Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von warson63 am 05.02.2018 um 19:02:17.
"Nein! Doch! Ohhh!"
|
|
|
Ja, über Pierre Richard und Louis de Funes habe ich als Kiddie am meisten gelacht.
|
|
| am 05.02.2018 um 23:39:30 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von crazy-trancer am 05.02.2018 um 21:15:07.
Während die Filmwelt bisher eher Figuren kannte, die sich als Duo gegenseitig verprügelten/fertig machten ("Dick & Doof", "Tom & Jerry"), prügeln diese beiden im Slap-Stick-Style gegen "das Böse" ... und das tatsächlich Genre übergreifend.
|
|
|
Nu ja, bei T&J wurde doch eher das - in Realita eigentlich anstehende - Gefressenwerden der Maus durch die Katze ironisch ins Hase-und-Igel-Spiel übersetzt.
Die beiden Protagonisten Stan und Olli ("Dick und Doof" . . . ), welche sich erkennbar sehr lieb hatten und sich unnachahmlich neckten, würde ich nicht mit der comichaften Grellheit von "Tom und Jerry" gleichsetzen.
Spencer und Hill haben den "gewaltlosen Western" definiert, und damit den Startschuß für die vielen folgenden Buddy-Movies gegeben. Wobei natürlich der Autor und Regisseur Enzo Barboni dafür verantwortlich ist.
|
|
| am 05.02.2018 um 23:56:03 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | Bei mir war es "Dick & Doof". Schon alleine die deutsche Synchro-Stimme von Stan Laurel, war sehr zum lachen.
|
|
| am 07.02.2018 um 12:34:16 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von affe1 Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann....... Beiträge insgesamt: 387 Alle Beiträge anzeigen
Pos (884) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich fand auch Jerry Lewis in :Der verrückte Professor: sehr gut, obwohl die Verwandlungszenen als Kind sehr gruselig waren.
|
|
| am 07.02.2018 um 13:18:12 Uhr | Zitieren Melden |
|