› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet

 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Server & Design update    Neue Bestimmung für gewerbliche Verkäufer auf elek... >
 Gehe zu 
Autor

 Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet

Liebe Filmfreunde,

in den kommenden Wochen werden wir unsere Seiten nach und nach umstellen, auf eine neues Design.

Das neue Design wird sich grundlegend vom alten Retro-Design unterscheiden, ist schlicht und einfach gehalten und ist optimiert für eine flexible Nutzung - also für alle Geräte von Smartphone, Tablet, Laptop bis PC.

Den Anfang macht heute unser Hilfe & Kontaktsystem: www.filmundo.de/hilfesystem/index.php


Sollten Probleme oder Fehler auftauchen, schickt uns bitte eine Nachricht.

Euer Filmundo Team


am 02.02.2018 um 14:08:51 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 
 
Antwort von AldiMadeWarrior

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man muss auch tierisch aufpassen wann und wo man auf "Beta beenden" klickt. Nervig wenn man mit Tablet in der bahn sitzt und auf die Erotikseite zurückgespult wird und der Bildschirm plötzlich voller Schwengel ist....

am 17.10.2019 um 06:55:33 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von rtlplus

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (612) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Würde mich ja mal interessieren, wie viele User BETA beenden anklicken, alleine dadurch sieht man doch bei Filmundo, wie gut oder schlecht das neue System ankommt.
Ich finde jedenfalls auch das alte besser, da hat man sich einfach dran gewöhnt... :sick:

am 05.11.2019 um 13:26:35 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von neotokio
es ist falsch, franzose zu sein.
Beiträge insgesamt: 356
Alle Beiträge anzeigen

Pos (496) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

es nervt, dass die seite scheinbar willkürlich auf die betaansicht wechselt. bitte abstellen, danke.

am 06.11.2019 um 14:30:55 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von MrF81
Herschell for President
Beiträge insgesamt: 1302
Alle Beiträge anzeigen

Pos (597) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich würde die neue Version sogar benutzen, allerdings funktioniert die Suchfunktion nicht so, wie sie sollte. Wird das Häkchen aus "Nur Titel" entfernt, ist die Artikelanzahl bei der Beta-Version immer noch so, als wenn das Häkchen da wäre.

Beispiel:
Suchwort "Sylvester" (für Stallone):
Alt ohne Häkchen: 474 Treffer
Neu (ohne Häkchen ausgewählt aber trotzdem mit Häkchen ausgeführt): 149 Treffer (=31 %)

Das müsst ihr unbedingt abstellen, denn nicht jeder schreibt die entscheidenden Informationen in die Artikelbeschreibung. Deshalb nutze ich relativ häufig die Suche ohne das Häkchen.

:Bolt:

am 09.11.2019 um 23:51:05 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier meine Antwort auch noch mal für die Öffentlichkeit zu der Frage durch Filmundo zur mobilen Version:

Hallo Filmundo-Team,

ich habe mir mal die Zeit genommen, die mobile Version zu benutzen.
Ehrlich gesagt, ist sie sehr unübersichtlich. Ich möchte eine Suchliste, die kompakt ist (nicht ewiges Gescrolle), die Vorschaubilder sollen klein sein (ist ja auch der Sinn von "Vorschaubildern"), dann "kommt man schneller an uninteressanten Sachen vorbei". Insgesamt haben die Suchseiten viel zu viel ungenutzten "Freiraum" und man scrollt sich nen "Wolf".
Außerdem erkenne ich nicht wie viele Suchergebnisse gefunden werden.
Dann ist die Suche nicht in dem Umfang filterbar, wie es die "normale" Version ist. Rufe ich bspw. alle Auktionen eines Verkäufers auf, kann ich sonst im linken Suchfeld zusätzlich was bei seinen Angeboten suche (also die Suche in seinen Angeboten verfeinern, bspw. nach Begriffen "Mediabook" suchen).

Das ist so das, was mir negativ aufgefallen ist und ich IMMER zur "normalen" Version wechsle.

Mit freundlichen Grüßen
...

am 09.12.2019 um 10:22:17 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von wotan70

Beiträge insgesamt: 63
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir ist aufgefallen, daß erst durch eine Klickarie die Suche auf verschiedene Medien beschränkt werden kann. Ich suche generell nur nach Videos und wenn das nur noch umständlich möglich ist, macht es dann auch keinen Spaß mehr. Hab die beta deshalb schnell wieder beendet.

am 21.01.2020 um 23:21:23 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Liebe Filmfreunde,
wir haben Eure Kritik berücksichtigt und das neue Design in verschiedenen Bereichen überarbeitet.
Ab heute ist es wieder im Live-Betrieb.
Bitte prüft das Design nochmals und meldet uns eventuelle Fehler oder Verbesserungsvorschläge über den grünen "BETA Support" Reiter, unten rechts.

Wir haben hierzu auch einen neuen Foren Thread eröffnet, und diesen alten geschlossen. Hier geht es zum neuen:
https://forum.filmundo.de/news/beta-neues-design-ueberarbeitet-und-wieder-im-live-betrieb_b_491293.html

Danke!

Euer Filmundo Team

am 03.03.2020 um 12:23:43 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Server & Design update    Neue Bestimmung für gewerbliche Verkäufer auf elek... >