› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Christiane F.-Wir Kinder...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (116)
< Verkauf stornieren fällt die Gebühr an?    Zavvi >
 Gehe zu 
Autor

 Christiane F.-Wir Kinder...

hab mal ne frage in die runde.aber ich möchte hier keine spekulationen sondern wirklich nur nachweißbares wissen.
ich wurde neulich mal wieder drauf angesprochen das der film gekürzt wäre und ob ich ne uncut fassung auftreiben könnte.
ist da was dran das es mal ne längere version des films gab?komischerweise konnte ich nichts glaubhaftes darüber finden.habe auch in meinem bekanntenkreis schon mit dem einen oder anderen darüber gesprochen aber bislang waren sich alle einig das unsere deutsche fassung....egal ob dvd oder bluray ungekürzt sind.

am 10.02.2020 um 10:46:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.02.2020 um 12:40:17.


Werter Vampyros,

warst du bei deinen Aussagen bzgl. SK gerade nicht ganz Herr deiner Sinne oder was soll der Quark?! Subkultur arbeitet selbsverständlich auch weiterhin an feinen Editionen für den interessierten Cineasten und hat keineswegs vor "in Sack zu haun"! :dontdothis:


das will ich auch hoffen.label wie sukultur,die wirklich alles richtig machen sollen blühen und gedeihen.
und ich hoffe auch das die nächsten lisa film klassiker kommen.

am 13.02.2020 um 12:42:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 13.02.2020 um 12:37:44.
Filmhund
das lese ich gerne.fand es immer sehr gut das subkultur ihren eigenen weg gegangen sind und sich nicht irgendeiner mode angeschlossen haben.somit sind es hoffentlich die ersten und letzten medis von subkultur.


Na ja, ich würde weitere MBs nicht ausschließen, da sich niedrig limitierte Mediabooks, wie du sicher weisst :wink:, sehr gut verkaufen. Die Dinger wurden ja auch nicht aus spekulativen Gründen, sondern aufgrund vermehrter Anfragen von Fans dieser Darreichungsform veröffentlicht.

Für mich kratzt das nicht einen Deut an der Reputation dieses feinen Labels. :topsmilie:

am 13.02.2020 um 12:52:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.02.2020 um 12:52:36.

Na ja, ich würde weitere MBs nicht ausschließen, da sich niedrig limitierte Mediabooks, wie du sicher weisst :wink:, sehr gut verkaufen. Die Dinger wurden ja auch nicht aus spekulativen Gründen, sondern aufgrund vermehrter Anfragen von Fans dieser Darreichungsform veröffentlicht.

Für mich kratzt das nicht einen Deut an der Reputation dieses feinen Labels. :topsmilie:

nee das label wird dadurch nicht schlechter...andere auch nicht.nur ich hoffe sie bleiben bei den schönen digipacks,hin und wieder ne schicke große hartbox usw.

am 13.02.2020 um 13:07:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 13.02.2020 um 13:07:34.
nee das label wird dadurch nicht schlechter...andere auch nicht.nur ich hoffe sie bleiben bei den schönen digipacks,hin und wieder ne schicke große hartbox usw.


Ich würde Haus und Hof plus Frau und noch - mindestens - drei große 'Nutztiere' oder etwas Wertähnliches darauf verwetten, dass die EDV auch zukünftig in den schönen Digipaks im Schuber erscheint.

Und ja, bei den großen HBs gibt sich Subkultur immer besondere Mühe. Die hübschen Exemplare von z. B. PERRAK (Cover A) - wo bleibt die Blu-ray?! - oder BLUTIGER FREITAG, sind schon sehr schön anzusehen. :topsmilie:

am 13.02.2020 um 13:26:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.02.2020 um 12:40:17.


Werter Vampyros,

warst du bei deinen Aussagen bzgl. SK gerade nicht ganz Herr deiner Sinne oder was soll der Quark?! Subkultur arbeitet selbsverständlich auch weiterhin an feinen Editionen für den interessierten Cineasten und hat keineswegs vor "in Sack zu haun"! :dontdothis:


Wo steht was von wollen? Ich rede von beängstigende Aussagen nicht von WOLLEN! Zu lang am Knochen geleckt? Wenn sie schreiben einem die Angst nicht nehmen zu können, momentan auf noch anstehende Projekte verweisen, mit ebenfalls meinerseits erwähnten Verweis auf diesbzgl. kein Ende in Sicht, kann von wollen keine Rede sein, hinterlässt allerdings etwas Nachgeschmack. Wer jedoch ohne Fanbrille rumläuft und zwischen den Zeilen lesen kann, dürfte spätestens bei weiterhin zum Thema gehörige Aussagen "wirft die Flinte so schnell nicht ins Korn" & Antwort "Huch so viel Zuversicht" eine offene wenn auch (noch) nicht nutzend wollende Hintertür feststellen. Ansonsten lässt sich das auch deutlicher ohne bürokratisches Krawattengeschwafel mit mehr Genauigkeit formulieren um derartig aufkommene Reaktionen ihrer Fanboys zu vermeiden. Nebenbei könnte man seine Kreativität gleich nutzen um Blutiger Freitag endlich in ordentlichem Pal statt NTSC auszuliefern, da es sich bei den MB's eh nur um Repacks handelt, hat sich die Sache ohnehin leider erneut im negativen erledigt.


am 13.02.2020 um 13:35:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 13.02.2020 um 13:35:45.

Wo steht was von wollen? . . .


Sorry, mein Lieber, aber ich werde aus deinen Beiträgen nicht recht schlau. Ich bin bei FB nicht mehr aktiv bzw. angemeldet, habe aber gerade mal die SK Seite aufgerufen. Und dort konnte ich nach dem Überlesen der Beiträge nun nicht feststellen, dass das Label vorhat, den Betrieb einzustellen. Mir scheint, du könntest etwas fehlinterpretiert haben . . . :headscratch:

am 13.02.2020 um 13:52:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mein lieber filmhund,
Fehlinterpretationen bezgl. Labelzukunft sind nicht erstmalig und nur wegen schwammigen Aussagen seitens SK aufgekommen, nicht nur bei Facebook. Eine solche "Schrecksekunde" gebe es bei deutlichen Formulierungen erst gar nicht. Auch haben eine zu lange Kommunikationspause wie plötzliche Threadschließung im eigenen Forum für Unruhe gesorgt was nicht förderlich gewesen ist. Besonders weil dank ungenauer Angaben wieder ein solches Thema aufkam, sonst hätte ich es gar nicht erst angesprochen.

Beispiel:

@Subkultur
Du liest hier mit, bitte relativiere diese Antwort. Es wäre ein echter Verlust, wenn es euch nicht mehr gibt.

SK: Einerseits kann ich dir deine Angst nicht nehmen, was die Zukunft von Subkultur betrifft, andererseits kannst du dich beruhigt zurücklehnen und deinen Schlüpper entlüften.
Hier liegen noch viele Wunschprojekte auf dem Tisch, dass ein Ende im Augenblick nicht in Sicht ist. Nicht persönlich nehmen, wir konzentrieren uns gerade wirklich nur auf die Auswertung der überfälligen Titel und das ist alles, was für uns momentan wichtig ist. Davon abgesehen gibt es derzeit kein festes Datum für das Ende von Subkultur.

---

Kann man beruhigt sein, muss man nicht. Dafür ist mir die Aussage nicht unbedingt genug Ansatz um dauerhaft beruhigt zu sein, das Thema ist auf Grund solcher Vorfälle in Foren oder FB sicher nicht vom Tisch, nur vorübergehend.

am 13.02.2020 um 14:21:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 13.02.2020 um 14:21:30.
Mein lieber filmhund, . . .


Ich habe einen, ähem, "Verdacht metaphysischen Charakters" :wink:, worauf du dich beziehen könntest.

Subkultur hat den Titel PIRATENSENDER POWERPLAY verschieben müssen und dies gegenüber dem darauffolgenden "Shitstorm" auf FB m. E. nicht optimal kommunikativ gemanagt. Dazu gab es noch die Ankündigung auf DP, dass keine Vorankündigungen und Teaser zu zukünftigen VÖs mehr erfolgen.

SK hat wohl im Januar Umstrukturierungsmaßnahmen vollzogen, die aber in eine freudige Zukunft und nicht, wie von dir evntl. vermutet, ins Aus führen werden. :wink:





EDIT:

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 13.02.2020 um 14:21:30.

SK: Einerseits kann ich dir deine Angst nicht nehmen, was die Zukunft von Subkultur betrifft, andererseits kannst du dich beruhigt zurücklehnen und deinen Schlüpper entlüften.


Das bezieht sich doch sicher auf den Beitrag eines überängstlichen 'Dreiohrhasen', nehme ich an . . . :wink:

Zitat:

Hier liegen noch viele Wunschprojekte auf dem Tisch, dass ein Ende im Augenblick nicht in Sicht ist.


. . . und das sich im Augenblick nicht in "Endsicht-befindliche", bezieht sich auf die auf dem Tisch liegenden Wunschprojekte. :wink:

am 13.02.2020 um 15:01:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.02.2020 um 15:01:17.

Ich habe einen, ähem, "Verdacht metaphysischen Charakters" :wink:, worauf du dich beziehen könntest.

Subkultur hat den Titel PIRATENSENDER POWERPLAY verschieben müssen und dies gegenüber dem darauffolgenden "Shitstorm" auf FB m. E. nicht optimal kommunikativ gemanagt. Dazu gab es noch die Ankündigung auf DP, dass keine Vorankündigungen und Teaser zu zukünftigen VÖs mehr erfolgen.

SK hat wohl im Januar Umstrukturierungsmaßnahmen vollzogen, die aber in eine freudige Zukunft und nicht, wie von dir evntl. vermutet, ins Aus führen werden. :wink:


Das Thema gab es schon vor Piratensender, wie gesagt es sind immer wieder wegen (sicher unabsichtlich) unglücklich benutzter Wortwahl seitens SK, Gerüchte aufgekommen. Das jetzige Beispiel hat hat nichts mit Piratensender zu tun. Mir fehlt einfach sowas wie "Macht euch keine Sorgen , Alles in Ordnung" und nicht derzeit oder im Augenblick. Sowas tendiert in Richtung Sorgfalt mit Hintertür und wird nicht letztmalig zu besorgten Fragen zahlreicher Anhänger führen.

Lass uns lieber auf eine VÖ der 138 Min. Fassung von Christiane F hoffen, die evtl. eines Tages stattfinden könnte. Würde nur zu Gerne wissen ob EuroVideo versucht hat im Zuge ihrer Neuauflage da ran zu kommen...

am 13.02.2020 um 16:19:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe nochmal, wie du ja siehst, editiert, Vampyros. Man muss sich, glaube ich, keine Sorgen um SK machen.


Wegen der Uncutfassung von Christiane F. habe ich SK schon angeteckt.

Die Antwort war: "Sämtliches Material des Films liegt irgendwo in Italien. Was genau, wird sich irgendwann bestimmt klären lassen." Das klingt schon mal nicht uninteressiert. :wink:

am 13.02.2020 um 16:36:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das hoffe ich, andererseits scheint gerne mit "Ängsten" seiner Anhänger gespielt zu werden ;

Gliese581c hat geschrieben:
Damit ist der Weg frei für die kommenden 50 Jahre SK. :mrgreen:
Ich hoffe der Satz von Tino im Interview ("Ich habe aber nicht vor bis zu meiner Rente Filme zu veröffentlichen") bewahrheitet sich NICHT!

SK: Schon der Gedanke daran ist gruselig

Das meine ich, erst wird redensartlich auf den Busch geklopft, dann doppeldeutig geantwortet bis i-wann nach genug verstrichener Zeit weitere Kommentare einheizen, evtl. brauch man derartiges fürs Ego, keine Ahnung.

am 13.02.2020 um 16:59:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 13.02.2020 um 16:59:08.
Das hoffe ich . . .


Das sind doch auch nur Menschen . . . :wink: :biggrin:

am 13.02.2020 um 17:17:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nüchtern betrachtet ja, ob jener Zustand eine solche vorgehensweisende Art rechtfertigt, steht auf nem anderen Blatt.
Nächste Runde kommt bestimmt :smile:

am 13.02.2020 um 18:23:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.02.2020 um 16:36:03.
Habe nochmal, wie du ja siehst, editiert, Vampyros. Man muss sich, glaube ich, keine Sorgen um SK machen.


Wegen der Uncutfassung von Christiane F. habe ich SK schon angeteckt.

Die Antwort war: "Sämtliches Material des Films liegt irgendwo in Italien. Was genau, wird sich irgendwann bestimmt klären lassen." Das klingt schon mal nicht uninteressiert. :wink:



grad gestern hab ich die aussage bekommen...keine chance :sad:

am 01.03.2020 um 22:26:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 01.03.2020 um 22:26:29.


grad gestern hab ich die aussage bekommen...keine chance :sad:


SK hat schon am 13.02. im DP Forum geschrieben: "Mal sehen. Wäre nur dann effektiv klärbar, wenn wir Rechte hätten. Haben wir nicht, also gehe ich da nicht wirklich pro-aktiv ans Werk."

Daher habe ich mir das schon abgeschminkt. :sad:

am 02.03.2020 um 19:59:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Christiane F.-Wir Kinder... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (116)
< Verkauf stornieren fällt die Gebühr an?    Zavvi >