› DVD - Filmforum ›

Blu Ray Bootlegs???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >
 Gehe zu 
Autor

 Blu Ray Bootlegs???

welche Filme sind als Boot auf dem Markt?
mich würde interessieren mit welchen Filmen die Rechteinhaber Geld verdienen könnten, aber es nicht tun.

am 23.12.2013 um 19:19:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von eierkopf1968 am 09.03.2014 um 20:36:46.
Na warum denn gleich beleidigend werden.Wohl noch immer angefressen das du mich und Filmundo nicht verarschen konntest?Wir beide wissen doch wer die Mimose ist.Also wein weiter und lass andere kaufen was sie wollen ohne sie gleich als Dumme darzustellen.Auch anderen Usern hier kann man ohne weiteres zutrauen selbst Entscheidungen treffen zu können.Da muss man nicht auf deinen gequirlten und besserwisserischen Quark welchen du hier seit einiger Zeit von dir gibst angewiesen sein.So und nun wein weiter.
:fresseHalten: :wackelarsch:


Geile Antwort auf meine Argumentation. Gibt also echt extrem dumme Menschen, die im Laufe der Zeit geistig noch weiter zurückfallen können. Denke mal dran, dass Du mich einen Post zuvor selbst dumm angemacht hast. Und was Du wieder laberst von wegen ich wollte dich und Filmundo verarschen. Wenn ich mit dir per Mail abkläre, dass ich die beiden Hartboxen für 6,90 als DHL Paket zugesendet haben möchte, Du es bestätigst, ich 6,90 überweise und Du mir die beiden Hartboxen dann als Lupo zuschickst, auf den Du "Paket" schreibt und dich dann wunderst, wenn ich mich beschwere, wenn eine Hartbox einen Knick hat?!?! Ahhh ne ich hab mir einfach gedacht, oh es ist mal wieder Zeit für bisschen Stress auf Filmundo, also mach ich bei der Hartbox selbst n Knick rein und beschwer mich dann mal beim Verkäufer, mal sehen wie er reagiert. Bei manchen muss ich mich fragen, ob noch ein Funken Selbstrespekt übrig geblieben ist. Ernsthaft wie Du sowas überhaupt in den Chat tippen kannst ohne es wieder zu löschen, nachdem Du deine eigene Scheisse gelesen hast, ist einfach unglaublich. Aber manche Leute können auch nix dafür. Vielleicht bist Du auch wirklich so dumm, dass Du gar nicht begreifen kannst, dass Du im Unrecht bist. Prototyp eines Opfers, mehr kann man dazu nicht sagen!!

am 09.03.2014 um 21:08:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von bluraydiscs
ramalamadingdong
Beiträge insgesamt: 274
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1921) Neu (10) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was hat denn euer Streit in diesem Thread zu suchen. Wenn eine Versandart ausgemacht wurde dann hat sich der Verkäufer daran zu halten.
Wenn die Ware aufgrund einer mangelhaften Verpackung beschädigt wurde, dann hat der Käufer Anspruch auf Rückgabe oder Preisminderung.

am 09.03.2014 um 21:58:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von eierkopf1968

Beiträge insgesamt: 1764
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4320) Neu (3) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 09.03.2014 um 21:08:57.

Geile Antwort auf meine Argumentation. Gibt also echt extrem dumme Menschen, die im Laufe der Zeit geistig noch weiter zurückfallen können. Denke mal dran, dass Du mich einen Post zuvor selbst dumm angemacht hast. Und was Du wieder laberst von wegen ich wollte dich und Filmundo verarschen. Wenn ich mit dir per Mail abkläre, dass ich die beiden Hartboxen für 6,90 als DHL Paket zugesendet haben möchte, Du es bestätigst, ich 6,90 überweise und Du mir die beiden Hartboxen dann als Lupo zuschickst, auf den Du "Paket" schreibt und dich dann wunderst, wenn ich mich beschwere, wenn eine Hartbox einen Knick hat?!?! Ahhh ne ich hab mir einfach gedacht, oh es ist mal wieder Zeit für bisschen Stress auf Filmundo, also mach ich bei der Hartbox selbst n Knick rein und beschwer mich dann mal beim Verkäufer, mal sehen wie er reagiert. Bei manchen muss ich mich fragen, ob noch ein Funken Selbstrespekt übrig geblieben ist. Ernsthaft wie Du sowas überhaupt in den Chat tippen kannst ohne es wieder zu löschen, nachdem Du deine eigene Scheisse gelesen hast, ist einfach unglaublich. Aber manche Leute können auch nix dafür. Vielleicht bist Du auch wirklich so dumm, dass Du gar nicht begreifen kannst, dass Du im Unrecht bist. Prototyp eines Opfers, mehr kann man dazu nicht sagen!!

Wie hohl du bist sieht man ja nun wieder.Redest am Thema vorbei und weinst mir wieder einen vor wegen eines Falles welcher schon ewig abgeschlossen wurde.Mir ging es darum das du andere nicht bevormunden sollst was sie sich zu kaufen haben und was nicht.Lass das jeden seine eigene Meinung sein und miss du weiter mit einem Lineal (oder besser einer Migrometerschraube) die Knicke in deinen Hartboxen nach.Wünsch dir dabei viel Spaß.
:dummOderWas:

am 09.03.2014 um 22:50:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Gurotesuku & Eierkopf: Warum lasst ihr nicht einfach gut sein. Einfach die Sache so stehen lassen, jeder geht seiner Wege.
Oder glaubt ihr, dass das gegenseitige Gestichel zu etwas führt?
Furchtbar! :bowling:

am 09.03.2014 um 22:55:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 09.03.2014 um 22:55:57.
Gurotesuku & Eierkopf: Warum lasst ihr nicht einfach gut sein. Einfach die Sache so stehen lassen, jeder geht seiner Wege.
Oder glaubt ihr, dass das gegenseitige Gestichel zu etwas führt?
Furchtbar! :bowling:


Denkst Du, ich weiss nicht, dass man mit diesem Kind nicht reden kann? Ich habe seine schwachsinnigen Kommentare im Forum seitdem immer still überlesen und extra nicht drauf geantwortet, aber wenn dieser Pisser es immer wieder drauf anlegt. Du siehst doch, dass er mich in diesem Thread als erster blöd anmacht mit seinem dummen Gesabbel und welche Geschichte hört sich wohl glaubhafter an rein instinktiv und vom Logischen her? Schaut euch doch meine Bewertungen an, alle negativen sind von irgendwelchen Verkäufern, bei denen ich mich wegen der Ware beschwert habe und dafür Rachebewertungen kassiert habe, genau wie bei dieser "Person". Mich interessiert das natürlich auch nicht mehr, weil es schon bald n Jahr oder so her ist, aber diese dreiste Lügerei ist unglaublich.
Müsst euch das mal überlegen, er hat damals noch behauptet, ich will den Preis drücken und habe selbst n Knick reingemacht oder es gibt keinen Knick. Also wenn ich so einen Scheiss schon lese, dann kann ich nicht mehr anders. Ich ersteigere die beiden Hartboxen per Auktion, überweise direkt + noch die 6,90, damit alles sicher hier ankommt und dieser Knecht erzählt mir was von Preis drücken, etc. Und schaut doch seine Antworten an, er wiederholt einfach das, was ich schreibe und labert dann noch iwas von weinen und das wars, inhaltslose Antworten, weil er selber weiss, dass es genauso ist, wie ich es hier schreibe. Des Beste ist, ich habe seine Hartbox mit dem Knick ja dann sogar noch hier auf Filmundo für viel weniger weiterverkauft MIT DER ANGABE, dass die Hartbox einen Knick hat. Muss man sich mal überlegen.

Und der Fall ist für dich abgeschlossen, weil Du im Vergleich zu mir fein da raus gekommen bist. Du hast natürlich deine Kohle bekommen und , weil die Filmundo Hilfe mir natürlich mal wieder super geholfen hat mit der Antwort: Bitte die Mahnfunktion nutzen und alle Stufen durchgehen, habe ich mir gedacht, Scheiss auf diesen Stress ich baller dir 2 negative rein und verkaufe die Hartbox weiter, als mich länger mit einem Schwachkopf auseinander zu setzen!!

PS: https://www.filmundo.de/High-Tension-grosse-NSM-Hartbox-neu-ovp-no-84-XT_art_4838216.html

hier der Link von der Hartbox, als ich sie dann wieder weiterverkauft habe. Habe sie für 29 Euro weiterverkauft und damals locker 45-50 bei ihm dafür bezahlt. Man sieht es zwar nicht sonderlich gut (besser wenn man die HB in den Händen hält), aber oben über dem Wort "Version" ist die Kante eingedrückt.

am 10.03.2014 um 08:28:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Und noch zum Zustand der Hartbox: Wie war unser Mailverkehr VOR dem Kauf?

Ich habe ihm 2 selbst für ihn verständliche Fragen gestellt:

1. Sind beide Hartboxen im absolut einwandfreien Zustand (dazu noch der Hinweis bitte nochmal kurz drüber zu schauen)?

2. Kannst Du die beiden Hartboxen als gepolstertes Paket versenden, wenn ich 6,90 überweise?

Beide Fragen wurden positiv beantwortet und es wurde sich an keine der beiden Abmachungen gehalten (wie beschrieben: ich bekam einen Luftpolsterumschlag, in den beide große Hartboxen reingezwängt wurden und auf den Lupo hat er "Paket" geschrieben) und zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass BD Hartboxen von NSM kommen werden und man hat für das ein oder andere High Tension Cover auch mal 50 Euro hingelegt. Die Hartbox war OVP, das war noch eine seiner Argumenatationen: Die Hartbox ist OVP, die kann doch gar nichts haben :biggrin:

Sorry, aber Leute wie Du mit weniger als 5 Gehirnzellen sollten hier überhaupt nicht verkaufen DÜRFEN!!

Ich schreibe es hier jetzt einmal ausführlich, damit jeder weiss, was für ein elender Lügner Du bist Du kleine Made.

am 10.03.2014 um 10:14:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

@Guro: Ich bin hier gar nicht "fein raus", weil ich weder mit ihm noch mit dir jemals Geschäfte gemacht habe.

Ich finde es einfach furchtbar, wenn man einander über das Internet (und natürlich auch im zivilen Leben) derart anfeindet.

Ich habe keine Ahnung, was hier gelaufen ist und was nicht.
Sicher aber ist, dass es kein vernünftiges Fazit geben wird, wenn man einander beschimpft. Dadurch wachsen bloß graue Haare, das Herz rast, und man geht mit geballter Faust ins Bett.

Versuch(t)´s doch mal mit Durchatmen... bleibt cool, trefft eine Entscheidung (wenn es nötig ist, den anderen zu melden oder gar zu verklagen, ist das halt so), aber alles, was darüber hinausgeht, ist pointless und für euch selbst und eure Selbstwahrnehmung nicht produktiv.

:chinaman:

am 10.03.2014 um 10:45:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 10.03.2014 um 10:45:59.
@Guro: Ich bin hier gar nicht "fein raus", weil ich weder mit ihm noch mit dir jemals Geschäfte gemacht habe.

Ich finde es einfach furchtbar, wenn man einander über das Internet (und natürlich auch im zivilen Leben) derart anfeindet.

Ich habe keine Ahnung, was hier gelaufen ist und was nicht.
Sicher aber ist, dass es kein vernünftiges Fazit geben wird, wenn man einander beschimpft. Dadurch wachsen bloß graue Haare, das Herz rast, und man geht mit geballter Faust ins Bett.

Versuch(t)´s doch mal mit Durchatmen... bleibt cool, trefft eine Entscheidung (wenn es nötig ist, den anderen zu melden oder gar zu verklagen, ist das halt so), aber alles, was darüber hinausgeht, ist pointless und für euch selbst und eure Selbstwahrnehmung nicht produktiv.

:chinaman:


Das mit "fein raus" war natürlich ebenfalls auf den Eierkopf bezogen und nicht auf dich. Weil er gemeint hat, die Sache ist abgeschlossen einen Post davor, was auch stimmt. Aber trotzdem ich habe alles mal ausführlich geschrieben, weil ich mich nicht als Lügner bezeichnen lasse von so einem Dumbo.. Und wie gesagt ich bin bis gestern auf die Kommentare gar nicht mal eingegangen, aber wenn ich einen Scheiss lese wie "bist wohl immer noch beleidigt, weil Du mich und Filmundo nicht verarschen konntest" bei der von mir eben erläuterten Sachlage, was soll man da noch schreiben, ausser ihn masslos zu beleidigen? Manche brauchen eben die brachiale Methode um ein paar wenige Informationen in ihre hohle Birne reinzubekommen.

am 10.03.2014 um 11:01:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 08.03.2014 um 22:19:08.
...und das was kenny31 hier geschrieben hat ist überhaupt kein quatsch Gurotesuku .boots sollen nur ne übergangslösung sein (bei vernünftigen menschen).wenn sich die labels zu schade sind anständige versionen auf den markt zu bringen sind die eben selber schuld wenn man zum bootleg greift.


Dann sehen wir das unterschiedlich. Ich würde mir nie ein Boot von einem Titel kaufen, bei dem ich weiss, dass er sowieso früher oder später irgendwann offiziell in viel besserer Qualität kommt. Für was soll ich mir dann das selbstgebastelte gebrannte Boot vorübergehend ins Regal stellen? Nur damit ich sagen kann, ich habe Braindead im Regal stehen oder weil ich mir Braindead nochmal in mieser Bootquali anschauen will bevor was gutes Offizielles kommt? Also da wären mir sogar 9,99, ganz zu schweigen von den Filmundopreisen in Richtung 29,99, zu viel. Ich kaufe ein Boot nur, wenn ich mir sehr sehr sicher sein kann, dass in den nächsten JAHREN oder überhaupt nichts Offizielles, Besseres auf deutsch kommen wird (wie z.B. unrated von The Beginning TCM oder dem Killer Cut von Friday). Und bei solchen Titeln wird das Boot doch dann automatisch nicht mehr zur Übergangslösung, wenn eh nix Offizielles davon kommt?!

am 10.03.2014 um 11:13:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 10.03.2014 um 11:01:50.

Das mit "fein raus" war natürlich ebenfalls auf den Eierkopf bezogen und nicht auf dich. Weil er gemeint hat, die Sache ist abgeschlossen einen Post davor, was auch stimmt. Aber trotzdem ich habe alles mal ausführlich geschrieben, weil ich mich nicht als Lügner bezeichnen lasse von so einem Dumbo.. Und wie gesagt ich bin bis gestern auf die Kommentare gar nicht mal eingegangen, aber wenn ich einen Scheiss lese wie "bist wohl immer noch beleidigt, weil Du mich und Filmundo nicht verarschen konntest" bei der von mir eben erläuterten Sachlage, was soll man da noch schreiben, ausser ihn masslos zu beleidigen? Manche brauchen eben die brachiale Methode um ein paar wenige Informationen in ihre hohle Birne reinzubekommen.

Maßlos beleidigen, oder einfach gar nichts dazu sagen... du hast die Wahl, aber mit letzterem fährst du definitiv besser - probier´s doch mal aus! :wink:

Wenn zwei sich streiten, ist das den anderen im Prinzip doch sowieso egal... oder es bietet einfach eine willkommene Abwechslung im grauen Alltag... ist menschlich!

Ich hatte den Fall auch schon mal bei Juggler... habe mir ein Set "neuwertiger" DVDs zusammengestellt und bekam - das trifft den Nagel auf Kopf - einen Karton mit ekelhaftem Müll zugeschickt.
Unfassbarerweise blieb der Verkäufer dabei: er habe neuwertige Sachen versendet, sollte die Ware Kratzer haben, so müssten die von mir nachträglich verursacht worden sein.
Was habe ich getobt und was war ich sauer wegen dieser Unverschämtheit, mir noch den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
XJuggler angerufen, die haben natürlich gesagt, ich müsse das mit dem Verkäufer klären.
Nun hatte ich die Wahl: mache ich mich deswegen ein paar Jahre älter, lasse ich mich wegen der Sache nervlich demontieren, oder hake ich die Angelegenheit ab, habe wieder was gelernt und gut ist.

Ganz ehrlich: die Sache ist schon einige Jahre (vielleicht 10) her, und ich hab´s damals nicht geschafft, mich einfach so von dieser zu distanzieren. Heute kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln.

Manchmal ist ein Konflikt aber auch einfach eine Reiberei der Wahrnehmungen.
Es ist unglaublich, aber wenn sich hier zwei streiten, weil der eine - ein echter Purtist - neuwertige Ware bestellt und erwartet hat, diese aber nicht bekommt, sind da bestimmt oftmals beide Parteien ganz sicher, auf der "richtigen" Seite zu stehen.
Der Verkäufer hat in seinen Augen neuwertige Ware geliefert, ist sich tatsächlich keiner Schuld bewusst, weil die Ware für seine subjektive Wahrnehmung - die offenbar ganz anders funktioniert als die des Käufers - neuwertig war.

Ich bin auch so ein Purist: Kram mit Kratzern kommt mir nicht in die Sammlung. Auch die Hüllen müssen tadellos sein.
Da schickt mir dann wer, der seine DVDs zwar nie geschaut, aber dummerweise in seiner Küche neben der Fritteuse gelagert hat, in seinen Augen neue Ware zu und bekommt gar nicht mit - weil es für ihn normal oder unwichtig ist - dass das Zeug total versifft ist.
Ich beschwere mich, der Verkäufer merkt schon, worauf ich anspiele, fühlt sich aber gekränkt, weil ich ihn vermutlich auf seine versifften Lebensstil anspreche und - ZACK! - setzt der Selbstschutz ein, und der Verkäufer würde auf die Bibel schwören, er habe topp Ware zugeschickt.

Die Geschichte haben wir hier kürzlich zu einem anderen Thema seziert.
Wahrnehmung ist im sozialen Miteinander DAS Schlüsselwort...

Gruß
FM :chinaman:

am 10.03.2014 um 11:31:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von bluraydiscs
ramalamadingdong
Beiträge insgesamt: 274
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1921) Neu (10) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 10.03.2014 um 10:14:26.
Ich schreibe es hier jetzt einmal ausführlich, damit jeder weiss, ...


Ich kann deinen Ärger verstehen aber was du hier machst ist nicht in Ordnung denn du missbrauchst das Forum für etwas was keine ausser dich interessiert und das nervt !

Du hättest nach Erhalt der Ware den Mangel geltend machen müssen sowie auf die mangelhafte Verpackung hinweisen sollen um Rückgabe oder Preisminderung zu fordern.

Wenn ich hier aber lese, dass du keine Lust auf Stress hattest und den Artikel sogar schon wieder weiter verkauft hast, dann kannst du jetzt hier noch nochmal alles aufrollen.

Erstelle doch einfach einen eigenen Thread im Bereich Beschwerde über User und da kannst du dann gerne alles schreiben aber nicht hier, denn das gehört nicht zum Thema.

am 10.03.2014 um 11:51:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 10.03.2014 um 11:31:07.
Maßlos beleidigen, oder einfach gar nichts dazu sagen... du hast die Wahl, aber mit letzterem fährst du definitiv besser - probier´s doch mal aus! :wink:

Wenn zwei sich streiten, ist das den anderen im Prinzip doch sowieso egal... oder es bietet einfach eine willkommene Abwechslung im grauen Alltag... ist menschlich!

Ich hatte den Fall auch schon mal bei Juggler... habe mir ein Set "neuwertiger" DVDs zusammengestellt und bekam - das trifft den Nagel auf Kopf - einen Karton mit ekelhaftem Müll zugeschickt.
Unfassbarerweise blieb der Verkäufer dabei: er habe neuwertige Sachen versendet, sollte die Ware Kratzer haben, so müssten die von mir nachträglich verursacht worden sein.
Was habe ich getobt und was war ich sauer wegen dieser Unverschämtheit, mir noch den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
XJuggler angerufen, die haben natürlich gesagt, ich müsse das mit dem Verkäufer klären.
Nun hatte ich die Wahl: mache ich mich deswegen ein paar Jahre älter, lasse ich mich wegen der Sache nervlich demontieren, oder hake ich die Angelegenheit ab, habe wieder was gelernt und gut ist.

Ganz ehrlich: die Sache ist schon einige Jahre (vielleicht 10) her, und ich hab´s damals nicht geschafft, mich einfach so von dieser zu distanzieren. Heute kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln.

Manchmal ist ein Konflikt aber auch einfach eine Reiberei der Wahrnehmungen.
Es ist unglaublich, aber wenn sich hier zwei streiten, weil der eine - ein echter Purtist - neuwertige Ware bestellt und erwartet hat, diese aber nicht bekommt, sind da bestimmt oftmals beide Parteien ganz sicher, auf der "richtigen" Seite zu stehen.
Der Verkäufer hat in seinen Augen neuwertige Ware geliefert, ist sich tatsächlich keiner Schuld bewusst, weil die Ware für seine subjektive Wahrnehmung - die offenbar ganz anders funktioniert als die des Käufers - neuwertig war.

Ich bin auch so ein Purist: Kram mit Kratzern kommt mir nicht in die Sammlung. Auch die Hüllen müssen tadellos sein.
Da schickt mir dann wer, der seine DVDs zwar nie geschaut, aber dummerweise in seiner Küche neben der Fritteuse gelagert hat, in seinen Augen neue Ware zu und bekommt gar nicht mit - weil es für ihn normal oder unwichtig ist - dass das Zeug total versifft ist.
Ich beschwere mich, der Verkäufer merkt schon, worauf ich anspiele, fühlt sich aber gekränkt, weil ich ihn vermutlich auf seine versifften Lebensstil anspreche und - ZACK! - setzt der Selbstschutz ein, und der Verkäufer würde auf die Bibel schwören, er habe topp Ware zugeschickt.

Die Geschichte haben wir hier kürzlich zu einem anderen Thema seziert.
Wahrnehmung ist im sozialen Miteinander DAS Schlüsselwort...

Gruß
FM :chinaman:


Dann scheinst Du aber das genaue Gegenteil von mir zu sein. Es fiel mir schon schwer, das übliche Gewäsch von ihm zu überlesen, aber solche direkte Anspielungen wie in meinem letzten Beitrag genannt, kann man unmöglich ignorieren. Das ist einfach wie eine Kriegserklärung. Er schreibt es so provokant und gleichzeitig auf dümmliche Art und Weise, dass es einen einfach dazu treibt, ihn zu beleidigen, weil ich ja mittlerweile weiss, dass es nichts bringt ihm die Sache mit normalen Worten zu erklären. Habe ihn ja auch nach Erhalt der Ware angeschrieben und da habe ich bestimmt nicht mit einer Beleidigung angefangen. Und nach 1-2 Sätzen seiner Antwort Mail wusste ich natürlich gleich, wie der Hase läuft und dass die Sache gegessen ist.

Und das was Du zum Zustand schreibst: Ich weiss schon, was Du meinst, dass jeder den Begriff "neuwertig" etwas anders interpretiert und auslegt. Die einen regt es schon auf, wenn die Amaray irgendwie leicht beschädigt ist, die anderen interessiert die Amaray samt Cover einen Scheiss. Aber in diesem Fall wurde von mir vor dem Kauf explizit nachgefragt, ob er sich beide Hartboxen nochmal ganz genau anschauen und dann als Paket versenden kann, damit alles im einwandfreien Zustand bei mir ankommt. Und bei einer OVP Hartbox wird wohl klar sein, dass es mir um die Hartbox und nicht um den Inhalt geht. Aber seien wir doch mal ehrlich: man liest es doch ständig auf Filmundo im Forum oder in irgendwelchen Bewertungen: der Käufer beschwert sich über die Ware und der Verkäufer immer dieselbe blöde Antwort "Habe einwandfreie Ware verschickt". Das nervt so, ich meine 90% der Käufer beschwert sich ja wohl nicht aus Langeweile oder aus Spass, da muss dann schon was sein.

Aber ich kann dich beruhigen, diese Sachen regen mich eigentlich nur in der Zeit auf, in der ich mich auf Filmundo bewege (spätestens noch 10 Minuten nach dem Logout :biggrin:). Es ist nicht so, dass ich mich abends ins Bett lege und über solche Nichtigkeiten nachdenke. Ganz so schlimm ist es Gott sei Dank bei mir noch nicht..

am 10.03.2014 um 12:04:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von bluraydiscs am 10.03.2014 um 11:51:57.

Ich kann deinen Ärger verstehen aber was du hier machst ist nicht in Ordnung denn du missbrauchst das Forum für etwas was keine ausser dich interessiert und das nervt !

Du hättest nach Erhalt der Ware den Mangel geltend machen müssen sowie auf die mangelhafte Verpackung hinweisen sollen um Rückgabe oder Preisminderung zu fordern.

Wenn ich hier aber lese, dass du keine Lust auf Stress hattest und den Artikel sogar schon wieder weiter verkauft hast, dann kannst du jetzt hier noch nochmal alles aufrollen.

Erstelle doch einfach einen eigenen Thread im Bereich Beschwerde über User und da kannst du dann gerne alles schreiben aber nicht hier, denn das gehört nicht zum Thema.

@bluraydiscs:

Dir kann es doch im Prinzip auch völlig egal sein, was wer hier schreibt, denn ebenso, wie man sich überlegen kann, auf welchen Scheiß man sich einlässt, kann sich das Individuum aussuchen, was es liest und was nicht. Gefällt dir also nicht, was Guro schreibt, lies es einfach nicht.

Wenn hier jeder auf sich achtet und es nicht als selbstverständlich ansieht, den Anderen beleidigen oder maßregeln zu müssen - weil das in der Gesellschaft nun mal so praktiziert wird - ist gleich ein viel besseres und zufriedeneres Miteinander möglich.
Ich weiß: ist nicht einfach und eine starke Umstellung... aber im Endeffekt profitiert nicht nur das Gegenüber von mehr Distanz, man fühlt sich auch selbst gleich viel besser! :wink:

Gruß
FM :chinaman:

am 10.03.2014 um 12:06:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Zitat:

geschrieben von bluraydiscs am 10.03.2014 um 11:51:57.

Ich kann deinen Ärger verstehen aber was du hier machst ist nicht in Ordnung denn du missbrauchst das Forum für etwas was keine ausser dich interessiert und das nervt !

Du hättest nach Erhalt der Ware den Mangel geltend machen müssen sowie auf die mangelhafte Verpackung hinweisen sollen um Rückgabe oder Preisminderung zu fordern.

Wenn ich hier aber lese, dass du keine Lust auf Stress hattest und den Artikel sogar schon wieder weiter verkauft hast, dann kannst du jetzt hier noch nochmal alles aufrollen.

Erstelle doch einfach einen eigenen Thread im Bereich Beschwerde über User und da kannst du dann gerne alles schreiben aber nicht hier, denn das gehört nicht zum Thema.


Seid doch froh über n bisschen Action. Die Beteiligung im Forum ist ja wohl 0,1 %, 2 Beiträge pro Woche??

Und ich habe ja meine Gründe dargelegt, wieso ich jetzt nochmal etwas weiter ausgeholt habe, wegen Anspielungen wie, dass ich ihn und Filmundo verarschen wollte, etc.

Und nicht falsch verstehen: Die Sache war für mich auch schon seit Monaten gegessen bzw. schon wieder vergessen, aber da ich den Kollegen hier gerade sehe, wie er mich wieder blöd anmacht, warum nicht?

am 10.03.2014 um 12:07:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 10.03.2014 um 12:04:23.

Dann scheinst Du aber das genaue Gegenteil von mir zu sein. Es fiel mir schon schwer, das übliche Gewäsch von ihm zu überlesen, aber solche direkte Anspielungen wie in meinem letzten Beitrag genannt, kann man unmöglich ignorieren. Das ist einfach wie eine Kriegserklärung. Er schreibt es so provokant und gleichzeitig auf dümmliche Art und Weise, dass es einen einfach dazu treibt, ihn zu beleidigen, weil ich ja mittlerweile weiss, dass es nichts bringt ihm die Sache mit normalen Worten zu erklären.


Du solltest für dich abwägen können, zu was man dich "treiben" kann, Guro.
Kommt wer auf der Straße auf dich zu und beleidigt dich, solltest du souverän in der Lage sein, ihn ohne einen Kommetar austoben zu lassen.
Sei dir sicher, dass du mit jeder Reiberei, auf die du dich einlässt, nicht nur deinem Mitmenschen zunahe trittst, du zerstörst auch deine Selbstachtung.

Aber es ist ja gut, dass du für dich realisierst, schnell reizbar zu sein.
Nun musst du dir nur noch überlegen, ob du jedem Idioten, der sich mit dir battlen will, eine entsprechende Angriffsfläche bieten, oder nicht lieber verinnerlichen möchtest, dass es ein Gefühl von ureigenem Luxus ist, selber bestimmen zu können, wer einen beleidigen und zum Zurückschlagen nötigen kann.

:chinaman:

am 10.03.2014 um 12:16:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Blu Ray Bootlegs??? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >