› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet

 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Server & Design update    Neue Bestimmung für gewerbliche Verkäufer auf elek... >
 Gehe zu 
Autor

 Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet

Liebe Filmfreunde,

in den kommenden Wochen werden wir unsere Seiten nach und nach umstellen, auf eine neues Design.

Das neue Design wird sich grundlegend vom alten Retro-Design unterscheiden, ist schlicht und einfach gehalten und ist optimiert für eine flexible Nutzung - also für alle Geräte von Smartphone, Tablet, Laptop bis PC.

Den Anfang macht heute unser Hilfe & Kontaktsystem: www.filmundo.de/hilfesystem/index.php


Sollten Probleme oder Fehler auftauchen, schickt uns bitte eine Nachricht.

Euer Filmundo Team


am 02.02.2018 um 14:08:51 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 
 
Antwort von cyberzzz

Beiträge insgesamt: 1630
Alle Beiträge anzeigen

Pos (746) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (6)

Profil

Nice :topsmilie:

am 06.02.2018 um 14:38:39 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

unnötig...man gewöhnt sich an eine optik und dann wieder was neues.
wird vermutlich genau so ein scheißdreck wie bei amazon.wenn man dort ne lange sucheliste hat muß man stundenlang nach unten scrollen anstatt einfach die seite zu wechseln. :nono:

am 10.02.2018 um 17:42:00 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, da es schon passend ist und ich keinen extra neuen Thread dafür eröffnen muss.

Als ich hier heute auf die Hauptseite dieses Forums kam bemerkte ich sofort ganz oben diese ockerfarbige Schriftzeile mit dem
Hinweis, Zitat:

Teste die Filmundo-BETA. Jetzt auf das neue Design umstellen.

Ich nehme mal an, das andere Mitglieder hier dies auch bemerkt haben und es folglich ebenso sehen können.

Hat das schon mal jemand getestet und kann was dazu verlauten lassen, wie das alles so ist usw. :headscratch:

Und ja, ich habe mich da noch nicht getraut, da mir das alles noch nicht so geheuer ist :biggrin: . :wink:
Allerdings hatte ich hier in der letzten Stunde so einige Schwierigkeiten, da sich hier offenbar gar nichts mehr regte,
wenn ich z.B. auf Vorschau klickte oder den Thread wechseln wollte. Da war absoluter Stillstand usw. :uhh: Nehme mal an,
das da in der Administrationsabteilung Filmundo selbst mit irgendwas technisch herum hantiert hatte oder die Test-Beta
funkt(e) hier derzeit irgendwie dazwischen :headscratch:

am 20.06.2019 um 15:53:54 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sie können problemlos testen und den Test auch jederzeit - über einen Link im Kopfbereich - beenden. Dann gelangen Sie sofort wieder ins alte Design.

am 20.06.2019 um 16:04:58 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Im Forum ist derzeit noch das alte Design aktiv.

am 20.06.2019 um 16:09:18 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von uncut86

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (646) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also Sorry Filmundo,
aber das neue Design ist einfach grässlich.
Viel zu hell und unübersichtlich. Da bekommt man doch Augenkrebs.
Es ist zwar lobenswert, dass man was verbessern will. Aber das ist eindeutig ein paar Schritte nach hinten.
Statt das Design zu ändern würde ich mir lieber in paar neue Funktionen wünschen.
Wie zum Beispiel die direkte Verlinkung zum Paketscheine ausdrucken für Hermes und DHL.
Dann braucht man nicht immer einzeln eintippen.
Nur mal so als Beispiel.

am 21.06.2019 um 00:07:21 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Amidala

Beiträge insgesamt: 95
Alle Beiträge anzeigen

Pos (517) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (204)

Profil

Ist echt unübersichtlich. Man muss 2x hinschauen, um das zu finden was man sucht, obwohl der Platz der Gleiche geblieben ist.

Es wurde eigentlich nichts verbessert, da nichts Neues dazu gekommen ist. Dabei gibt es soviel neue Features, aber hier leider nicht.

Da ist das alte wenigstens übersichtlich.

am 21.06.2019 um 00:23:01 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei dem neuen Design handelt es sich ausschließlich um ein neues Design, dass plattformübergreifend funktioniert und entsprechend auch auf mobilen Geräten gut lesbar ist.
Neue Funktionen kommen im Anschluss.
Verbesserungsvorschläge und neue Funktionen könnt Ihr gerne hier melden:
www.filmundo.de/hilfesystem/checker.php?tmpl=verbesserung.htm

am 21.06.2019 um 10:42:44 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von mediaArea

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (476) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 21.06.2019 um 10:42:44.
Bei dem neuen Design handelt es sich ausschließlich um ein neues Design, dass plattformübergreifend funktioniert und entsprechend auch auf mobilen Geräten gut lesbar ist.
Neue Funktionen kommen im Anschluss.
Verbesserungsvorschläge und neue Funktionen könnt Ihr gerne hier melden:
www.filmundo.de/hilfesystem/checker.php?tmpl=verbesserung.htm



Nur mal so ne Frage:
ich weiß ja nicht wie Aufwendig sowas ist und was das kostet.
Aber, anstatt die Lesbarkeit auf mobilen Telefonen in Betracht zu ziehen, wäre es nicht besser, wenn man eine App dafür anfertigt.

Auf dem PC, auf jeden Fall, tut es einem in den Augen weh. Selbst bei der niedrigsten Helligkeitsstufe. Ist sehr unangenehm.

am 21.06.2019 um 11:25:17 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mediaArea am 21.06.2019 um 11:25:17.


Nur mal so ne Frage:
ich weiß ja nicht wie Aufwendig sowas ist und was das kostet.
Aber, anstatt die Lesbarkeit auf mobilen Telefonen in Betracht zu ziehen, wäre es nicht besser, wenn man eine App dafür anfertigt.

Auf dem PC, auf jeden Fall, tut es einem in den Augen weh. Selbst bei der niedrigsten Helligkeitsstufe. Ist sehr unangenehm.


Die Umstellung auf ein sogenanntes Responsive-Design, das auch für mobile Geräte geeignet ist, ist technisch in jedem Fall erforderlich. Zum einen für neue Nutzer, die schlecht dargestellte oder zu kleine Seiten sonst schnell wieder verlassen. Zum anderen auch für Google, da Google nicht optimierte Seiten schlechter in den Suchergebnissen platziert und dies weniger neue Nutzer zu Filmundo führt.

Eine App kann später zusätzlich bereit gestellt werden.

Die Farben lassen sich im neuen Design ggf. nachträglich leicht anpassen.

am 21.06.2019 um 12:11:23 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von cyberzzz

Beiträge insgesamt: 1630
Alle Beiträge anzeigen

Pos (746) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (6)

Profil

Vielleicht etwas einfach ausgedrückt, aber ich finde das neue Design echt top! Freue mich, wenn die Seiten endgültig umgestellt sind :hammersmile:

am 22.06.2019 um 09:56:43 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Dadurch, dass alle Hintergründe komplett weiß sind, wirkt das neue Design tatsächlich etwas unübersichtlich.

Bei den Angeboten selbst ist es noch einigermaßen o.k., wo es dann aber tatsächlich schwierig wird, sind die Übersichten von beobachteten Artikeln und eigenen Angeboten. Durch den einheitlichen Hintergrund bei gleichzeitig fehlender Spaltentrennung und teilweise sehr kleiner Schrift (keine Fettschrift und Farbgebung wie bisher) ist die Darstellung etwas für gute Augen :wink:


:Music:

am 22.06.2019 um 10:16:39 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von wolverine71

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1491) Neu (9) Neg (1)



Meine Auktionen (59)

Profil

Alles weiß, keine Spalten mehr, völlig unübersichtlich, nach wenigen Minuten tun einem die Augen weh... Kurz gesagt - SCHRECKLICH

am 22.06.2019 um 14:32:18 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 21.06.2019 um 10:42:44.
Bei dem neuen Design handelt es sich ausschließlich um ein neues Design, dass plattformübergreifend funktioniert und entsprechend auch auf mobilen Geräten gut lesbar ist.


Wenn es sich ausschließlich um ein neues Design handelt, warum finde ich dann in dieser Betaversion bei der Suche die Funktion: "Zusatzkategorie wählen" nicht mit der man die Suchen nach Medientyp filtern kann?
Für mich eine sehr, sehr wichtige Funktion, die viel Zeit spart und die ich nicht missen möchte!

Ich hoffe die wird wieder reingenommen oder ich werde zumindest nicht freiwillig auf das neue Design umschwenken.

Ich persönlich fände es auch gut, wenn man beim Aufrufen einer Auktion unter dem Versand auch noch sofort die Max. Versandkosten aufgelistet wären, also:

Versand: XY
Max. Versandkosten: XY
Zahlung: XY
Lieferzeit: XY
Rücknahme: XY

Falls das zu groß werden würde, würde ich lieber auf Lieferzeit oder Rücknahme verzichten, die in den Versandbedingungen gut genug aufgehoben wären.

Die Lieferzeit gehört meiner Ansicht nach sowieso abgeschafft und durch eine Pflichtauskunft über den Artikel z.B. Auf Lager / Nicht auf Lager oder Lagerware / Bestellware oder Vorrätig / Nicht vorrätig usw. ersetzt.

Im Vergleich zu den Verschlimmbesserungen bei ebay in der letzten Zeit (z.B. neue Verkaufsansicht :ranting: ) ist hier das neue Design zumindest nicht grundsätzlich mißlungen. Ein bisschen mehr farbliche Unterscheidung zur besseren Abgrenzung dürfte aber schon sein.

am 22.06.2019 um 22:17:57 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von easterndjango am 22.06.2019 um 22:17:57.

Wenn es sich ausschließlich um ein neues Design handelt, warum finde ich dann in dieser Betaversion bei der Suche die Funktion: "Zusatzkategorie wählen" nicht mit der man die Suchen nach Medientyp filtern kann?
Für mich eine sehr, sehr wichtige Funktion, die viel Zeit spart und die ich nicht missen möchte!



Vielen Dank für den Hinweis! Hierbei handelt es sich um einen Fehler. Die Filterfunktion nach Medientyp wird bereitgestellt.

Die Optimierung bzgl. der Platzierung der maximalen Versandkosten werden wir prüfen und soweit möglich berücksichtigen.

am 24.06.2019 um 16:32:50 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Server & Design update    Neue Bestimmung für gewerbliche Verkäufer auf elek... >