› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Zavvi

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Christiane F.-Wir Kinder...    Betreibt Filmundo Marketing für diese Plattform? >
Autor

 Zavvi

Ich habe jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr bei Zavvi bestellt, da es im Frühjahr, trotz der Ankündigung es gäbe keinerlei Mehrkosten nach dem Brexit, jede Sendung immer noch mit Zoll zugestellt wurde.
Zavvi erstattet den Zollbetrag zurück, was ich allerdings erst danach erfahren habe und auch damals nicht auf deren Seite so gelistet war.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses Problem immer noch besteht, da ich nach meiner Suche online die unterschiedlichsten Aussagen lesen konnte.

Anscheinend läuft jetzt wieder alles wie üblich, also sprich kommt jedes Paket mit Zoll, vor allem bei Blu-Rays und Steelbooks, die alle aus England verschickt werden und nicht von einem "Warenlager in der EU".

Hat jemand in den letzten Wochen etwas bei Zavvi bestellt und wie kam das an?

am 20.12.2021 um 08:42:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4820) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es ist alles wie gehabt. Das meiste kommt noch immer von der Insel Guernsey. Die Erstattung klappt allerdings schnell und unkompliziert.

am 20.12.2021 um 09:26:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 20.12.2021 um 09:26:59.
Es ist alles wie gehabt. Das meiste kommt noch immer von der Insel Guernsey. Die Erstattung klappt allerdings schnell und unkompliziert.


Danke dir! Also doch alles beim alten...na super!

Ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz. Sammler von Steelbooks und Blu-Rays wissen doch fast alle wie das mit der Rückzahlung bei denen läuft.
Zavvi zahlt ja auch gewaltig drauf bei diesen Erstattungen, weil die Post ja alleine satte 10 Euro für die Bearbeitung verrechnet und da sind die 20% Steuer noch gar nicht dabei....
Deswegen befürchte ich, daß viele Käufer das einfach so hinnehmen und den Kundenservice nicht kontaktieren, bzw diesen kleinen Vermerk auf deren Seite noch nicht gefunden haben.

In meinen Augen also irgendwie trotzdem eine Art von Betrug, wenn dir versprochen wird es gebe keine Zollgebühren, da fast alles aus "Warenhäusern in der EU" verschickt wird, aber wahrscheinlich existieren die gar nicht....

am 20.12.2021 um 10:59:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

moin
ich hatte vor 2 monaten bei zavvi bestellt und bei mir kam es direkt nach hause.ohne zoll usw.

am 20.12.2021 um 13:42:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 20.12.2021 um 13:42:23.
moin
ich hatte vor 2 monaten bei zavvi bestellt und bei mir kam es direkt nach hause.ohne zoll usw.


Das ist seltsam, weil es zb auf youtube auch Videos gibt, bei denen Leute sagen es kommt ohne Zoll.
Also einmal so, einmal so...das ist etwas komisch.

am 20.12.2021 um 17:26:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4820) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei mir waren es die Dawn Ultimate Edition, Donnie Darko und True Romance von Arrow. Kam alles mit Zoll.

am 20.12.2021 um 17:56:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 20.12.2021 um 17:26:17.

Das ist seltsam, weil es zb auf youtube auch Videos gibt, bei denen Leute sagen es kommt ohne Zoll.
Also einmal so, einmal so...das ist etwas komisch.



war bei mir auch das erste mal.jedes poplige steel durfte ich mir bisher abholen.deswegen war ich auch erst am hadern ob ich überhaupt bestelle.
aber bei dieser wunderschönen nightmare vinyl edition konnte ich einfach nicht wiederstehen :biggrin:

am 20.12.2021 um 23:46:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 20.12.2021 um 23:46:55.


war bei mir auch das erste mal.jedes poplige steel durfte ich mir bisher abholen.deswegen war ich auch erst am hadern ob ich überhaupt bestelle.
aber bei dieser wunderschönen nightmare vinyl edition konnte ich einfach nicht wiederstehen :biggrin:


Ah, jetzt ist mir alles klar! Du hast dir eine Vinyl bestellt, die wird ja nicht in UK gepresst. Die Platte wurde dann wahrscheinlich von einem der ominösen EU-Warenhäusern aus verschickt, sollte es die wirklich geben.
Bei Jellyfish waren es Blu-Rays, also in UK hergestellt nur für den dortigen Markt. Daher auch von dort verschickt und das dann mit Zoll, bei der Platte gab es deswegen keine Extragebühren....

am 21.12.2021 um 08:27:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ok...ja gut,hat mich wenig interessiert woher die teile kommen.

am rande mal was anderes.
du hattest hier vor einiger zeit american horror story 1984 gesucht.gibts da schon was neues?

am 21.12.2021 um 09:24:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 21.12.2021 um 09:24:02.
ok...ja gut,hat mich wenig interessiert woher die teile kommen.

am rande mal was anderes.
du hattest hier vor einiger zeit american horror story 1984 gesucht.gibts da schon was neues?


Das habe ich abgeschrieben, da es nicht die einzige Serie ist, ehemals von Fox in Vertrieb und jetzt bei Disney, die dieser verdammte, verhasste Konzern nicht mehr veröffentlicht.
Bei Fargo ist es genauso, Staffel 1+2 auf Blu-Ray, dann Staffel 3 nur noch eine DVD (noch Fox damals) und Staffel 4 wird es nur mehr zum verfluchten streaming geben.
Ich habe AHS/1984 jetzt teilweise auf Tube-Seiten gesehen, war aber nicht sonderlich angetan. Die ganz neue Staffel 10, u.a. mit "Kevin" Macaulay Culkin, soll noch schlechter sein....
Staffel 7+ 8 waren schon nicht sehr gut, in den USA sogar nur noch als DVD erschienen, aber zumindest Apocalypse hatte anfangs noch tolle Atmo und zudem Joan Collins als Gaststar...und Joan ist immer ein Plus!

am 21.12.2021 um 11:00:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von 666Jonas05

Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (804) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich habe bei Zavvi im März 21. was bestellt. Auslieferungstermin soll der 31.12.2021 sein.
Ich war gestern auf der Homepage und da hat sich der Auslieferungstermin um 3. Monate verschoben.
Kann man da nicht die Kunden informieren?
Hätte mich vorher halt informieren sollen.

Echt ärgerlich, werde dort auch nie wieder was bestellen...

am 27.12.2021 um 21:39:04 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Zavvi 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Christiane F.-Wir Kinder...    Betreibt Filmundo Marketing für diese Plattform? >