› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Server & Design update

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (74)
< Neues Formular, zum Einstellen für neue Auktionen    Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet >
 Gehe zu 
Autor

 Server & Design update

Liebe Filmfreunde,
heute hat unsere Technik ein Upgrade erhalten.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch ein größeres Design-Update eingespielt.
Ihr könnt jetzt oben rechts im Menue das Design wählen.
Derzeit steht zur Auswahl:
- Classic (Farbiges Design, am alten Filmundo Design orientiert)
- Light (neues helles Design)
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen. :loveU:

Euer Filmundo Team

am 22.06.2021 um 09:09:03 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von agentextrem
schaut meine Angebote in meinem profil
Beiträge insgesamt: 471
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8635) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 22.06.2021 um 09:09:03.
Liebe Filmfreunde,
heute hat unsere Technik ein Upgrade erhalten.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch ein größeres Design-Update eingespielt.
Ihr könnt jetzt oben rechts im Menue das Design wählen.
Derzeit steht zur Auswahl:
- Classic (Farbiges Design, am alten Filmundo Design orientiert)
- Light (neues helles Design)
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen. :loveU:

Euer Filmundo Team


Hallo Filmundo,
leider ist das neue Design eine klare Verschlechterung im Vergleich zum alten Design. Mit den vielen hellen langweiiligen weißen Hintergrund sieht es so aus, als hätte der Programmierer die neue Gestaltung angefangen und nicht fertig erstellt. Das ist aber so typisch wie das bei vielen Updates der Fall ist. Vieles wird für den Anwender schlechter und unübersichtlicher.
Ich weiss nicht was da für Köpfe sitzen. Das sieht doch ein fast Blinder, das das neue Design eine absolute Verschlechterung für den Anwender darstellt. Unbegreiflich,w ie man so etwas veröffentlichen kann!
Sorry, ich nenne meine Kritik ehrlich und direkt und kann nichts positives feststellen. :bangin: :bash:

am 22.06.2021 um 10:39:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von agentextrem am 22.06.2021 um 10:39:19.

Hallo Filmundo,
leider ist das neue Design eine klare Verschlechterung im Vergleich zum alten Design. Mit den vielen hellen langweiiligen weißen Hintergrund sieht es so aus, als hätte der Programmierer die neue Gestaltung angefangen und nicht fertig erstellt. Das ist aber so typisch wie das bei vielen Updates der Fall ist. Vieles wird für den Anwender schlechter und unübersichtlicher.
Ich weiss nicht was da für Köpfe sitzen. Das sieht doch ein fast Blinder, das das neue Design eine absolute Verschlechterung für den Anwender darstellt. Unbegreiflich,w ie man so etwas veröffentlichen kann!
Sorry, ich nenne meine Kritik ehrlich und direkt und kann nichts positives feststellen. :bangin: :bash:


Auf welchen Bereich bezieht sich Ihre Kritik? Mein Filmundo?
Der Bereich -Mein Filmundo- wird noch farblich optimiert.
Weitere Updates werden folgen.

am 22.06.2021 um 11:08:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das helle Design "light" wird noch weiter optimiert, hier fehlt es noch an klaren Abgrenzungen und Übersichtlichkeit.

am 22.06.2021 um 11:26:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von agentextrem
schaut meine Angebote in meinem profil
Beiträge insgesamt: 471
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8635) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 22.06.2021 um 11:26:34.
Das helle Design "light" wird noch weiter optimiert, hier fehlt es noch an klaren Abgrenzungen und Übersichtlichkeit.


Mit dem alten Design/System, das wieder funktioniert ist es auf den ersten Blick gleich besser. Belassen Sie das alte Design, so wie es bisher war?
Es ist wirklich für die allermeisten übersichtlicher und für die Bedienung besser gestaltet. Da bin ich mir sicher.
:biglaugh:

am 22.06.2021 um 12:00:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sitandhate

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (174) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

Also, mir gefällts durchaus. Bisschen bunter, bisschen aufgeräumter. Um es mit Lale Andersen zu sagen: ich werd mich an den Jonny schon gewöhnen.
Cringe indes: "begehrte Auktionen mit mindestens 3 Gebote". Kennt ihr keinen pensionierten Deutschlehrer, der da vorher mal drüberkuckt?

Melde mich freiwillig

:homer:

Greetz vom Sitzhater

PS: Klasse Smilies im Angebot.

am 22.06.2021 um 20:14:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von berqmedia

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (565) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,
das Design und die Aufmachung ist deutlich besser geworden.
Vielleicht die Farben noch etwas anpassen. Es ist immer noch zu hell.

Es ist zwar schön, dass ihr an dem Design arbeitet, aber mir wäre es wichtig, dass auch mal was an den Funktionen gemacht wird.
Wie z.B.:
- automatisches Zusammenfügen und Endpreisberechung bei Verkäufen. Ich muss hier immer noch alles selber berechnen und eintragen.
- Möglichkeit zur Rechnungserstellung
- Verlinkung oder, noch besser, Anbindung zu Versandunternehmen. Auch hier muss ich die Adressen immer manuell übertragen.
- Urlaubs- / Abwesenheitsfunktion, wo die Auktionen weiter laufen können
Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Sollte doch kein zu großer Aufwand sein das zu verbessern?
MfG
berqmedia

am 23.06.2021 um 05:31:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von agentextrem am 22.06.2021 um 12:00:10.

Mit dem alten Design/System, das wieder funktioniert ist es auf den ersten Blick gleich besser. Belassen Sie das alte Design, so wie es bisher war?
Es ist wirklich für die allermeisten übersichtlicher und für die Bedienung besser gestaltet. Da bin ich mir sicher.
:biglaugh:


Wir werden das neue Design optisch sehr nahe am alten Design ausrichten, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Technisch ist das neue Design erforderlich, da insbesondere Google die Bedingungen vorgibt, zu denen es Webseiten listet und deren Rang. Ohne ein neues mobilfähiges Design hat Filmundo leider keine Zukunft, da wir sonst keine neuen Besucher und Kunden mehr von Google bekommen.

am 23.06.2021 um 12:20:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sitandhate am 22.06.2021 um 20:14:53.
Also, mir gefällts durchaus. Bisschen bunter, bisschen aufgeräumter. Um es mit Lale Andersen zu sagen: ich werd mich an den Jonny schon gewöhnen.
Cringe indes: "begehrte Auktionen mit mindestens 3 Gebote". Kennt ihr keinen pensionierten Deutschlehrer, der da vorher mal drüberkuckt?

Melde mich freiwillig

:homer:

Greetz vom Sitzhater

PS: Klasse Smilies im Angebot.


Danke für das Angebot!
Aus den vorgenannten Gründen und den übrigen Baustellen, hat das derzeit leider eine recht geringe Priorität.
Die gröbsten Fehler beheben wir, wenn es nebenbei machbar ist.
Also: wesentliche Fehler gerne direkt über den Support melden.
Danke!

am 23.06.2021 um 12:24:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von berqmedia am 23.06.2021 um 05:31:38.
Hallo,
das Design und die Aufmachung ist deutlich besser geworden.
Vielleicht die Farben noch etwas anpassen. Es ist immer noch zu hell.

Es ist zwar schön, dass ihr an dem Design arbeitet, aber mir wäre es wichtig, dass auch mal was an den Funktionen gemacht wird.
Wie z.B.:
- automatisches Zusammenfügen und Endpreisberechung bei Verkäufen. Ich muss hier immer noch alles selber berechnen und eintragen.
- Möglichkeit zur Rechnungserstellung
- Verlinkung oder, noch besser, Anbindung zu Versandunternehmen. Auch hier muss ich die Adressen immer manuell übertragen.
- Urlaubs- / Abwesenheitsfunktion, wo die Auktionen weiter laufen können
Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Sollte doch kein zu großer Aufwand sein das zu verbessern?
MfG
berqmedia


Wir stimmen Ihnen zu, dass bei Filmundo einige Funktionen optimiert und ergänzt werden sollten.
Die Punkte werden auch nach und nach angegangen.
Der Aufwand ist allerdings deutlich größer als es so mancher vermuten mag.
Die Filmundo Software ist seit 20 Jahren in stetiger Entwicklung und dadurch auch immer komplexer geworden. :klongKlong:
Wir werden die von Ihnen genannten Punkte baldmöglichst berücksichtigen.
:troest:

am 23.06.2021 um 12:30:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 23.06.2021 um 12:20:48.

Wir werden das neue Design optisch sehr nahe am alten Design ausrichten, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Technisch ist das neue Design erforderlich, da insbesondere Google die Bedingungen vorgibt, zu denen es Webseiten listet und deren Rang. Ohne ein neues mobilfähiges Design hat Filmundo leider keine Zukunft, da wir sonst keine neuen Besucher und Kunden mehr von Google bekommen.



@mobilfähiges Design Die für mich interessanten Seiten "Mein Filmundo - Bieten und Verkaufen" kann ich auf meinem Mobilgerät iPhone 8 nie komplett sehen, weder hoch noch (untypisch) quer. Ich muss immer rüberschieben um Preise zu sehen und dann ist der Titel nicht mehr zu sehen. Also irgendwie nicht richtig optimiert!!?
Dann suche ich gerne nach Stichwort: z.B. "Hartbox", vor dem Update hat das wunderbar funktioniert - Computer und Mobilgerät. Jetzt gibt es sooooooooviele Ergebnisse (auf beiden) die nirgendwo Hartbox stehen haben. Da könnt ich :frog:

am 23.06.2021 um 13:56:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von 22830

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1914) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (19)

Profil

Zitat:

Dann suche ich gerne nach Stichwort: z.B. "Hartbox", vor dem Update hat das wunderbar funktioniert - Computer und Mobilgerät. Jetzt gibt es sooooooooviele Ergebnisse (auf beiden) die nirgendwo Hartbox stehen haben. Da könnt ich :frog:


Ist mir auch eben aufgefallen als ich nach Mediabook gesucht habe - da kommt jetzt auch alles mögliche - Bücher - normale DVDs etc...

am 24.06.2021 um 08:29:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 22830 am 24.06.2021 um 08:29:46.

Ist mir auch eben aufgefallen als ich nach Mediabook gesucht habe - da kommt jetzt auch alles mögliche - Bücher - normale DVDs etc...



Hallo,

wir hatten einen Fehler in der mobilen Version. Dort hat die Suche nicht richtig funktioniert. Das ist nun behoben.

am 24.06.2021 um 11:27:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von snowygoose am 23.06.2021 um 13:56:16.


@mobilfähiges Design Die für mich interessanten Seiten "Mein Filmundo - Bieten und Verkaufen" kann ich auf meinem Mobilgerät iPhone 8 nie komplett sehen, weder hoch noch (untypisch) quer. Ich muss immer rüberschieben um Preise zu sehen und dann ist der Titel nicht mehr zu sehen. Also irgendwie nicht richtig optimiert!!?
Dann suche ich gerne nach Stichwort: z.B. "Hartbox", vor dem Update hat das wunderbar funktioniert - Computer und Mobilgerät. Jetzt gibt es sooooooooviele Ergebnisse (auf beiden) die nirgendwo Hartbox stehen haben. Da könnt ich :frog:


Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Das Problem mit der Suche wurde behoben. Hier gab es einen Fehler in mobilen Browsern.
Die Darstellung der Artikellisten innerhalb von Mein Filmundo werden wir prüfen und optimieren.

am 24.06.2021 um 12:55:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Martin
immer mitten in die Fresse rein
Beiträge insgesamt: 3125
Alle Beiträge anzeigen

Pos (23011) Neu (34) Neg (6)



Meine Auktionen (57)

Profil

Funktion "Angebot an unterlegene Bieter" funktioniert nicht mehr, und man sieht auch die Gebotsliste nicht mehr bei den Artikeln die ausgelaufen sind.

am 24.06.2021 um 13:24:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Wolf1174

Beiträge insgesamt: 138
Alle Beiträge anzeigen

Pos (285) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich weiss ja nicht ob dieses Problem wirklich behoben worden ist.Ich gebe diverse Suchbegriffe ein und bekomme noch immer Angebote angezeigt die mit dem Suchbegriff nicht im Entferntesten etwas zu tun haben.

am 24.06.2021 um 17:53:14 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Server & Design update 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (74)
< Neues Formular, zum Einstellen für neue Auktionen    Neues Design - Responsive, auch für Smartphone und Tablet >