› DVD - Filmforum ›

Blu Ray Bootlegs???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >
 Gehe zu 
Autor

 Blu Ray Bootlegs???

welche Filme sind als Boot auf dem Markt?
mich würde interessieren mit welchen Filmen die Rechteinhaber Geld verdienen könnten, aber es nicht tun.

am 23.12.2013 um 19:19:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4724
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1165) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Alle gerade erscheinenden/erscheinten Blu-Ray Boots sind gebrannt :wink: sehen halt auf den ersten Blick nicht so aus, werfen aber Regenbogenfarben im Licht, gepresste Scheiben tun das nicht.......weil hier schon wieder jmd was von gepresst geschrieben hat :tongue:

am 23.02.2014 um 19:21:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 23.02.2014 um 19:21:37.
Alle gerade erscheinenden/erscheinten Blu-Ray Boots sind gebrannt :wink: sehen halt auf den ersten Blick nicht so aus, werfen aber Regenbogenfarben im Licht, gepresste Scheiben tun das nicht.......weil hier schon wieder jmd was von gepresst geschrieben hat :tongue:

Ich hatte bis eben auch noch mit einem anderen Händler geschrieben.

Interessant, wie um den heißen Brei herumgeschrieben wird, anstatt einfach klar zu sagen, was Sache ist.
Da ist dann von gepressten VÖs ohne Lizenz die Rede.
Die scheiben hätten - aufgrund fehlender Lizenz - einen leichten Blaustich...

Leute, Leute... :roll:

am 23.02.2014 um 19:40:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von dudetherabiator

Beiträge insgesamt: 505
Alle Beiträge anzeigen

Pos (283) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (60)

Profil

man lässt der fantasie freien lauf... :biggrin:

am 23.02.2014 um 20:39:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jacca

Beiträge insgesamt: 184
Alle Beiträge anzeigen

Pos (730) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja was sollen die Verkäufe auch sagen wenn sie ihren Dreck am Mann bringen wollen:wacko: Die Wahrheit mit sicherheit nicht:biggrin:

am 23.02.2014 um 23:17:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

meine Güte... so unnötig eigentlich diese Diskussion besonders bei Titeln wie Braindead oder The Burning. Das sind jetzt keine Nischentitel, die es vielleicht erst in 100 Jahren LEGAL auf BD schaffen werden. Für was soll ich jetzt 30 Euro (oder 80-90 wie der eine Superidiot) fürn schlecht gemachtes Braindead Boot hinlegen, wenn es doch eh klar ist, dass irgendwann in absehbarer Zeit was Originales kommt. Bei irgendwelchen Underground-Titeln oder Extended Cuts wie vom Friday Remake (Killer Cut) verstehe ich es ja noch gerade so, aber ansonsten ist man halt selber Schuld oder verkauft ihr das Boot dann nicht eh wieder, wenn dann was originales Besseres rauskommt?!?! Und natürlich sind die alle gebrannt. Die Unterseite sieht n bisschen anders aus und deshalb sagen viele Verkäufer, dass es ein neuartiges "Brenn- oder Pressverfahren ist und sie nicht wirklich wissen, ob gepresst oder gebrannt". Früher gabs halt noch Qualität bei den ersten WT Boots mit Schuber :biggrin:

am 24.02.2014 um 16:19:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich will jetzt hier keine positive Werbung für Bootlegs machen, wirklich nicht!

Aber bei den hier angesprochenen Boots geht es nicht um Brennvorgängen von dem Heim-PC sondern um qualitativ sehr guten Brennvorgängen, daher auch die kaum zu unterscheidende Unterseite der Scheibe!!

In diversen Ländern wird schon seit Jahrzehnten so gearbeitet, sage nur Japan.
Dort hat kaum ein Sammler noch eine gepresste Scheibe.

Das einzige was man den angesprochenen Boots wirklich ankreiden kann ist, die Umsetzung von Ton oder Bild..........

Also, gebrannte Sachen sind nicht immer Mist! :wink:

am 25.02.2014 um 07:34:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 24.02.2014 um 16:19:57.
meine Güte... so unnötig eigentlich diese Diskussion besonders bei Titeln wie Braindead oder The Burning. Das sind jetzt keine Nischentitel, die es vielleicht erst in 100 Jahren LEGAL auf BD schaffen werden. Für was soll ich jetzt 30 Euro (oder 80-90 wie der eine Superidiot) fürn schlecht gemachtes Braindead Boot hinlegen, wenn es doch eh klar ist, dass irgendwann in absehbarer Zeit was Originales kommt. :biggrin:




:topsmilie:
Seh ich genauso. Solange reichen mir zumindest auch noch die alten DVDs... sooo schlecht sind die ja auch nicht.

am 25.02.2014 um 09:20:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Marcel7912

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (310) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

was bedeutet " sehr guten Brennvorgängen " !

wie soll man sich das vorstellen ?

was man dauch noch sagen muss, ist das die preise utopisch sind die da zum teil verlangt werden !

und wieso werden auf dvd 5.1 tonspuren fabriziert ( hostel ) & bei der bluray nur 2.0

bei braindead hätte man sich auch evtl. mal bisschen mühe geben können und 3 fassungen auf ner bd-50 unterbringen können .... inkl. schicken menü & amaray im schuber

fan cut ( tlw. hd + tlw. sd )
us cut ( hd )
uncut ( sd )

den us cut gibt es auch im netz auch schon deutsch gedubbt ... so viel arbeit wäre das bestimmt nicht gewesen :biggrin: :biggrin:

am 25.02.2014 um 10:10:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 25.02.2014 um 07:34:48.
Ich will jetzt hier keine positive Werbung für Bootlegs machen, wirklich nicht!

Aber bei den hier angesprochenen Boots geht es nicht um Brennvorgängen von dem Heim-PC sondern um qualitativ sehr guten Brennvorgängen, daher auch die kaum zu unterscheidende Unterseite der Scheibe!!

In diversen Ländern wird schon seit Jahrzehnten so gearbeitet, sage nur Japan.
Dort hat kaum ein Sammler noch eine gepresste Scheibe.

Das einzige was man den angesprochenen Boots wirklich ankreiden kann ist, die Umsetzung von Ton oder Bild..........

Also, gebrannte Sachen sind nicht immer Mist! :wink:

Hey Mayo,

sorry, das ist aber jetzt wirklich Unsinn, was du da schreibst.

Brennbare Blus haben von Hause aus eine hell- bis mittelgraue Brennschicht, die der silbernen Brennseite von Original-Blu-Rays vermeintlich ähnelt, wenn man keinen direkten Vergleich anstellen kann.
Die Farbe der Brennseite hat rein gar nichts damit zu tun, ob man es mit einem guten oder schlechten Rohling zu tun hat.
Nicht ohne Grund wird im DVD-, CD-, aber auch Blu-Ray-Bereich gepresst, wenn sich der Brennaufwand nicht mehr lohnt.
Kleine Brennauflagen werden von Copy-Towern erledigt. Diese sind - wie ein Heimbrenner auch - an ganz normale PCs angeschlossen.
Auch die Brenner in diesen Towern sind die gleichen wie man sie auch für den Heimbereich verwendet.
Lediglich die Brennsoftware ist eine andere, weil ja gleich mehrere Brutzler simultan angesprochen werden müssen... von qualitativen Unterschieden keine Spur!

Fazit:

- Durch die graue Brennseite haben die Bootlegger die Möglichkeit, durch den "Augenblick der Verwirrung" einen Käufer glauben zu machen, er habe es mit einer gepressten Scheibe zu tun. Im Zweifelsfall kann er dieses durch Auslesen verifizieren.

- Die Farbe der Brennseite sagt nichts über die Quali der Scheibe aus. In einem anderen Thread wurde zudem bereits geklärt, dass Gebranntes immer viel schlechter ist als Gepresstes.

- Ein "professioneller" Brennvorgang unterscheidet sich im Prinzip gar nicht von einem "Home-Job".

Wer Bootleg-Blu-Rays kauft, die gebrannt sind, muss einfach für sich unterscheiden, ob er bereit ist, dafür tief in die Tasche zu greifen.
Natürlich zeigt eine einwandfrei laufende DVD-R bzw. Blu-Ray-R auf dem TV dieselbe Bild- und Tonqualität wie es eine gepresste Scheibe täte, man sollte aber nicht vergessen, dass die Haltbarkeit eine ganz andere ist und man mit dem gezahlten Betrag zu 90% direkt in die Tasche des Verkäufers / Bootleggers wirtschaftet.
Hat man damit kein Problem, findet man in einer gebrannten Scheibe vielleicht eine gute Alternative, bis die Urheberrechtsinhaber sich einmal um eine offizielle VÖ bemühen.

Für mich ist das alles nix... in meine Collection kommt nur Gepresstes!




:chinaman:

am 25.02.2014 um 12:06:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus!!

Mag sein das dies Unsinn ist, aber das ist das was ich über das Thema gehört hatte. :tongue:

Mir ist es auch ehrlich gesagt Wurscht da ich da genauso denke wie du, in meiner Sammlung kommen nur gepresste Sachen!

Wollte nur damit erklären das es aber viele Länder gibt wo es überwiegend nur gebrannte und dabei legale Veröffentlichungen gibt! :monokel:
(nicht verwechseln mit den angesprochenen Titeln, die sind natürlich nicht legal)

am 25.02.2014 um 12:22:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Marcel7912 am 25.02.2014 um

fan cut ( tlw. hd + tlw. sd )
us cut ( hd )
uncut ( sd )


Wenn ich richtig liege, ist der Fan-Cut bei Braindead die UNCUT FASSUNG?!

Wieso also den Fan-Cut als HD/SD-Mischung draufpacken und nochmal nur als SD-Fassung?

am 26.02.2014 um 11:01:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hoffentlich kommt irgendwann mal ne BD Hartbox von The Burning mit dem Cover von dem Boot.. das finde ich irgendwie sagenhaft schön :biggrin:

Und wieso ist da jetzt schon wieder so ein Depp, der das Burning Boot neuwertig für 59,00 Euro anbietet, während es gerade für 19,99 OVP angeboten wird? Was sind das für Leute?!?! Ich habe mittlerweile den schleichenden Verdacht, dass das gar keine richtigen Verkäufer sind, sondern einfach nur billige Parodien von richtigen Verkäufern. Entweder das oder die Leute sind einfach nur tiefgründig bescheuert.. :angry:

Die Definition würde auf jeden Fall passen:

parodie
Webdefinitionen
Eine Parodie ist eine verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung.

Ich hoffe inständig, dass diese Leute einfach nur eine Karriere als professionelle Parodie im Blick haben, weil wenn nicht, frage ich mich, wie diese Leute mit so einer Naivität und Dummheit durchs echte Leben kommen. Das kann einfach nicht wahr sein :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo: :Brutalo:

am 26.02.2014 um 11:17:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Mal ne Scherzfrage: Wieso bietest Du das gebrannte Boot im neuwertigen Zustand für 59 € an während es den selben Artikel für 19,99 originalverpackt bei einem anderen Verkäufer zu kaufen gibt? Ich frage nicht weil ich an dem Artikel interessiert bin, sondern weil mich der Sinn danach brennend interessiert?!?!"



"Mal ne Scherzfrage. Warum bist du eigentlich dümmer als andere Ossis, die Dennis heißen ?
Nicht dass es mich interessiert aber ich frage mich wirklich, warum du so ein Affenkopf bist."



War ja klar, dass er auch privat und nicht nur geschäftlich ohne Sinn und Verstand unterwegs ist!! Komme aus BaWü und er labert was von Ossis :uhh:

am 27.02.2014 um 16:45:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (13)

Profil

Wir reden hier vom selben Menschen, der mir auch schon so dämlich kam... :biggrin:

am 27.02.2014 um 17:07:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Immerhin hat er sein Bettchen gemacht! :biggrin:

am 28.02.2014 um 09:18:16 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Blu Ray Bootlegs??? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >