› Filmforum ›

Was ist das für eine Bruce Lee Ultimate Edition DVD Box ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (318)
< SUCHE BRUCE LEE UFA STERNE TAPES    Duell der Giganten CMV Super 8 >
 Gehe zu 
Autor

 Was ist das für eine Bruce Lee Ultimate Edition DVD Box ?

diese box habe ich auf einem flohmarkt gesehen, durchgelesen und gekauft.
wenn auch als katze im sack.
denn keine onlinefilmdatenbank kann etwas über diese box aussagen, genausowenig wie diese große suchmaschine.
//EDIT// mitlerweile doch....

hier ein paar bilder:

http://img171.imageshack.us/img171/4428/imga1019.jpg
http://img839.imageshack.us/img839/2137/imga1018.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/8929/imga1017.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/9058/imga1020.jpg

die eckdaten lesen sich hervorragend:

alle filme vom bild her von der HKL UK DVD (HD-transfer) also 16:9 anamorph mit 2,35:1 bild.

und synchronmäßig BOMBE:
deu DVD synch
deu ZDF synch (2 filme)
chinesisch
englisch
englischer audiokommentar von bey logan

bonus:
soundtrack zu jedem film auf jeder DVD, rekonstruierte sägeszene + deleted reconstructed szenen, 3 wende-postkarten mit der deutschen und chinesischen filmreklame, usw....

alle DVDs sind factorypressed und DVD9 !

in einem schicken pappschuber, mit 2mal aufklappbarer DVD-halterung

was ist die wert bzw habe ich zuviel bezahlt ?

am 16.06.2011 um 10:03:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge23 am 19.06.2011 um 00:03:38.
Nö, aber in großen Mengen dürfte es die bestimmt nicht geben. Es sei denn es ist eine offizielle Veröffentlichung, was ich aber stark bezweifle^^


Naja es gibt ja auch genug offizielle mit wenigen Stückzahlen, den Vogel schießen da wohl HDMV mit ihren 33er Auflagen ab :biggrin:

Momentan werden die wie wild ausgeliefert also ganz so klein dürfte die nicht sein :smile:

Naja trotzdem Danke :wink:
Gruß!

am 19.06.2011 um 00:17:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Huhu @all

@ Vampy San
Fist of Legend ist kurz gesagt eines der besten Remakes of all Time. Sehr gut ist auch Donnie Yens quasi Sequel *Legend of the Fist*. Er spinnt die Story sehr gut weiter.

Hätte aber noch mit einem größeren Run auf die Lee Boxen gerechnet. DVD Uncut hat ja noch fast alle...oder es warten die meisten Leute auf die BD`s...die sich MOFOUFA gepflegt in die Arschhaare schmieren kann.

PS an Mama Jason
Hab heute Abend mit einigen Kumpels Big Boss geschaut, denen ist auch sofort aufgefallen, dass die Macher der Box sogar fehlende Dialogszenen in die Synchro eingefügt haben...jetzt muss ich 3 Boxen besorgen...

:hammersmile:

am 19.06.2011 um 02:06:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 19.06.2011 um 02:06:25.
Huhu @all


Nächtlichen Gruß Damien San :chinaman:

Zitat:

@ Vampy San
Fist of Legend ist kurz gesagt eines der besten Remakes of all Time. Sehr gut ist auch Donnie Yens quasi Sequel *Legend of the Fist*. Er spinnt die Story sehr gut weiter.


Das Remake hat mehr als Positiv überrascht, ein wirklich hammermäßiges Teil!

Hab ich gesehen, war Ok aber mir fehlt die Quali des Originals bzw. des Remakes.

Zitat:

Hätte aber noch mit einem größeren Run auf die Lee Boxen gerechnet. DVD Uncut hat ja noch fast alle...oder es warten die meisten Leute auf die BD`s...die sich MOFOUFA gepflegt in die Arschhaare schmieren kann.



Der Preis ist im Vergleich zu Börsen schon recht teuer, dazu kommt ja nochs Porto hinzu was sicher einige abschrecken dürfte. Und da hinsichtlich ner Limitierung nix bekannt ist und die Sache noch recht Neu, werden sie die Box dann woanders holen oder auf Preisverfall warten.

Wer möchte schon ernsthaft den hingerotztn Scheiß von dem Schweineverein habn! Mir reichts auch langsam auf die Wortwahl zu achten, die Typn haben sich einfach zu viel geleistet und i-wann ist Finito!!!

Guts Nächtle :chinaman:

am 19.06.2011 um 03:32:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 19.06.2011 um 02:06:25.
Huhu @all

@ Vampy San
Fist of Legend ist kurz gesagt eines der besten Remakes of all Time. Sehr gut ist auch Donnie Yens quasi Sequel *Legend of the Fist*. Er spinnt die Story sehr gut weiter.

Hätte aber noch mit einem größeren Run auf die Lee Boxen gerechnet. DVD Uncut hat ja noch fast alle...oder es warten die meisten Leute auf die BD`s...die sich MOFOUFA gepflegt in die Arschhaare schmieren kann.

PS an Mama Jason
Hab heute Abend mit einigen Kumpels Big Boss geschaut, denen ist auch sofort aufgefallen, dass die Macher der Box sogar fehlende Dialogszenen in die Synchro eingefügt haben...jetzt muss ich 3 Boxen besorgen...

:hammersmile:

Moinsen, hab mir ja gestern auch gleich „Big Boss” reingezogen und das mit den nachsynchronisierten Szenen ist mir auch aufgefallen. Das müssten die Stellen sein wo der Ton hörbar „anders” klingt, irgendwie dumpfer wobei es sich um die gleichen Stimmen handelt. Denk mal die sind von der alten Videotonspur...

am 19.06.2011 um 06:33:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin Moin,

@ Vampy San
du warst um fast 4 Uhr morgens nicht unterwegs und hast dich genährt ? :devilvamp:

Joa, Jet´s Version ist besser, aber Donnie ist halt ne coole Sau und passt auch sehr gut. Kurz gesagt, alle Filme um das Thema sind recht gut gelungen, sogar Lo Weis New Fist of Fury, alles schaubar.

Wenn ich an kotzUFA denke, kann ich mich schwer beherrschen. Erst Scheisse bauen, dann sich versuchen rauszureden und dann versuchen, Dank zu ernten ? Wenn ich höre *als besonderes Schmakerl haben wir die ZDF Synchros* etc...Die hätten sie schon bei der allerersten Auflage haben können. Aber wie schon Einige sagten, haben die absolut keine Ahnung von den Filmen, die sie im Programm haben...Mit grosser Wahrscheinlichkeit versemmeln die auch noch die BD´s...ich meine, es ist UFA...

@ Mama Jason
Jupp, der Ton ist ganz bestimmt von der Kassette eingefügt worden. Aber wir meinten mehr, dass die einige Silben in die laufenden Gespräche eingebunden haben. Z.B wo Bruce mit dem Big Boss redet, achte mal drauf, oder auch, wo James Tien sagt *Achso, ihr seid zu sechst...*...das *achso* hat bei der UFA Fassung gefehlt. Da konnte ich mich immer dran erinnern, weil das immer so ein cooler Spruch war. Außerdem wird James Tien da von Tommy Pieper (ALF) gesprochen :roll:

am 19.06.2011 um 12:07:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus,

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 19.06.2011 um 12:07:00.
Moin Moin,

@ Vampy San
du warst um fast 4 Uhr morgens nicht unterwegs und hast dich genährt ? :devilvamp:



Um die Zeit längst erledigt, nicht jedes Opfer ist zäh und ziehts in die Länge. Aber deren Ende naht am Schluß so oder so :roll:


Zitat:

Joa, Jet´s Version ist besser, aber Donnie ist halt ne coole Sau und passt auch sehr gut. Kurz gesagt, alle Filme um das Thema sind recht gut gelungen, sogar Lo Weis New Fist of Fury, alles schaubar.


Zitat:

Wenn ich an kotzUFA denke, kann ich mich schwer beherrschen. Erst Scheisse bauen, dann sich versuchen rauszureden und dann versuchen, Dank zu ernten ? Wenn ich höre *als besonderes Schmakerl haben wir die ZDF Synchros* etc...Die hätten sie schon bei der allerersten Auflage haben können. Aber wie schon Einige sagten, haben die absolut keine Ahnung von den Filmen, die sie im Programm haben...Mit grosser Wahrscheinlichkeit versemmeln die auch noch die BD´s...ich meine, es ist UFA...


UFA = Unterirdischer Film Anbieter, sagt auch alles :nono:

Das der Ton etwas dumpf klingt ist noch zu verkraften, hauptsache verständlich und korrekt eingefügt :topsmilie:

Schönen Sonntag euch :smile:

Gruß!

am 19.06.2011 um 13:18:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:chinaman: Vampy Man

Es ist ja auch nur ganz wenig, was da eingefügt ist, wahrscheinlich haut UFA da Untertitel hin :roll: oder sie sind zu überfordert und schneiden es raus...:bigtongue: Auf jeden Fall wollten die Macher die Originaltonspur so gut es geht wieder rekonstruieren, so wie auf dem damaligen Tape. Hat denn dein Händler mal gesagt, wie die Resonanz seiner Kunden ist ? Meiner sagt, dass die Box am Anfang keiner, aber wirklich keiner haben wollte. Dann von einem auf den anderen Tag kam eine Bestellung nach der anderen.

Grüße
Damien

am 19.06.2011 um 13:56:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie:

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 19.06.2011 um 13:56:16.
:chinaman: Vampy Man Hat denn dein Händler mal gesagt, wie die Resonanz seiner Kunden ist ? Meiner sagt, dass die Box am Anfang keiner, aber wirklich keiner haben wollte. Dann von einem auf den anderen Tag kam eine Bestellung nach der anderen.
Grüße
Damien


Kurz vor VÖ gabs 1.Promobilder, da hielt es sich noch stark in Grenzen aber es dauert ja immer etwas Zeit bis zum bekanntwerden aber inzwischen laufen die Dinger ganz gut. Man siehts öfters an den Neueintragungen in der ofdb, teils hat i-ein Artikel jemand über 1 Woche im Besitz aber dann..... :wink:

Grüssle :winkeHand:

am 19.06.2011 um 14:06:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hiho,

Die Promobilder hab ich nicht mitbekommen, waren die überhaupt von der Box ?

Ich hab mal gehört, man darf auf der OFDB keine Boots eintragen, ist aber wohl nicht mehr so.
Sowieso bekloppt, man würde manche Filme in Muttersprache nie zu Gesicht bekommen, gäbe es Boots nicht. Da sollte man auch mal drüber nachdenken...und sich dann nochmal überlegen auf angeblichen Bootleg Labels wie Asia Paradise rumzuhacken. Was die leisten, können manch grosse Labels *hust kackUFA zB* nicht.:chinaman:

am 19.06.2011 um 14:18:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hey :smile:


Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 19.06.2011 um 14:18:30.
Hiho,

Die Promobilder hab ich nicht mitbekommen, waren die überhaupt von der Box ?


Aber natürlich :topsmilie:

Zitat:

Ich hab mal gehört, man darf auf der OFDB keine Boots eintragen, ist aber wohl nicht mehr so.


Boots dürfen aber müssen gepresst sein! Dazu sekundengenaue Laufzeitangabe mit bzw. ohne Abspann. Normal bedarfs ebenfalls eines Covers aber wenn sorgfältig eingetragen und man merkt das jene Infos nicht aus Coverabschriften stammen (welche generell verboten sind) kann der Eintrag bestehenbleiben.

Zitat:

Sowieso bekloppt, man würde manche Filme in Muttersprache nie zu Gesicht bekommen, gäbe es Boots nicht. Da sollte man auch mal drüber nachdenken...und sich dann nochmal überlegen auf angeblichen Bootleg Labels wie Asia Paradise rumzuhacken. Was die leisten, können manch grosse Labels *hust kackUFA zB* nicht.:chinaman:


Es liegt imho nicht an den Boots, sondern am Pauschaldenken der Betreiber. Bootlegs belehren sie oftmals eines besseren und wer von sich alleine aus glaubt das Film XY eh niemanden interessiert da zu unbekannt/unpassend, der schlägt sich selbst.

Und wir müssen deswegen Alt & Grau werden um i-ein Film endlich auf Scheibe zu wissen??? Ich persönlich lade z.B. keine Filme runter, egal ob legal bereitgestellt oder nicht, möcht sie halt auf Scheibe gepresst und nicht billig hingerotzt aufm Rohling geschweige denn aufm Rechner haben. Ich nehm Rohlinge nur wenns überhaupt nichts anderes gibt (Ausland eingeschlossen) sind allerdings nur Platzhalter bis ne richtige VÖ ins Haus steht (gilt übrigends auch bei gepressten Boots, ausser das Original schwächelt im Ausstattungsbereich oder es besteht Mißgunst gegen das Label! aber in der Regel wird mit wenigen Ausnahmen dennoch zugeschlagen!) Kommt halt auf den Film selber an! Im Endeffekt, ob Boot oder nicht, who the Fuck cares??

So bin erstmal draussen, die Arbeit wartet, bis denn :winkeHand:

am 19.06.2011 um 14:41:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 19.06.2011 um 13:18:41.
Servus,


Um die Zeit längst erledigt, nicht jedes Opfer ist zäh und ziehts in die Länge. Aber deren Ende naht am Schluß so oder so :roll:




UFA = Unterirdischer Film Anbieter, sagt auch alles :nono:

Das der Ton etwas dumpf klingt ist noch zu verkraften, hauptsache verständlich und korrekt eingefügt :topsmilie:

Schönen Sonntag euch :smile:

Gruß!

Das mit dem Ton fällt wirklich nicht sonderlich auf..es handelt sich dabei um ein paar Wörter und mal nen Satz. Hab mich auch erst gewundert, dachte das die guten DVD-Macher da geschlampt haben, hab mir dann aber schon gedacht da sie die Szenen bloß professionell nachsynchronisiert haben...


:ak47: UFA

am 19.06.2011 um 15:25:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nabend :smile:

Zitat:

geschrieben von MamaVorhees am 19.06.2011 um 15:25:04.
Das mit dem Ton fällt wirklich nicht sonderlich auf..es handelt sich dabei um ein paar Wörter und mal nen Satz. Hab mich auch erst gewundert, dachte das die guten DVD-Macher da geschlampt haben, hab mir dann aber schon gedacht da sie die Szenen bloß professionell nachsynchronisiert haben...


:ak47: UFA


Danke dir!!

Ok, hält sich ja dann in Grenzen, schön endlich mal in den Genuss jener Versionen in Deutsch zu kommen :topsmilie:

Gruß!

am 19.06.2011 um 18:58:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So, hab meine Box jetzt komplett durchgekuckt...Jeder Film jede DVD in seiner Qualität einfach wunderbar!!

Diese Box darf sich wirklich Ultimate Edition nennen!!

Mich würde mal interessieren was UFA zu dieser geilen Veröffentlichung sagt! Können die eigentlich rechtlich gegen die Macher dieser Box vorgehen?

Wenn UFA es schafft die BLU-RAY Box richtig genial zu gestalten werde ich sie mir zusätzlich holen...also UFA seit auf der Hut und strengt euch an sonst:aufsMaul:

am 19.06.2011 um 19:34:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi ihr :chinaman:

Nochmal zum Ton. Das war auch meinen Kumpels eher positiv aufgefallen, da ja so ziemlich allen aufgefallen war, dass die erste UFA Fassung auf DVD ab und an unglaublich abgehackt in Unterhaltungen war. Das lag einfach daran, dass die einfach die Szenen noch zusätzlich gekürzt hatten. Die DVD Macher machten einfach nur Schadensbegrenzung...

Zu OFDB...Na dann will ich mal hoffen, dass die Fassungen eingetragen werden. Aber da gehe ich von aus:topsmilie:

Edit
Hi Mama Jason

Ja, wenn die die Macher erwischen, dann kann UFA die wegen Copyright Verletzungen verklagen

am 19.06.2011 um 19:40:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jepp, könnten sie! besonders wenn Teile der Quelle aus ihrer Deutschen VHS stammen wonach ja schlußendlich alles hinausläuft. Nur die Macher zu finden ist in der Regel unmöglich und wurde nur seltenst erreicht. Am Ende werden sie*s einfach hinnehmen sofern der Verein überhaupt was mitbekommt.

Ich hätte mir vlt. noch folgendes Statement auf der Box gewünscht:

Auf Grund der in Deutschland lediglich geplanten blu-ray Veröffentlichung entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Hong Kong Legends und UFA Germany eine Ultimate Edition von Fans für Fans!

Oder so ähnlich :biggrin:

am 19.06.2011 um 19:47:50 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Was ist das für eine Bruce Lee Ultimate Edition DVD Box ? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (318)
< SUCHE BRUCE LEE UFA STERNE TAPES    Duell der Giganten CMV Super 8 >