› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Suchfunktion

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
   Auf zur nächsten Seite und nix kommt. >
 Gehe zu 
Autor

 Suchfunktion

Hallo

wurde in letzter Zeit die Suchfunktion irgendwie verändert? Oder hab ich mir da was verstellt...
Ich wollte zB grade nach Der Mieter suchen - ich geb das ins Suchfeld ein und raus kommen 3.779 Treffer und bei keinem einzigen kommt mein Suchbegriff vor... was solln das?

am 24.05.2010 um 15:13:50 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11425
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1289) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (10)

Profil

ja wurde geändert ... man findet leider so gut wie nix mehr ... oder nur sehr schwer :sad:

Du solltest bei deinem Gesuch nur den Begriff MIETER eingeben. Das reduziert die Ergebnisse
deutlich, da er sonst auch nach dem Wort DER sucht, was natürlich recht häufig vorkommt.

Bin übrigens dafür, die alte Suchfunktion wieder herzustellen :_!_:


:Music:

am 24.05.2010 um 16:10:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schwilch am 24.05.2010 um 15:13:50.
Hallo

wurde in letzter Zeit die Suchfunktion irgendwie verändert? Oder hab ich mir da was verstellt...
Ich wollte zB grade nach Der Mieter suchen - ich geb das ins Suchfeld ein und raus kommen 3.779 Treffer und bei keinem einzigen kommt mein Suchbegriff vor... was solln das?


Da gibste den Suchbegriff oben in das Feld ein und klickst auf Suche und dann klickst du auf der Ergebnisseite nochmal in das Suchfeld auf der linken Seite, dann funktionierts.

am 25.05.2010 um 05:45:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clint33
Just when I thought I was out,they pull me back in
Beiträge insgesamt: 1170
Alle Beiträge anzeigen

Pos (234) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gib deinen Suchbegriff wie sonst auch ein, nur drück halt zweimal auf *Suche*.

am 25.05.2010 um 11:06:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Premutos1

Beiträge insgesamt: 327
Alle Beiträge anzeigen

Pos (561) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Clint33 am 25.05.2010 um 11:06:11.
Gib deinen Suchbegriff wie sonst auch ein, nur drück halt zweimal auf *Suche*.


Genau. Dat funzt. :topsmilie:

am 25.05.2010 um 23:35:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von bizarr1983
Pervers & Geisteskrank
Beiträge insgesamt: 195
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1954) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Finde, dass dies sofort geändert werden sollte, viele Leute wissen das mit dem 2 Mal auf Suche drücken nämlich nicht und finden so die Artikel nicht, ist das eigentlich so gewollt oder ist das ein Bug?

am 08.06.2010 um 17:56:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Cernenus

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1593) Neu (3) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Problem gab es ja scheinbar schon vor Jahren.
Weiß nicht ob es jetzt wieder neu auftritt, aber letztens als ich z.B. Trash Collection eingegeben habe, fand es auch ziemlich genau diese Artikel, jetzt hingegen wird wie hier schon vor Jahren geschrieben, wieder haufenweise anderes Zeug angezeigt.

Die Einwort Suche macht wie ich finde nur dann Sinn, wenn man ein bestimmtes Medium sucht (Mediabook, Hartbox, ...) aber nicht wenn man einen speziellen Filmtitel sucht.

Das zweimal auf Suchen klicken, wie oben geschrieben, funktioniert auch nicht.

Warum muss man Dinge die mal gut funktioniert haben, neu erfinden und das komplett zum Nachteil?

Wenn es wenigstens funktionieren würde, dass man einen ganzen Titel in Anführungsstriche setzt und dadurch das exakt gesuchte findet, wäre es ja immerhin noch eine Alternative, aber so macht es keinen Spass, sich durch tausende Artikel zu wühlen, wovon vielleicht nur 20 wirklich passen.

am 06.02.2022 um 19:17:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2404
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

dieses problem tritt wieder häufiger auf.mir auch schon aufgefallen.
anstatt ne scheiß beta-version zu machen die wirklich keiner will/braucht sollte man lieber zusehen das die grundfunktionen richtig funktionieren :biggrin:

am 06.02.2022 um 21:16:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Timtaler74

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (731) Neu (2) Neg (4)



Meine Auktionen (697)

Profil

06.09.22 Suchfunktion

Bis vor paar Tagen ging Suchfunktion Einwandfrei (Einfach Suchfeld, Suchbegriff)
und fertig! Die Trefferquote konnte man nochmal Justieren (Eingrenzen) indem
man Links auf BD/DVD usw. halt das was man Sucht genauer beschrieben hat.

Heute geht gar nichts mehr! Völlig Latte was man in die Suche eingibt, es werden
Tausende an Seiten/Treffer rausgeworfen, nur nicht das was man halt Sucht!

Trick mit 2x Suche werde ich natürlich ausprobieren (Edit zur 2x Suche!) Egal ob
ich 2x Suche drücke oder 5x - Suche wirft tausende an Seiten/Treffer aus (nur
nichts zur eigentlichen Suche die gestartet wird) Was soll so ein Scheiss?! Suche
kann Filmundo dann gleich ganz weg lassen, wenn die nicht ohne Rumeiern und
Tricks geht! (Bei mir geht Suche in keinster Art/Weise mehr).

Schaut bitte mal das nicht an Beta rumfummelt, sondern einfach die Suche fixen!

Im Standartprofil Standartansicht geht die Suche (direkt oben in der Leiste vor
den Loggin) überhaupt nicht! Egal was man eingibt und auch egal wie oft man
die Suche durchführt, es werden tausende an Seiten/Treffern angezeigt, die
jedoch haben alle nichts mit dem was man Sucht zu tun.

Suche geht in der Standart Ansicht nur wenn man die Suche Linksseitig
benutzt https://www.filmundo.de/filme (und dort dann seine Suche)
direkt in passender Unter-Rubrik (ich habe Filme gewählt) startet.
Dort ist es dann bei mir Möglich wie gewohnt zu suchen und diese
auch durch weitere Angaben (Unterpunkte anwählen) zu reduzieren
und einzugrenzen.

Suche in der Beta-Ansicht funktioniere zZ. bei mir, aber will eigentlich
Standart-Ansicht und deren Suche nutzen. Geht einen jedenfalls voll
auf den Sack wenn man hier Stunden rumeiern probieren muss wie
und wo die Suchfunktion funktioniert! Kommen ja genug Anfragen
Problembeschreibungen rein, scheint Filmundo nicht zu interessieren.

Zitat:

geschrieben von filmundo am 07.09.2022 um 12:41:52.
Im alten Design liegt aktuell ein Fehler in der Suche vor.

Wir werden diesen schnellstmöglich beheben.
Zitat:

Bitte nutzt bis dahin die Suche im neuen Design (Beta).


Ich möchte die Standart (Alte-Ansicht) und nicht die Beta nutzen.
Ja hoffen wir das Zeitnah die Suche funktioniert, wäre schön!

am 06.09.2022 um 20:43:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 890
Alle Beiträge anzeigen

Pos (433) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab schon an Filmundo geschrieben , bis jetzt noch keine Rückantwort.
Habe folgende Fehler festgestellt :
Wenn ich mir bei einem VK alle Auktionen ansehen will , alle
Auktionen haben insgesamt 4 Seiten - also 1 von 4 , gehe ich auf Seite 2 dann steht plötzlich Seite 2 von 2 . Also Seite 3 und 4 kann ich gar nicht ansehen.

Gebe ich einen Suchbegriff ein kommen ALLE Auktionen ,also so ca. 116000 wechsle ich auf die Beta Version funktioniert die Begriffsuche . Scheint irgendwo ein EDV Problem zu sein.
Gabs aber in der Vergangenheit schon öfter.

am 06.09.2022 um 20:57:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1225
Alle Beiträge anzeigen

Pos (631) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

https://forum.filmundo.de/fragen-zu-filmundo-user-helfen-user/nur-die-1-seite-wird-angezeigt_b_512849.html

am 07.09.2022 um 07:25:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Cyberdine
Come on and get TOASTY
Beiträge insgesamt: 83
Alle Beiträge anzeigen

Pos (312) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,
gibt's ein Update zur Fehlermeldung und der Behebung??

Aktuell gibt es bei Abfrage/Suche derartige Abweichungen, dass man das vergessen kann.
Die Suche nach "Sword and the Sorcerer " bringt Treffer, die nichts mit dem Titel zu haben. Ähnliches wurde hier bereits berichtet.

Beim Durchsuchen der Angebote der Händler ist es leider genauso.
Das Ergebnis erschlägt einen. Nix passt zu Abfrage. Zählt die Website einzelne Buchstaben?. Das wäre noch logisch.

Ich verbringe hier gern Zeit beim Stöbern.
Das ist mir in Summe allerdings zu viel.

Ich finde schon, dass ein gewerblicher Händler mit mehr als 10 Seiten Angeboten damit Probleme beim Verkauf hat. Ich möchte, wenn ich einen Titel finde, gern mehr als den einen bestellen.

am 07.09.2022 um 16:09:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von 80sFan

Beiträge insgesamt: 18
Alle Beiträge anzeigen

Pos (148) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Clint33 am 25.05.2010 um 11:06:11.
Gib deinen Suchbegriff wie sonst auch ein, nur drück halt zweimal auf *Suche*.




Der Button - SUCHE - wird bei mir nicht mehr angezeigt bei der Trefferveröffentlichung.
Wo bitte genau noch ein zweites Mal draufklicken, wenn das Feld oben neben der Eingabe nicht mehr erscheint ?

am 07.09.2022 um 16:55:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Timtaler74

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (731) Neu (2) Neg (4)



Meine Auktionen (697)

Profil

https://forum.filmundo.de/fragen-zu-filmundo-user-helfen-user/nur-die-1-seite-wird-angezeigt_b_512849.html

Zitat:

geschrieben von filmundo am 07.09.2022 um 12:41:52.


Zitat:

Im alten Design liegt aktuell ein Fehler in der Suche vor.

Wir werden diesen schnellstmöglich beheben.
Zitat:

Bitte nutzt bis dahin die Suche im neuen Design (Beta).

am 08.09.2022 um 14:26:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ragory

Beiträge insgesamt: 55
Alle Beiträge anzeigen

Pos (917) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich bekomme zu einem Begriff auch alle ca. 12000 Artikel angezeigt.

Wenn man allerdings auf "Erotik-Auktion" klickt (mit der Option "auch Filmauktion"), dann klappt es.

Sollte natürlich kein Dauerzustand bleiben.

Das BETA-Design nutze ich nicht. Es gefällt mir einfach nicht.

am 09.09.2022 um 13:07:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christian72

Beiträge insgesamt: 4378
Alle Beiträge anzeigen

Pos (974) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

bei mir geht es nicht..............hab zweimal SUCHE eingegeben............
geht nicht was soll der scheiss schnieff.bitte wieder ändern;-))) :hammersmile: :hammersmile:

am 09.09.2022 um 13:31:13 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Suchfunktion  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
   Auf zur nächsten Seite und nix kommt. >