› Umfragen ›

Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (61)
< Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage    Kleine FANTASY - FILMWELLE der 80er Jahre >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Argentinien
 
4.76 %2
Belgien
 
9.52 %4
Brasilien
 
11.91 %5
Deutschland
 
21.43 %9
England
 
2.38 %1
Frankreich
 
19.05 %8
Panama
 
11.91 %5
Portugal
 
2.38 %1
Spanien
 
7.14 %3
Ein anderes Team
 
9.52 %4
 Total: 42
 
Autor

 Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ?

Meist setzten sich bei Fussball-Weltmeisterschaften Teams durch, die zumindest als Mitfavorit ins Rennen gingen.
Doch wird dies in diesem Jahr erneut so sein?
Oder wird eine Mannschaft triumphieren, mit der nicht unbedingt zu rechnen ist?

Ein interessantes Gedankenspiel. Neben dem erweiterten Favoritenkreis ist ein krasser Aussenseiter aufgeführt.
Da die Antwortmöglichkeiten auf maximal 10 begrenzt sind, Tipps für nicht erwähnte Mannschaften unter "Ein anderes Team" abgeben. :chinaman:

am 09.06.2018 um 15:17:36 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.06.2018 um 20:33:44.
Für mich war "Die Mannschaft" ein Sinnbild der gesamtdeutschen Stimmung!

Das "Wir-Gefühl", wie wir es noch vor kurzem kannten, gibt es nicht mehr.


Das hängt doch von jedem selbst ab, ob er/sie eine Stimmung entwickelt. Ich verstehe diese ganze Deutschland-Verachtung der angeblichen "das Volk" Typen nicht. Alles ist schlecht: die Politiker (ausser nat. die der AfD); über das Ausscheiden der DFB Elf wird sich gefreut etc. - und teilweise kaum verholen gewünscht, dass ein möglichst verheerender Mordanschlag das Volk endlich wachrütteln soll. :nono:

Zitat:

Mich beschleicht auch immer öfter das Gefühl, dass Ergebnisse nicht nur rein sportlich erzielt werden, schließlich lässt sich mit den "richtigen" Tipps auch mal schnell ne Mark verdienen. Ich möchte manchmal gar nicht wissen, wie viel (Steuer-)Betrügereien und Doping es im Fußball gibt, die nicht entdeckt werden bzw. gedeckt werden.


Da läuft sicher ein einiges. Aber wenn du im Weser Stadion stehst, was du dir zukünftig mal auf die Agenda setzen solltest, erlebst du reinen Fussball. Davon bin ich überzeugt.

Zitat:

Früher habe ich mir oft die Tour de France angesehen, heute sinnfrei, weil es kein fairer Sport mehr ist. Nur wer dopt, kann dort noch gewinnen. Auch die Formel 1 interessiert mich nicht mehr. Hier gewinnt nicht der beste Fahrer, sondern der beste Autohersteller. Auch das ist für mich kein Sport mehr.



Fahrradsport ist hartes Brot und wohl kaum ohne Doping siegreich zu gestalten. Mir ist diese Sportart zu, ähem, 'autistisch'. :wink:

Zitat:

Aber zurück zum Fußball. Neben den sogenannten "Fans", die die Stadien unsicher machen, machen natürlich auch Vereine, die sich einfach "konkurrenzlos" kaufen, den Wettbewerb kaputt. Dadurch sinkt dann allgemein auch die internationale Wettbewerbsfähigkeit in der Breite.


Diese "sogenannten Fans" sorgen jedes WE für Stimmung in den Stadien. Und dass gute Spieler in besser situierte Vereine wechseln ist nun auch keine neue Erfindung, das gabs schon immer.

Zitat:

Kurzum: Die Sportart Fußball muss derzeit aufpassen, dass sie sich nicht selbst "zerstört". Noch läuft es, weil es eben NOCH die Sportart Nr. 1 ist, vermutlich aber nur aus Mangel an Alternativen. Der derzeitige Weg ist jedenfalls kein guter.


Mit fehlenden Alternativen hat das nichts zu tun, Fussball wird immer die Nr.1 bleiben. Aber die FIFA hat den Rahmen des Erträglichen mit der Vergabe an Katar absolut überreizt - das ist wohl wahr . . .

am 28.06.2018 um 22:50:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

TrishStratos, Maulwurf84, ColoredPH und auch GrafKarnstein - ihr schreibt von Dingen, von denen ihr offensichtlich keine Ahnung habt.

Hooligan Randale, wie ihr sie hier beschwört, findet sehr selten statt; ansonsten wäre jedes WE in DE 'Land unter'. Und das ist nun wirklich nicht festzustellen.

Zum Fussball gehen seit Jahren auch vermehrt Familien, und dementsprechend ist mittlerweile die Stimmung in vielen Stadien.

am 28.06.2018 um 23:09:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 28.06.2018 um 23:09:21.
TrishStratos, Maulwurf84, ColoredPH und auch GrafKarnstein - ihr schreibt von Dingen, von denen ihr offensichtlich keine Ahnung habt.

Hooligan Randale, wie ihr sie hier beschwört, findet sehr selten statt; ansonsten wäre jedes WE in DE 'Land unter'. Und das ist nun wirklich nicht festzustellen.

Zum Fussball gehen seit Jahren auch vermehrt Familien, und dementsprechend ist mittlerweile die Stimmung in vielen Stadien.



klar...wir haben alle keine ahnung.
und eben in jenem weser stadion saß ich einst und musste feststellen das mir das nichts gibt.
und nach nem großen spiel auf einem samstag (ist ein paar jahre her) bin ich am nächsten morgen durch bremen gewandert,und der müll den deine tollen fans hinterlassen haben auf dem weg vom bahnhof und zurück war mehr als ich jemals nach einem freimarkt gesehen hab.es war absolut abartig.und das verhalten der besoffenen fans in den öffis ich hinlänglich bekannt.

am 29.06.2018 um 01:09:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 28.06.2018 um 22:50:07.

Das hängt doch von jedem selbst ab, ob er/sie eine Stimmung entwickelt. Ich verstehe diese ganze Deutschland-Verachtung der angeblichen "das Volk" Typen nicht. Alles ist schlecht: die Politiker (ausser nat. die der AfD); über das Ausscheiden der DFB Elf wird sich gefreut etc. - und teilweise kaum verholen gewünscht, dass ein möglichst verheerender Mordanschlag das Volk endlich wachrütteln soll. :nono:
...


Natürlich hängt das von jedem selbst ab. Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn "Die Mannschaft" auch dieses Mal richtig weit gekommen wäre, allerdings -und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen- macht sich auch in Deutschland derzeit eine menschenverachtende "Welle" breit, die ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Ich komme mir teilweise vor, als hätte man die Zeit zurückgedreht ins Zeitalter von Cowboy gegen Indianer oder auch die sehr traurige Zeit, als sich ein gestörter Österreicher hier in Deutschland und darüber hinaus breit gemacht hat.

Leider macht diese Stimmung nun auch vor Fußball offenbar keinen Halt mehr. Während die Zusammensetzung der dt. Nationalmannschaft noch vor 4 Jahren (fast) keinen gestört hat, sieht es aktuell doch deutlich anders aus ...

Zitat:

...
Da läuft sicher ein einiges. Aber wenn du im Weser Stadion stehst, was du dir zukünftig mal auf die Agenda setzen solltest, erlebst du reinen Fussball. Davon bin ich überzeugt.
...


Jetzt wo der HSV abgestiegen ist ... vielleicht :wink:

Nee im ernst, es ist ja nicht so, dass ich noch nie dort war. Allerdings gibt mir diese Freizeitbeschäftigung rein gar nichts. Man sieht schlecht, oft ist es kalt und windig, die Anfahrt dauert lang, die Preise sind zu hoch, man kommt nicht schnell genug aufs Klo oder man verpasst eben Teile des Spiels ... nee nee ...alles nichts für mich.

Zitat:

...
Fahrradsport ist hartes Brot und wohl kaum ohne Doping siegreich zu gestalten. Mir ist diese Sportart zu, ähem, 'autistisch'. :wink:
...


Wenn eine Sportart nicht ohne Doping erfolgreich zu gestalten ist, interessiert mich diese Sportart nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich einen großen Hang zur Fairness habe ... und von Drogen so rein gar nichts halte! Dazu zählt auch Alkohol, den ich zwar nicht komplett ablehne, aber doch nur sehr selten trinke.

Zitat:

...
Diese "sogenannten Fans" sorgen jedes WE für Stimmung in den Stadien. Und dass gute Spieler in besser situierte Vereine wechseln ist nun auch keine neue Erfindung, das gabs schon immer.
...


Natürlich sorgen sie für Stimmung, allerdings manchmal in und oft auch außerhalb des Stadions aber eben nicht nur für gute. Vermutlich spielt dabei aber auch Alkohol und gegenseitiges "Aufstacheln" eine entscheidende Rolle.

Zitat:

...
Mit fehlenden Alternativen hat das nichts zu tun, Fussball wird immer die Nr.1 bleiben. Aber die FIFA hat den Rahmen des Erträglichen mit der Vergabe an Katar absolut überreizt - das ist wohl wahr . . .


Da schau ich mir lieber Tennis, Handball und gerne auch Tischtennis an. Leider werden erstgenannte Sportart und besonders Tischtennis aber immer seltener bzw. generell selten übertragen.


:Music:

am 29.06.2018 um 19:10:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 29.06.2018 um 01:09:57.

klar...wir haben alle keine ahnung.


So ists nun mal, Maulwurf. :wink:

Zitat:

und eben in jenem weser stadion saß ich einst und musste feststellen das mir das nichts gibt.
und nach nem großen spiel auf einem samstag (ist ein paar jahre her) bin ich am nächsten morgen durch bremen gewandert,und der müll den deine tollen fans hinterlassen haben auf dem weg vom bahnhof und zurück war mehr als ich jemals nach einem freimarkt gesehen hab.es war absolut abartig.und das verhalten der besoffenen fans in den öffis ich hinlänglich bekannt.


Mein Gottchen! Wenn sich 42,5 Tsnd. Zuschauer an einem Ort treffen und auf vorgegebenen Wegen Müll hinterlassen - der zeitnah von der gut funktionierenden Müllabfuhr beseitigt wird -, muss man schon eine Haar-in-der-Suppe-Suche Mentalität bemühen, um das skandalös zu finden.

Ich gehe seit ca. 20 Jahren ins Stadion und habe kaum mal Entgleisungen erlebt. Im Gegenteil: Bei der Anfahrt wird gefachsimpelt, sich gegrüsst und mit einem Bierchen auf das Spiel eingestimmt. Auf der Heimfahrt wird, nat. abhängig vom Ausgang des Spiels, entweder gegrummelt oder tiriliert - und das fast immer ohne irgendwelche "Schäden" zu hinterlassen.

Dir liegt diese Sportart nicht, ist ja nicht schlimm.

am 29.06.2018 um 22:06:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 29.06.2018 um 19:10:07.

Natürlich hängt das von jedem selbst ab. Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn "Die Mannschaft" auch dieses Mal richtig weit gekommen wäre, allerdings -und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen- macht sich auch in Deutschland derzeit eine menschenverachtende "Welle" breit, die ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Ich komme mir teilweise vor, als hätte man die Zeit zurückgedreht ins Zeitalter von Cowboy gegen Indianer oder auch die sehr traurige Zeit, als sich ein gestörter Österreicher hier in Deutschland und darüber hinaus breit gemacht hat.


Diese Ratten kriechen ja alle zwei Jahre aus ihren Löchern. Bis vor Kurzem war diese "Nicht meine Mannschaft" Mentalität noch weitesgehend den Dunkeldeutschen NPD Asis vorbehalten. Aber nun fühlt sich offenbar auch ein gut Teil der "besorgten Bürger" berufen, die Nationalmannschaft mit der Politik Merkels äquivalent zu setzen. Diesen Wi*ern ist jedes Mittel recht unser Land zu destabilisieren. :nono:

Zitat:

Nee im ernst, es ist ja nicht so, dass ich noch nie dort war. Allerdings gibt mir diese Freizeitbeschäftigung rein gar nichts. Man sieht schlecht, oft ist es kalt und windig, die Anfahrt dauert lang, die Preise sind zu hoch, man kommt nicht schnell genug aufs Klo oder man verpasst eben Teile des Spiels ... nee nee ...alles nichts für mich.


Oje CT, das kann nicht dein Ernst sein?! Das liest sich ja, wie von einen körperlich schwachen Granofink-Rentner geschrieben, für den ich dich nicht halte . . . . :wink: :biggrin:

am 29.06.2018 um 22:12:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 29.06.2018 um 22:06:32.

So ists nun mal, Maulwurf. :wink:



sehe ich anders.aber wenn du meinst.

Zitat:


Mein Gottchen! Wenn sich 42,5 Tsnd. Zuschauer an einem Ort treffen und auf vorgegebenen Wegen Müll hinterlassen - der zeitnah von der gut funktionierenden Müllabfuhr beseitigt wird -, muss man schon eine Haar-in-der-Suppe-Suche Mentalität bemühen, um das skandalös zu finden.



asoziales verhalten ist keine haar in der suppe mentalität.
aber ok...ist wie mit den ganzen einzelfällen bei merkels tollen einwanderern.dafür finden sich ja auch ständig neue entschuldigungen.


Zitat:

Ich gehe seit ca. 20 Jahren ins Stadion und habe kaum mal Entgleisungen erlebt. Im Gegenteil: Bei der Anfahrt wird gefachsimpelt, sich gegrüsst und mit einem Bierchen auf das Spiel eingestimmt. Auf der Heimfahrt wird, nat. abhängig vom Ausgang des Spiels, entweder gegrummelt oder tiriliert - und das fast immer ohne irgendwelche "Schäden" zu hinterlassen.



die anfahrt ist zumeist auch nicht das problem.wenn das volltrunkene volk das stadion verlässt.da wird es problematisch.
mach dir mal den spaß und gehe so einen hauptweg früh morgen nach nem großen spiel ab.das spricht bände.


Zitat:

Dir liegt diese Sportart nicht, ist ja nicht schlimm.


ha...und da liegst du vollkommen falsch.ich spiele aktiv!!!ich brauch mich nicht vorn fernsehr zu hocken wenn ich sowas selbst machen kann.klar...ich bin kein guter spieler.aber es geht mir um das spiel ansich und nicht um geld.und das ist eben das nächste problem bei so einer sportart.es geht nur ums geld.schon lange nicht mehr um die freude am spiel.

am 29.06.2018 um 22:20:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 29.06.2018 um 22:20:15.
asoziales verhalten ist keine haar in der suppe mentalität.
aber ok...ist wie mit den ganzen einzelfällen bei merkels tollen einwanderern.dafür finden sich ja auch ständig neue entschuldigungen.


Der Fussball zieht auch viele 'gescheiterte Existenzen' an, das ist wohl war - und diese finden dadurch ein Release für ihren Frust. Das ist doch in gewisser weise eine positive Begleiterscheinung. Denn sonst würden diese frustierten Menschen ihre Wut anderweitig ausleben und womöglich wirklichen Schaden anrichten.

(Was du mit "ständig neue entschuldigungen" meinst, erklärt sich mir nicht. Aber ich möchte das auch hier nicht unbedingt weiter "ausleiern".)

Zitat:

ha...und da liegst du vollkommen falsch.ich spiele aktiv!!!ich brauch mich nicht vorn fernsehr zu hocken wenn ich sowas selbst machen kann.klar...ich bin kein guter spieler.aber es geht mir um das spiel ansich und nicht um geld.und das ist eben das nächste problem bei so einer sportart.es geht nur ums geld.schon lange nicht mehr um die freude am spiel.


Finde ich gut, dass du aktiv spielst. :topsmilie:

Sicher, wenn man die Tranfersummen für namhafte Spieler erfährt kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber der (m. E. total überzüchtete) Markt gibt das eben her.

Nur, im Endeffekt zählt immer noch das Geschehn auf dem Rasen - und das ist eben faszinierend.

am 29.06.2018 um 23:04:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von :Music:
...Freizeitbeschäftigung...Tennis...Handball...Tischtennis...



:uhh:


"Einige Leute halten Fussball für eine Sache von Leben und Tod.
Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!"

(Bill Shankly, 1913-1981)

:chinaman:

am 30.06.2018 um 12:19:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 28.06.2018 um 23:09:21.
TrishStratos, Maulwurf84, ColoredPH und auch GrafKarnstein - ihr schreibt von Dingen, von denen ihr offensichtlich keine Ahnung habt.

Hooligan Randale, wie ihr sie hier beschwört, findet sehr selten statt; ansonsten wäre jedes WE in DE 'Land unter'. Und das ist nun wirklich nicht festzustellen.


Also ich habe das leider ziemlich oft mitbekommen, das besonders nach den Spielen (manchmal auch schon vorher)
Randale, Krawall, Sachbeschädigungen, Prügeleien ect. von seiten dieser Gestalten angesagt war. Und wir hatten mit so
einem Pack sehr häufig zu tun. Deswegen weiß ich wovon ich rede. Ich mag vom Fußball keine Ahnung haben, was ich schon
öfters hier zum Ausdruck brachte, aber mir macht keiner was vor, was diese Individuen anbelangt :aufsMaul: . :wink:
Deswegen weiß ich wovon ich rede :wink: Ferner sah ich letztens kurz vor WM Beginn u.a. ein Bericht über deutsche Hooligans, die sich vorgenommen haben, nach Russland zu fahren, nur um sich mit russischen Hooligans zu schlagen. Das ist so typisch für diese derartigen Krawall- und Gewaltproleten. Was hat das alles noch mit sportlichen Ereignissen zu tun :nono: Abwinksmilie!!! Und diese Hooliganszene existiert nach wie vor. Hinzu kam und kommt noch, das auch längst nicht alle Vorfälle (auch größere) in den Medien dokumentiert und in den Nachrichten gezeigt werden. Auch das kenne ich. Dieser ganze Müll gehört weg, egal wie!

Zitat:

geschrieben von filmhund am 28.06.2018 um 23:09:21.
Zum Fussball gehen seit Jahren auch vermehrt Familien, und dementsprechend ist mittlerweile die Stimmung in vielen Stadien.


Mag sein, das ich da ein wenig in der Vergangenheit behaftet bin, aber das wäre oder ist eine positive Entwicklung, bei der es wünschenswert ist, das es sich vermehrt durchsetzt :smile:

am 30.06.2018 um 18:56:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:staubsaug:

am 01.07.2018 um 17:50:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Komisch, wie schnell hier Ruhe war, seitdem Deutschland ausgeschieden ist. Es war doch die Frage, wer denn Weltmeister wird. Nur wurde wohl zwangsläufig vorrausgesetzt, Deutschland kommt zumindest ins Halbfinale.

am 17.07.2018 um 13:13:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hatte jedenfalls Frankreich als Weltmeister getippt und habe somit Recht behalten.

Wo bleibt nun mein Preis ? :roll: :roll: :roll:

am 17.07.2018 um 16:07:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 17.07.2018 um 13:13:33.
Komisch, wie schnell hier Ruhe war, seitdem Deutschland ausgeschieden ist. Es war doch die Frage, wer denn Weltmeister wird. Nur wurde wohl zwangsläufig vorrausgesetzt, Deutschland kommt zumindest ins Halbfinale.



:topsmilie:
natürlich ist ruhe sobald deutschland raus ist.schau auf die straße...keine fähnchen mehr...kein gar nichts mehr.24 std. nach dem aus war die wm für ich schätz mal 80% der leute gestorben.

am 17.07.2018 um 22:32:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wobei die Fähnchen auch vor der WM nicht wirklich vorhanden waren. Kein Vergleich zu 2010 oder 2014.
Ich habe das Gefühl die Stimmung an sich war nicht gut. Das hing sicherlich mit vielen Komponenten zusammen (Thema Geflüchtete, Austragungsort, Erdogan Fotos und sicherlich auch eine gewisse Übersättigung mit dem Thema als amtierender Weltmeister)

am 19.07.2018 um 07:27:38 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (61)
< Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage    Kleine FANTASY - FILMWELLE der 80er Jahre >