› Filmforum ›

Freitag der 13. XXL Fan Cuts

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >
 Gehe zu 
Autor

 Freitag der 13. XXL Fan Cuts



:Hallo:

gibt es irgendwo eine Aufstellung der Zeitunterschiede zwischen den Unrated Fassungen zu den XXL Fan Cuts?

Ich finde im Netz nichts darüber. Auf Filmbörsen habe ich diese DVD´s gelegentlich schon gesehen aber immer liegen gelassen.

Das die eingefügten Szenen in schlechter Qualität sind ist mir bewusst. Interessieren würde mich jedoch wie "sehenswert" diese Fan Cuts grundsätzlich sind und dazu wäre es toll zu wissen wie viel Minuten bei den XXL Fassungen eingefügt wurden.

Danke für eure Hilfe und vielleicht auch Tipps welcher Teil sich in der XXL Fassung besonders lohnt.

am 12.09.2016 um 11:42:14 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

achso texas chainsaw...nix massacre...naja der war sosolala...hab mir aber das gepresste boot auch gegönnt.

am 23.08.2017 um 18:11:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 23.08.2017 um 18:11:46.
achso texas chainsaw...nix massacre...naja der war sosolala...hab mir aber das gepresste boot auch gegönnt.

Du weißt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hashpapi: Ich habe ihn auch noch als gebrannte Bluray 2 Disk mit der Unrated 3D Version. Aber noch nicht geschafft zu schauen. Das gleiche gilt für TCM 3. :hashpapi:

am 23.08.2017 um 22:24:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 23.08.2017 um 22:24:21.
Du weißt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hashpapi: Ich habe ihn auch noch als gebrannte Bluray 2 Disk mit der Unrated 3D Version. Aber noch nicht geschafft zu schauen. Das gleiche gilt für TCM 3. :hashpapi:


Teil 3 gibts jetzt auch als BD Boot?

am 24.08.2017 um 09:01:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 24.08.2017 um 09:01:26.

Teil 3 gibts jetzt auch als BD Boot?

gepresst oder gebrannt ??? :dontdothis:

am 24.08.2017 um 09:32:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

wenn nur gebrannt.davon mal abgesehen gibt es ne xxl dvd welche wirkliches alles material beinhaltet...allerdings in 2 filmfassungen.
gibt mittlerweile von allen 4 original chainsaw filmen xxl versionen.sind nur nicht sonderlich verbreitet da die leute immer geiziger werden.

am 24.08.2017 um 17:26:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 24.08.2017 um 17:26:34.
wenn nur gebrannt.davon mal abgesehen gibt es ne xxl dvd welche wirkliches alles material beinhaltet...allerdings in 2 filmfassungen.
gibt mittlerweile von allen 4 original chainsaw filmen xxl versionen.sind nur nicht sonderlich verbreitet da die leute immer geiziger werden.



Naja, geizig...
Das Genrefilm-Sammeln ist auch so schon ein teures Hobby wenn man nur legale Sachen kauft. Und bevor man Geld für ein Boot ausgibt, wo man nie weiß was man Qualitätsmäßig geboten kriegt oder ob man solche XXL-Bastel-Fassungen überhaupt braucht, überlegt man sich das halt lieber zweimal.

am 25.08.2017 um 14:24:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja ist schon richtig...warum geld ausgeben für ne neue schnittvariante eines filmes welche länger ist.da kauft man sich doch lieber 4 mal das gleiche mediabook mit verschiedenen covern um sie ewig eingeschweißt stehen zu lassen.nur um sagen zu können ich hab hier alle coverversionen mit bluray ,bonusdisc usw. ,auspacken würde ich die aber nicht da sie sonst ja wert verlieren.ich kauf mir lieber noch ne zusätzliche amaray welche ich mir ansehen kann oder streame mir dir film.obs immer am geld liegt bezweifle ich sehr stark...nur erinnere ich mich noch sehr gut an die anfangszeit der dvd zurück.da kamen immerzu beschwerden das diverse filme nicht kommen oder nur in geschnittener version.da kauften die leute noch fleißig boots.dann kam vieles nur noch gebrannt...dann kamen wieder klagen...nur gebrannt,alles abzocker,aber gepresst würde man ja kaufen.und jetzt kam einiges gepresstes und viele kacken wieder nur rum.is ja keine bluray...is ja minderwertige qualität...blablabla.und was kaufen sie jetzt,gebrannte blurays wo alle freitage auf einer disc sind.das wird dann ja allerbeste,gepresste ware sein.kein wunder das immer weniger gepresst erscheint.und mal ganz realitisch gesagt,wir wissen alle das diese langfassungen nie offiziell kommen werden.was waren die leute überzeugt das 84 die freitage unrated bringt...und was kam...nix.ich freue mich über jede xxl version und werd sie mir auch weiter fleißig hinstellen.so wie auch nightmare 6 und 7.

am 25.08.2017 um 15:20:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 25.08.2017 um 15:20:46.
ja ist schon richtig...warum geld ausgeben für ne neue schnittvariante eines filmes welche länger ist.da kauft man sich doch lieber 4 mal das gleiche mediabook mit verschiedenen covern um sie ewig eingeschweißt stehen zu lassen.nur um sagen zu können ich hab hier alle coverversionen mit bluray ,bonusdisc usw. ,auspacken würde ich die aber nicht da sie sonst ja wert verlieren.ich kauf mir lieber noch ne zusätzliche amaray welche ich mir ansehen kann oder streame mir dir film.obs immer am geld liegt bezweifle ich sehr stark...nur erinnere ich mich noch sehr gut an die anfangszeit der dvd zurück.da kamen immerzu beschwerden das diverse filme nicht kommen oder nur in geschnittener version.da kauften die leute noch fleißig boots.dann kam vieles nur noch gebrannt...dann kamen wieder klagen...nur gebrannt,alles abzocker,aber gepresst würde man ja kaufen.und jetzt kam einiges gepresstes und viele kacken wieder nur rum.is ja keine bluray...is ja minderwertige qualität...blablabla.und was kaufen sie jetzt,gebrannte blurays wo alle freitage auf einer disc sind.das wird dann ja allerbeste,gepresste ware sein.kein wunder das immer weniger gepresst erscheint.und mal ganz realitisch gesagt,wir wissen alle das diese langfassungen nie offiziell kommen werden.was waren die leute überzeugt das 84 die freitage unrated bringt...und was kam...nix.ich freue mich über jede xxl version und werd sie mir auch weiter fleißig hinstellen.so wie auch nightmare 6 und 7.


Also ich kauf mir immer nur ein Cover und schaue die Filme sogar an. :biggrin:
Diese JPV-Astro-Gedächtnis-Schnibbelfassungen sind zwar ganz nett als Bonus, aber heutztage ist man halt HD-Bild gewöhnt und so machen mir die Filme nunmal mehr Spaß, auch wenn da nicht jede Deleted-Scene reingekrekelt wurde. Von daher geb ich (in der Regel) lieber 30€ für eine ordentliche BD aus, als 20€ für ein Bootleg mit minderwertigem Bild. Aber kann ja jeder machen wir er will, und darum finde ich ich gut, dass es solche Fassungen überhaupt gibt. :topsmilie:

am 26.08.2017 um 12:03:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

auch ich hab nichts gegen gute qualität wenn sie genutzt wird.und auch ich lege mir gerne mediabooks und hartboxen zu mit blu mit super quali.aber wer presst denn eben noch solche bonusfilme wenn sie keiner kauft.dann darf man sich nicht wundern wenn der markt nur noch mit gebranntem zeug geschwemmt wird.

am 26.08.2017 um 17:31:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also die so genannte xxl Fassung von jason x ist ja wohl ne mogelpackung. In der ersten Szene sieht man zwar wie jason den Kopf einmal mehr auf den Tisch knallt dafür fehlt aber die nahaufnahme vom zermatschten gesicht. Wirkt im Original viel härter auch durch die bessere Bildqualität. In der zweiten szene erkenn ich überhaupt keinen Unterschied zum original und in der dritten eingefügten Szene scheint mir die nahaufnahme des Kopfes von einer ganz anderen Person/Film zu sein. Ich rate Ab!

Achja und jason goes to hell xxl ist total asynchron!

am 01.11.2017 um 11:44:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

also ich finde die fassungen gut

am 14.01.2018 um 09:56:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Tvfreak90

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 12.09.2016 um 18:57:50.
hast du schön formuliert...du hast sie mal auf börsen gesehen.wirst du aber vermutlich nicht mehr nachdem beim letzten weekend of horror von seiten 84 deswegen ein riesen tamtam gemacht wurde.da lassen die händler mittlerweile die finger von.
devinitiv lohnt tut sich freddy vs jason da das teil um lockere 10 minuten erweitert wurde.bei freitag 9 lohnt es sich ebenfalls da nicht nur workprint szenen sondern auch das material der tv fassung wieder eingefügt wurde.sicher über die quali der einzelnen filme lässt sich sicher streiten.aber wer bei den freitagen die längstmögliche version möchte sollte schon auf diese fancuts zurückgreifen.


Kann mir mal jemand in Kurzform erklären was bei Freddy vs Jason eingefügt worden ist?? Deleted Scenes?

am 15.07.2019 um 20:39:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Tvfreak90 am 15.07.2019 um 20:39:38.

Kann mir mal jemand in Kurzform erklären was bei Freddy vs Jason eingefügt worden ist?? Deleted Scenes?


Das ist grade der einzige Teil den ich noch nicht in XXL gesehen habe, nach dem Jason X Debakel hatte ich da keinen Bock mehr drauf. Werde ich irgendwann mal nachholen. Aber der Maulwurf84 weiß das doch bestimmt?

am 17.07.2019 um 08:39:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Tvfreak90 am 15.07.2019 um 20:39:38.

Kann mir mal jemand in Kurzform erklären was bei Freddy vs Jason eingefügt worden ist?? Deleted Scenes?


Die Fassung läuft ca. 11 Minuten länger (104'21 Min).
Ob das NTSC-Laufzeit ist bzw. welche Szenen genau eingefügt wurden, weiß ich nicht (bzw. habe ich keine Lust zu vergleichen :wink:)


:Music:

am 17.07.2019 um 15:26:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Tvfreak90

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weil wenn das einfach nur die Deleted Scenes aus dem Bonusmaterial ist lohnt sich das ja gar nicht :hammerMe:

am 22.07.2019 um 19:21:37 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Freitag der 13. XXL Fan Cuts 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Die Mumie Blu-ray mit Boris Karloff    Die Säge des Todes >