› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 19.11.2018 um 22:13:55.
UND ERLÖSE UNS NICHT VON DEM BÖSEN ...


Die Darstellerinnen waren um einiges älter als die Figuren, die sie im Film interpretieren - was an der "Kontroversität" natürlich nicht viel ändert. :wink:

am 19.11.2018 um 22:37:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HENRY - Portrait of a Serial Killer ... 8/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 019 - Limited Edition)



Eine sehr gelungene VÖ des Films, denn diese Edition bietet deutlich mehr, als die bisherige DVD von LP.
Hier gibt diverse Extras, wie kommentierte Deleted Scenes, Informationen zum "richtigen" Henry, und und und ...
ebenso ist bei der Ltd. Edition der Soundtrack zum Film mit an Bord.


außerhalb der Bildstörung-Reihe:

HENRY - Portrait of a Serial Killer (Part 2) ... 5,5/10



Zwar liegt der Film nun erstmalig in der Uncut-Fassung vor (die VÖ von LP war "nur" R-Rated), allerdings lässt diese Fortsetzung
dennoch etwas den Charme und die Intensität des Originals vermissen.
Ärgerlich finde ich auch, dass Henry hier von einem anderen Schauspieler dargestellt wird, der zwar ebenfalls fiese rüber kommt,
aber eben doch "anders" ...


:Music:

am 21.11.2018 um 21:06:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

BLUT AN DEN LIPPEN ... 5,5/10 (Originalfassung) (BILDSTÖRUNG/Drop Out 020)
BLUT AN DEN LIPPEN ... 4,5/10 (Deutsche Kinofassung) (BILDSTÖRUNG/Drop Out 020)



Nun ... zunächst einmal sei gesagt, dass die Originalfassung der seinerzeit extra für Deutschland neu synchronisierten Kinofassung vorzuziehen ist, allerdings tue ich mich mit diesem Film recht schwer. Ein wenig Gewalt, ein wenig Erotik und eine "seltsame" Gräfin, die mich mit der Fortdauer des Films mehr und mehr zu nerven begann.

Die Grundidee des Films an sich ist ganz gut gewählt, jedoch kommt für mich die Inszenierung doch ein wenig arg zäh daher. Die Spannung wird aufgebaut und verliert sich wieder. Vielleicht verschwimmen einfach auch zu viele Ansätze in diesem Film?!?
Ich weiß es nicht ... :aeh:


:Music:

am 23.11.2018 um 22:21:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

SINGAPORE SLING ... 7,5/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 021)



Ein absolut "schräges" aber auch stilles Drama mit vielen eher ausgefallenen sexuellen Fantasien :wacko:
In jedem Fall ein nicht alltägliches Filmerlebnis ...


:Music:

am 24.11.2018 um 15:43:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die Krawatte ... 5/10
Ein Kurzfilm, der ohne Worte auskommt, der eigenwillig, aber zumindest in Teilen ganz amüsant ist.

FANDO & LIS ... 5,5/10
Eine sehr skurrile Liebesgeschichte, schon fast ein Drama mit teils absurden Filmszenen, die sich gerade anfangs nur schwer zusammenfügen lassen.

EL TOPO ... 7,5/10
Ein im wahrsten Sinne des Wortes göttlicher Western, sehr blutig, teilweise grenzwertig und in jedem Fall provokant, aber auch genauso amüsant und unterhaltend.

DER HEILIGE BERG ... 7,5/10
Noch ein Film mit "göttlichem" Einfluss und hoher Gesellschaftskritik mit skurril wirkenden und teils heftigen Bildern. Auf jeden Fall hat er einen hohen Unterhaltungswert mit einer gewissen Portion Humor.

Diese 4 Filme sind alle enthalten in der JODOROWSKY BOX. Zudem sind eine Bonus-DVD und die Soundtracks zu "El Topo" und "Der Heilige Berg" enthalten.

(BILDSTÖRUNG/Drop Out 022 & 023)


:Music:

am 25.11.2018 um 01:46:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

COHERENCE ... 7/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 024)



Ein faszinierender und spannender "kleiner" Film, der eine sehr unheimliche Stimmung erzeugt :topsmilie:
Einziger Kritikpunkt (und deshalb auch nur 7 Punkte) ist die gefühlt ständig vorhandene Hektik, die entsteht, wenn 8 Leute nahezu pausenlos aufeinander einquatschen ... :wink:

Btw.: Auch hier ist wieder die Soundtrack-CD mit dabei.


:Music:

am 25.11.2018 um 17:14:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

ES IST SCHWER, EIN GOTT ZU SEIN ... 6/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 025)



Es fällt mir wahrlich schwer, für diesen Film die richtigen Worte, geschweige denn, die richtige Bewertung zu finden.
Eigentlich kann man diesen Film weder richtig noch falsch bewerten, so absolut einzigartig ist der Filmstil.

Kaum ein Film war so "dreckig" bei so detailgetreuer Ausstattung wie dieses Werk.
Bei keinem Film war es für mich bisher so wichtig, im Anschluss die Inhaltsangabe auf dem Backcover zu
lesen sowie auf der Bonus-DVD den Beitrag "Die Geschichte des Arkanar-Massakers" anzuschauen.
Nur so lässt sich überhaupt einigermaßen verstehen, um was es in diesem nahezu gefühlt handlungslosen
170 Minuten Film überhaupt geht.

Schade, dass der Film keine deutsche Tonspur besitzt, ansonsten wäre es evtl. noch etwas einfacher gewesen,
der Handlung und der Bildersprache besser zu folgen. Deshalb gibt es von mir keine höhere Bewertung.


:Music:

am 26.11.2018 um 22:32:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Die Körperfresser kommen" (1978) 9/ 10.

Ich habe den Film mal vor `zig Jahren im Fernsehen gesehen und völlig anders in Erinnerung gehabt. Habe ihn kürzlich erneut geschaut und war mehr als angenehm überrascht. Sehr spannend! :topsmilie:

am 28.11.2018 um 16:39:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

THE REVENANT..............9 VON 10

So eben angesehen. Schöne Bilder, schöne Landschaftsaufnahmen, spannend, hoch Emotional. Was will das Filmherz mehr. Zurrecht der Oscar für Leonardo. Top 👍👍👍

am 28.11.2018 um 20:00:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


Zwar liegt der Film nun erstmalig in der Uncut-Fassung vor (die VÖ von LP war "nur" R-Rated), allerdings lässt diese Fortsetzung
dennoch etwas den Charme und die Intensität des Originals vermissen.
Ärgerlich finde ich auch, dass Henry hier von einem anderen Schauspieler dargestellt wird, der zwar ebenfalls fiese rüber kommt,
aber eben doch "anders" ...


:Music:



krass...hab gar nicht mitbekommen das es ne unrated in deutschland davon gibt.ist komplett an mir vorbei gegangen...

habe mir vor kurzem die angeblich ungekürzte version von
todesschlucht von laramie (6/10)
angesehen.der film ansich ist ganz gut.nur die deutsche fassung welche um lockere 10 min gekürzt ist find ich nicht so toll.
danke dem dubber welcher uns die us version mit deutschem ton versehen hat :topsmilie:

am 28.11.2018 um 22:26:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 28.11.2018 um 22:26:28.


krass...hab gar nicht mitbekommen das es ne unrated in deutschland davon gibt.ist komplett an mir vorbei gegangen...
...


Ist auf den ersten Blick auch etwas irritierend, denn die LP läuft in NTSC-Geschwindigkeit und somit länger als die in PAL-Geschwindigkeit laufende Uncut-Fassung.

Details zu den Unterschieden findest du hier:
www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=789427


:Music:

am 28.11.2018 um 22:38:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 28.11.2018 um 22:38:51.

Ist auf den ersten Blick auch etwas irritierend, denn die LP läuft in NTSC-Geschwindigkeit und somit länger als die in PAL-Geschwindigkeit laufende Uncut-Fassung.

Details zu den Unterschieden findest du hier:
www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=789427


:Music:



dafür gibts nen laufzeit umrechner.deswegen nicht.ist einfach so an mir vorüber gegangen.hab die ganze epix vö verpennt.
könnte auch an dem irritierenden titel liegen.
hatte den schnittbericht vorhin schon vor der nase.werd mir das teil mal zulegen.

und hier...ein echtes meisterwerk

Fortress (nicht der mit C.Lambert)
ein mehr als hervorragender...tja...Abenteuerfilm oder Thriller.
Rachel Ward als perfekte besetzung für den Film.Die 84 version hat zwei filmfassungen an Bord wobei mir die TV Fassung sogar noch besser gefällt mit den alternatv ende in dem die reaktion der Kinder noch besser gezeigt wird.
10/10 punkte

am 29.11.2018 um 00:41:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

DER BUNKER ... 8/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 026)



Eine herrlich schräge Komödie, bei der ich mich wirklich gefragt habe, ob die Filmemacher schon 2015/2016 ahnten, wer Präsident der USA wird :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Und Achtung: In jedem Fall auch die Deleted Scenes und die Outtakes schauen. Viele davon sind echt witzig und hätten m.E. noch gut in den Film gepasst :chinaman:

Neben dem Soundtrack enthält die Limited Edition noch 2 Bonus-Kurzfilme. Daher rührt auch die FSK-16 Freigabe dieser Auflage. "Der Bunker" selbst ist FSK-12.


Die Bonus-Kurzfilme:

SCHWARZE ERDBEEREN ... 8/10
Ein Film, der trotz seiner Laufzeit von nur 20 Minuten eine eigenartige Spannung und Atmosphäre erzeugt. Gelungen!

DER GROSSVATER ... 6/10
15 Minuten über das Leben und zum Nachdenken ...


:Music:




PS.:
An dieser Stelle übrigens einen herzlichen Dank an das Label BILDSTÖRUNG, die mir sehr kulant und schnell die defekte von DVD von "EL TOPO" ersetzt haben :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

am 30.11.2018 um 20:39:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

MARKETA LAZAROVÁ ... 8,5/10 (BILDSTÖRUNG/Drop Out 027)



Ein wahrhaft grandioses Werk, weitab vom Mainstream, grausam, schön, ein Rausch aus einer vergangenen Zeit, gefüllt von Glauben, Ängsten, Gewalt und ... der Liebe.

Zwar spielt dieser Film vor ca. 800 Jahren, aber die Taten, die Gedanken, das Handeln und deren Ursachen und die Einflüsse sind letztendlich zeitlos, wenn auch im Wandel der Zeit verändert. Klingt schon fast wirr, trifft es aber -glaube ich- ganz gut, denn der Kampf gegen unsere Ängste, gegen die Natur und auch für die Liebe lassen unseren Verstand so manches Mal nahezu aussetzen und uns Dinge tun, die nicht immer einfach zu erklären sind.

Wer sich also auf Bildersprache und ein fast schon "stilles" Geschehen einlassen kann, auf einen Film, der einen manchmal wie in einem Traum oder Trance vorkommen lässt, dem sei dieses Werk ans Herz gelegt.

Eine höhere Bewertung scheitert in diesem Fall daran, dass der Film in tschechisch mit dt. UT vorliegt, so dass man beim Lesen der Untertitel die Geschehnisse nicht immer voll auf sich wirken lassen kann.


:Music:

am 02.12.2018 um 13:58:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 02.12.2018 um 13:58:39.
MARKETA LAZAROVÁ ... 8,5/10
Eine höhere Bewertung scheitert in diesem Fall daran, dass der Film in tschechisch mit dt. UT vorliegt, so dass man beim Lesen der Untertitel die Geschehnisse nicht immer voll auf sich wirken lassen kann.


Nun ja, mir scheint dies eine recht unsachliche, um nicht zu sagen: unfaire Zusatzbemerkung. Schließlich haben die Filmschaffenden keinen Einfluss darauf, ob ihr Werk sprachlich verstanden wird.
Man könnte ja auch auf die Idee kommen, die betreffende Sprache zu lernen, damit die Geschehnisse sich einem in vollster Blüte erschließen. :chinaman:

am 02.12.2018 um 16:16:59 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >