› Umfragen ›

Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Bester Paul Verhoeven-Film?    Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
 
38.24 %13
Aliens - Die Rückkehr
 
41.18 %14
Alien 3
 
2.94 %1
Alien - Die Wiedergeburt
 
11.77 %4
Alien vs Predator
 
5.88 %2
Alien vs Predator 2
 
0 %0
Prometheus - Dunkle Zeichen
 
0 %0
Alien: Covenant
 
0 %0
 Total: 34
 
Autor

 Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage

Welches ist Eurer Meinung nach der beste Film der ALIEN-Filmreihe (incl. Crossover)?

Begründung wäre nett, ist allerdings nicht zwingend. :chinaman:

am 08.02.2018 um 12:48:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Es fällt mir schwer, mich zwischen Teil 1 und 2 zu entscheiden.

Die Atmosphäre und Spannung im ersten Teil ist grandios und die Geschichte entwickelt sich relativ langsam im Vergleich zu vielen heutigen Filmen, was ich persönlich sehr gut finde.
Im 2. Teil gibt es wesentlich mehr Action und mehr Aliens und ist für mich eine der besten Fortsetzungen überhaupt.

Daher ging meine Stimme letztendlich an Teil 2 :chinaman:


:Music:

am 08.02.2018 um 21:45:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Alien ist einzigartig, klar. Klasse Kultkino. Doch besser gefallen hat mir Alien vs. Predator.

am 08.02.2018 um 21:49:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.02.2018 um 21:45:27.
Es fällt mir schwer, mich zwischen Teil 1 und 2 zu entscheiden.

Die Atmosphäre und Spannung im ersten Teil ist grandios und die Geschichte entwickelt sich relativ langsam im Vergleich zu vielen heutigen Filmen, was ich persönlich sehr gut finde.
Im 2. Teil gibt es wesentlich mehr Action und mehr Aliens und ist für mich eine der besten Fortsetzungen überhaupt.

Daher ging meine Stimme letztendlich an Teil 2 :chinaman:


:Music:


Kann ich so bestätigen🤗 wobei mir Prometheus auch gut gefallen hat.

am 09.02.2018 um 01:39:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Alien" ist schon kult, aber James Cameron hat es geschafft, Teil 2 noch einen drauf zu setzen. :topsmilie:

am 09.02.2018 um 07:12:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 09.02.2018 um 07:12:59.
"Alien" ist schon kult, aber James Cameron hat es geschafft, Teil 2 noch einen drauf zu setzen. :topsmilie:


Dem kann man nur Zustimmen

am 14.02.2018 um 02:37:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Auch wenn James Cameron in der Tat noch einen draufgesetzt hat und einen wirklich starken Film abgeliefert hat ist der erste Alien mein absoluter Liebling und immer wieder gern gesehen!

Die weitere Reihenfolge ist bei mir tatsächlich in der Reihenfolge des Veröffenlichungsdatums gestaffelt.

Das neuste Release "Covenant" hat mir gar nichts gegeben und ich habe die Blu-ray gleich wieder verschenkt.
Die wollte ich nicht einmal mehr aus Komplettierungsgründen behalten. :sad:

am 14.02.2018 um 18:40:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 14.02.2018 um 18:40:08.

Auch wenn James Cameron in der Tat noch einen draufgesetzt hat und einen wirklich starken Film abgeliefert hat ist der erste Alien mein absoluter Liebling und immer wieder gern gesehen!

Die weitere Reihenfolge ist bei mir tatsächlich in der Reihenfolge des Veröffenlichungsdatums gestaffelt.

Das neuste Release "Covenant" hat mir gar nichts gegeben und ich habe die Blu-ray gleich wieder verschenkt.
Die wollte ich nicht einmal mehr aus Komplettierungsgründen behalten. :sad:


Ich habe auch für das Original gestimmt - wobei mir das Ramba-Zamba Sequel von Cameron natürlich auch sehr gut gefällt, und m. E. eine der besten Fortsetzungen überhaupt darstellt. :topsmilie: Aber Original ist eben original! :wink:

Den PROMETHEUS habe ich im Kino gesehen und war bis auf die starken Bilder und die tolle Performance von Fassbender nicht sehr beeindruckt. Den neuesten "Alien" habe ich mir bisher geklemmt - und schaue ihn vllt. mal, wenn mir gerade langweilig ist. :biggrin:

am 14.02.2018 um 21:04:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darken

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (26)

Profil

"Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
Unbestritten ein großer Filmklassiker, der neue Impulse gesetzt hat. Immer wieder gern gesehen.


"Aliens - Die Rückkehr"
Für viele ja eine der besten Umsetzungen, ich bin mit James Camerons Interpretation des Themas aber nie warm geworden. Zu starker Fokus auf Action, inhaltlich eher mässig spannend.

"Alien 3"
Ein Film bei dem ich mir Klar wünschte man hätte dem ursprünglichen Entwurf eine Chance gegeben. (Stichwort: Raumstation aus Holz :biggrin: )

"Alien - Die Wiedergeburt"
Etwas wirr, aber mir gefällt die Umsetzung super. Viele schräge Charaktere, interessante visuelle Umsetzung.

"Alien vs Predator"
Recht trashig und weder an der Spielereihe noch an den Comics angelehnt, aber mir gefällt er.

"Alien vs Predator 2"
...totaler Müll !

"Prometheus - Dunkle Zeichen"
Sehr schöne Bilder, leider verliert sich der Film nach kurzer Zeit in pseudophilosophischen Gefilden und verheddert sich in seinen eigenen Erklärungsversuchen.

"Alien: Covenant"
noch nicht gesehen.

am 15.02.2018 um 00:34:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir gefallen alle Alien,- Predator- und Alien vs. Predator Filme :topsmilie:
Da bin und bleibe ich wahrscheinlich unverbesserlich :wink: . :biggrin:

ALIEN
Was diesen ersten Alienfilm von Ridley Scott so einzigartig macht ist, das man im Gegensatz zu anderen außerirdischen Wesen in
anderen Science Fiction Filmen hier mal eine völlig fremdartige und total andere Lebensform präsentiert bekommt. Bedenkt man noch
seine Entstehungszeit (1979) so war das damals zusätzlich tatsächlich etwas völlig neues im Science Fiction Kino :smile:

ALIENS, DIE RÜCKKEHR
In Sachen Fortsetzungen, definitiv eine der besten im Science Fiction Genre. In Sachen Action und Kampf gegen diese
fremdartigen außerirdischen Wesen, setzte James Cameron in der Tat sogar noch einen drauf. Und erst die Langfassung von
ca. 150 min macht dann nochmal richtig mehr Sinn :smile:

ALIEN 3
Hier hatten viele gemeckert und waren mit dem 3. Teil nicht zufrieden. Man hatte hier u.a. keine Schußwaffen zur Verteidigung.
Soviel Action war dadurch nicht mehr gegeben, was anscheinend die meisten störte. Als ich den damals das erste mal sah, kam er
mir inhaltlich nicht stimmig genug vor und man hatte den Eindruck das einiges nicht so zusammenpassen wollte, zu holperig
kam einem so manche Szenerien vor ect. Dem wurde mittlerweile abgeholfen aufgrund einer Langfassung von ca. 143 min.
Seitdem gefällt mir Alien 3 ebenso gut und mag ich nicht missen :smile:

ALIEN - DIE WIEDERGEBURT
Auch der 4. Teil ist sehr interessant anzusehen. Das Ripley wieder dabei ist, ist im gewissen Sinne nachvollziehbar. Hier ist
sie mal aufgrund bestimmter Umstände anders und sie verhält sich auch sonst nicht, wie vorher. Starker optisch, inhaltlich und
trickreicher Alien 4 Film :smile:

PREDATOR
Auch hier wurde ebenso ein anderes außerirdisches intelligentes Wesen präsentiert, das im Dschungel Jagd auf Menschen macht.
Eine Söldnertruppe gerät durch eine Befreiungsaktion ins Visier dieses Predators und muß sich im Dschungel gegen diesen
Außerirdischen zur Wehr setzen. Das Wesen ist nicht dumm, nur sieht es Menschen einfach als Jagdtrophäen an. Im Grunde
macht der Predator genau das, was Menschen oft mit Tieren machen ect. Starker Science Fiction Actionthriller :smile:

PREDATOR 2
Als eine Art Fortsetzung funktioniert der Film nur bedingt, weil hier nur kurz die Ereignisse im Dschungel erwähnt werden und
man als Zuschauer durch den Vorfilm bescheid weiß. Ansonsten hat der 2. Film bis auf den Außerirdischen keinen weiteren
Bezug zum Vorfilm und kann irgendwie auch eigenständig angesehen werden. Statt Dschungel, spielt sich nun alles weitere
in einer Großstadt ab. Polizei und kriminelle Banden bekriegen sich massiv mit Schußwaffen. Dazwischen von allen unbemerkt,
ein weiterer Predator. Auch dieser ist auf Jagdtrophäen aus. Ein ziemlich schiesswütiger und gewalttätiger Science Fiction
Actionthriller, besonders was diese schon krankhaften kriminellen Elemente anbelangt, die wüst drauflos ballern und
sich mit der Polizei fast schon schwere Gefechte liefern. Umso besser, das der Predator mit diesem Gesindel aufräumt :topsmilie: . :biggrin:
Ebenso ein gern gesehener Film bei mir :smile:

ALIEN vs. PREDATOR
Im Grunde ist die Idee so genial, wie sie vielleicht auch einfach ist. Hier jagen die Predatoren die Aliens bzw. müßen diese dafür
erstmal züchten und Menschen geraten hier zwischen die Fronten. Auch die Idee mit der Pyramide, deren Gänge, Fallen
ect. fügt sich nahtlos in diese Geschichte mit ein, inkl. einer zeitmäßigen Rückblende, die erklärt, das die Predatoren schon
früher die Erde besucht hatten usw. Für mich eine starke Kombination aus Alien- und Predator Film, die sogar vortrefflich
funktioniert. Irgendwie verstehe ich -meins1-, das er für diesen Film gestimmt hat :topsmilie: . :smile:

ALIEN vs. PREDATOR 2
An dieser Fortsetzung scheinen sich wohl viele Geister zu scheiden, denn die wird häufig nur schlecht gemacht. Auch hier
bin ich anderer Ansichten. 1. handelt es sich um eine tatsächliche Fortführung der Geschichte aus dem Vorfilm.
2. ist es schon nachvollziehbar, das die Predatoren dieses Alien- und Predator Mischwesen vernichten wollen. Auch wenn sie eine
raumfahrende Jägerrasse sind, so wollen sie die Menschen dennoch nicht durch dieses Mischwesen bedroht sehen und
machen Jagd darauf. Hier geraten unbeteiligte Menschen einer Kleinstadt in die Schußlinie dieser außerirdischen
Auseinandersetzung. Kann man echt gelten lassen (bin hier nun mal großzügig :tongue: . :wink: ). Für mich immer noch ein
guter 2. Teil, der sich in Verbindung mit dem Vorfilm echt sehen lassen kann :smile:
Wie schon erwähnt, bin ich unverbesserlich und finde hier alle Filme im Grunde klasse :topsmilie: . :biglaugh: . :wacko: . :chinaman:

PS: Prometheus muß ich nochmal sehen, sah den bisher nur einmal. Und den anderen neuen kenne ich bisher gar nicht.
Wird aber später demnächst eh ein Doppelprogramm bei mir werden.

am 16.02.2018 um 19:00:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weil es hier zum Thread passt, mal folgendes:

Ca. Mitte des Jahres 2008, erschien damals diese geniale voluminöse
ALIEN PREDATOR TOTAL DESTRUCTION BOX



Hier sind alle 8 Filme mit teils zwei Fassungen (Kino- und Extended Versionen) drin, was mit Alien und Predator zu tun hat.
Ferner inkl. weiterer Bonus DVDs. Insgesamt beinhaltet diese Box 18 DVDs.
Für mich eine der besten Boxen überhaupt :topsmilie: . :biglaugh:

Bis heute habe ich allerdings keinen der Filme auf Bluray. Hatte immer darauf gehofft, das so eine Box auch mit Blurays erscheint.
Aber immer noch totale Fehlanzeige. So langsam geb ich die Hoffnung auf und muß mir wahrscheinlich von Alien, Predator
und den Alien vs. Predator Filmen die jeweiligen Gesamtausgaben holen :eyepatch:

Ein Ärgernis dabei ist allerdings, das man es offenbar bis heute nicht geschafft hat, die Extended Fassung von
ALIEN vs. PREDATOR 2 auf Bluray zu bringen. Auf Bluray gibt es nur die Kinoversion. So zumindest meine bisherige Feststellung.
Ob sich das auch mal ändert :uhh: . :nono: . :headscratch:

am 19.02.2018 um 19:25:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 217
Alle Beiträge anzeigen

Pos (94) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


am 01.06.2018 um 19:08:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2348) Neu (6) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 01.06.2018 um 19:08:52.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder




Ernsthaft ?
Alien bei dir auf dem letzten Platz !
:dummOderWas: :fresseHalten: :gehBuegeln:

am 01.06.2018 um 20:02:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mal eine andere Frage, aus welchem Film stammt das Avatarbild von Dir? @Warson63

am 04.06.2018 um 21:57:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 04.06.2018 um 21:57:14.
Mal eine andere Frage, aus welchem Film stammt das Avatarbild von Dir? @Warson63


Das ist Myrna Loy in Die Maske des Fu-Manchu (1932) :chinaman:

am 04.06.2018 um 22:29:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 04.06.2018 um 22:29:03.

Das ist Myrna Loy in Die Maske des Fu-Manchu (1932) :chinaman:


Ist mal notiert. Thanx! :topsmilie:

am 04.06.2018 um 23:01:36 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Die ultimative ALIEN-Filmreihe Umfrage 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Bester Paul Verhoeven-Film?    Wer wird Fussball-Weltmeister 2018 ? >