› Filmforum ›

Freitag der 13. XXL Fan Cuts

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >
 Gehe zu 
Autor

 Freitag der 13. XXL Fan Cuts



:Hallo:

gibt es irgendwo eine Aufstellung der Zeitunterschiede zwischen den Unrated Fassungen zu den XXL Fan Cuts?

Ich finde im Netz nichts darüber. Auf Filmbörsen habe ich diese DVD´s gelegentlich schon gesehen aber immer liegen gelassen.

Das die eingefügten Szenen in schlechter Qualität sind ist mir bewusst. Interessieren würde mich jedoch wie "sehenswert" diese Fan Cuts grundsätzlich sind und dazu wäre es toll zu wissen wie viel Minuten bei den XXL Fassungen eingefügt wurden.

Danke für eure Hilfe und vielleicht auch Tipps welcher Teil sich in der XXL Fassung besonders lohnt.

am 12.09.2016 um 11:42:14 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ramon23

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (158) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 13.09.2016 um 20:24:46.
Spannendes Thema :biggrin:

Vielleicht kann Vampiredarla etwas Licht ins Dunkel bringen...

ansonsten würde ich am Wochenende mal Fotos von dem "alle Teile auf einer Blu-ray Boot" hier hochladen. Natürlich nicht um dafür zu werben sondern nur zur Recherche :topsmilie:


Konnte was zu der XXL-Collection mit einzelnen BDs rausfinden:
Auf den Einzel-BDs von Teil 4 bis 10 sind neben der XXL-Version noch weitere Versionen. Denke deswegen BD wenn die normalen HD-Fassungen auch drauf sind, wegen Speicherplatz.

Dazu gibt es das Remake zu kaufen auf BD mit Killer-Cut, Extended slashed Killer Cut und Bonusmaterial.
Freddy vs Jason ebenso auf BD mit Freddy vs Jason Theatrical Cut, Freddy vs Jason Place Your Bets Cut und Freddy vs Jason - A Fan Cut plus Bonusmaterial.

Ich habe die bald, dann gibt es Infos :devilidea:

am 15.09.2016 um 10:01:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von ramon23 am 15.09.2016 um 10:01:51.

Konnte was zu der XXL-Collection mit einzelnen BDs rausfinden:
Auf den Einzel-BDs von Teil 4 bis 10 sind neben der XXL-Version noch weitere Versionen. Denke deswegen BD wenn die normalen HD-Fassungen auch drauf sind, wegen Speicherplatz.

Dazu gibt es das Remake zu kaufen auf BD mit Killer-Cut, Extended slashed Killer Cut und Bonusmaterial.
Freddy vs Jason ebenso auf BD mit Freddy vs Jason Theatrical Cut, Freddy vs Jason Place Your Bets Cut und Freddy vs Jason - A Fan Cut plus Bonusmaterial.

Ich habe die bald, dann gibt es Infos :devilidea:

Wann kommen sie denn endlich von 84 Entertainment im schicken Mediabook ???
:smilieass:

am 15.09.2016 um 16:57:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von ramon23

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (158) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 15.09.2016 um 16:57:01.
Wann kommen sie denn endlich von 84 Entertainment im schicken Mediabook ???
:smilieass:


In schönen Hartboxen wäre mir lieber! :coolpopstar:

am 15.09.2016 um 21:27:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil






am 17.09.2016 um 16:19:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 17.09.2016 um 16:19:28.






Sind das alles gebrannte Blurays ???
Ich habe sie alle als gepresste DVD in den Fan Cut Fassungen. Das sollte glaube ich reichen. wenn sie noch in den Unrated Versionen kommen von 84 Entertainment im Mediabook, könnte ich sie mir nochmal kaufen. :hashpapi:

am 17.09.2016 um 23:25:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mich würde immer noch der Preis interessieren.....

:sad:

am 18.09.2016 um 06:50:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ICECOLD1975 am 18.09.2016 um 06:50:57.
Mich würde immer noch der Preis interessieren.....

:sad:



Mein Bekannter hat nach langem Handeln mit dem Verkäufer 25 EUR bezahlt. Ursprünglich wollte er 35 EUR dafür haben :wink:

am 18.09.2016 um 10:08:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 17.09.2016 um 23:25:07.
Sind das alles gebrannte Blurays ???




Alle Teile befinden sich in Standard Qualität zusammen auf einer Blu-ray.
Ich gehe davon aus, dass es die gleichen "Dateien" wie bei den DVD Einzelveröffentlichungen der XXL Fassungen sind...

am 18.09.2016 um 10:15:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 18.09.2016 um 10:08:48.


Mein Bekannter hat nach langem Handeln mit dem Verkäufer 25 EUR bezahlt. Ursprünglich wollte er 35 EUR dafür haben :wink:



Wow stolzer Preis für ein Boot.....

:gathering:

am 18.09.2016 um 11:34:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja da hast du recht aber die Einzel DVD's der Fan Cuts zu kaufen war damals um ein Vielfaches teurer. Ok diese waren limitiert und sahen schön aus aber da es sie nicht mehr gibt fällt diese Option weg.

Wir haben uns gestern den 9. Teil angeschaut und obwohl die eingefügten Szenen von unterschiedlicher Qualität waren (die Unrated Szenen fielen qualitativ kaum ab und die Workprint Szenen sind unterirdisch, mit Laufzeitangabe im unteren Bild) so war es doch ein tolles Erlebnis den Film endlich in seiner LÄNGSTEN Fassung zu sehen :biggrin:

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich zukünftig diese Fassung bevorzugen würde, dazu war die Qualität dann doch zu schlecht aber gesehen haben sollte man sie als Freitag Fan schon.

Der 9. Teil ist nicht mein Favorit aber nach den Ausführungen von VAMPIREDARLA (vielen dank nochmal für den Tipp) ist es wohl der Teil, der in der XXL Fassung den größten Mehrwert hat.

am 18.09.2016 um 12:08:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von sincity69 am 18.09.2016 um 10:15:02.


Alle Teile befinden sich in Standard Qualität zusammen auf einer Blu-ray.
Ich gehe davon aus, dass es die gleichen "Dateien" wie bei den DVD Einzelveröffentlichungen der XXL Fassungen sind...

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet !!! Ob es eine gebrannte Bluray ist. Man erkennt sie, entweder Violette Unterseite oder es ist eine goldene Lesefläche auch gebrannt. Eine gepresste würde Aussehen wie originale Blurays. Die XXL DVDs sind auch alle gepresst. Aber alle Filme sind einzeln. Wenn auf einer Bluray mit 25 oder 50 GB Speicher alle Filme drauf sind, wird die Qualli wahrscheinlich schlechter sein als auf den DVDs. Ich bin mit den DVDs zufrieden. Auch wenn die Unrated und Fan Cut Szenen schlechter sind, werde ich mir nur noch diese Versionen anschauen. Warum soll ich eine Full HD oder SD Version mir angucken, wenn jedesmal an den schönen Szenen geschnitten ist. Dann macht der Film keinen Spaß. Früher hatten wir auch nur VHS und haben uns die Versionen zusammengeschnitten am Videorecorder. Z.b. Predator oder Phantom Commando. Auf Deutsch von Fox Cut und Holl.Fassung von Videodrome in Kreuzberg UNCUT. Ausgeliehen und zusammengeschnitten. Jeder wollte nur noch diese Version gucken. Das waren noch Zeiten. Danke :bigteeth:

am 18.09.2016 um 14:19:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 18.09.2016 um 14:19:18.
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet !!! Ob es eine gebrannte Bluray ist. Man erkennt sie, entweder Violette Unterseite oder es ist eine goldene Lesefläche auch gebrannt. Eine gepresste würde Aussehen wie originale Blurays. Die XXL DVDs sind auch alle gepresst. Aber alle Filme sind einzeln. Wenn auf einer Bluray mit 25 oder 50 GB Speicher alle Filme drauf sind, wird die Qualli wahrscheinlich schlechter sein als auf den DVDs. Ich bin mit den DVDs zufrieden. Auch wenn die Unrated und Fan Cut Szenen schlechter sind, werde ich mir nur noch diese Versionen anschauen. Warum soll ich eine Full HD oder SD Version mir angucken, wenn jedesmal an den schönen Szenen geschnitten ist. Dann macht der Film keinen Spaß. Früher hatten wir auch nur VHS und haben uns die Versionen zusammengeschnitten am Videorecorder. Z.b. Predator oder Phantom Commando. Auf Deutsch von Fox Cut und Holl.Fassung von Videodrome in Kreuzberg UNCUT. Ausgeliehen und zusammengeschnitten. Jeder wollte nur noch diese Version gucken. Das waren noch Zeiten. Danke :bigteeth:


Auf eine BD-50 würden zehn gebrannte DVD-5 doch locker draufpassen. 25 € wäre mir diese BD auch wert, allein um mal alle längsten Fassungen gesehen zu haben. Danke für die Fotos, sincity69.

am 19.09.2016 um 10:55:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 19.09.2016 um 10:55:10.

Auf eine BD-50 würden zehn gebrannte DVD-5 doch locker draufpassen. 25 € wäre mir diese BD auch wert, allein um mal alle längsten Fassungen gesehen zu haben. Danke für die Fotos, sincity69.


Gerne geschehen :wink:

Ja genau richtig. Auf eine DVD passen 4,3 GB Daten. Also ist davon auszugehen, dass auf dieser Blu-ray die gleichen Daten (wie auf den DVD´s) ohne Qualitätsverlust vorhanden sind.

@ PLATTFUSS
Die Blu-ray ist gebrannt.
Zu deiner Aussage gibt es anzumerken, dass es auch gebrannte Blu-rays mit silberner Unterseite gibt. Diese sind von Gepressten nur sehr schwer zu unterscheiden. Ein sicheres Indiz für eine gepresste Blu-ray ist die Beschriftung auf dem Innenring der Unterseite :chinaman:

am 19.09.2016 um 12:00:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bin grade Teil 2 am gucken. Kann es sein, dass beim Mord an dem Bullen eine Szene aus Bad Taste eingefügt wurde? Die aufklappende Schädeldecke. :Aua:

am 12.06.2017 um 08:24:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von dudetherabiator

Beiträge insgesamt: 507
Alle Beiträge anzeigen

Pos (286) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (62)

Profil

Zitat:

geschrieben von ramon23 am 13.09.2016 um 15:46:28.

Ok,
ich habe ein Foto von der dicken Amaray mit Klapp-Trays und einzelnen BDs 1-10.
Weiss nicht mehr woher, hab die auch nicht zu kaufen angeboten bekommen. Soll es aber geben, deshalb fragte ich ob es die war auf der von dir besuchten Börse.




auch gesehen, wurde über facebook einem kumpel von mir angeboten. sieht schick aus aber preislich wollte der anbieter 160 tacken dafür haben......und für grob gesagt homework im wert von 2 pfennich fuffzich deutlich zu raffgierig!

am 12.06.2017 um 20:24:17 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Freitag der 13. XXL Fan Cuts 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >