› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Christiane F.-Wir Kinder...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (116)
< Verkauf stornieren fällt die Gebühr an?    Zavvi >
 Gehe zu 
Autor

 Christiane F.-Wir Kinder...

hab mal ne frage in die runde.aber ich möchte hier keine spekulationen sondern wirklich nur nachweißbares wissen.
ich wurde neulich mal wieder drauf angesprochen das der film gekürzt wäre und ob ich ne uncut fassung auftreiben könnte.
ist da was dran das es mal ne längere version des films gab?komischerweise konnte ich nichts glaubhaftes darüber finden.habe auch in meinem bekanntenkreis schon mit dem einen oder anderen darüber gesprochen aber bislang waren sich alle einig das unsere deutsche fassung....egal ob dvd oder bluray ungekürzt sind.

am 10.02.2020 um 10:46:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin.

Die Deutsche VÖ ist Uncut,es kursieren noch geschnittene Fassungen,die auf der US VÖ basieren,in der Ekel- und Nacktszenen entfernt wurden,z.B. die Amazon Prime Version ist Cut.

Hoffe ich konnte helfen.

:fernsehen:

am 10.02.2020 um 11:17:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

moin
das ist bis hier auch mein wissensstand.im ausland teilweise cut...aber hier uncut.
aber ich bin auch für ne überraschung offen falls das belegt werden kann das es ne längere version gibt bzw. gab...
danke

am 10.02.2020 um 11:32:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Herrschaften berufen sich wohl auf folgende Kino LZ;

Eine FSK-Prüfung vom 18.03.1981 (FSK-Nr. 52233/K) gibt eine Laufzeit von 138 Min. an. bei einer weiteren Prüfung (6.04.1981, FSK-Nr. 52233-a/K) ist eine Laufzeit von 131 Min. angegeben.

Unsere DVD ist 100% mit der von Second Sight (erstmals in UK Uncut) und auch Arrow identisch. Gibt keine längere Fassung.

am 10.02.2020 um 11:37:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich vermute ebenso das da ofdb als maß der dinge genommen wurde.
das die neuen versionen mit unserer übereinstimmen steht außer frage.
ich dachte da eher an workprints,tv fassungen oder rohschnitte...wenn es da was geben könnte...
danke :smile:

am 10.02.2020 um 12:02:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Definitives Nein. Gab zumindest nie ne längere TV Fassung, das weiß ich aus sicherer Quelle :topsmilie: Über Rohschnitte bzw. Workprints ist bis heute nix bekannt. Zitat eines absoluten Filmcracks mit Schwäche für seltene/obskure Fassungen seit über 50 Jahren der ihn auch im Kino sah "Länger wirds den Film niemals geben".


am 10.02.2020 um 12:26:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

in kino gesehen ist ne hausnummer.das glück war mir nicht vergönnt.
nochmals vielen dank.

am 10.02.2020 um 12:30:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gerngeschehen :topsmilie:

Jap der hat viele der heute geltenden Klassiker einst im Kino erlebt. Kenne niemanden welcher mit Leib & Seele so Fanatisch ist wie ihn :smile: Nur noch Drogensüchtige sind schlimmer, wenn allerdings mit wenig Abstand :biggrin:

am 10.02.2020 um 13:08:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir ist auch nichts von einer längeren als der Kinofassung bekannt. Allerdings weist der ofdb Eintrag ja eine Filmlängenangabe in Meter auf, die umgerechnet in Lauflänge ca. 138 min. ergibt. Und auch der Eintrag beim Filmdienst, auf den man sich gewöhnlich verlassen kann, gibt den Film mit dieser Laufzeit an.

Ich spekuliere mal, dass der Film bei der Ersteinreichung von der FSK "ab 18" geprüft wurde und die Neue Constantin ihn gerne höchstens "ab 16" haben wollte, und ihn deshalb vorm Kinostart um einige Szenen erleichtert hat. Aber, wie geschrieben, Spekulatius . . . :headscratch:

am 10.02.2020 um 20:31:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

filmhund

dafür sind dann 6-7 min. aber ganz schön heftig.dann könnte ich dann 30 sec bis 1 min. nachvollziehen.da wird jawohl keine hardcoresexszene drin gewesen sein das da gleich mehrere minuten wegfallen.
hab rezensionen gelesen und die dort erwähnten szenen würden sekunden ausmachen.

am 10.02.2020 um 21:08:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Deutsche Beispiele würde es aber auch geben mit unterschiedlichen Fassungen:

Die Sieger(1994) von Dominik Graf,den es erst seit letztem Jahr als DC gibt oder vom selben Regisseur Die Katze(1988),der im Kino definitiv cut war(mindestens 1 Zensurschnitt,auch wenn in der OFDB wieder mal was anderes drin steht).
Ich habe früher als Filmvorführer gearbeitet und habe Die Katze in einem kleinen Kino in WA(Wiederaufführung)etliche male gezeigt und bei der Erschiessung von George fehlte 100 Pro ein bisschen(war auch beim Ton rauszuhören).
Auf Video und erster DVD fehlte ja dann noch mehr.

Auf was ich hinaus will,das es durchaus möglich ist was Beethoven auch vermutet,das für eine niedrigere Freigabe Szenen gekürzt oder komplett geschnitten wurden.
:uhh:
Würde ich diesem Sauverein Constantin definitiv zutrauen!
:nono:

am 10.02.2020 um 21:13:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Der Film ist doch so perfekt, wie er ist :smilieruf:

Von jedem Film wird es irgendwann und irgendwo Schnittreste geben, die aber in aller Regel ganz bewusst nicht im Film geblieben sind.
Einige Filme sind auch nach einer ersten Preview nachbearbeitet worden, weil sie noch nicht perfekt waren.

Ich hoffe inständig, dass nicht noch irgendjemand von diesem Film meint, einen "Director´s-" oder "Extended Cut"
ausgraben oder "schnippeln" zu wollen (womöglich noch mit Fan-Made-Szenen) :nono:


:Music:

am 10.02.2020 um 21:15:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.02.2020 um 21:15:33.
Der Film ist doch so perfekt, wie er ist :smilieruf:

Von jedem Film wird es irgendwann und irgendwo Schnittreste geben, die aber in aller Regel ganz bewusst nicht im Film geblieben sind.
Einige Filme sind auch nach einer ersten Preview nachbearbeitet worden, weil sie noch nicht perfekt waren.

Ich hoffe inständig, dass nicht noch irgendjemand von diesem Film meint, einen "Director´s-" oder "Extended Cut"
ausgraben oder "schnippeln" zu wollen (womöglich noch mit Fan-Made-Szenen) :nono:


:Music:



kommt ganz drauf an...schön wäre wenn sich ein label wie subkultur dem film annehmen würde.dann würden solche fragen nicht mehr auftauchen.
wäre ein perfekter titel für die EDV :smile:

am 10.02.2020 um 21:28:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 10.02.2020 um 21:08:59.

filmhund . . .


Ja, das erscheint mir insgesamt auch etwas merkwürdig mit den doch nicht gering differierenden Laufzeitangaben. Zumal der Film ja ursprünglich von Roland Klick gedreht werden sollte, der, in der mit ihm als Regisseur bereits angelaufenen Produktionsphase, tief in die Drogenszene am Bahnhof Zoo eingetaucht ist und von Eichinger dann "entmachtet" wurde.

Uli Edel hat dann einen werkgetreuen Film abgeliefert, der zwar durchaus gelungen ist - aber Klick hätte wohl einen hammerharten, viel authentischeren Film gedreht.

am 10.02.2020 um 21:30:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 10.02.2020 um 21:28:12.


kommt ganz drauf an...schön wäre wenn sich ein label wie subkultur dem film annehmen würde.dann würden solche fragen nicht mehr auftauchen.
wäre ein perfekter titel für die EDV :smile:


Mir sind innovative richtig neue Filme lieber.

Wenn ich die Neuheiten bei ofdb.de durchscrolle, komme ich mir schon vor wie auf ner Kuhwiese ... fast nur "Wiederkäuer" (natürlich jeweils mit leicht verändertem Cover, aber immer demselben Film drin) :wink: :biggrin:


:Music:

am 10.02.2020 um 21:32:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.02.2020 um 21:32:43.

Mir sind innovative richtig neue Filme lieber.




die EDV sind alles klassiker.da sind keine neuheiten.


Zitat:

Wenn ich die Neuheiten bei ofdb.de durchscrolle, komme ich mir schon vor wie auf ner Kuhwiese ... fast nur "Wiederkäuer" (natürlich jeweils mit leicht verändertem Cover, aber immer demselben Film drin) :wink: :biggrin:


:Music:


tja da kann man dann doch wunderbar geld sparen.tue ich auch.bei mir fliegen alle unnötigen mediabooks raus.

am 10.02.2020 um 21:36:11 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Christiane F.-Wir Kinder... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (116)
< Verkauf stornieren fällt die Gebühr an?    Zavvi >