,ja?
Du kannst gerne mal Versuchen,hier in Berlin und Umgebung Arbeit (keine Leiharbeit)zu finden!
In meinem 2. Posting des heutigen Tages steht mein,
mir heute Früh per Abrechnung zugegangener Nettolohn.
Ich suche mir meine Kunden und Verkäufer wahrlich
nicht nicht nach deren Meinung aus.
Was Du hast,ist keine Lebensauffassung,sondern
Überheblichkeit!
Ich lasse mich von solchen Vögeln,die von Tuten und
Blasen keine Ahnung haben,nicht Beleidigen.
Die von Dir angeführten 13,- Euro Stundenlohn bekommt
hier kaum noch jemand in der Freien Wirtschaft als Facharbeiter.Da liegt der Durchschnittliche Lohn bei 8,50 bis 11,- Euro Brutto.
Mein *Lohn* von 5,52 Euro ist in dieser Bude bereits
Facharbeiterlohn,Die Helfer liegen bei 4,40 Euro.
Das alles sind *Löhne* die von den *Christlichen Gewerkschaften* Arbeitgeberfreundlich ausgehandelt wurden.Im Jahre 2003,seitdem hat sich daran nichts
geändert.
ich wünsche Dir wirklich viel Glück,das Die Bude in der Du Arbeitest,nicht auch mal Pleite geht,und Du nicht auch mal für solche Löhne Arbeiten mußt.
Deine Überheblichkeit würde Dir Verdammt schnell vergehen.
Allen anderen hier wünsche ich noch einen schönen Abend,ich muß jetzt meine 10 Stunden Nachtschicht antreten.
Viele Grüße aus Berlin angler
|
|
|
am 14.06.2007 um 20:06:31 Uhr | Zitieren Melden |