› Filmforum ›

Blutiger Freitag

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (243)
< LÖSCHEN    Producer's Cut Halloween VI Petition >
 Gehe zu 
Autor

 Blutiger Freitag

Das verdiente Label SUBKULTUR plant die Restauration des wohl besten deutschen Crime - Knallers: BLUTIGER FREITAG.

Aufgrund der Aufwendigkeit des Verfahrens, soll dies in Form einer Crowdfunding - Aktion realisiert werden.

Bitte verbreitet die frohe Kunde und beteiligt euch zahlreich, so dass die mittelmässigen Veröffentlichungen vergessen gemacht werden können und dieses Kulturgut dem Verfall entrissen wird!

Infos hier!



am 01.02.2015 um 17:54:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Seit gestern dabei :topsmilie:

am 01.02.2015 um 18:20:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 01.02.2015 um 18:20:23.
Seit gestern dabei :topsmilie:



:Cool: :prost:

am 01.02.2015 um 18:37:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

:chinaman:

am 01.02.2015 um 19:58:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 01.02.2015 um 19:58:59.
:chinaman:


Wie schön! :winkeHand:

am 01.02.2015 um 20:05:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 01.02.2015 um 20:05:23.

Wie schön! :winkeHand:

Ganz ehrlich, Ilja, ich hatte zunächst einen ziemlich langen Text verfasst, in dem ich den Sinn dieser Aktion für all diejenigen infrage stellte, die nun in einen Pott beisteuern sollen, ohne dadurch in den Genuss eines vermeintlich Mehrwerts zu kommen.

Doch dann sah ich, dass SK eine Palette an Artikeln anbietet, die man sich - und das zu fairen Konditionen - durch die Sache sichern kann.

Und da ich Beiträge nicht gänzlich löschen, sondern bloß ändern kann... :wink:

LG
Sebastian

:chinaman:

am 01.02.2015 um 20:15:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 01.02.2015 um 20:15:38.
Ganz ehrlich, Ilja, . . .


Den Begriff "Kultfilm" verwende ich nur äusserst sparsam, aber für "Blutiger Freitag" gilt er mehr als für ein Gros der unter diesem Label firmierenden halbguten "Reisser"- zumal es sich hierbei um einen der selten gelungenen deutschen Beiträge zum Gengrefilm handelt.

Die bisherigen Veröffentlichungen waren, gelinde gesagt, eher semi. Es scheint auch wirklich so zu sein, dass wenn er jetzt nicht restauriert wird, der Film für unabsehbare Zeit in der Versenkung zu verschwinden droht.

Diese Aktion finde ich sehr begrüssenswert, und nehme den Machern auch ab, dass es hierbei wirklich um Filmliebhaberei geht. Der von dir erwähnte Bonus verdeutlicht dies ja nochmal.

Von daher . . . :topsmilie:


"Djungelgrüsse" :wink:(was war das langweilig!),

Ilja

am 01.02.2015 um 20:55:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Servus:

BLUTIGER FREITAG

Rettet HEINZ KLETT

:topsmilie: :biglaugh: :topsmilie: :biglaugh: :topsmilie: :biglaugh: :topsmilie: :biglaugh: :topsmilie: :biglaugh: :topsmilie:

Das ist der BESTE Film von Rolf Olsen und gleichzeitig vermutlich der schärfste, beste deutsche Exploitation-Film aller Zeiten. Ich kenne bisher keinen besseren. Der Film ist der Hammer und der hat diese starke Aktion, die das Label Subbkultur ins Leben gerufen hat,...auch absolut verdient.

Alle die daran Interesse haben, das der Film ins HD-Zeitalter gerettet wird,...können sich mit finanziellen Spenden beteiligen. Filmhund hat euch ja schon den Link reingesetzt, damit ihr dort etwas dazu beitragen könnt :smile:

Wer keine Kreditkarte besitzt kann auch auf das Konto von Subbkultur spenden/überweisen. Euer Schaden wird es bestimmt nicht sein, denn ihr bekommt ja auch etwas dafür. Jeder Cent wird definitiv in die Restauration dieses einmaligen deutschen Filmwerks fließen. Für subbkultur ist dies auch eine Herzensangelegenheit, denn laut ihrer Aussage verdienen sie in dem Falle nichts daran. Alles geht in diese Restaurierungsarbeit und die ganzen Spendengelder sind auch ausschließlich NUR für diese Restaurierung gedacht. Sollte die Zielsumme erreicht werden,...beginnen die Arbeiten!

Der Film MUSS unbedingt gerettet werden,...macht ALLE mit.

Und möge HEINZ KLETT mit uns allen sein
:smiliem16: :biggrin: :topsmilie: :biglaugh: :hammersmile:

am 01.02.2015 um 21:15:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Traurig was aus Harmstorf (Klett) geworden ist, er war am Ende nichts weiter als ne arme, vom Pech verfolgte Sau.

am 02.02.2015 um 01:38:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von SilentKnight
Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
Beiträge insgesamt: 421
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (73)

Profil

Ich sag nur "Sie nannten ihn Mücke" - er war grandios! Bud Spencer soll ihn angeblich bei Dreharbeiten einen Zahn versehentlich ausgeschlagen haben.

am 02.02.2015 um 17:56:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, wirklich traurig was mit Raimund passiert ist. :sad:

"Sie nannten ihn Mücke" ist mein absolutes Lieblings - Solo - Vehikel von Buddy, auch wegen Harmstorf. :topsmilie:

am 02.02.2015 um 23:58:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamnationAlley
Auf der Strasse nach Süden:-))
Beiträge insgesamt: 112
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1139) Neu (11) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bin dabei ! Der Film ist eine echte Perle,grad wegen Raimund. Schade,was aus ihm geworden ist...

Kann das sein,das der Film auch mal unter dem Titel "Ich spreng euch alle in die Luft", von VMP als Video rauskam.... Wenn ich falsch liege,dann bitte richtigstellen....
:chinaman:

am 03.02.2015 um 11:38:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamnationAlley
Auf der Strasse nach Süden:-))
Beiträge insgesamt: 112
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1139) Neu (11) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich nehm alles zurueck...
Das war Götz George....schäm... :anbet:

am 03.02.2015 um 13:43:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gappa

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

"Sie nannten ihn Mücke" ist mein absolutes Lieblings - Solo - Vehikel von Buddy, auch wegen Harmstorf. :topsmilie:

Guter Film........aber der beste Film mit Bud Spencer, ohne Hill ist, ohne Zweifel, Auch die Engel essen Bohnen, mit einem genialen, Guiliano Gemma. Tut mir leid, mit diesem Film, kann Mücke nicht mithalten.

am 06.02.2015 um 09:30:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Malediven-Experte

Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (513) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Klasse Sache!

Bin bereits dabei! Wenn ich allein an diese mega-geile Synchro von damals denke ... :anbet:

Hoffentlich klappt es!

am 06.02.2015 um 22:20:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1239
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ebenfalls dabei...bin gespannt! Bilder hochladen

am 07.02.2015 um 18:42:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Blutiger Freitag 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (243)
< LÖSCHEN    Producer's Cut Halloween VI Petition >